Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

THRILLZONE

Recommended Posts

Beim Test eines Spielemagazins über das Spiel musste ich auch derbe lachen. Da hatten sie doch glatt die stumpfen Schlaggeräusche über die geräuschlosen Sexszenen gelegt. Es kam ein fast unfreiwilliger komischer Bud Spencer Film-Verschnitt dabei rum. Zumindest hat es sich so angehört (von den Schlaggeräuschen her) als der Protagonist hemmungslos seine Lenden gegen die Gesäßbacken der Frau hat klatschen lassen. :D

Ich weiß auch genau von welchem Magazon und habe mir das Video schon ein dutzend mal angesehen. Wird nie langweilig. :xd::'>

Herbstbronzener September

--Der Monatsrückblick--

Liebe Spaßgesellschaft,

einmal mehr steht der Monatsbericht an, zu dem ich endlich auch mal wieder etwas mehr berichten kann, was der Tatsache geschuldet ist, dass auch eine ganze Menge im September passiert ist. Es gab viel Positives, viel Überraschendes und auch den einen oder anderen neuerlichen Rückschlag zu vermelden.

Die nackten Zahlen sprechen erst einmal für sich. Traditionell geht es bei mir in den Herbstzeiten mit den Trophäenzahlen wieder aufwärts. In insgesamt 37 verschiedenen Spielen konnte ich die stramme Zahl von 412 Trophäen einsammeln. Auch wenn nur jede sechste Trophäe keine Bronze war, reichte das wenigstens für stolze 8250 Punkte, womit ich auch die Marke von 300.000 Punkten knacken sowie Level 43 erreichen konnte. Die Septemberausbeute ist damit rein von den Zahlen die viertbeste überhaupt und zugleich die beste in diesem Jahr. Zusammen mit den guten Ergebnissen aus Juli und August konnte ich in den letzten drei Monaten über tausend Trophäen ergattern.

220 der 412 Trophäen wurden auf der PS Vita geholt, erstmals liegt damit der höhere Anteil an erbeuteten Trophäen auf der „kleinen“ Konsole.

Allerdings wurden auch nur lediglich vier Spiele zu hundert Prozent abgeschlossen, und durch das Hinzukommen etlicher neuer Titel sank der Trophäenschnitt wieder unter die Marke von fünfzig Prozent auf 49,7 %.

Platin und Gold

Zweimal edelstes Metall sind bei aller Masse doch eher ein schwaches Ergebnis, zumal sich etliche Spiele zum Abschluss anboten. Die Vita-Portierung von The Walking Dead samt DLC fiel mit Platin und insgesamt 49 Trophäen am stärksten ins Gewicht, an meinem Abfeiern des Titels schieden sich indes die Geister. Wenig strittig dagegen die Qualität des zweiten platinierten Spiels: Mindjack ist aus den Niederungen der Videospielewelt mit teilweise sehr fragwürdigen Spielmechaniken und –eigenheiten, das meines Erachtens hässliche Platinbild ziert nun meinen Trophäenschrank in der Reihe der zehn seltensten Platin.

Die beiden anderen 100%-Titel sind auch eher als Pflichtaufgaben eines Trophäenjägers anzusehen. Aabs Animals für die Vita bringt 315 Punkte in fünf Minuten, ohne dass man überhaupt irgend eine geistige Anstrengung unternehmen muss. Und die zusammengeschnipselten Videos von Kingdom Hearts 358/2 Days, durch welche man sich zur Not klicken kann, erfordern ebenfalls keine Schweißperlen auf der Stirn. Alle vier abgeschlossenen Titel teilen sich auch sämtliche der dreizehn Goldtrophäen unter sich auf, welche diesen Monat eingefahren werden konnten.

Besondere Trophäen

Seit der Neuberechnung der Seltenheit von DLC-Trophäen beherrschte das mittelprächtige Free Realms meine Top 5 der seltensten Trophäen auf psnprofiles.com. Nachdem schon Pinball Arcade im Vormonat die Phalanx durchbrach, konnte nun das nicht ganz einfache Cubixx HD nun die Plätze eins und zwei sichern – auch langfristig, da mit größeren Bewegungen dieser Zahlen vorerst nicht zu rechnen ist.

10La7e580.png7L14acc1.png

Mr. Popular (links) und Top Gun (rechts) - meine aktuell seltensten Trophäen.

