Thrillhelm Geschrieben 1. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 So, das große Monatsupdate wird es heute abend geben, mit viel Positivem, aber auch einigem Negativen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GT-Freak Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Ich freu mich das wieder zu lesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cindykiz Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Ja geil. Kann es kaum abwarten :-D gibs jetzt eigentlich wieder eine Abstimmung oder nee? Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cindykiz Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Sry für doppelpost. Was ist eigentlich mit deinem Blog? Da gab es auch schon lange kein update mehr. Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 1. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Das war der September --Die Bilanz eines Monats— Turbulente 30 Tage sind vergangen, und wieder einmal steht der Monatsbericht an. Im Großen und Ganzen war die Ausbeute zufriedenstellend, meine angestrebten Ziele allerdings rückten wieder in die Ferne. Die nackten Zahlen Mit 271 Trophäen ging ich dieses Mal aus dem Monat hervor, was eine deutliche Steigerung gegenüber dem Rekordtief vom August darstellt. Vier Spiele konnten platiniert und ein fünftes Spiel auf 100% gebracht werden, was ebenso viele Spiele sind wie noch im Vormonat. Allein der Trophäenschnitt litt beträchtlich. Nach der Hinzufügung der meisten noch unberührten Games auf meine Liste sowie diversen Neuerscheinungen, die ich mir eigentlich für Oktober aufgehoben habe, sank der Schnitt gar um 0,8% auf 45,5%, womit ich sogar bei einem niedrigeren Wert angekommen bin als noch zu Beginn meines Projektes. Ihr seht, auch in der Thrillzone läuft nicht alles nach Maß. Wie konnte es dazu kommen? Nun, ich habe mich dazu überwunden, das was noch im Schrank steht auf die PS3 zu bringen, als da wären solche Perlen wie The Bigs 2 (kennt das sonst noch jemand hier?), Racket Sports, Rapala Pro Bass Fishing oder Gratis-PSN-Spiele wie Machinarium oder Retro/Grade. Diese schlagen alle mit ihren Trophäen auf die Gesamtliste, stehen jedoch mit 0% zu Buche. Hinzu kamen, dass die Oktoberspiele bereits dieses Wochenende bei mir eintrudelten und ebenfalls verrechnet wurden. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass der Oktober nur besser werden kann, eben weil ich mir dann auch weniger Spiele zulegen werde. Auch der Umstand, dass ich nun wesentlich mehr Zeit habe dank meines Urlaubs, hilft mir weiter. Im letzten Jahr brachte der arbeitsfreie Oktober immerhin 440+ Trophäen und deren sieben Platintrophäen. Allgemein konnte ich den August auf allen Sektoren zumindest egalisieren, mit 83 Silbertrophäen (darunter 64 bei Sound Shapes) verfehlte ich die im Februar diesen Jahres aufgestellte Bestmarke von 85 nur knapp. Das war am September gut Gleich vier Mal klingelte die Platin oben rechts am Bildschirm auf, und der eine oder andere wird es gerne hören, dass es diesmal nur gute Spiele waren und kein Kroppzeug, wie manch andere Monate von mir so durchsetzt sind. Den Anfang machte da Uncharted: Golden Abyss, die vierte Vita-Platin und gleichzeitig auch die vierte Platin der Uncharted-Reihe, wo ich nun das Quartett zusammen habe. Eine Woche und ein wenig Schweißtreiben später klingelte es gleich doppelt mit Sound Shapes auf beiden Konsolen, die eigentliche Arbeit habe ich ebenfalls auf Sonys Handheld gemacht und ich war ziemlich begeistert. Sound Shapes reihte sich nach Schlag den Raab – Das 2. Spiel auf Platz 2 der Top Ten meiner schwierigsten Platin ein, auch Golden Abyss schaffte es in diese Liste. Schließlich schaffte ich dann nach mehreren Feierabendsessions sowie einem konzentrierten Wochenende die Platin in Sleeping Dogs, einem weiteren Open-World-Titel und Kandidat für meine zehn besten Spiele 2012, wenn auch nicht für die Spitzenplatzierung. An PSN-Spielen gab es nicht zu vermelden, für den größten Fortschritt sorgten Zen Pinball 2, welches Trophäen separat auf beiden Konsolen freischaltet (außer drei Teamtrophäen). Mit der Bronze für das Sammeln von 30 Kristallschädeln am Ninja Gaiden Sigma 2 – Tisch erhielt ich meine momentan seltenste der 8398 Trophäen laut psnprofiles.com, auch sonst gab es reihenweise seltene Trophäen aus diesem Spielsowie aus WipEout 2048, wo ich auch den zweiten DLC nun mit 100% abschließen konnte. Und dank LoAlexandrias Motivation kam ich nach über zwei