Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schwierigkeit Unmöglich

Kicker59

Recommended Posts

Hab ne große Frage!

Ich hab DS durch, brauch aber noch den Durchgang mit PLASMA CUTTER und den Durchgang auf UNMÖGLICH....

ist dies in einem Run zu erledigen oder isses besser, ich mach PLASMA CUTTER auf einfach durchrushen und dann unmöglich zocken???

Also ich persönlich habe auf Unmöglich nur mit Plasmacutter durchgespielt, weil er einfach die beste Waffe ist, denn man kann damit alle Monster gut erledigen. Außerdem ist es auch gut, weil man auf diese Weise eine Menge Geld sparen kann (durch Verkaufen von den Munitionen der anderen Waffen) und dadurch Munitionen für den Plasmacutter und/oder auch Knoten für die Aufrüstungen kaufen kann.

Hab ne große Frage!

Ich hab DS durch, brauch aber noch den Durchgang mit PLASMA CUTTER und den Durchgang auf UNMÖGLICH....

ist dies in einem Run zu erledigen oder isses besser, ich mach PLASMA CUTTER auf einfach durchrushen und dann unmöglich zocken???

PS: wie ist das mit dem PC Run... andere waffen darf ich besitzen und aufrüsten nur nicht abfeuern oder?

Naja, die einzige Waffe die du brauchst ist der Cutter, den findest du. Das heißt du kannst dein Geld also in Rüstungen und Munition investieren.

Hab den Run auch mitm Plasmacutter gemacht. Nur der letzte Boss war etwas blöde. Aber auch den packst du wenn du dir überlegst wie du es angehst.

MfG

Also ich persönlich habe auf Unmöglich nur mit Plasmacutter durchgespielt, weil er einfach die beste Waffe ist, denn man kann damit alle Monster gut erledigen. Außerdem ist es auch gut, weil man auf diese Weise eine Menge Geld sparen kann (durch Verkaufen von den Munitionen der anderen Waffen) und dadurch Munitionen für den Plasmacutter und/oder auch Knoten für die Aufrüstungen kaufen kann.

Genau so hab ich die beiden Trophys auch in einem Run gemacht.

Kleiner Tipp noch am Rande: Auf "Unmöglich" immer so schnell wie möglich durchrennen und nie lange mit Gegnern abgeben (wenn möglich). Als ich die beiden Trophies gemacht habe wusste ich schon wo welche Gegner kommen (weil ichs davor schon 3 mal gezockt habe für die anderen Trophäen :biggrin5:) und konnte so ohne große Probleme durchs ganze Game rennen und in unter 5 Stunden hats dann auch schon 2 mal "Bling" gemacht.

So, wollte dann bald mit dem Unmöglich durchgang anfangen , wie geht man das am besten an ?

Soweit ich gelesen habe am besten nur mit dem Plasmacutter und alles andere verkaufen , nun ist die Frage , durchrennen oder töten?

Was ist am besten ? Hat man wenn man durchrennt genug Munition?

Oder alles was geht töten + Stase ?

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben ^^

Speziell in Kapitel 1 kommt man ziemlich genau mit dem hin, was man zur Verfügung hat. Da kannst du ruhig alles töten.

Es ist schwer allgemein zu sagen, was das Beste wäre. Du musst dir die Situationen anschauen und dann entscheiden. Es gibt immer wieder mal Bereiche, die man nur ein mal durchläuft und nicht mehr zurückkehrt. In solchen Fällen bietet es sich natürlich an, die Gegner einfach stehen zu lassen.

Allerdings kommen diese Situationen gar nicht so oft vor.

Ein Beispiel ist das Computerterminal, an dem man irgendwas machen muss. Davor fliegt ein loses Starkstromkabel umher, das man durch Stase verlangsamt, um an diesen Terminal zu kommen.

Ich hoffe du weißt, welchen Raum ich meine. Dort rennt ein Brute herum (die risiegen Viecher mit dickem Panzer).

Den würde ich auf jeden Fall stehen lassen, da er unmengen an Munition frisst und in dieser Enge nicht gut zu bekämpfen ist.

Renn da einfach nur durch, fummel am Terminal rum und dann nix wie raus da.

