Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spiele ein zweites Mal kaufen?


Neph

Recommended Posts

Vor eine Weile gab es mal "Hydrophobia Prophecy" mit PS+ gratis und dabei habe ich es mir auch heruntergeladen. Jetzt ist das Spiel allerdings bei den Sommerangaboten dabei (bis heute am Abend) und da ich nicht weiß, wann ich dazu komme, es zu spielen, würde ich es mir gerne kaufen (1,34€ mit PS+), damit ich es auch später anfangen kann (wenn ich nicht mehr PS+ habe).

Das Dumme ist jetzt aber, dass ich das Spiel nur noch einmal herunterladen kann, da ich es ja schon das letzte Mal um 0 Euro "gekauft" habe.

Ist es trotzdem irgendwie möglich, das Spiel mit dem selben Account noch einmal zu kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Im Store ist es natürlich schon drin, aber es hat halt dieses rote Einkaufs-Sackerl rechts unten beim Bild.

Blöd wäre halt nur, wenn ich das Spiel deswegen nicht nachher noch spielen kann, nur weil es vorher einmal gratis war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch irgendwie blöd, dass man die Sachen, die es bei PS+ mal gratis gab, später nicht wieder regulär kaufen kann.

Ich habe auch so ein ähnliches Problem bei einem PS1 Spiel, das es mal bei PS+ gab und ich auf meiner PSP hatte. Da ich meine PSP irgendwie nicht mit dem Internet verbinden kann, kann ich auch nicht das Datum aktualisieren, damit das Spiel wieder läuft. Ich finde das sehr ärgerlich.

Ich hatte auch ein Problem mit einigen Minis. Es gab letztes Jahr mal ein Angebot, bei dem man aus mehreren Minis 5 Spiele auswählen konnte. Ich habe die Spiele gekauft, konnte sie auch auf die PS3 laden aber auf die PSP ließen die sich nicht überspielen. Nach mehreren Mails an Sony habe ich dann zwar das Geld wieder bekommen, aber die Spiele sind immer noch als gekauft gekennzeichnet.

@ Neph: Du könntest dir höchstens noch einen weiteren Account erstellen und es mit diesem dann kaufen. Solange du dann beide Accounts auf deiner PS3 hast, kannst du die Spiele auch mit deinem richtigen Account spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei könnte man meinen, dass gerade das funktioniert, weil Sony damit ja doppelt verdient.

Habe auf dem einen Account noch einen Restbetrag an den Guthaben, den ich sonst für nichts benutzen kann, da ist es natürlich blöd, wenn ich dann wieder Guthaben auf einem anderen Account hätte.

Verdammt, das muss doch irgendwie gehen! :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Doch und ich habe eben auch den roten Einkaufskorb bei dem Bild, das ist ja das Problem. Und ich sehe, ehrlich gesagt, nicht ein, wieso ich mir einen neuen Account machen (mit dem ich erst recht einen Bann riskiere) und auf dem dann Guthaben liegen soll, das ich eh nie verbrauchen kann, nur weil Sony so etwas nicht erlaubt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...