Danchka Geschrieben 8. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 Ich weiß nicht warum aber irgendwie hat mich das Spiel schon seit Release interessiert ... jetzt weiß ich immer noch nicht so recht Aber ich denke bei dem Preis warte ich lieber noch was ^^' Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CubeFan2003 Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Glückwunsch zur nächsten Platin. Ich persönlich kann mit solchen Spielen nciht viel anfangen aber es war dennoch interessant zu lesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BM42 Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Glückwunsch zur nächsten Platin. Ich persönlich kann mit solchen Spielen nciht viel anfangen aber es war dennoch interessant zu lesen Das kann ich eigentlich nur so wiedergeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 14. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2013 Platin #163: Gesunder Appetit Voll gePact!Erhalten am: 14.12.2013, um 0:13 Uhr.Besonderheiten: Das Spiel basiert auf der gleichnamigen Kinderserie, welche natürlich wiederum auf dem Original Pac-Man Spiel basiert. Gespielt wurde die digitale Version (Sprache und Text englisch, Trophäenangaben deutsch). Schwierigkeit der Platin: 2 / 10.Zeitaufwand der Platin: Ca. 12 Stunden.Spielbewertung: 7 / 10.Welch seltene Ehre, einmal einen der ältesten und bekanntesten Heroen der Videospielgeschichte mit einer Platinrückblende zu würdigen. Wenn man so lange dabei ist wie Pac-Man und bereits Einzug in die Popkultur gehalten hat, wenn man schon in Futurama veralbert und in Musikclips persifliert wurde, was muss man dann noch großartig über den gelben Nimmersatt wissen? Pac-Man hat alles überlebt, die schlechte Umsetzung des Spielhallenklassikers auf dem Atari 2600, den Crash von 1983, als manche meiner Leser noch nicht mal in der Lebensplanung ihrer Eltern erschienen sind, die Ablöse als wichtigste Ikone durch Mario und Konsorten. Und man kennt ihn immer noch, im Gegensatz zu vielen anderen untergegangenen Helden aus den Anfängen der Videospielgeschichte. Unsterblich ist er durch seine loyale Fanbase, wo Menschen mit Hingabe am Automaten um Rekorde zockenAber auch Pac-Man ging mit der Zeit. In Pac-Man And The Ghostly Adventures reicht es nicht mehr aus, durch überschaubare Labyrinthe zu wuseln und Geister zu fressen. Hier hat der Vielfraß die dritte Dimension erobert und kupfert ordentlich bei ähnlich gelagerten Kollegen ab. Zur Geschichte: durch den fiesen Geist Betrayus wurden unzählige böse Geister in Pac-Mans Welt freigelassen und sorgen nun für ordentlich Chaos. Die Stadt Pacopolis zählt auf seinen Vorzeigehelden, der sich mit gesegnetem Appetit daran macht, die Geister wieder loszuwerden. Das heißt – die bösen Geister, denn die vier klassischen Widersacher Inky, Blinky, Pinky und Clyde sind nun (wenn auch nicht für das Gameplay relevant) seine Freunde. Was wir haben ist ein dreidimensionaler Plattformer, durch die sich Pac mittels Doppelsprung hüpft. Die meisten Geister lassen sich ohne Weiteres aufessen, bei einigen wenigen bedarf es Spezialattacken, welche Pac durch entsprechende Pillen erhält: Feuerbälle werfen oder Eisstrahler schießen. Unterwegs gibt es auch einige einfache Rätsel, oftmals verbunden mit weiteren Spezialfähigkeiten. Mal verwandelt sich Pac-Man in einen Ball, was ihn zu Wandsprüngen befähigt, ein anderes Mal in einen Kreisel, der sich für kurze Strecken schnell bewegen kann. Überraschend abwechslungsreich (wenn immer auch nicht einwandfrei zu steuern) wird das Spiel dann, wenn Pac-Man sich in eine Steinkugel verwandelt und dabei alles niedermäht, im Magnetkostüm kopfüber an der Decke entlanglaufen kann, als Chamäleon unsichtbar an Kameras vorbeischleicht oder als Ballon der Luftströmung folgt. Machen wir mal einen Vergleich: wir nehmen jetzt die Spiele „Die Hüter des Lichts“ und „Die Schlümpfe 2“ heran, beide mit der gleichen Zielgruppe wie Pac-Man And The Ghostly Adventures, alle drei sind ebenfalls in derselben Preiskategorie und haben ähnliche Spielkonzepte (Hüpfen bzw. Gegner wegbuxen). Wo bei den Hütern echt quälende Langeweile auftritt und