TheShonenJumper Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Folgendes: Ich moechte gerne von meinem veralteten Laptop auf einen richtigen PC umsteigen.Er sollte nicht teuer sein,ich dachte so an ca. 500 Euronen.Da ich mich mit PC-Hardware nicht sooo gut auskenne,wollte ich hier nach Hilfswilligen suchen. Ich lege besonders auf folgendes Wert: -schnelles hochfahren -schneller Datentransfer,intern und zu externen Festplatten,etc -FullHD(1080p) Videos muessen fluessig laufen,sollte bestefalls mit 10bit Encodings klarkommen -Win7... -BluRay Brenner,wenn's nicht zu teuer wird -Ich moechte gerne Left 4 Dead 2 Und IndieTitel Von Steam spieler koennen,fuer den Rest habe ich eine PS3 -Ich werde ihn an meinem Fernseher betreiben,wenn's da zu Komplikationen kommen koennte,bitte erwaehnen Waere nett,Wenn ihr mir noch guenstige Lautsprecher empfehlen koenntet,sie kommen auf meinen Schreibtisch,also bitte nicht zu gross. 2.1,si? Ich hoffe jemand kann mir helfen.Danke schonmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Serius159 Geschrieben 9. August 2012 Teilen Geschrieben 9. August 2012 Eine SSD und Windows 7 würden schon min. 35% deines Budgets in Anspruch nehmen (aber liegt wohl an meinen Anforderungen). Entweder solltest du noch was sparen oder deine Ansprüche STARK verringern. Auf Alternate kannst du dir mal anschauen, was der Spaß so kostet und einen PC Konfigurieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. August 2012 Teilen Geschrieben 9. August 2012 Dein Schwerpunkt liegt wohl bei ner kleinen SSD und USB 3.0 (sofern deine externe Festplatte das unterstützt). 60-80 GB SSD + 1 Terabyte HDD. Windows 7 kostet keine 40 €... Die Lautsprecher kriegst du auch nach geschmiessen, wenn es kein High-Tech sein soll. Würde ich aber von abraten, da du eine PS3 besitzt. 500 € wird da schon ziemlich knapp. Aber machbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 9. August 2012 Teilen Geschrieben 9. August 2012 Ich würde dir auch klar empfehlen, ein wenig mehr Geld zu investieren. ~800-1000€ sollte man für einen einigermaßen tauglichen Gaming-PC schon ansetzen, insbesondere wenn man noch ne SSD haben will. Sicher kann man für 500€ was bekommen, worauf L4D2 läuft (das läuft sogar auf der 6 Jahre alten Kiste von meinem Freund noch recht gut ^^), aber es werden ja sicher auch in Zukunft immer mal wieder Spiele erscheinen, die dich interessieren, und dies nicht für PS3 gibt. Und wenn du dann alle zwei Jahre 500€ ausgeben musst, bist du auch nicht besser dran. BlueRay Brenner sollten inzwischen übrigens so ab ~80€ zu kriegen sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clipsy_xv12 Geschrieben 9. August 2012 Teilen Geschrieben 9. August 2012 Es müsste erstmal heißen: Schnellen PC für Low? Könnte knapp werden mit dem Budget. Kommt aber auch drauf an wieviel Wert du auf die Qualität der Komponenten legst. Hast Du ne Vorliebe was den Prozessorhersteller angeht? Ich nehme mal an, dass Du den Onboard Sound nehmen würdest? Hast Du bereits ein Gehäuse? Alternativ könntest Du Dich auch nach nen Gebrauchten bei ebay umschauen. Neu zusammenbasteln könnte teurer werden. Mal grob gerechnet: Für L4D braucht es nicht soo viel Leistung Gehäuse: 50 Euro (geschmackssache) Prozessor: ab 50 Euro - etwa AMD FM1 Modelle - haben gleich ne Grafik mit drin Kühler: am besten den der dabei ist, kann aber lauter werden Mainboard: ab 50 Euro - je nach Hersteller und Ausstattung, aber mit USB 3.0 und HDMI Arbeitsspeicher: ab 22 Euro für etwa 4 GB - mehr brauchst Du denke ich nicht - muss keine Marke sein SSD: ab 50 Euro für 64 GB - reicht für die Windows Partition HDD: ab 70 Euro für 1TB - je mehr TB desto günstiger wirds im Verhältnis