Deathwing-one Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 Tip für die beiden dicken, die der Endgegner ausspuckt. Mit Stase einfrieren und die Tentakel erledigen den rest. Für die kleinen Mistviecher die aus einem der beiden kommen eignet sich hervorragent ein explosives Fäschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SnowFoX Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 der unmögliche durchgang mit dem plasmacutter szteht mir auch noch bevor habt ihr da paar hifreiche tricks für mich? also, ich hab da schon starke muni-probleme auf hard bekommen in den ersten levels, wie soll das erst auf unmöglich werden. und wie bekomm ich diese fetten "wand-monster" (die teile, die diese kleinen schießenden viehcher ausspucken) fertig, ohne das ich da ein vermögen an munition ausgeben muß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranzKraus84 Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Also ich würde dir empfehlen das Leben auf unmöglich nicht unnötig schwer zu machen und lieber einen zweiten Durchgang auf leicht für den Cutter machen. (Könntest bei der Gelegenheit auch direkt mal die Asteroiden Sache überprüfen *g*) Unmöglich geht zwar auch, haben ja schon einige gemacht, aber z.B. die Wandgegner kann man viel besser mit anderen Waffen besiegen und benötigt meistens nicht mal ein Magazin (z.B. mit dieser "Ki-Shotgun") Und ansonsten noch allgemein dieser von mir beschriebene "Trick" mit dem Aufrüsten. Wenn man die Kapazität der Waffe immer dann aufrüsten geht, wenn die Waffe leer ist, wird sie gratis aufgeladen. Ich glaube damit kam man dann auf ca. 150 Schuss umsonst bei den Cutter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ich_putz_hier_nur Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Also ich kame,in meinem Plamacutter-Durchgang,auf Unmöglich ins 11. Kapitel,leider mein Speicherplatz gelöscht. Also ich fands am Anfang ziemlich hart aber dannach hol dir den Store-Anzug im Shop und pimp dir den Cutter auf,cheate dir Sauerstoff und Stase,dann lachst du über Unmöglich. Noch so Rande,teil dir deine Munition am Anfang gut ein,den du findest nicht sonderlich viel davon gibt.Im weitern Verlauf gibt es dann mehr:smile:,kauf dir immer viel Medi-Kits,Munition und verschebel alles was du nicht brauchst... Aber alles ist machbar:dozey:,bin auch schon wieder im 7. Level Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schnullerbacke Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 danke franzkraus84 hat pling gemacht, habe die platin:drool5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranzKraus84 Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Hey, Glückwunsch!! Freu mich dass ich helfen konnte :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darktool99 Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 der unmögliche durchgang mit dem plasmacutter szteht mir auch noch bevor habt ihr da paar hifreiche tricks für mich? also, ich hab da schon starke muni-probleme auf hard bekommen in den ersten levels, wie soll das erst auf unmöglich werden. und wie bekomm ich diese fetten "wand-monster" (die teile, die diese kleinen schießenden viehcher ausspucken) fertig, ohne das ich da ein vermögen an munition ausgeben muß! Solltest den Plasmacutter so schnell wie möglich aufrüsten, ebenso wie den Anzug - ich hab den Military Level 6 Anzug genommen, der schaut nicht nur cool aus sondern bietet auch mehr Schutz als der Store-Dreck Anfangs musst viel Muni sparen die ist wirklich rar, am besten du schießt den Gegnern ein Bein weg und tritts dann drauf. In Räumen mit vielen Gegnern bleibst in der offenen Tür stehen und schießt gezielt, so das du nix verschwendest an Muni. Wirds zu brenzlich gehst einfach einen Schritt zurück in den Raum wo du gerad hergekommen bist - wenn die Tür schließt kommen die nicht hinterher. Die ersten Wandviecher sind alle einfach - es steht immer ein Brennstoffbehälter parat. Für den im Level 11 brauchst allerdings schon ein wenig mehr Muni weil da kein Brennstoffbehälter in der Nähe ist. Die 2 im Kapitel 12 sind super einfach - geh drauf zu und auf der linken Seite ist eine Säule, dahinter kannst du dich