Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Metal Gear Solid 4 Guns of the Patriots

Recommended Posts

Müssen alle 40 Embleme gesammelt werden für Platin? Weil ich lese im Leitfaden nichts von Sammel alle 40 Embleme in der Roadmap wird aber darauf hingewiesen wie man alle erreicht.

Jein

Eine Trophäe gibt es dafür nicht

Jedoch erhält man einen IPod-Song dafür, und die brauchst du alle für eine Trophäe

MfG Rewe

ich wusste nicht wo ich diese Frage stellen konnte deswegen mache ich es hier:

Es ist neuerdings the Legacy Edition für die MGS Reihe erschienen und habe bis jetzt (fast) noch nie eins der Spiele gespielt.

Von daher die Frage: Für wen würdet ihr diese Spielereihe empfehlen. Würde mich auch für Argumente freuen.

ich wusste nicht wo ich diese Frage stellen konnte deswegen mache ich es hier:

Es ist neuerdings the Legacy Edition für die MGS Reihe erschienen und habe bis jetzt (fast) noch nie eins der Spiele gespielt.

Von daher die Frage: Für wen würdet ihr diese Spielereihe empfehlen. Würde mich auch für Argumente freuen.

Erstmal solltest du auf Stealth-Spiele stehen. Durchballern bringt kaum was.

Die Story hängt mit allen Twilen zusammen, wenn dir die Story egal ist, brauchst du sie meiner Meinung nach nicht holen.

Jedoch musst du dann auf viele Gespräche und Zwischensequenzen bereit machen, einige gehen über 30min.(!!)

Wenn du auf Trophäen aus bist und du leichte bevorzugst oder schwere ... für alle ist was dabei

Schlussendlich musst du das aber wissen^^

MfG Rewe

Erstmal solltest du auf Stealth-Spiele stehen. Durchballern bringt kaum was.

Die Story hängt mit allen Twilen zusammen, wenn dir die Story egal ist, brauchst du sie meiner Meinung nach nicht holen.

Jedoch musst du dann auf viele Gespräche und Zwischensequenzen bereit machen, einige gehen über 30min.(!!)

Wenn du auf Trophäen aus bist und du leichte bevorzugst oder schwere ... für alle ist was dabei

Schlussendlich musst du das aber wissen^^

MfG Rewe

auf so eine antwort habe ich schon gerechnet... leider ist es mir noch zu wenig

was ist denn die voraussetzung dafür, damit ich die story gut finde kann?

auf so eine antwort habe ich schon gerechnet... leider ist es mir noch zu wenig

was ist denn die voraussetzung dafür, damit ich die story gut finde kann?

Ob du sie gut findest oder nicht, geht nur, wenn du sie hörst. Am besten spiele 1-2 Teile

Frage wär dann, wo anfangen

beste möglichkeiten wären folgende

-Chronologisch

--Dann wär MGS3 der erste Teil

-Erscheinen

--Dann wär MGS1 der erste Teil

So oder so solltest du MGS4 möglich nach allen andeeren Teilen spielen, weil der alle Fragen von den vorgängern beantwortet

Am besten die Hauptteile also

MGS

MGS2

MGS3

MGS4

oder chronologisch:

MGS3

MGS

MGS2

MGS4

Die VR-Missions sind nur kleine Missionen ohne Story

Die ersten MGs(Bei MGS3) könnten, weil 2D und halt Ende 80er Jahre erschienen eher später in Frage

MGS Portable Ops ist eh nicht enthalten

Peace Walker kannst du im Grunde nach MGS3 spielen

MfG Rewe

Ob du sie gut findest oder nicht, geht nur, wenn du sie hörst. Am besten spiele 1-2 Teile

Frage wär dann, wo anfangen

beste möglichkeiten wären folgende

-Chronologisch

--Dann wär MGS3 der erste Teil

-Erscheinen

--Dann wär MGS1 der erste Teil

So oder so solltest du MGS4 möglich nach allen andeeren Teilen spielen, weil der alle Fragen von den vorgängern beantwortet

Am besten die Hauptteile also

MGS

MGS2

MGS3

MGS4

oder chronologisch:

MGS3

MGS

MGS2

MGS4

Die VR-Missions sind nur kleine Missionen ohne Story

Die ersten MGs(Bei MGS3) könnten, weil 2D und halt Ende 80er Jahre erschienen eher später in Frage

MGS Portable Ops ist eh nicht enthalten

Peace Walker kannst du im Grunde nach MGS3 spielen

MfG Rewe

naja ok

mein Problem ist nur, dass ich hier keinen Fehlkauf mache...

so inhaltliche Themen wäre mir schon eine Starthilfe

naja ok

mein Problem ist nur, dass ich hier keinen Fehlkauf mache...

so inhaltliche Themen wäre mir schon eine Starthilfe

Nun ja, im grunde genommen gehts darum, das du im Alleingang ne Basis oder Bereich heimlich eindringst, dort dann immer mehr erfährst, zwischendurch kämpst, und an Ende ein Riesenroboter zerstören muss.

