Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Win8 oder Apple Notebook ?

sultanbaba

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Notebook zulegen und kann mich nicht entscheiden, ob es Win8 sein soll oder eher Apple.

Am Anfang hat mich der Win8 mit seiner neuen Menüführung sehr beeindruckt. Ein Kontrapunkt war auch, dass man die X06 spiele man auch drauf spielen kann. So muss ich mir keine Xbox360 kaufen wegen 3 Spiele.(Gears of War, Halo Reach/4)

Das Notebook wird eher fürs Surfen benutzt und ab und zu Browser Gaming.

Wobei Browser Gaming sowas wie Drakensang Online oder Neverwinther sein wird...Oder auch nicht.

Von Apple habe ich mir sagen lassen, dass das System angepasst ist und so Leistungsstärker. Weiss aber nicht, in wie weit ich die Daten (Bilder und Dokumente) von meinen Vista PC mit Apple Notebook synchronisieren kann. Also, ob ich die Bilder oder Dokument auf Apple schicken und dort weiter bearbeiten kann...

Ich tendiere eher für Win8. Aber wenn ihr Insider Wissen habt, lasst es mich bitte Wissen...

naja, ich würde dir ganz klar apple empfehlen! ist erstmal ne kleine umgewöhnung aber im endeffekt wird vieles einfacher ;)

deine dateien kannst du natürlich ganz normal benutzen ;)

man kann zur not auch, falls man unbedingt windows kompatible sachen benutzen muss, windows auf einem mac installieren und mit benutzen ;) sogar gleichzeitig mit dem osx.

und man braucht dann auch noch kein viren program und da spart man schon um die 80 euro in jahr

Sorry, aber das ist eine sehr unqualifizierte Aussage. Wer die letzten Wochen und Monate beim Mac verfolgt hat, wüsste, das da auch mittlerweile Trojaner und Viren dafür rumgeistern.

Aber hey, macht eure Macs ruhig zu Ghostrechnern :facepalm:

ich habe jetzt mein macbook auch fünf jahre und habe noch kein einziges problem mit viren oder ähnlichem gehabt...

Ehrlich gesagt habe ich noch nie einen Apple-User über Virenprobleme sprechen gehört. Die einzigen, die das Thema immer wieder auf den Tisch bringen sind die Win-User.:biggrin5:

Moin!

Mit einem aktuellen Macbook bist du sicher auf einen guten weg.

Dank Bootcamp ist Windows kein problem, und auch andere Systeme wie Linux sind kein Thema.

Ich denke für das Geld des Macbooks bekommst du ein normales Notebook mit besserer Hardware, wobei das OSX von Apple auf die Hardware abgestimmt ist, nicht so wie bei Windows.

Deshalb läuft ein OSX meist schneller und flüssiger.

Zum Thema Viren: Nur weil ihr an AV installiert habt, heißt das nicht dass euer System sicher ist. Weil der AV keine Viren findet heißt das nicht, dass keine vorhanden sind, deswegen ist es nur sinnvoll einen AV zu verwenden, um sich gegen Windows Viren zu schützen, da du ja Windows Dateien auf deinem Mac verwenden willst.

Wichtig ist, dass du dein System ständig aktualisierst und selbst misstrauisch sein solltest wenn ein unbekannter Prozess dein Admin-PW verlangt, dann solltest du immer auf der sicheren Seite sein.

Ehrlich gesagt habe ich noch nie einen Apple-User über Virenprobleme sprechen gehört. Die einzigen, die das Thema immer wieder auf den Tisch bringen sind die Win-User.:biggrin5:

Dann empfehle ich mal die c't zu lesen ;)

(diese geht nämlich neutral damit um, da sie auch linux behandeln, damit nicht solche Win-User-Behauptungen zu treffen )

Sorry, aber Apple-user leben wohl in ihrer eigenen kleinen Phantasiewelt.

Anders kann ich mir nicht erklären, das jegliche andere Notebooks schlecht geredet werden. Für den Preis eines MacBooks bekommt man ein saustarkes Windows-Notebook (habt ihr schon mal geschaut, was man für 1500 Euro bekommt ?!?). und dies wird auch keine Performanceprobleme haben (von wegen MacOS ist besser zugeschnitten)

Der Threadersteller fragte nach Win8 oder Apple und da (für mich) Win8 ein zweites Vista wird, welches gut sein kann auf Smartphones/Tabs, aber auf PCs komplett versagen wird, geht die Meinung in Richtung Apple.

PS. Ich hab nichts gegen Windows, nutze es selbst tagtäglich und komme gut mit klar ;)

Also du wirst glaub ja noch dieses Jahr Win 7 Notebooks bekommen. Das ist vorallem ausgereifter. Und Mac soll besser sein??? Ich durfte gestern lachen den in der Myvideo Rushhour Live Show ist dennen n MAC ja ein MAC beim Facebook Surfen abgeraucht xD

Ja die sind super diese Macs das hat auch Pietsmiet gesagt. Ne aber wenn du Mac nehmen willst kanns auch gleich Linux nehmen. Kaufst dir für nen Windows PC lädsts Open Suse, Fedora oder so runter, brennst es auf CD oder n Boot Stick und du hast die gleichen Vorteile eines Macs für den Preis eines PC's.

Ich rate dir einfach, dir ein Notebook mit Win8 zu kaufen und Windows 7 drauf zu machen (sehr günstig zu bekommen, wenn es nicht eh schon drauf ist). Auch wenn viele Apple-Jünger bei Windows gleich aufschreien, das System ist einfach viel kompatibler als Apple-PCs. Auf Windows läuft einfach alles. Egal welches Programm, es gibt eine Windows-Version. Bei Mac sieht es öfters mal schlecht aus. Und selbst wenn du momentan kein solches Programm benötigst, irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, an dem du froh sein wirst, einen Win-Pc zu haben. Und die Geschichte von wegen Mac sei optimiert, kauf dir fürs gleiche Geld einen weitaus schnelleres Notebook und du hast weitaus mehr. Ach ja, und beim Thema Viren kann ich nur sagen, ich nutze Avest free und hatte bisher keinerlei Probleme mit Viren. Internetseiten und Downloads werden sofort überprüft. Und die Arroganz von Mac-Usern, die glauben, bei ihnen gäbe es keine Viren, wird sie irgendwann teuer zu stehen kommen. Denn sobald nur ein Virus es schafft, auf dem PC zu landen, ist man ohne Antivirensoftware aufgeschmissen.

Viren hab ich schon auf dem mac gesehen.

dar es meine arbeit ist. ^^

als laie ist man mit dem mac aber aufgeschmissen.

suche mal nach hifsprogrammen für virensuche auf dem mac.

viel spass.

Suche nach programmen für windows.

und du findest

Malwarebytes.

Kaspersky rescue disc

Norton recovery tool

avg Recovery

combofix

GMER

IceSword

u.v.m

Und n weiterer Vorteil der bei dir jetzt zwar NICHT zutrifft da du nach einem Notebook fragst. Du kannst dein System selber zusammenstellen, vorrausgesetzt du hast Ahnung aber so schwer ist es nicht naja fast. Laien sollten bei Alternate oder Hardwareversand auf den PC Configurator Klicken damit sie die richtigen Komponeten kaufen aber sonst... Ich hab meinen PC auch selbst zusammengebaut und nur etwa 500€ gezahlt. Ein fertiges System in der Art gibt es nicht und selbst wenn kostet es um die 700€ oder mehr und hat unnötige Extras dabei die das System ausbremsen.

Ich rate dir nehm Win 7 den wenn du auf dem ding auch Spielen willst brauchst du quasi Windows.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...