verstecken und beide aus der sicheren Deckung erledigen - einfach nur alle Arme abschießen, sind ganze 6 Schuß glaub ich pro Wandgegner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SnowFoX Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 erst mal danke für die ganzen tipps da wird mir so einiges helfen. z.b. das man bei den wandmonstern nur die tentakel abschießen muß. ich hab da immer auf den kopf und den bauch geschoßen. man, hat das ewig gedauert @ franz auf die idee bin ich auch erst gekommen aber mal ehrlich, ich habe da echt keinen bock dem spiel noch einen unnötigen durchgang dran zu hängen. mußte für die waffen-trophy schon 2 1/2 durchgänge spielen, da ich auf hard gespielt habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranzKraus84 Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Hehe, ok, kann ich auch gut verstehen :-) Ich hab es damals direkt beim ersten Durchgang auf normal nur mit Cutter gemacht und hatte dieses Problem nicht. Und nachher bei unmöglich hab ich in fast jeder Situation die Ki-Shotgun genommen, wenn die Gegner nicht gerade von hinten kommen ist diese Waffe einfach unschlagbar, fast schon gecheatet. Kein Gegner kommt mehr von vorne an dich ran. Und halt auch diese Wandtypen sind mit ein paar Schüssen weg, da direkt alle Arme auf einmal getroffen werden. Nur nicht zu nah ran, sonst One-Hitten sie einen. Mit dem Cutter muss man ein wenig flott sein beim Arme abschiessen, da diese sonst auch wieder nachwachsen. Ist aber mit dem Tip von Darktool wohl auch kein Problem :-) Es gibt halt immer mehrere Weg nach "Rom", oder in diesem Fall Richtung Exodus, bzw. Platin ;-) Muss halt jeder selber abwegen, was eher sein Ding ist, vielleicht ein paar Mal sterben, aber dafür einen weiteren Durchgang sparen, oder eben andersrum, den einen Durchgang ein wenig leichter, aber dafür noch einen kompletten Durchgang mehr zu machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CommanderH Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 Hallo, welche Waffe ist denn mit der Ki-Shotgun gemeint? Gruß, CommanderH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranzKraus84 Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 Ich sag das zu dieser Waffe, weil ich den richtigen Namen nicht mehr parat habe *g* Das ist die Waffe, bei der man beim primären Modus keinen Schuss sieht, sondern nur so leicht unsichtbare "Ki-Wellen". Ich glaube sie heisst Energiekanone in der deutschen Version. Es ist so wie eine unsichtbare Welle, die die Gegner von dir weg "drückt" und nebenbei auch ordentlich viel Damage macht. Mit dem Sekundärmodus konnte man glaube ich Granaten schiessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ich_putz_hier_nur Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 Ach jetzt versteh ich,dacht schon.3 Mal durchgezockt und noch nie eine Schrottflinte gefunden:biggrin5: Aber die Energiekannone ist echt praktisch,wenn mal die "Aliens"zu nah kommen,Zack und 2 weniger:dozey: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schockostecha Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Also ich muss sagen dsa hilfreichste auf Unmöglich ist " Stase " ... ohne sie kann man das eig nicht schaffen... finde ich mal.... ich hab mir immer viel medi packs und muni für plasma cutter kaufen müssen, hab aber nur mit plasmacutter durchgespielt, war auch meine einzige waffe die ich aufgetunt hab.. also ich finde man brauch keine anderen waffen auser den guten alten Plasma Cutter :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranzKraus84 Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Also ich muss sagen dsa hilfreichste auf Unmöglich ist " Stase " ... ohne sie kann man das eig nicht schaffen... finde ich mal.... ich hab mir immer viel medi packs und muni für plasma cutter kaufen müssen, hab aber nur mit plasmacutter durchgespielt, war auch meine einzige waffe die ich aufgetunt hab.. also ich finde man brauch keine anderen waffen auser den guten alten Plasma Cutter :-) Hehe, naja, wenn du jetzt den Stase Cheat meinst, bei dem man praktisch unendlich "Munition" für Stase hat, dann muss ich sagen dass ich lieber ohne Cheats spiele! Und