Besondere Erfolge

Zu den ergiebigsten Spielen gehörten zum einen Rayman Legends und zum anderen Street Fighter x Tekken (jeweils beide Versionen), was ich beides nur empfehlen kann. Rayman Legends lässt seinen Vorgänger Origins trotz dessen hoher Qualität in allen Punkten alt aussehen – leider gibt es eine unsägliche, zeitfressende Trophäe, welche sich mit Tagesaufgaben auseinandersetzt und zwischen drei Wochen und vielen, vielen Monaten in Anspruch nimmt. Clever, wenn man möchte, dass die Käuferschaft das Spiel nicht umgehend vertickt. Ärgerlich, wenn man sich mit mauen Bronze- und Silberpokalen zum Erfolg schleicht.

Street Fighter x Tekken gibt es heuer gratis für PS+ Kunden auf der Vita und ist ein weiteres Argument dafür, dass PS+ eigentlich ein Pflichtabo für begeisterte Playstationistas ist. Es ist zugänglicher und umfangreicher als Super Street Fighter IV und richtet sich nicht so ausdrücklich – jedenfalls nach meinem Empfinden – an die Hartkern-Bemu-Spieler. 55 Spielfiguren sind eben ein echtes Brett, und im Gegensatz zu vielen anderen Vita-Spielen funktioniert der Online-Modus einwandfrei. Trotz einiger Mängel (etwa das unnötige Gems-System): für gratis wird man hier auch mal längerfristig unterhalten.

Überhaupt weist die Vita diesen Monat insgesamt die stärkeren Titel auf. Killzone Mercenary habe ich (wie bis dato jedes Killzone-Spiel) nach anfänglicher Euphorie auch etwas links liegen lassen, wobei ich aber sagen muss, dass es in Sachen Grafik und Spielbarkeit bislang der beste Shooter auf der Vita ist und auch zu jenen wenigen Titeln gehört, die auch zeigen, was in der kleinen Zauberkiste alles drin steckt. Dagegen sieht Resistance Burning Skies echt alt aus, lediglich den wackeligen Onlinemodus könnte man noch optimieren.

Zwei weitere Perlen (darunter eine besonders schöne) stellen Dragon’s Crown und Muramasa Rebirth da. Ersteres kommt in Bälde auch zu uns und ist ein wunderschönes Action-Rollenspiel. Muramasa Rebirth dagegen ist (endlich) ein Titel, für den man sich die Vita zulegen muss. Ein eindrucksvolles Hack & Slay im Japanostil, basierend auf dem Wechseln dreier Schwerter zur passenden Gelegenheit. Selten hat der Gebrauch von so wenig Tasten im Kampf so viel Spaß gemacht. Noch eindrucksvoller, dass Muramasa Rebirth (dieselben Entwickler haben auch Dragon’s Crown gemacht) auf Touchfunktionen und anderen Schnickschnack verzichtet.

Hinter diesen Titeln kamen außer Sonic & All-Stars Racing Transformend und der Metal Gear Solid HD – Sammlung nur noch einige günstige Downloadtitel zum Zuge, Flying Hamster (für 99 Cent) mit 13 Pokalen ist da noch am ehesten hervorzuheben.

Auf der großen Konsole blieben dagegen die Kracher aus: hinter Rayman und Mindjack gab es kein Disc-Spiel, welches ich länger wie zwei Stunden eingeworfen habe (was sich jedoch zumindest bei Disgaea D2 ändern wird). Den Großteil machten Downloadspiele schwankender Qualität aus. Hamster Ball, God Mode und R.I.P.D. The Game zählen eben nicht zu den Spielegiganten auf der PS3. Unterboten wird das nur noch vom fast schon tragikomischen Ride To Hell: Retribution, welches unser Plan 9 aus dem Weltall werden dürfte: die Sorte Grütze, die schon legendär schlecht ist. Mehr dazu im Oktober ... vielleicht.

Überhaupt God Mode und R.I.P.D: selber Entwickler, selbe laue Qualität, selbes Spielprinzip und dennoch Welten Unterschied in der Qualität. Beides sind Hord Modes, in God Mode geht es gegen Monster und Dämonen und dank Power-Ups und wahllos gewählten Herausforderungen des Glaubens auch halbwegs spaßig geraten. In R.I.P.D. hat man lediglich Killstreaks, dieselben fünf, und auch nur die gleichen sechs bis sieben Gegner pro Karte, insgesamt der schwächere Titel und dürfte sich auch eher zu den schlechten Spielen einordnen. Suche dennoch einen Onlinepartner zwecks zweier Trophäen plus Besiegen von Hayes.