die Schlümpfe nur unwesentlich mehr Spielvergnügen liefern, glänzt Pac-Man vor allem mit einer liebevollen Aufmachung und sogar einigen angenehmen Überraschungen: nach und nach kann man in der Hubwelt bis zu vier Arcade-Automaten freischalten und auf denen kurze, an Spieleklassiker wie Choplifter oder Gradius angelehnte Games zocken. Da macht es auch nichts aus, wenn das Hauptspiel eher altbacken wirkt: eigentlich ist das sogar schon wieder eine Stärke. Ein Spiel, welches auch eine Hommage an alte Pac-Man Tage darstellt, kann und sollte nicht zwanghaft entfremdet werden, nur um möglichst Anschluss an die aktuelle Spielegeneration halten zu können. Zumal Pac-Man so vieles richtig macht, etwa dass die Homing-Funktion seines Angriffs exakter funktioniert als etwa Sonics vergleichbare Attacke in dessen neueren Spielen. Zahlreiche Hilfsmittel, wie zig Möglichkeiten, seine Trefferpunkte zu regenerieren, die etwas zu mächtig geratenen Fernangriffe oder fair verteilte Rücksetzpunkte, lassen selbst Endgegner wieleichte Fingerübungen ausschauen. Was ausdrücken soll, dass es ein insgesamt sehr einfaches Spiel ist, bei denen die Plattformen riesig sind und die Gegner eher schwach. Vor dem klassischen Sprung in den Tod ist man allerdings auch nicht immer gefeit. Mir persönlich tut es keinen Abbruch. Ich bin gerne zu mächtig in einem Videospiel, und es ist mir auch lieber, wenn man das Ganze eher frustfrei bewältigen kann anstelle wegen schlecht programmierter Einfälle einen Dauertod zu sterben. Das ist auch keineswegs negativ gemeint, denn das Spiel macht richtig Laune, weil es den Mittelweg zwischen Alt und Neu gefunden hat. Für mich als bald geriatrischem Videospieler ist es ein Nostalgietrip, und Kinder dürften sich eher für die knallbunte Welt mit ihren überschaubaren Einblendungen freuen als über ein hinter riesigem HUD verstecktes Lizenzspiel. Auch wenn Pac-Man And The Ghastly Adventures nicht zu den Spitzentiteln gehört, so muss man die Entwickler loben, aus dem kleinen Budget so viel Gutes herausgeholt zu haben.So wurde die Platin geholt: Das Angenehme vorneweg dürfte sein, dass es keinen nervigen Sammelkrams gibt, bei dem man sich jedes Level bis zur Übermüdung antun muss. Die schlechte Nachricht ist aber, dass man mindestens zwei Drittel aller Level ohnehin zweimal spielen muss, wenn man die Platin erhalten möchte. Im ersten Durchlauf schaltet man alle Arcadespiele frei, im zweiten sämtliche Münzen, um die Automaten auch benutzen zu dürfen (unterwegs eingesammelte Münzen zählen für die Trophäe nicht). Jedes der vier Arcade-Spiele muss gemeistert werden (jeweils in vier Level unterteilt) und schließlich müssen mit den meisten von Pac-Mans Spezialangriffen hundert bzw. dreihundert Geister erledigt werden. Im Großen und Ganzen ist da nichts dabei, was ein Hindernis auf dem Weg zur Platin darstellen sollte.Fun Fact: Das Original-Choplifter habe ich noch Mitte der Achtziger als Grundschulbub gezockt.Magic Moment: Abgesehen vom obligatorischen Nostalgietrip hatte das Spiel jetzt keinen absoluten Höhepunkt, an den ich mich ewig erinnern möchte. Richtig vergessen werde ich das Spiel allerdings auch nicht.Fazit: Pac-Man lässt die Lizenztitelkonkurrenz alt aussehen, ein spaßiges Spiel mit Erinnerungswert und schönem Platinbild. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BM42 Geschrieben 14. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2013 Na dann noch mal Glückwunsch zur Platin! Wir sind wahrhaftig immer noch die einzigen Deutschen mit Platin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 14. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2013 Und ich bin wohl der Einzige der es gekauft hat ;_____; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 14. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2013 Gw zur Platin, bis vor 2 Minuten kannte ich das Spiel nicht mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcelreise11 Geschrieben 14. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2013 Glückwunsch zur Platin in Pac-Man, Thrillheim. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cindykiz Geschrieben 14. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2013 Habe mich letztens auch gefragt was du da spielst, als ich pac man im psn gelesen habe. Dachte erst es wäre diese dx Version. Aber siehe da ein Platin Spiel. Glückwunsch auf jeden Fall. Du hättest vor einiger Zeit geschrieben du holst dir eine ps4, wenn du einen im Einzelhandel bekommen solltest. Hat anscheinend nicht geklappt, oder? Wie ist es den wenn du in Zukunft eine hast? Lässt du ps3 games dann liegen? Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 14. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2013 @Cindykiz: das mit der PS4 ist aktuell so eine Sache, mich hätte es schon gereizt direkt eine zu bekommen, aber dem hat nicht sollen sein. Zum Releasetag war ich in einer Filiale eines bekannten großen Elektrofachmarkts, um für meinen Vater einen Rohling und einen USB-Stick zu besorgen (brauchte die für seine Krankenakte), dort standen ungelogen 120 Leute als Vorbesteller an - und der Markt hatte nur 40 PS4 am Start. Eine Frau kam zu zuerst dran und nahm zwei mit, und dann kam ein übergewichtiger Kerl, der nahm sechs (!) Stück mit, also "haushaltsübliche Mengen", da war der Aufstand groß. Andere wurden auf Januar und Februar vertröstet. Der Laden meines Vertrauens hatte auch in Rekordzeit keine PS4 mehr. Die örtliche Filiale der bekannten Second-Hand-Videospiele-Ladenkette legte noch eins drauf, die Verkäuferin meinte man könne sich ja ne PS3 oder ne XBoxOne kaufen. Wie dem auch sei, das hatte sich am Montag darauf eh erledigt weil meine Eltern eine nicht geringe Nachzahlung bei ihren Heizkosten zu leisten hatten, für die ich an deren Stelle aufkam. Ich kann ja nicht ne PS4 kaufen und dann meine Eltern frieren lassen. Also ist das erstmal nach hinten verschoben. Die PS3 in den Wind schießen wäre ja albern, da sind ja noch so viele Spiele drauf, die echt Spaß machen, und ich finde es auch übereilt, sie gleich abzuschreiben, als sei man ohne PS4 nur noch ein bedauernswertes Mängelwesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cindykiz Geschrieben 15. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 @Cindykiz: das mit der PS4 ist aktuell so eine Sache, mich hätte es schon gereizt direkt eine zu bekommen, aber dem hat nicht sollen sein. Zum Releasetag war ich in einer Filiale eines bekannten großen Elektrofachmarkts, um für meinen Vater einen Rohling und einen USB-Stick zu besorgen (brauchte die für seine Krankenakte), dort standen ungelogen 120 Leute als Vorbesteller an - und der Markt hatte nur 40 PS4 am Start. Eine Frau kam zu zuerst dran und nahm zwei mit, und dann kam ein übergewichtiger Kerl, der nahm sechs (!) Stück mit, also "haushaltsübliche Mengen", da war der Aufstand groß. Andere wurden auf Januar und Februar vertröstet. Der Laden meines Vertrauens hatte auch in Rekordzeit keine PS4 mehr. Die örtliche Filiale der bekannten Second-Hand-Videospiele-Ladenkette legte noch eins drauf, die Verkäuferin meinte man könne sich ja ne PS3 oder ne XBoxOne kaufen. Wie dem auch sei, das hatte sich am Montag darauf eh erledigt weil meine Eltern eine nicht geringe Nachzahlung bei ihren Heizkosten zu leisten hatten, für die ich an deren Stelle aufkam. Ich kann ja nicht ne PS4 kaufen und dann meine Eltern frieren lassen. Also ist das erstmal nach hinten verschoben. Die PS3 in den Wind schießen wäre ja albern, da sind ja noch so viele Spiele drauf, die echt Spaß machen, und ich finde es auch übereilt, sie gleich abzuschreiben, als sei man ohne PS4 nur noch ein bedauernswertes Mängelwesen. Eine gute Einstellung auf jeden Fall. Ich werde der ps3 noch eine ganze Weile treu bleiben. Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CubeFan2003 Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 Erstmal nachträglich glückwunsch zur platin, kannte das spiel auch nicht. Wegen der PS4, da muss man GameStop echt mal loben!! Ich habe meine ohne große probleme bekommen und die haben für alle vorbesteller bis zu einem bestimmten Datum (ich glaub bis 2 monate vor relase) für alle eine ps4 da und ich habe killzone und klack zusammen für 50€ bekommen und das um 0:30 Uhr. da kann man nix gegen sagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 21. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 Unser lokaler Laden besagter Kette ist da leider ein Gegenbeispiel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CubeFan2003 Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 ok oder es lag daran das ich beim nachtverkauf war und nur ca. 20 leute da waren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 24. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2013 So, während meine Wenigkeit über die Feiertage schwer am Arbeiten ist, könnt ihr alle ruhig besinnliche Weihnachten feiern Wünsche allen ein frohes Fest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 Sehr schöner Platinrückblick zu Pac-Man. Bis ich es bei dir erspähte, wusste ich garnicht, dass es überhaupt Pac-Man auf der Ps3 zu zocken gibt. Auch wenn es wohl nicht grade überragend war, lässt es doch immerhin die Lizenzspielkonkurrenz hinter sich, was zwar nicht heißen mag, aber immerhin ein gutes Zeichen zu sein scheint. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 30. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2013 Platin #164: Die letzte Platin geht gut aus ... 100 % abgeschlossenErhalten am:29.12.2013, um 22:54 Uhr.Besonderheiten: Erste Platin aus dem Hause media Molecule. Drittniedrigste Seltenheit unter all meinen Platintrophäen (hinter Defiance und MoH Warfighter). Trophäen wurden sowohl mit der US- als auch mit der DE-Version erspielt. Für die Onlinetrophäen zeigte sich BM42 hilfreich, vielen Dank dafür Schwierigkeit der Platin: 3 / 10.Zeitaufwand: um die 40 Stunden (davon 24 Stunden Kreativmodus)Spielspaßbewertung: 7 / 10.Das war schon eine schwere Geburt, meine letzte Platin des scheidenden Jahres 2013. Noch zu Jahresanfang hatte ich mir aus dem US-Store die NTSC-Fassung von LittleBigPlanet Karting geholt und im Laufe der nächsten Wochen einen Großteil der Trophäen geholt. Damals schon empfand ich es als Schande, dass kaum einer Sackboys Ausflug auf die Rennbahnen gespielt hat – ein Must Have wie die beiden „richtigen“ LBP war das Spiel zwar nicht, aber immer noch hatte es Hitpotential. Wie schnell sich dieser Gedanke verflüchtigen konnte, merkte ich jedoch viel zu schnell: Der Onlinepart ist sagen wir es mal freundlich suboptimal ausgefallen und sorgte dafür, dass LBPK wie viele andere Spiele in meiner Sammlung zuvor erst einmal ein Schlummerdasein führen musste. Als LBPK im deutschen PS-Plus erschien, reizte mich das Spiel wieder, und das obwohl ich wieder alles von vorne beginnen musste. Denn wie gehabt sind Spielstände und DLC zweier verschiedener Versionen (NTSC und USK) nicht kompatibel. Ein weiterer Anreiz war es dann - ich gebe das auch zu – das Zeitsparerpaket, bei welchem man automatisch alle Preisblasen bekommt. Auch wenn ich vorher schon achtzig Prozent davon hatte (für die paar Cent kann man sich das jedoch gönnen). Blieb nur noch das Pfund an Onlinetrophäen, welche für nicht wenige Spieler verbuggt, für viele Spiele allerdings besonders nervig waren. Hundert verschiedene Rennen abschließen konnte seine Tücken haben, bei mir schaltete sich das letzten Endes zeitig frei. Fünfundzwanzig Mal per Schnelleinstieg – dank fragwürdigem Lobbysystem mit vielen Fehlermeldungen kein Spaß. Und für ebensoviele Onlinesiege gegen menschliche Gegner hat man auch besser – so wie ich mit BM42 / Mossekk – einen verlässlichen Teampartner. Vierundzwanzig Stunden im Kreativmodus ... wie drücke ich das am besten aus, dass ich mir das auch wenn ich leidenschaftlicher Levelbauer wäre es ziemlich langweilig vorstelle. Ihr seht, ich gehöre bei LBPK eher zu den Leuten, die das Spiel bis zur Platin hin zocken und es weniger zur Gänze in all seinen Möglichkeiten auskostet.Um wenigstens einer Kritik halbwegs gerecht zu werden, habe ich im Rahmen der Schnellspiele keine dieser zahllosen sekundenkurzen Rennen, sondern richtig gestaltete Level ausgewählt. Da ich hauptsächlich im Kostüm als Garrus unterwegs war, suchte ich hauptsächlich nach Mass Effect Leveln. Später nach Dragon Age, Dead Space und anderen Klassikern, sogar ein guter Game Of Thrones Rennkurs. Mir fiel