klar, ansonsten kann einem Stase schon ein wenig helfen den Munitionsverbrauch zu reduzieren, weil man die Gegner leichter treffen kann, oder auch einfach so im Nahkampf töten kann. Aber auch ohne ist das Spiel problemlos machbar. Dafür gibt es ja eben neben dem Cutter, der für eine Standardwaffe echt gut ist, noch ein paar andere Waffen die einem das Leben erleichtern ;-) Letztlich hat jede Waffe ihre Vor- und Nachteile und ist unterschiedlich effektiv gegen die verschiedenen Gegner. Man kann das Spiel wohl vermutlich mit jeder Waffe komplett schaffen, ohne eine zweite zu nutzen (jetzt mal vom Flammenwerfer abgesehen, der aufgrund des enormen Verbrauchs wirklich ziemlich unbalanced ist, der einzige effektive Nutzen den ich bei ihm gesehen habe, war, Brutes sehr schnell damit töten zu können. Aber eigentlich sind die ja sowieso kein Problem, weil man ihnen so gut ausweichen kann) Ich finde auch genau das macht einen gewissen Reiz hier bei dem Spiel aus, mal ein wenig mit den Waffen herum zu spielen und auszuprobieren. Und durch das Aufleveln der Waffen kann man noch ein wenig mehr herum spielen und das Spiel individueller machen. Finde daher letztlich auch die Trophy ganz cool, für die man alle Waffen aufleveln muss, da man dafür eh einen zweiten Durchgang machen muss und hier einfach mal die Möglichkeit hat, auch wirklich jede Waffe auszu- probieren. Hab das Spiel so 3 Mal durchgezockt für alle Trophies und bei keinem Durchgang hatte ich Probleme mit der Motivation. Gab immer was zu tun ;-) Erst einmal nur mit dem Cutter auf normal und für die Story, dann einen zweiten Durchgang direkt hinterher, bei dem ich voll heiss war die anderen Waffen zu testen, weil ich ja bisher halt nur mit dem Cutter gespielt habe. Und dann einen letzten Durchgang auf unmöglich für die Platin, bei der ich mein ganzes Wissen über die Level, Gegner, Waffen, etc. einsetzen konnte und dann nochmal ein wenig gefordert wurde. Hach, einfach eins der geilsten Games auf der PS3 bisher (neben Prototype, Uncharted und Fallout)! :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Palace_of_Wisdom Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Das wichtigste ist eigentlich nur das man viel speichert und läd wenn man zu viel energie verloren hat. Am ende hat man mehr medipacks und muniton als man braucht und man kommt easy durch. Bis auf 2 stellen im spiel, fand ich impossible gar nicht so schwer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SnowFoX Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 @franz du hast den nagel auf den kopf getroffen, genau meine meinung. fand die trophy mit den waffen geil, davon abgesehen liebe ich alle trophies wo man waffen aufleveln muß , auch wenn ich dafür 2 1/2 durchgänge machen mußte. so habe ich auch die eine oder andere geniale waffe entdeckt die ich vorher wohl nicht genommen hätte, z.b. die line gune = der größere plasma cutter, super teil . werde mir auch "unmöglich" nur mit dem cutter gönnen dann wollen wir mal hoffen das ich die asteoriden gegnackt bekomme , wäre ein jammer wenn es nur daran scheitern würde mit platin. genau wie bei cod waw, da fehlen mir auch nur die zeros, ich stehe mit solch arten von trophies wohl auf kriegsfuß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drogenhunter Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 So nach 3 Durchgängen und 22 Stunden Spielzeit hab ich heute Dead Space Platin bekommen. @FranzKraus: Danke für den Tip mit der Shotgun. Die Waffe bringts sowas von! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranzKraus84 Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 @SnowFox Ach, das wirst du mit Sicherheit schaffen, gibt ja hier massig Tipps zu finden! Und wie ich gerade gemerkt habe auch noch ein neues Youtube Video. Vielleicht hilft dir das ja auch noch was :-) Und ansonsten, weil du ja auch sagtest dass du bei COD ähnliche Probleme hast (hab das Game selbst leider noch nicht gespielt), könnte das hier unter Umständen auch noch für dich interessant sein: PS3Predator Bin eigentlich aus nem anderen Grund damals darauf gestossen, einfach nur weil ich nach einer Möglichkeit gesucht habe, meine Maus / Tastatur an die PS3 anzuschliessen, da ich als Linkshänder nicht auf die FragFX zurück greifen konnte. War anfangs ein wenig skeptisch, weil das Ding nur dort und in kleinen Mengen zu kaufen ist und nicht bei "MediaMarkt" oder so um die Ecke, aber es hat alles super geklappt und ich bin richtig happy mit dem Ding. Der Auslöser der mich überzeugt hat, war, dass man dort auch direkt per Skype mit dem Verkäufer sprechen konnte und nach einem Gespräch, in dem ich alle meine Zweifel zerstreuen konnte, habe ich zugeschlagen. Neben der Tatsache dass ich sehr zufrieden mit dem Gerät bin, zocke ich auch immer wieder mal BF BC oder BF 1943 mit ihm und wir unterhalten uns oft. Und das Ding ist nicht nur bei EgoShootern hilfreich, sondern auch mal bei solchen Dingen, wenn man "von der alten Generation" ist und besser mit Maus zielen kann, als mit Pad. Vielleicht ist das ja auch was für dich :-) @Drogenhunter (hehe, lustiger Name, da fragt man sich doch aus welchem Grund du die jagdst ;-) ) Ich freu mich dass ich dir helfen konnte! :-) Die Waffe rockt echt, wenn man weiss wie man sie einzusetzen hat. Und Glückwunsch zu Platin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drogenhunter Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 @Drogenhunter (hehe, lustiger Name, da fragt man sich doch aus welchem Grund du die jagdst ;-) ) Ich freu mich dass ich dir helfen konnte! :-) Die Waffe rockt echt, wenn man weiss wie man sie einzusetzen hat. Und Glückwunsch zu Platin! Danke Bis auf Unmöglich waren alle Trophäen relativ easy. Nur auf Unmöglich gab es echt paar schlimme Stellen z.b. In dem Raum, wo Hammond gestorben ist und dann dieses Vieh kommt, man bin ich da verzweifelt. Dann in Kapitel 9, dieser längliche Gang wo sau viele Gegner kommen war auch schlimm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Creatisi Geschrieben 29. Juli 2009 Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Spiele das Spiel gerade auf unmöglich und bin in Kapitel 4 und bis jetzt nicht einmal gestorben finde das gar nicht so schwer. Spiele nur mit dem Plasmacutter. Ich kann euch folgenden Tipp geben. Da man das Spiel 3 mal durchspielen muss bin ich so vorgegangen. 1. Durchgang: Auf Easy nur mit Plasmacutter 2. Durchgang und 3. Durchgang Parallel. Und zwar mache ich das so. Ich habe zwei Speicherstände einmal für den 2. Durchgang auf Easy und für den 3. Durchgang auf unmöglich. Nun fange ich beim 2. Durchgang an das erste Level zu spielen, nachdem das abgeschlossen ist speichere ab und verlasse das Spiel und gehe ins Hauptmenü und starte bei meinen 3. Durchgang auf Unmöglich das Spiel. Mache auch hier das erste Level zu Ende und speichere ab und verlasse das Spiel und Lade nun wieder den Speicherstand bei meinem 2. Durchgang und mache dort das zweite Level auch hier wieder das gleiche. Spiel abspeichern, nachdem Ende des Levels und auf unmöglich das zweite Level machen. Hört sich jetzt alles ein wenig umständlich an und der eine oder andere fragt sich warum das ganze hin und her. Ganz einfach ich spiele die Level erstmal immer auf leicht durch somit weiß ich wo welche Gegener auftauchen werden wie ich mich am beste positionieren kann und verhindere somit überraschungsmomente oder das mich jemand von hinten angreifen kann. Ich weiß somit schon was mich wo alles erwartet und wo welche Gegner auf mich lauern und kann mich dementsprächend schonmal vorbereiten. Bevor ich einen Raum betrete weiß ich dann schon bescheid ob da jetzt richtig die Post abgehen wird mit vielen Gegnern oder man da einfach schnel durch laufen kann. So wird unmöglich auch ziemlich leicht. Den 2. Durchgang spiele ich am Anfang mit allen Waffen, damit ich die Waffen Trophys erhalten bei meinem 3. Durchgang auf unmöglich spiele ich wieder nur mit dem Plasmacutter obwohl ich die Trophy schon in meinem 1. Durchgang gemacht habe jedoch findet man somit viele mehr Munition für den Plasmacutter, wenn man auf unmöglich nur mit einer Waffe spielt somit hat man auch so gut wie keine Munitionsprobleme ist jedenfalls bei mir so. Man darf natürlich auch nicht wild auf die Gegner drauf ballern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.