Windowslizenz: ab 40 Euro - 32bit (bei bis zu 3GB RAM) oder 64bit (für mehr als 3GB RAM) BlurayBrenner: ab 70 Euro - LG BH10LS SATA Schwarz BULK Sind schon etwa 400 Euro. Plus evtl. noch einiger Kabel. Boxen sind absolute Geschmackssache. Mögliche Probleme: - Schnick Schnack, wie etwa die Gehäuselüftung ist noch nicht dabei. Je nach Gehäuse aber vielleicht auch nicht nötig. - vielleicht besseres Preis Leistungsverhältnis mit nem gebrauchten System oder einem System von MM - aber dann wohl ohne SSD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Playstation360 Geschrieben 9. August 2012 Teilen Geschrieben 9. August 2012 Schwer so einen zu finden. Das ist wie wenn ich einen Porsche für nicht mehr als 1000 kaufen will. Wie gesagt. Du kannst noch etwas Sparen oder dir einen Laptop kaufen. Der könnte deine Anforderungen fast erfüllen. Ein guter Laptop mit den besten Prozessor etc. kostet 700-800 Euro. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 9. August 2012 Teilen Geschrieben 9. August 2012 ...oder dir einen Laptop kaufen. DerS könnte deine Anforderungen fast erfüllen. Ein guter Laptop mit den besten Prozessor etc. kostet 700-800 Euro. Entschuldigung, aber das ist Unfug. Wenn du einen PC und einen Laptop mit vergleichbarer Leistung hast, wird der Laptop immer teurer sein. Immer. Für 800€ kriegt man sicher einen Laptop, auf dem L4D2 läuft - aber vom 'besten Prozessor' kann da noch lange keine Rede sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Playstation360 Geschrieben 9. August 2012 Teilen Geschrieben 9. August 2012 Entschuldigung, aber das ist Unfug. Wenn du einen PC und einen Laptop mit vergleichbarer Leistung hast, wird der Laptop immer teurer sein. Immer. Für 800€ kriegt man sicher einen Laptop, auf dem L4D2 läuft - aber vom 'besten Prozessor' kann da noch lange keine Rede sein. Kennst du einen besseren Prozessor als einen Intel i7? Ich hatte einen ASUS für 700 Euro mit einem i7 Prozessor und auf dem konne man die meisten Spiele spielen. Nicht auf High End Settings aber man konnte es. Die Grafikkarte war ausreichend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 9. August 2012 Teilen Geschrieben 9. August 2012 Du weißt aber schon, dass i7 nicht gleich i7 ist, ja? Es gibt inzwischen drei Generationen, die sich in ihrer Architektur und Leistung teilweise immens unterscheiden, und auch innerhalb einer Generation gibt es wiederum viele verschiedene Modelle - alleine schon was die Anzahl der Kerne (2, 4, oder 6) angeht, aber auch, was die allgemeine Leistung betrifft. Der 'beste' i7 wird dich wahrscheinlich schon als einzelne Komponente 700€+ kosten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. August 2012 Teilen Geschrieben 9. August 2012 Pittoresque hat völlig Recht. Der schnellste für den privaten Gebrauch, wäre der Intel Core i7-3960X (ab 900 €) Weiterhin existieren diese i7-Prozessoren (nach Leistung, abschwächend): i7-930K, i7-990X , i7-970, i7-3770K, i7-3820, i7-2700K, i7-2600K, i7-2600S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bartman Geschrieben 9. August 2012 Teilen Geschrieben 9. August 2012 Gehäuse: 50 Euro (geschmackssache) Prozessor: ab 50 Euro - etwa AMD FM1 Modelle - haben gleich ne Grafik mit drin Kühler: am besten den der dabei ist, kann aber lauter werden Mainboard: ab 50 Euro - je nach Hersteller und Ausstattung, aber mit USB 3.0 und HDMI Arbeitsspeicher: ab 22 Euro für etwa 4 GB - mehr brauchst Du denke ich nicht - muss keine Marke sein SSD: ab 50 Euro für 64 GB - reicht für die Windows Partition HDD: ab 70 Euro für 1TB - je mehr TB desto günstiger wirds im Verhältnis Windowslizenz: ab 40 Euro - 32bit (bei bis zu 3GB RAM) oder 64bit (für mehr als 3GB RAM) BlurayBrenner: ab 70 Euro - LG BH10LS SATA Schwarz BULK Sind schon etwa 400 Euro. Plus evtl. noch einiger Kabel. Boxen sind absolute Geschmackssache. Ich hab selbst grad mal ein bisschen bei Hardwareversand herum probiert, 500€ sind wirklich knapp. Ich schreib mal was ich so gefunden habe: CPU: Phenom 2 X4 965 für 90€ (interne GPU ist Meiner Meinung nach Käse) MB: Asrock 970DE3 für 60€ RAM: wie du sagtest, zB Corsair für 23€ Gehäuse: Coolermaster für 32€ (ist eigentlich ganz gut) Netzteil: Markennetzteil für 50€ Das sind 265€. Also noch 235€ für den Rest. Er könnte ja erstmal die HDD ausm Laptop ranhängen, wenn die groß genug ist. Dann noch eine 50€ SSD für Windows. Windows 40€. Sind noch 145€. GTX560 für 125€. (Alternativ HD6870 für 140€) 25€ reichen für einen DVD-Brenner. Oder du legst was drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheShonenJumper Geschrieben 10. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2012 Wie ich sehe haben manche hier eine falsche Vorstellung Von dem woran ich gewoehnt bin. Mein Laptop braucht ne Stunde oder so um nen halben Gigabite auf meine zwei Festplatte zu Uebertragen.Ich spiele Resi4 in der niedrigsten Aufloesung mit 5 frames.Und hochfahren...naja,egal. Wenn ichs Mir Recht ueberlege war Bluray eine dummy Idee,ich Han ja eine PS3. Ist eine SSD wirklich so veil SChneller? Ich wollte eighth ich auf vile Speicher set zen. Aber Von dem was hit so vorschlagt,sight Ed so aus Al's kaeme ich gang gut auf die 500. Wenn ich sages wuerde,wofuer ich meinen PC hauptsaechlich Benjtze,waere es wohl einfacher,aber das dark ich glaub ich nicht.^^" PS: Sorry,Wenn such das schlecht liest,aber ich benutze das IPad Von meinen Tantenund das Schreiben MIT dem Touchscreen Ist aus der Hoelle,und es autocorrected Jedes deutsche Wort... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 Ja okay, dann wirst du mir deinem der genannten 500€-Vorschläge bestimmt glücklich. Das Wort 'schnell' im Bezug auf PCs hat heutzutage eben eine etwas andere Bedeutung als noch vor ein paar Jahren, des hat wohl einige (mich eingeschlossen) irritiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clipsy_xv12 Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 Naja, ne SSD merkt man beim Starten ungemein. Mein Rechner hat sich etwa immer um die 50 Sekunden gegönnt, nachdem er mit allem möglichen an Software beladen war. Nach dem Umstieg auf ne SSD sind es jetzt maximal 20 Sekunden vom Einschalten bis Desktop. Klar sind 30 Sekunden nicht die Welt, wenn mans allerdings mal hochrechnet, dann kommen da schon einige Minuten zusammen. Ansonsten starten eben die Programme die auf der SSD liegen schneller. Etwa Office oder auch die Browser. Beim Surfen etc. merkt man es denke ich nicht. Willst Du also schnell hochfahren, dann SSD, ansonsten das Geld sparen. Netzteil hatte ich ja ganz vergessen. Alternativ wie gesagt ein "betagtes" System nehmen und dann nach eigenem Geschmack dazurüsten, etwa bluray Brenner etc.. Gibt bei ebay Systeme die nicht mehr so aktuell sind, aber die Spiele die Du spielen möchtest locker bedienen. Mit etwas Glück bleibst Du da im Bereich 200-300 Euro, kannst noch ne USB 3.0 Karte nachrüsten, Bluraybrenner, ne flotte Externe Platte und bist dann so bei knapp 500 Euro. Je nach Glück bei den Auktionen. Hast dann allerdings auch keine Garantie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dead-Souls-86 Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 Ich würde vorerst auf den BluRay Brenner verzichten, wenn du keine konkreten Absichten hast, etwas auf ne BluRay zu brennen. Denn das kostet momentan unnötig Geld und wird im Preis sicher noch um einiges fallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.