Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

376 Stimmen

1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 6.48

Recommended Posts

Ich gebe dem Spiel eine 8.

Nicht wegen der Schwierigkeit, denn dort war keine vorhanden.

Sondern wegen des extremen Glücksfaktors, dass die Noten richtig spawnen und man es überhaupt schaffen KANN in der vorgegebenen Zeit.

Ich habe an Galaxanoids z.B. gestern Abend 4 Stunden und 12 Minuten gebraucht bis endlich mal eine richtige Reihenfolge kam, da waren es dann aber auch 14/16 Noten auf dem rechten "Legokopf".

Lustiger Moment zwischendurch:

Als ich es geschafft habe in diesem Level nach knapp einer Stunde stand dort:

Sie hatten 16 Noten bevor sie starben.

Sie brauchten noch 0.

Bereit?

Leider wird die Schwierigkeit stark von der Noten-Randomness im Todesmodus beeinflusst und auch runtergezogen. Wirklich ganz fürchterliches Game-Design, das Trial 'n Error mit Glück vermischt, was nicht sein darf und dem ansonsten so fantastischem Game nicht gut steht.

Trotzdem "nur" eine 6, da der Todesmodus trotz Zufallsgenerator keine WIRKLICH grosse Herausforderung stellt. Nur eine recht unfaire.

Ich gebe hier mal einen 4 für das Spiel. Es geht nur um den Todesmodus, der Rest ist ja geschenkt mit Lösung.

Es ist natürlich schwierig, den Zufallsfaktor zu bewerten. Manche Level sind schon knackig, aber man wird tatsächlich stetig besser und wiederholtes spielen. Und irgendwann erwischt man einen guten Spawn, dann klappt das auch. Länger als 20 Minuten saß ich an keinem Level.

Ich tendiere auch zur 4.

Nach den Schilderungen wie schwer der Death Mode doch wäre, hatte ich wirklich schlimmeres erwartet. Am Ende waren es gerade mal 2-3 Level an denen ich wirklich mal etwas länger hing. Und da hat es ausnahmslos geholfen einfach mal eine Pause einzulegen und es später erneut zu versuchen.

Mir hat der Death Mode am Ende jedenfalls mit Abstand am meisten Spaß am Spiel bereitet. Frust ist definitiv etwas anderes.

Schwankte zwischen ner 3 und ner 4, hab mich aber für letzteres entschieden. Für jedes Death Level hab ich maximal 15min gebraucht (mit Ausnahme von Mechanica mit 50min, weshalb ich die 4 gegeben hab). Mit Glück hat das Ganze nur in geringem Maße zu tun. Natürlich kann man viel Pech mit den Spawns haben und eine Runde ist unmöglich, aber ich würde behaupten, dass 80% aller Runden schaffbar sind und diese skillabhängig entweder einfacher oder schwieriger ausfallen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen in wirklich jedem Level unverschämtes Glück gehabt zu haben.

Ich gebe eine 5 aber mit der Tendenz zur 4. Ich hatte es mir definitiv schwieriger vorgestellt, doch irgendwie ging es doch relativ gut voran. So zwei bis drei Todesmoduslevel waren zwar schon etwas tricky, aber wenn man da mit etwas Konzentration dranbleibt, ist das Spiel ganz gut machbar.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...