Dragarock Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN! Hallo Community, hier könnt ihr die Schwierigkeit der Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten. Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu. Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen. Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem -Button. Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein. Gesamtübersicht: Hier findet ihr die Platin-/100%-Schwierigkeitsliste. Euer Trophies-PS3.de-Team Das Team unterstützen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SniperWOLF-G Geschrieben 13. August 2012 Teilen Geschrieben 13. August 2012 Erster Also ich hab der Platin mal eine 8 gegeben. Die meisten Trophies sind einfach zu holen wenn auch sehr Zeitaufwendig. Das einzigst wirklich schwierige ist der Big Boss Run. Ohne fremde Hilfen (Guides, Videos) schon ziemlich hart und besonders die Motorradfahrt in Akt3 und der Endkampf in Akt5 haben echtes Frust Potential. Nichts desto trotz ist es machbar und es gibt schwierigere Spiele daher eine 8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChelseaKing999 Geschrieben 13. August 2012 Teilen Geschrieben 13. August 2012 Gebe dem Spiel eine 6 , da nur Big Boss schwer ist. Der Rest ist nur Zeitaufwendig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blubb78 Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 Ich habe mit einer 3 gestimmt. Fand alles sehr leicht (bis auf den schweren Grad zu spielen). Das Game ist nur Zeitaufwendig aber recht leicht wie ich finde, man sollte mit dem Trophäenleidfaden keine schwierigkeit haben um Platin zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 Ich habe das Spiel mit einer 7 bewertet. Im Grunde gesehen gibt es bis auf den "The Boss Extreme"-Durchgang nichts schweres. Dieser hat allerdings ein paar Stellen aufzuweisen, die wirklich ziemlich schwierig sein können. Vorallem, wenn man eine ordentliche Zeit aufstellen möchte. LG Ice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Griever Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Denke eine 6 ist gerechtfertigt. Bis auf den Big Boss Run ist nichts auch nur annähernd schwierig. Mit dem Resistance Trick spart man ziemlich viel Zeit, also kann man, wenn man keine Lust hat die richtigen Laufwege zu lernen, einfach durch die Levels kriechen und für die Bosse gibts auch genug Tricks. Das einzige was schwierig bleibt ist die Motoradjagd. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoenixEnW Geschrieben 18. August 2012 Teilen Geschrieben 18. August 2012 Ich gebe dem Spiel eine 7. Gerade der Motorrad-Run in Kapitel 3 war sehr nervig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rain Geschrieben 19. August 2012 Teilen Geschrieben 19. August 2012 Das schwierigste war nur das BigBoss emblem, deswegen nur eine 9 von mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DneroK Geschrieben 20. August 2012 Teilen Geschrieben 20. August 2012 noch nie war ich mir bei einer bewertung so sicher wie hier ich vergebe eine 7 grunde: big boss run erfordert konzentration und viel geduld war wieder traumhaft das game 9 mal durchzuzocken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinPhoenix Geschrieben 20. August 2012 Teilen Geschrieben 20. August 2012 Ich gebe meinem lieblings PS3-Spiel eine 7 und möchte meinen Dank hiermit an Konami aussprechen das nun doch noch mein lang ersehnter Trophypatch kam. Warum die 7? Nun ich vergleiche prinzipiell meine Platins untereinander. MGS2 Hat von mir eine 9 bekommen, weil einige VR Missionen einfach nur frustrierend waren. MGS4 hatte für mich garkeine frustrierende Stelle. Bei MGS2 waren alle Bosskämpfe auf Extrem schwerer als jeglicher Bosskampf in MGS4 auf Extrem. Deshalb eine weitere Abstufung. Abschließend ist bei MGS4 auch keine Sammelaktion integriert, wie die Dog tags, oder Kerotans abschießen, die zB bei den dynamischen Fahrten schwerer als durchschnitt sind. Nichts desto trotz ist der Extrem Big Boss Durchgang höher zu bewerten als ein Durchschnittsspiel und somit erhält mein Liebling Metal Gear Solid 4 Guns of the Patriots die bereits angesprochene 7. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Treter Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 Ich gebe ne 7, aufgrund des Big Boss Emblems. Wenn man sich da aber erst mal eingefuchst hat ist es insgesamt gut machbar. Aber das 8 mal durchspielen war echt nervig -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTA-Fan Geschrieben 22. August 2012 Teilen Geschrieben 22. August 2012 Gebe dem Spiel eine 8, wie eig bei jedem, wegen dem Big Boss Emblem. Was i da für Nerven verloren hab, is fast unbeschreiblich Vor allem Akt 3-_- Das Spiel is echt Hammer, aber das ganze 9x durchzuzocken empfand i nervig, 4-5x hätte a gelangt:) Trotzdem super, dass Trophypatch rauskam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
city hunter Geschrieben 24. August 2012 Teilen Geschrieben 24. August 2012 von mir gibts ne 8 auch wenn die gesamte schwierigkeit beim BBE liegt, ganz besonders motorad. Trotzdem hat mich MGS2 VR misionen mehr geärgert als das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 25. August 2012 Teilen Geschrieben 25. August 2012 So, endlich Platin. Ich vergebe eine 7. Das einzige was wirklich fordernd ist, ist halt das Big Boss Emblem. Dort gibt es einige schwierige Passagen wie die Motorradfahrt, einzelne Schleichstellen und auch Crying Wolf, die ziemlich frusten können. Insgesamt aber nicht so schwer wie MGS2 welchem ich eine 8 gegeben hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfi1377 Geschrieben 26. August 2012 Teilen Geschrieben 26. August 2012 So.. endlich auch Platin geschafft. Wie schon einige sagten, nicht viel schweres dabei ausser halt das Big Boss emblem. Und da haben es schon manche stellen in sich.. die sache auf dem Bike zb Alles aber mit bisschen Übung gut machbar. Habe mit einer 7 gestimmt, da es wirklich schwerere spiele gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
umbrella666 Geschrieben 26. August 2012 Teilen Geschrieben 26. August 2012 hab dem spiel ne 10 gegeben! extreme the boss schaffen fand ich am schwierigsten und hätte es ohne hilfsvideo von youtube nicht geschafft! bin froh nach 10x durchspielen nun endl. fertig zu sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaiT Geschrieben 27. August 2012 Teilen Geschrieben 27. August 2012 Endlich geschafft habe mich für eine 8 entschieden. Grund: im Prinzip gibt es hier nur extrem the boss was einen hier verzweifeln lässt, meine größten Probleme hatte ich mit mantis brauchte ich gut 4 std für :@ Die normalen laufen erfordert viel Geduld das man nicht vorher schon aufhört, aber ich könnte nicht aufhören wollte die Platin unbedingt, und jetzt habe ich sie :-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RisingShine66 Geschrieben 28. August 2012 Teilen Geschrieben 28. August 2012 9...allein für Big Boss, der Rest ist zeitaufwendig und nervig, aber leicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
realdarkpudding Geschrieben 28. August 2012 Teilen Geschrieben 28. August 2012 war sowas von einfach alles leicht... nur big boss run ist manchmal schwierig gewesen, weil ich mich an 2009 nicht so gut zurück erinnern konnte wie ich die eine Passage gemacht habe alles recht zeitaufwendig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helloween79 Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 Ich hab dem Spiel ne 8 gegeben,aber halt nur wegen diesem einen bestimmten Abschnitt,der abartig schwer,aufwendig,und extrem zeit gekostet hat....Big Mama(4h). Ohne diese passage währe es ne 6-7! Aber es hat spaß gemacht nun endlich MGS 4 zu beenden....großartigstes Spiel dieser Gen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.