Jahren, wo mich das Spiel meine Liste mit 0% belastete, beim Bullethell-Shooter Hitogata Happa zu fünf Bronzetrophäen. Drei jüngere Titel sorgten für die insgesamt zufriedenstellende Trophäenausbeute: Borderlands 2 mit siebzehn, LittleBigPlanets Vita-Ableger mit 29 und den dritten Aufguss von Schlag den Raab mit 28 Trophäen hievten die Trophäenzahl quasi von alleine über die Marke von 200 Trophäen. Das hätte besser laufen können Doch so selbstkritisch muss ich bleiben, dass die schiere Anzahl an neuen Spielen dafür sorgte, dass ich nun wieder im Trophäenschnitt hinterherhinke – gut 2,2 % weniger als ich eigentlich für Ende September geplant hatte. Das hört sich banal an, aber: ich hätte 405 (!) Trophäen mehr holen müssen, um diesen Schnitt zu erreichen. Von daher dient der Oktober mehr der Schadensbegrenzung bzw. der Wiedergutmachung. Von den Spielen her lief es im Grunde solide, ich hätte vielleicht bei Resistance 3 mehr Eifer zeigen können. Mein Bestreben, den Multiplayer von Uncharted 3 einen ganzen Monat lang jeden Tag zu zocken, wurde auf playfire.com nicht gewürdigt: da hätte ich für das durchgehende Spielen eines Titels für sieben respektive dreißig Tagen eine Art Quasitrophäe erhalten. Immerhin kam ich in diesem Spiel soweit voran, dass im Oktober vielleicht drei bis vier neue Trophäen herausspringen. Ihr seht, im Grunde haperte es nicht an der Arbeit, vier Spiele zu platinieren war schon stramm, ist aber für meine Zielsetzung eben noch nicht ausreichend. Die Aussichten auf Oktober Die ersten beiden Tage muss ich noch arbeiten, danach habe ich den Rest des Monats frei (kinderlos und durch Weiterbildungen / Personalmangel war Urlaub vorher Sense). Das bedeutet ich kann mich was das Zocken angeht in die Vollen werfen, genau wie letztes Jahr. Platin strebe ich in folgenden Spielen an, in vermutlich ebendieser Reihenfolge: Schlag den Raab – Das 3. Spiel (bin schon bei 60% und habe die nervigeren Spiele schon hinter mir) Air Conflicts: Pacific Carriers (vier der sechs Multiplayertrophäen – allessamt Gold – sind schon geholt) Cabela’s Big Game Hunter 2012 – sofern die Facebook-Trophäe funktioniert Cabela’s Survival: Shadows Of Katmai Counterstrike Global Offensive The Darkness II [Prototype 2] Resistance 3 Spec Ops: The Line Mal schauen, wie weit ich da komme und ob ich überhaupt diese hohe Anforderung bedienen kann, zumal diverse andere Spiele nicht deswegen liegen. LittleBigPlanet auf der Vita hat wieder meine Begeisterung für dieses Genre geweckt. Borderlands 2 und Uncharted 3 lasse ich nicht weg, es kann sein, dass ich mich in Sleeping Dogs in den DLC werfe, sollte dieser Trophäen haben, und einige PSN-Titel wollen dann auch mal in Angriff genommen werden: Zen Pinball 2 auf der PS3 Machinarium The Walking Dead Episode 2 und 3 (evtl 4 falls es erscheint) Hitogata Happa Ferner versuche ich nun, da ich endlich Zeit habe, dass ich in Killzone 2 den Ehrenrang #4 schaffe, als Einstimmung darauf, dass Killzone HD im Laufe des Monats erscheinen wird. Hach und da habe ich noch nicht einmal Resident Evil 6 oder Of Orcs And Men erwähnt ... So viele Spiele ... so wenig Zeit L Ich könnte mich natürlich auch durch mein Arsenal an Grützspielen kämpfen, damit ich diese auch mal los werde, aber ich glaube, oben habe ich alle Hände voll zu tun. Im Übrigen beiße ich nicht und bin zur Abwechslung auch mal für Koop-Spaß zu haben, nur für längerfristige Sachen wie Homefront, Warhammer 40.000 oder solche Späße, eben alles, was sich mit Borderlands 2 oder Killzone 2 beißen würde, sollte man mich nicht unbedingt ansprechen. Ich suche sowieso Kameraden für: LittleBigPlanet Vita – Koopkrams, Preisblasensammeln etc. Borderlands 2 – für den zweiten, notwendigen Durchlauf mit dem Assassinen, bis ich dessen Fähigkeitstrophäe geholt habe. Air Conflicts: Pacific Carriers Counterstrike Global Offensive Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 1. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 @Cindykiz: Der Blog war damals als Überbrückung gedacht, was den Ausfall des Forums anging. Ich bin mir nicht sicher, ob und wann ich überhaupt wieder da was reinschreibe. Vielleicht wenn mir das Forum hier zu bunt wird irgendwann mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcelreise11 Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Toller Monats-Rückblick, Thrill Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 1. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Irgendwie scheinen alle auf eine Abstimmung zu warten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BM42 Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Wieder mal ein cooles Update, aber das Grün macht mir gerade zu schaffen! :'> Allesamt vernünftige Platin-Trophäen, das kann sich doch sehen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Freut mich, dass du dich nicht auf den 5 Trophäen ausruhst und es weitermachen willst *thumbsup* Of Orcs and Men - was wird das denn? ein Retail Titel oder PSN? Hab nur die Trophyliste gesehen und die ist schonmal vielversprechend. Könnte was ordentliches bei rauskommen. Aber dein Oktoberprogramm sieht echt böse aus, wünsch dir da viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tbr0s1 Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Hast echt ne Menge geschafft, Glueckwunsch zu deinem guten Fortschritt. Und bin gespannt ob du den Vorjahreswert von 440 wieder erreichst oder sogar noch toppen kannst Ich hätte da mal ne Frage an dich: Berechnest du deine Durchschnittswerte selbst? Wenn ja, wieso berechnest du neu gekaufte Spiele direkt mit ein, obwohl du sie ja gar nicht spielst? Ich weiss, wäre zwar ein bisschen geschummelt, aber so könntest du zumindest die Anzahl der Leichen erst mal verringern und deinen Durchschnittswert besser steigern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 1. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Weil das für mich nur bedingt Leichen sind. Ich habe das Spiel im Regal stehen, also kann ich es auch einlegen und die Trophäenliste hinzufügen. Besser als Spiele gar ganz unberührt stehen zu lassen. Die einzigen Ausnahmen stellen Payday und Eye Of Judgment dar, beide wollen da wohl x GB an zusätzlichen Downloads Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DayInJune Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Da hast du ja echt viel vor! Glückwunsch zu der Erfolgen im letzten Monat! Ich würde gerne mit dir Lbp auf der Vita spielen. Hoffe es kommt morgen oder übermorgen an. Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 2. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Ja, da freue ich mich drauf Im Übrigen habe ich eine größere Summe von Vater Staat zurückbekommen, das heißt gestern auf play-asia.com den Lustkauf namens AquaPazza zugelegt [url=http://youtu.be/BunAMFEbk44] [/url]Außerdem erkenne ich gerade einen fatalen Denkfehler bei meiner Rechnung: wenn ich all diese oben genannten Spiele abgrasen möchte, komme ich nicht auf 400+ Trophäen, eben weil ich die meisten Spiele schon trophäenmäßig bearbeitet habe. Daher müssen wohl noch ein bis zwei Crapspiele raus, und morgen mache ich dann eine Poll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pfennig_Ede92 Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Guter Monatsbericht und du hast echt wieder viele trophies geholt! Weiterhin viel Erfolg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluff Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Wie willst du Killzone 2 angehen? Mit Boosten? Wenn ja, dann wäre ich dabei. Brauche noch alle 4 Ränge. Hätte halt nur wie du kein Urlaub sondern erst in der Woche ab 29.10. Weil Elite hab ich schon. Sind meist außer Sammelsachen nur noch online. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CubeFan2003 Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Super rückblick Ich würde mich bei LBP und bei Borderlands anbieten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DayInJune Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Hab seit heute auch endlich lbp für die vita. Bin grad dabei es einmal durch zu spielen schon mal. Wie nehme ich deine Herausforderung eigentlich an? Können wir das nicht zu dritt online spielen? Brauch noch alle 2-4er Sachen. Hab nur kein heatset für die vita und weiß nicht ob meins vom Handy funktioniert. Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knoefiii Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Hey Thrilli-Willi (wollt dich schon immer mal so nennen :J:), hast ja echt nen guten Monat gehabt, glückwunsch zu deiner ganzen Ausbeute und natürlich zu der Platin in Sleeping Dogs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cindykiz Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Wieder mal ein sehr schöner Bericht. Ich würde mich für The Darkness 2 und Resi6 anbieten, wenn es meine Arbeit und die momentane Trägheit zulässt :-D Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.