Misserfolge und Rückschläge

Wie immer gibt es bei so viel Licht auch Schatten. Die Tour de Mossekk kam quasi zum Stillstand. Weder Rage noch Munzelstein (oder so ähnlich) wurden auch nur angefasst – lose Fäden, die es im Oktober zuzuknüpfen gilt. Die Boostrunden verliefen auch weitestgehend erfolglos (sieht man von Tank Battles mit LoAlexandria) ab: ein indiziertes Spiel basierend auf das alte Computerspiel Syndicate (Tipp: es ist nicht Munzelstein *g* ) wollte online nicht so recht, das absolut trashige Quantum Theory wollte trotz aller Versuche mich nur kurzweilig drin haben – und fand seinen Weg in meine Mülltonne. Ich muss mir ja nicht jeden Dreck antun.

Immer noch knapp vor den aktuellen 100% steht auch Defiance, welches zwölf GB meiner Festplatte bunkert, von dem ich mich aber dann doch bei all den vielen damit verbrachten Stunden trennen möchte. Ich kann Defiance einfach nicht mehr sehen.

Ebenfalls noch nicht ganz begeistert war ich von Lost Planet 3, bei all der Bodenständigkeit: man nimmt nicht die Action raus und ersetzt sie durch eine, wenn auch bis dato gute, Jedermannsgeschichte mit den bislang gleichen drei, vier Akriden.

Aussichten auf den Oktober

Mein Geburtsmonat war bislang traditionell sehr erfolgreich (464 bzw. 418 Trophäen), das wird aller Voraussicht nach dank meines Urlaubs auch wieder werden. Allerdings nicht in der schieren Anzahl an Trophäen, sondern im Beenden einiger liegen gelassener Titel. Mindestens fünf, im Idealfall zehn Spiele, ganz gleich welche Konsole und ob Platin- oder Downloadspiel, sollen auf das Maximum von 100% gebracht werden. Ausdrücklich Spiele, die ich schon vor dem 1. Oktober in meiner Sammlung hatte.

Angesichts von nur noch 140 fehlenden Trophäen zur Marke von 12000 Pokalen sollte das Ziel auch bald erreicht sein. Ferner strebe ich an, mindestens ein Spiel mit weniger als 8% Platinseltenheit (laut psnprofiles.com) zu meistern, um den dritten Titel dieses Jahres unter die aktuelle Top 10 zu bringen. Neben Miezenstein und Rage wären Muramasa Rebirth, Killzone Mercenary, Street Fighter x Tekken und Risen 2 Dark Waters in der näheren Auswahl. Man darf gespannt sein, beratet mich ruhig.

c40f65a362.jpg

Wegen mir muss kein Hamster hungern xD

Herbstbronzener

September

--Der Monatsrückblick--

Liebe Spaßgesellschaft,

einmal mehr steht der Monatsbericht an, zu dem ich endlich auch mal wieder etwas mehr berichten kann, was der Tatsache geschuldet ist, dass auch eine ganze Menge im September passiert ist. Es gab viel Positives, viel Überraschendes und auch den einen oder anderen neuerlichen Rückschlag zu vermelden.

Die nackten Zahlen sprechen erst einmal für sich. Traditionell geht es bei mir in den Herbstzeiten mit den Trophäenzahlen wieder aufwärts. In insgesamt 37 verschiedenen Spielen konnte ich die stramme Zahl von 412 Trophäen einsammeln. Auch wenn nur jede sechste Trophäe keine Bronze war, reichte das wenigstens für stolze 8250 Punkte, womit ich auch die Marke von 300.000 Punkten knacken sowie Level 43 erreichen konnte. Die Septemberausbeute ist damit rein von den Zahlen die viertbeste überhaupt und zugleich die beste in diesem Jahr. Zusammen mit den guten Ergebnissen aus Juli und August konnte ich in den letzten drei Monaten über tausend Trophäen ergattern.

220 der 412 Trophäen wurden auf der PS Vita geholt, erstmals liegt damit der höhere Anteil an erbeuteten Trophäen auf der „kleinen“ Konsole.

Allerdings wurden auch nur lediglich vier Spiele zu hundert Prozent abgeschlossen, und durch das Hinzukommen etlicher neuer Titel sank der Trophäenschnitt wieder unter die Marke von fünfzig Prozent auf 49,7 %.