Ich würde wirklich nur den Plasmacutter benutzen, da du dann recht schnell ausreichend Munition hast und nicht so viel Geld in das Upgraden der anderen Waffen investieren musst.

Des Weiteren würde ich möglichst schnell die Angriffskraft des Cutters aufleveln. Das macht eine Menge aus.

Ein Raum fällt mir noch ein, der nicht ganz einfach ist.

Es ist ein Raum in Schwerelosigkeit. Es zieht sich eine Art Feuerstrahl quer durch den Raum und es ist die Aufgabe, die Meteoriten, die dort frei schweben, in den Strahl zu befördern, damit sie zerstört werden.

Danach schaltet man die Schwerkraft wieder an und es wird eine ziemliche Menge Gegner ausgelöst.

Direkt bei dem Schalter für die Schwerkraft ist ein Raum, den man mit einem Energieknoten öffnen muss. Geh dort rein und stell dich in die hinterste Ecke.

Die ganzen Gegner kommen dann alle zu dir. Dafür nutzen sie den Lüftungsschacht und springen alle von der Decke herab. Die landen alle ziemlich genau vvor der Tür und du kannst sie problemlos, einen nach dem anderen abknallen.

Ansonsten einfach fragen, wenn konkrete Probleme auftauchen.

Da wird sich dann schon was finden lassen.

Speziell in Kapitel 1 kommt man ziemlich genau mit dem hin, was man zur Verfügung hat. Da kannst du ruhig alles töten.

Es ist schwer allgemein zu sagen, was das Beste wäre. Du musst dir die Situationen anschauen und dann entscheiden. Es gibt immer wieder mal Bereiche, die man nur ein mal durchläuft und nicht mehr zurückkehrt. In solchen Fällen bietet es sich natürlich an, die Gegner einfach stehen zu lassen.

Allerdings kommen diese Situationen gar nicht so oft vor.

Ein Beispiel ist das Computerterminal, an dem man irgendwas machen muss. Davor fliegt ein loses Starkstromkabel umher, das man durch Stase verlangsamt, um an diesen Terminal zu kommen.

Ich hoffe du weißt, welchen Raum ich meine. Dort rennt ein Brute herum (die risiegen Viecher mit dickem Panzer).

Den würde ich auf jeden Fall stehen lassen, da er unmengen an Munition frisst und in dieser Enge nicht gut zu bekämpfen ist.

Renn da einfach nur durch, fummel am Terminal rum und dann nix wie raus da.

Ich würde wirklich nur den Plasmacutter benutzen, da du dann recht schnell ausreichend Munition hast und nicht so viel Geld in das Upgraden der anderen Waffen investieren musst.

Des Weiteren würde ich möglichst schnell die Angriffskraft des Cutters aufleveln. Das macht eine Menge aus.

Ein Raum fällt mir noch ein, der nicht ganz einfach ist.

Es ist ein Raum in Schwerelosigkeit. Es zieht sich eine Art Feuerstrahl quer durch den Raum und es ist die Aufgabe, die Meteoriten, die dort frei schweben, in den Strahl zu befördern, damit sie zerstört werden.

Danach schaltet man die Schwerkraft wieder an und es wird eine ziemliche Menge Gegner ausgelöst.

Direkt bei dem Schalter für die Schwerkraft ist ein Raum, den man mit einem Energieknoten öffnen muss. Geh dort rein und stell dich in die hinterste Ecke.

Die ganzen Gegner kommen dann alle zu dir. Dafür nutzen sie den Lüftungsschacht und springen alle von der Decke herab. Die landen alle ziemlich genau vvor der Tür und du kannst sie problemlos, einen nach dem anderen abknallen.

Ansonsten einfach fragen, wenn konkrete Probleme auftauchen.

Da wird sich dann schon was finden lassen.

Danke für die Hilfe , und ja ich weiß was du meinst ^^

Noch eine allgemeine Frage ist eher ratsam erst die Beine oder den Kopf wegzuschießen?

Ich schreib dich dann an wenn ich mal nicht weiter weiß wenn du nichts dagegen hast ^^

Wie soll ich denn mein Geld aufteilen 60% in Munition und 40% in Heal Packs ?

Werde natürlich zuerst die Rüstung und die Waffe aufbessern.

Immer zuerst auf die Gliedmaßen, also die Beine, dann die Arme.