Wenn man detaillierter erzählen würde, würde ich zu viel erzählen.

Am besten guckst du villeicht mal Videos dazu, dann kannst du selber ein Bild davon machen, ob es was für dich ist^^

Ich persönlich würde sagen, das es kein Fehlkauf wäre^^

MfG Rewe

Nun ja, im grunde genommen gehts darum, das du im Alleingang ne Basis oder Bereich heimlich eindringst, dort dann immer mehr erfährst, zwischendurch kämpst, und an Ende ein Riesenroboter zerstören muss.

Wenn man detaillierter erzählen würde, würde ich zu viel erzählen.

Am besten guckst du villeicht mal Videos dazu, dann kannst du selber ein Bild davon machen, ob es was für dich ist^^

Ich persönlich würde sagen, das es kein Fehlkauf wäre^^

MfG Rewe

alles klar danke dir

MfG Rewe

gameplaytechnisch perfekt beschrieben, der rest ist story (das was mgs ausmacht) und sollte selbst herausgefunden werden.

lass dich einfach darauf ein und nimm dir die zeit. es lohnt sich. einem aussenstehenden das zu erklären ist sinnlos.

es ist einfach zu komplex.

meine kumpels (gta und gow spieler usw.) wollen von mir auch immer wissen worum es da geht und wie teil 4 ist. meine antwort ist dann immer das mgs4 geil ist aber ohne fan zu sein halt nicht mehr ganz so geil.

teil 3 zum einstieg ist ideal, mmn bester teil in jeglicher hinsicht und die aha-effekte (auf die ich 8 jahre jeweils warten musste) kommen einem mit der legacy innerhalb von kurzer zeit da man ja alles gleich zocken kann und nicht jahre warten muss so wie wir damals

gameplaytechnisch perfekt beschrieben, der rest ist story (das was mgs ausmacht) und sollte selbst herausgefunden werden.

lass dich einfach darauf ein und nimm dir die zeit. es lohnt sich. einem aussenstehenden das zu erklären ist sinnlos.

es ist einfach zu komplex.

meine kumpels (gta und gow spieler usw.) wollen von mir auch immer wissen worum es da geht und wie teil 4 ist. meine antwort ist dann immer das mgs4 geil ist aber ohne fan zu sein halt nicht mehr ganz so geil.

teil 3 zum einstieg ist ideal, mmn bester teil in jeglicher hinsicht und die aha-effekte (auf die ich 8 jahre jeweils warten musste) kommen einem mit der legacy innerhalb von kurzer zeit da man ja alles gleich zocken kann und nicht jahre warten muss so wie wir damals

alles klar vielen dank für die antwort :)

sobald ich die collection habe werde ich dann mit teil 3 anfangen :)

bin eigentlich für alles offen deswegen lasse ich mich gerne überraschen

edit: kann man sich den spin off Metal Gear Solid Revengeance auch antun?

alles klar vielen dank für die antwort :)

sobald ich die collection habe werde ich dann mit teil 3 anfangen :)

bin eigentlich für alles offen deswegen lasse ich mich gerne überraschen

edit: kann man sich den spin off Metal Gear Solid Revengeance auch antun?

Antun kann man es, technisch gehört es ja zur Story(4 Jahre nach dem Ende von Teil 4), aber andersrum, braucht man kaum Kenntnis der Vorgänger dafür.

Zudem ist das Gameplay komplett anders, kaum schleichen, viel kämpfen.

MfG Rewe

Antun kann man es, technisch gehört es ja zur Story(4 Jahre nach dem Ende von Teil 4), aber andersrum, braucht man kaum Kenntnis der Vorgänger dafür.

Zudem ist das Gameplay komplett anders, kaum schleichen, viel kämpfen.

MfG Rewe

nochmals danke für die gute beratung

Man muss ja im ersten Durchgang diverse Bedingungen erfüllen. Kann man auch in einen früheren Bereich zurück und mach da z. B. " 50 x Fortsetzen wählen " und dann speichert man oder muss ich dann unbedingt den nächsten checkpoint ( wäre ja eig. der übernächste, da man ja einen Bereich zurück geht ) erreichen, damit es gespeichert wird? Es geht mir nur um diese Bedingungen, Drebinpkt. und Sammelzeug merkt " er " sich ja nicht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...