Platin und Gold

Zweimal edelstes Metall sind bei aller Masse doch eher ein schwaches Ergebnis, zumal sich etliche Spiele zum Abschluss anboten. Die Vita-Portierung von The Walking Dead samt DLC fiel mit Platin und insgesamt 49 Trophäen am stärksten ins Gewicht, an meinem Abfeiern des Titels schieden sich indes die Geister. Wenig strittig dagegen die Qualität des zweiten platinierten Spiels: Mindjack ist aus den Niederungen der Videospielewelt mit teilweise sehr fragwürdigen Spielmechaniken und –eigenheiten, das meines Erachtens hässliche Platinbild ziert nun meinen Trophäenschrank in der Reihe der zehn seltensten Platin.

Die beiden anderen 100%-Titel sind auch eher als Pflichtaufgaben eines Trophäenjägers anzusehen. Aabs Animals für die Vita bringt 315 Punkte in fünf Minuten, ohne dass man überhaupt irgend eine geistige Anstrengung unternehmen muss. Und die zusammengeschnipselten Videos von Kingdom Hearts 358/2 Days, durch welche man sich zur Not klicken kann, erfordern ebenfalls keine Schweißperlen auf der Stirn. Alle vier abgeschlossenen Titel teilen sich auch sämtliche der dreizehn Goldtrophäen unter sich auf, welche diesen Monat eingefahren werden konnten.

gratz erstmal zu den blanken zahlen :)

Besondere Trophäen

Seit der Neuberechnung der Seltenheit von DLC-Trophäen beherrschte das mittelprächtige Free Realms meine Top 5 der seltensten Trophäen auf psnprofiles.com. Nachdem schon Pinball Arcade im Vormonat die Phalanx durchbrach, konnte nun das nicht ganz einfache Cubixx HD nun die Plätze eins und zwei sichern – auch langfristig, da mit größeren Bewegungen dieser Zahlen vorerst nicht zu rechnen ist.

10La7e580.png7L14acc1.png

Mr. Popular (links) und Top Gun (rechts) - meine aktuell seltensten Trophäen.

die weiteren Cubixx HD trophäen folgen hoffentlich bald!

Besondere Erfolge

Zu den ergiebigsten Spielen gehörten zum einen Rayman Legends und zum anderen Street Fighter x Tekken (jeweils beide Versionen), was ich beides nur empfehlen kann. Rayman Legends lässt seinen Vorgänger Origins trotz dessen hoher Qualität in allen Punkten alt aussehen – leider gibt es eine unsägliche, zeitfressende Trophäe, welche sich mit Tagesaufgaben auseinandersetzt und zwischen drei Wochen und vielen, vielen Monaten in Anspruch nimmt. Clever, wenn man möchte, dass die Käuferschaft das Spiel nicht umgehend vertickt. Ärgerlich, wenn man sich mit mauen Bronze- und Silberpokalen zum Erfolg schleicht.

Street Fighter x Tekken gibt es heuer gratis für PS+ Kunden auf der Vita und ist ein weiteres Argument dafür, dass PS+ eigentlich ein Pflichtabo für begeisterte Playstationistas ist. Es ist zugänglicher und umfangreicher als Super Street Fighter IV und richtet sich nicht so ausdrücklich – jedenfalls nach meinem Empfinden – an die Hartkern-Bemu-Spieler. 55 Spielfiguren sind eben ein echtes Brett, und im Gegensatz zu vielen anderen Vita-Spielen funktioniert der Online-Modus einwandfrei. Trotz einiger Mängel (etwa das unnötige Gems-System): für gratis wird man hier auch mal längerfristig unterhalten.

hast schon jemand für die 100 online siege auf der vita? :)

Zwei weitere Perlen (darunter eine besonders schöne) stellen Dragon’s Crown und Muramasa Rebirth da. Ersteres kommt in Bälde auch zu uns und ist ein wunderschönes Action-Rollenspiel. Muramasa Rebirth dagegen ist (endlich) ein Titel, für den man sich die Vita zulegen muss. Ein eindrucksvolles Hack & Slay im Japanostil, basierend auf dem Wechseln dreier Schwerter zur passenden Gelegenheit. Selten hat der Gebrauch von so wenig Tasten im Kampf so viel Spaß gemacht. Noch eindrucksvoller, dass Muramasa Rebirth (dieselben Entwickler haben auch Dragon’s Crown gemacht) auf Touchfunktionen und anderen Schnickschnack verzichtet.

uahh, du hast muramasa rebirth? ... ich hab es 10x in den staaten in der hand gehabt und jedesmal weggelegt - und ich bereue es so sehr inzwischen :banghead:

Hinter diesen Titeln kamen außer Sonic & All-Stars Racing Transformend und der Metal Gear Solid HD – Sammlung nur noch einige günstige Downloadtitel zum Zuge, Flying Hamster (für 99 Cent) mit 13 Pokalen ist da noch am ehesten hervorzuheben.