Der Kopf ist eher unwichtig. Nach beiden Beinen und einem Arm bzw einem Bein und beiden Armen, ist es schon vorbei.

Beine haben natürlich noch den Vorteil, das man den Gegner stopt und er zunächst mal hinfällt. Anschließend kommt er auch nur noch langsam voran. Also definitiv zuerst auf Beine zielen.

Lurker sind natürlich eine Ausnahme. Dort auf die 3 "Arme" ballern. Wenn du immer nur auf den Körper schießt oder auf Köpfe abzielst, kosten dich die Gegner zu viel Munition.

Brute sind natürlich ebenfalls eine andere Angelegenheit.

Ich würde anfangs gar keine Kohle in Munition oder Heilsprays investieren.

Wenn du mal in einem Raum merkst, das du zu viel getroffen wurdest, dann lass die dich einfach killen und probiere es nochmal.

Ich würde nicht jedesmal auf Teufel komm raus weiterspielen.

Wenn z.B. 2 Gegner angelatscht kommen und dich 2 mal treffen, würde ich mich schon sterben lassen, da man es auch locker packen kann, ohne getroffen zu werden oder eventuell nur einmal.

Auf diese Weise verhinderst du, dich irgendwann in eine ausweglose Lage zu schleppen, in der du weder Medikits noch Kohle hast aber einen sehr schweren Raum zu bewältigen hast.

Denk auch daran, das du beim Upgrades kaufen dich automatisch aufladen kannst.

Munitionsupgrade nur dann kaufen, wenn die Waffe auch gerade nahezu leer ist.

Oder wenn du mal im roten Bereich mit deiner Lebensenergie bist, einfach ein Gesundheitsupgrade kaufen und schon ist wieder alles voll.

Setze diese Upgrades also immer ein, wenn es auch was bringt.

Kannst mich ruhig anschreiben wenns ein Problem gibt.

Oder im Forum weiterhin die Fragen reinstellen, um eventuell schneller Antwort zu bekommen, da es dort natürlich mehr Leute lesen ;)

Und noch was: Wenn du auf Unmöglich anfängst, dann sag den Jungs im Thread nebenan mal bescheid, ob den stinknormalen Level 1 Anzug anhast oder gleich den Level 6 Anzug am Leibe trägst. ^^ Vielleicht glauben sie es ja, Wenn es jemand sagt, der es gerade eben selbst erlebt hat. Mein Durchlauf von vor 2 Wochen scheint ja bereits zu unglaubwürdig zu sein.

Immer zuerst auf die Gliedmaßen, also die Beine, dann die Arme.

Der Kopf ist eher unwichtig. Nach beiden Beinen und einem Arm bzw einem Bein und beiden Armen, ist es schon vorbei.

Beine haben natürlich noch den Vorteil, das man den Gegner stopt und er zunächst mal hinfällt. Anschließend kommt er auch nur noch langsam voran. Also definitiv zuerst auf Beine zielen.

Lurker sind natürlich eine Ausnahme. Dort auf die 3 "Arme" ballern. Wenn du immer nur auf den Körper schießt oder auf Köpfe abzielst, kosten dich die Gegner zu viel Munition.

Brute sind natürlich ebenfalls eine andere Angelegenheit.

Ich würde anfangs gar keine Kohle in Munition oder Heilsprays investieren.

Wenn du mal in einem Raum merkst, das du zu viel getroffen wurdest, dann lass die dich einfach killen und probiere es nochmal.

Ich würde nicht jedesmal auf Teufel komm raus weiterspielen.

Wenn z.B. 2 Gegner angelatscht kommen und dich 2 mal treffen, würde ich mich schon sterben lassen, da man es auch locker packen kann, ohne getroffen zu werden oder eventuell nur einmal.

Auf diese Weise verhinderst du, dich irgendwann in eine ausweglose Lage zu schleppen, in der du weder Medikits noch Kohle hast aber einen sehr schweren Raum zu bewältigen hast.

Denk auch daran, das du beim Upgrades kaufen dich automatisch aufladen kannst.

Munitionsupgrade nur dann kaufen, wenn die Waffe auch gerade nahezu leer ist.

Oder wenn du mal im roten Bereich mit deiner Lebensenergie bist, einfach ein Gesundheitsupgrade kaufen und schon ist wieder alles voll.