auf, dass selbst die beliebtesten Level entweder müde Kopien von anderen Kartrennspielen waren (die Moo Moo Farm und diese Wüste aus Mario Kart 64) oder aber massive Designschwächen hatten, etwa dass man an Stellen hängen blieb, wo man das eigentlich nicht hätte tun müssen. Kurzum: die Momente der Ehrfurcht, welche einem manche Communitylevel aus LBP1 und LBP2 entlockten, fehlten hier fast vollständig.Der Storymodus ist ein ganzes Stück leichter geraten als in der Hüpfspielvorlage. Für das Acen muss man lediglich alle Preisblasen sammeln und Erster werden. Die KI, egal ob als Horter oder Sackbot, greift manchmal in die Schummelkiste und bombardiert den Spieler gerne mal mit zahlreichen Angriffen, um im nächsten Moment wieder total handzahm zu werden. Widerstand ist also vorhanden, aber nicht weiter nennenswert. Punkte gibt es dieses Mal wieder für die tolle Musikauswahl, wenngleich Klassiker wie der Soundtrack zum ersten LBP ausblieben.Die Kritik liest sich ein wenig negativ, und dabei sollte man meinen, ich würde mich über meine bis dahin drittseltenste Platin ein wenig mehr freuen. LBPK ist auch eines der zehn besten Spiele, welche ich dieses Jahr platiniert habe, ohne Zweifel. Aber selbst im gleichen Genre hatte ich mit Sonic & Sega All-Stars Racing etwas Besseres gezockt. Baukasten hin oder her, wenn es um Rennmechaniken geht, behält Segas Kartrenner die Oberhand, einfach weil die entscheidenden Faktoren besser zu Ende gedacht wurden. LBPK steuert sich schlechter, der Erfolg zu wenig vom Fahrerkönnen abhängig und das unglaubliche Potential wurde nicht gut genug abgeschöpft. Natürlich kann ich Sackboy und Sackgirl wieder gestalten wie ich es für richtig halte. Ich hätte mir selbiges jedoch auch vom Boliden gewünscht, denn da ist die Auswahl doch sehr übersichtlich ausgefallen. Mit etwas mehr Liebe wäre das ein absolutes Must Have geworden, so bleibt es ein gutes, nicht jedoch überragendes Spiel, welches die Lizenzkonkurrenz von Ben 10 oder Dreamworks und selbst ModNation Racers hinter sich lässt, auf dem Podest aber beiden Sonic-Kartspielen den Vortritt lassen muss. Magic Moment: das einzige Breaking Bad Level, welches ich gefunden habe, bestand im Wesentlichen aus einem Rundkurs um einen Wohnwagen, welcher durch eine riesige Mauer mit winziger Durchfahrtsmöglichkeit auffiel.Fun Fact: weitere beliebte Kostüme meiner Fahrer waren das Safari-Outfit, Nathan Drake und das wandernde Wesen aus Journey.Fazit: Solide Familienunterhaltung, die Platin ist nervig, jedoch machbar. Ein neuer Stern am Spielehimmel ging mit LBPK jedoch nicht auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CubeFan2003 Geschrieben 31. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2013 Dann mal glückwunsch zur letzten Platin in diesem Jahr und schonmal einen guten Rutsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hinder_90 Geschrieben 31. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2013 Glückwunsch zu LBPK und einen guten Rutsch! Mir war das Spiel am Ende doch zu öde, um auf Platin gebracht zu werden. Kommt leider nicht an ein Mario Kart heran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrijsKriser Geschrieben 31. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2013 Gegen Ende des Jahres melde ich mich dann auch mal hier Dein Projekt ist wirklich sehr gut aufgebaut und ich bin beeindruckt von diesem gewaltigen Platinbanner, da muss man immer erstmal anhalten und denkt sich beim erneuten durchscrollen: "Mensch, die Platin hat der auch?!" Zu LBK: Es ist nun glaube ich das erste Mal, dass ich jemanden positiv darüber reden höre! Muss mir das Spiel aber selbst mal bei Gelegenheit anschauen, gerade solche nervigen Online-Parts schrecken doch meist ab. Aber zur Not wird es dann nicht platiniert^^ Sehr schön beschriebener Bericht und auch wenn er im Ganzem negativ klingt, so merkt man doch, dass du durchaus auch Freuden an dem Spiel hattest Gibt es eigentlich noch die Liste mit den 10-Top Spielen 2013 zu sehen? Ansonsten wünsche ich dir, unbekannte Person aus dem weitem des Interwebs, einen guten Rutsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.