Sonic dings würd ich zu gerne spielen ist mir aber derzeit echt viel zu teuer :(

hoffe es bald deutlich billiger zu finden.

und flying hamster *g* ... manche haben ja schon hamsterphobie ... warum? kA, denn es kam nicht von flying hamster, woei das mit abstand das "schlimmste" ist. ich mag das spiel echt, aber der schwierigkeitsgrad ist echt abartig

Misserfolge und Rückschläge

Wie immer gibt es bei so viel Licht auch Schatten. Die Tour de Mossekk kam quasi zum Stillstand. Weder Rage noch Munzelstein (oder so ähnlich) wurden auch nur angefasst – lose Fäden, die es im Oktober zuzuknüpfen gilt. Die Boostrunden verliefen auch weitestgehend erfolglos (sieht man von Tank Battles mit LoAlexandria) ab: ein indiziertes Spiel basierend auf das alte Computerspiel Syndicate (Tipp: es ist nicht Munzelstein *g* ) wollte online nicht so recht, das absolut trashige Quantum Theory wollte trotz aller Versuche mich nur kurzweilig drin haben – und fand seinen Weg in meine Mülltonne. Ich muss mir ja nicht jeden Dreck antun.

dann mal gogogo, jetzt musst noch tank battles klotzen ;)

Immer noch knapp vor den aktuellen 100% steht auch Defiance, welches zwölf GB meiner Festplatte bunkert, von dem ich mich aber dann doch bei all den vielen damit verbrachten Stunden trennen möchte. Ich kann Defiance einfach nicht mehr sehen.

das wollt ich eigentlich auch mal spielen, habs aus zeitmangel aber inzwuischen verworfen - auch wenn es scheinbar echt gut ist, ist es wohl doch kein pflichttitel ;P

Ebenfalls noch nicht ganz begeistert war ich von Lost Planet 3, bei all der Bodenständigkeit: man nimmt nicht die Action raus und ersetzt sie durch eine, wenn auch bis dato gute, Jedermannsgeschichte mit den bislang gleichen drei, vier Akriden.

jau, das spiel ist echt grütze - insb online geht das spiel gar nicht.

Aussichten auf den Oktober

c40f65a362.jpg

Wegen mir muss kein Hamster hungern xD

Joar was du zu spielen hast, steht ja oben :cool2:

10 zeichen :)

@Fluff: weswegen Quantum Theory konsequent in den Müll gewandert ist. :)

@LoA: Muramasa Rebirth kann ich nur empfehlen, und eigentlich schade, dass das auch hier im Forum nicht mehr Aufmerksamkeit bekommt, bloß weil der deutsche Release noch aussteht. Flying Hamster ist leider ziemlich derb und für 99 Cent geb ich mir das nicht weiter. Und Defiance ist kein gutes, sondern ein mittelprächtiges Spiel, wo man vor allem viel Sitzfleisch haben muss.

Dann auch hier nochmal: Glückwunsch zu deinen Erfolgen! Du hast wieder mehr Trophäen geholt als ich wahrscheinlich in einem ganzen Jahr. :D

Hoffe das du die Tour de Mossekk solide zuende führen kannst und auch deinen Schnitt wieder anhebst. Bin mal gespannt ob du deine Ziele einhalten wirst. :)

Dann wünsch ich schon mal einen erfolgreichen Oktober! :)

Glückwunsch zu deinen Erfolgen des letzten Monats. ;)

Hab nun schon öfter was von Muramasa Rebirth gehört, bzw. mir auch mal was auf YT dazu angesehen und würde es ähnlich wie Naruto Shippuden Ninja Council sehen. Optisch wie auch von Gameplay her. Könntest du das ebenfalls bestätigen? ^^

[url=http://www.youtube.com/watch?v=Okt3BWwNGfk]PS Vita - Muramasa Rebirth Gameplay Part 1 - Blue Monk Boss Battle - YouTube[/url]