Setze diese Upgrades also immer ein, wenn es auch was bringt.

Kannst mich ruhig anschreiben wenns ein Problem gibt.

Oder im Forum weiterhin die Fragen reinstellen, um eventuell schneller Antwort zu bekommen, da es dort natürlich mehr Leute lesen ;)

Und noch was: Wenn du auf Unmöglich anfängst, dann sag den Jungs im Thread nebenan mal bescheid, ob den stinknormalen Level 1 Anzug anhast oder gleich den Level 6 Anzug am Leibe trägst. ^^ Vielleicht glauben sie es ja, Wenn es jemand sagt, der es gerade eben selbst erlebt hat. Mein Durchlauf von vor 2 Wochen scheint ja bereits zu unglaubwürdig zu sein.

Okay , also werde ich mein Geld nahezu komplett in Munition stecken , vorher werde ich natürlich die Waffe upgraden und die Rüstung , ich habe übrigens den Level 1 Anzug also alles von vorne ^^

Sollte ich immer 1,2 Energieknoten für die Räume bei mir haben die man nur damit öffnen kann , lohnt sich das ? Bin mir unschlüssig :/

Oder lieber alles in die Rüstung & Waffe ?

Ich werd mich deiner Taktik mal annehmen und mich dann einfach "draufgehen" lassen wenns zu nervig wird xD

Okay , also werde ich mein Geld nahezu komplett in Munition stecken , vorher werde ich natürlich die Waffe upgraden und die Rüstung , ich habe übrigens den Level 1 Anzug also alles von vorne ^^

Sollte ich immer 1,2 Energieknoten für die Räume bei mir haben die man nur damit öffnen kann , lohnt sich das ? Bin mir unschlüssig :/

Oder lieber alles in die Rüstung & Waffe ?

Ich werd mich deiner Taktik mal annehmen und mich dann einfach "draufgehen" lassen wenns zu nervig wird xD

Die Räume habe ich immer ignoriert und mich auf das upgraden von Waffen und Anzuf konzentriert.

Das sind beides berechtigte Varianten.

Ich habe immer alle Türen geöffnet, nicht zuletzt wegen dem Munitionsschub.

Ich habe dabei durchaus mal einen Engpass überwinden müssen, da ich absolut kein Geld und kaum noch Munition hatte (glaube Kapitel 3 oder 4), ging aber dann doch noch relativ problemlos.

Wie schon erwähnt, war ich bereits ab Kapitel 9/10 voll aufgerüstet und das obwohl ich alle Türen geöffnet habe. So dringend muss man mit der Kohle also nicht haushalten.

Nur zwischendurch mal etwas aufpassen. Am besten immer eine kleine Reserve für 2-3 Munitionsclips behalten, falls es mal zu eng wird.

Gern geschehen.

Und ja, so schwer ist der Modus nicht. Man muss sich zwar konzentrieren und gelegentlich stirbt man auch.

Am schlimmsten ist eigentlich, das man sich bei fast allen schweren Stellen im voraus denkt "oje, diesen Raum auf Unmöglich", ist dann aber alles halb so wild und gut machbar. Da gibt es deutlich schwerere Spiele.

Gern geschehen.

Und ja, so schwer ist der Modus nicht. Man muss sich zwar konzentrieren und gelegentlich stirbt man auch.

Am schlimmsten ist eigentlich, das man sich bei fast allen schweren Stellen im voraus denkt "oje, diesen Raum auf Unmöglich", ist dann aber alles halb so wild und gut machbar. Da gibt es deutlich schwerere Spiele.

Richtig, exakt den gleichen Gedanken hatte ich auch immer wenn man z.b. in Kapitel 7 war dachte man sich zwischendurch , "bis hier war es einfach aber nachher dann Kapitel 12 in dem 1.Quarantäne Raum wo man den Roten Stein schieben muss ohje" aber auch das war vieeeel einfacher als befürchtet.

Am NERVIGSTEN nicht am schwierigsten fand ich diese komischen Dinger die an der Wand hängen und ihre Babys oder was auch immer rumwerfen , denn die haben unnötig Munition gefressen wenn man jeden "Arm" einzeln abschießen musste xD

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...