elduderino Geschrieben 16. Oktober 2012 Geschrieben 16. Oktober 2012 Ich rate dir einfach, dir ein Notebook mit Win8 zu kaufen und Windows 7 drauf zu machen (sehr günstig zu bekommen, wenn es nicht eh schon drauf ist). Auch wenn viele Apple-Jünger bei Windows gleich aufschreien, das System ist einfach viel kompatibler als Apple-PCs. Auf Windows läuft einfach alles. Egal welches Programm, es gibt eine Windows-Version. Bei Mac sieht es öfters mal schlecht aus. Und selbst wenn du momentan kein solches Programm benötigst, irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, an dem du froh sein wirst, einen Win-Pc zu haben. Und die Geschichte von wegen Mac sei optimiert, kauf dir fürs gleiche Geld einen weitaus schnelleres Notebook und du hast weitaus mehr. Ach ja, und beim Thema Viren kann ich nur sagen, ich nutze Avest free und hatte bisher keinerlei Probleme mit Viren. Internetseiten und Downloads werden sofort überprüft. Und die Arroganz von Mac-Usern, die glauben, bei ihnen gäbe es keine Viren, wird sie irgendwann teuer zu stehen kommen. Denn sobald nur ein Virus es schafft, auf dem PC zu landen, ist man ohne Antivirensoftware aufgeschmissen. man kann win parallel auf nem mac laufen lassen, wenn man auf solche progs angewiesen ist, die nur auf win laufen und wenn wirklich mal nen virus drauf sein sollten mach ich platt und mach mein time machine backup von vor zwei stunden drauf oder so
T-Rex91 Geschrieben 16. Oktober 2012 Geschrieben 16. Oktober 2012 Also das einzige brauchbare wär vom Preisleistungsverhältnis bei den Macs ist das Macbook Pro aber über 1249€ dann nochmal 80€ für Win 7 ausgeben??? In dem Fall würd ich sagen entweder, oder aber beides ist Geld Verschwendung.
elduderino Geschrieben 17. Oktober 2012 Geschrieben 17. Oktober 2012 wenn man das geld für nen macbook hat sollten einen die 80 euro ja wohl net mehr jucken...
Gast Geschrieben 17. Oktober 2012 Geschrieben 17. Oktober 2012 Ich würde generell bei Laptops Apple empfehlen, ein Windowsfreund wird wahrscheinlich Windows empfehlen. Guck was du dir leisten kannst, für deine Bedürfnisse ist beides gut, hängt also vom Geschmack ab
ps3user™ Geschrieben 17. Oktober 2012 Geschrieben 17. Oktober 2012 Antivirenprogramme für Mac gibt es kostenlose, reichen vollkommen. Letztens Jahr stand in der c't, dass es 8 Viren für Mac OS gibt.
Dead-Souls-86 Geschrieben 26. Oktober 2012 Geschrieben 26. Oktober 2012 man kann win parallel auf nem mac laufen lassen, wenn man auf solche progs angewiesen ist, die nur auf win laufen und wenn wirklich mal nen virus drauf sein sollten mach ich platt und mach mein time machine backup von vor zwei stunden drauf oder so Dann gibt es immer noch den Kostenfaktor. Und außerdem ist es extrem nervig, immer zwischen Betriebssystemen zu wechseln.
T-Rex91 Geschrieben 27. Oktober 2012 Geschrieben 27. Oktober 2012 ach und das schöne ist die Programme werden ja nochmal teurer http://www.giga.de/apps/app-store/news/preissteigerung-im-app-store-iphone-apps-mac-software-zeitschriften-alles-teuerer/
sultanbaba Geschrieben 27. Oktober 2012 Autor Geschrieben 27. Oktober 2012 Ich bedanke mich für all Eure Tipps, mit dem Ihr mich überschüttelt habt. Da der Trend von Notebook auf Pads überwächst, bin ich über ein Pad gestolpert, den man nach Wunsch auch als Notebook benutzen kann. Nach Recherchen mit Googel fand ich Acer Iconia W5 und die beiden Produkte von Asus Transformer Pad TF300T und Transformer Pad Infinity TF700T. Ich hoffe, dass man mir eines der Produkte empfehlen kann. Wüsste auch nicht, ob andere Hersteller ebenfalls solche Produkte bieten. Zum Thema Viren, mache ich mir Momentan keine Sorgen, da ich Eset Smart Security bereits erworben habe.
Markuhlos Geschrieben 27. Oktober 2012 Geschrieben 27. Oktober 2012 Antivirenprogramme für Mac gibt es kostenlose, reichen vollkommen. Letztens Jahr stand in der c't, dass es 8 Viren für Mac OS gibt. die die mac-verkäufe immer weiter in die höhe schnellen, habe mir zb selber einen 27" gekauft, wird es in zukunft auch garantiert mehr viren geben.
Starwars2008 Geschrieben 27. Oktober 2012 Geschrieben 27. Oktober 2012 Ich würde ohne weiteres ein Windows 8 Gerät empfehlen. Habe es auf meinem Desktop und bin vom enormen Leistungszuwachs begeistert. Kalt-Start in 3 Sekunden, was kann ich mehr erwarten?
Gast Geschrieben 27. Oktober 2012 Geschrieben 27. Oktober 2012 Die Kaufentscheidung sollte nicht alleine bei den Startzeiten liegen Menüführung finde ich noch sehr wichtig, also wie gut kommt man damit klar. Vielleicht noch eine Empfehlung von mir: ich weiß zwar nicht wann die Win8 Tablets rauskommen, aber teste doch einfach mal im Laden wie du damit zu Recht kommst. Vielleicht hast du auch noch einen Apple Store in der Nähe, da kannst du alle Geräte ausprobieren. Oder bei einem Freund. Und dann entscheide dich
Starwars2008 Geschrieben 27. Oktober 2012 Geschrieben 27. Oktober 2012 @Al_Franco Ich habe hier mal einen etwas ausführlicheren Bericht geschrieben. Kurzsfassung: Windows war nie besser! Ich würde momentan von Windows 8 RT Tablets abraten, solange man auch noch normale Programme, die nicht von Microsoft stammen, installieren möchte. In der RT Version können nur die Apps aus dem MS-Store installiert werden. In 3 Monaten kommt das Surface Pro Tablet das einem gestattet, absolut alle Programme, wie Windows-Typisch, zu installieren und zu nutzen. Ich denke, da es bereits viele gute Anbieter gibt, das Geräte wie das iPad nicht mehr lange in Nutzung bleiben werden. Hier mal eine Übersicht über alle Tablets, die keine RT-Versionen sind, die man bereits jetzt kaufen kann. EDIT: Und auch fürs Notebook würde ich Win8 empfehlen.
ps3user™ Geschrieben 27. Oktober 2012 Geschrieben 27. Oktober 2012 die die mac-verkäufe immer weiter in die höhe schnellen, habe mir zb selber einen 27" gekauft, wird es in zukunft auch garantiert mehr viren geben. Klar, aber das wird noch länger dauern, wenn man sich mal den Marktanteil anguckt. Mac OS X ist gerade mal etwas mehr verbreitet als Windows Vista. Und solange OS X unter 10% bleibt, wird es weiterhin sicher bleiben. Nicht aufgrund der Sicherheitsvorkehrungen seitens Apple, sondern der fast nicht vorhandenen Anzahl an Mac-Viren.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.