[url=http://www.youtube.com/watch?v=e0ffGdF3t9g]Let's Play Naruto Shippuuden Ninja Council 3 (4) Part 1 [German / BLIND] - Naruto vs Kakahi and Gai - YouTube[/url]

c40f65a362.jpg

:xd::'>

@Ace: Beim besten Willen nicht >.<

Allein schon anhand des Tutorials in Muramasa Rebirth sieht man doch, dass es viel komplexer ist als dieser Naruto Bimbes. Nur weil man hauptsächlich einen Button zum Kämpfen benutzt (dann aber richtig - Dauer des Drückens sowie Halten und entsprechende Stickbewegung beeinflussen das Kampfgeschehen massiv) muss man es nicht gleich mit dieser DS-Ramschware vergleichen. Ich meine, Naruto ist ja wohl eher ein kindgerechtes Ninja Gaiden. Grafische Unterschiede (Muramasa Rebirth sieht meiner Meinung nach schon "dezent" besser aus) sollte man da auch ausmachen können.

Platin #155

sonicsegaracing.png

Waldtiere auf Speed

43.png Ultimative Sammlung

Erhalten am: 6.10.2013, um 15:32 Uhr.

Schwierigkeit der Platintrophäe: 4 / 10

Zeitaufwand: ca. 14 Stunden

Spielbewertung: 8 / 10 - im Prinzip war dieses Spiel Sonics bester Auftritt auf der PS3, ehe es vom Nachfolger Sonic & All-Stars Racing Transformed abgelöst wurde.

Besonderheiten:

• Zwischen der ersten und letzten Trophäe vergingen über zwei Jahre, die erste blingte am 29. Juli 2011 auf.
  • Meine 15. Platin in einem Rennspiel.
  • Für die Onlinetrophäen halfen sich Evil_Dead1 und ich gegenseitig aus.

Eigentlich ist es traurig. Sonic the Hedgehog befindet sich seit Jahren auf Talfahrt - Sonic Generations war zwar ein Lichtblick, aber dennoch wurde das Gameplay zugunsten von Trial&Error-Rennereien verkompliziert. Vom absolut mißratenem Auftritt von 2006 und dem wenn überhaupt sehr mittelmäßigen Sonic Unleashed gar nicht zu sprechen. Und der Reboot seiner 2D-Reihe in Episodenform ... Glückwunsch an den Designer, welcher den Homing-Angriff erneut ins Spiel gepresst hat.

Und dann im völligen Kontrast dazu ist der Igel Namensgeber von gleich zwei sehr gut gewordenen Funracern. Sonic & Sega All-Stars Racing aus dem Jahr 2010 war sein erster Rennauftritt auf der PS3, und das schlimmste, was man darüber sagen kann, ist, dass es ein schon dreister Klon der Mariokart-Reihe ist. Dafür aber einer, der auch verdammt viel Spaß macht.

Das Spiel glänzt dort, wo es am wichtigsten ist - beim Gameplay. Die 24 Strecken sind (bis auf ganz wenige Stellen) fair gestaltet und sehr farbenfroh geraten. Man kann seinen Fahrer aus einem 20köpfigen Kader heraussuchen - wobei die Mehrheit erst nach und nach freigekauft werden muss. Das geht zum Glück relativ schnell, und übrigens auch lobenswert: wenn ich Fahrer X haben möchte, spare ich meine Sonic-Meilen (die Spielwährung) auf und schalte ihn dann frei, statt erst zig lahme Typen vorher zu bekommen. Charaktere aus den Sonicspielen überwiegen im Fahrerfeld (Sonic, Tails, Knuckles, Shadow, Amy, Big, Eggman alias Dr. Robotnik), der Rest stammt aus anderen, mehr oder weniger bekannten Sega-Titeln (zB. Ryo aus Shenmue, Alex Kidd oder Ai Ai aus Monkey Ball).

Und es macht auch einen Heidenspaß, auch deshalb, weil man die KI nicht ganz zu streng am Gummiband fahren lässt und die Power-Ups tatsächlich etwas im Spiel bewirken. Schild, Zielsuchraketen, Hindernisse ... kennen wir alles vom Klempnerrennen, dazu der All-Star Modus, bei dem man quasi unverwundbar über die Piste brettert.

Das haben wir alles schon mal woanders gesehen - vor allem aber schon alles viel viel schlechter (Ben 10 Galactic Racing, Dreamworks Superstar Kartz, Madagascar Kartz). Es sind die Details, die das Spiel hervorheben. Vor Rennbeginn kann man etwa aus einer Handvoll Songs auswählen - immerhin führt das dazu, dass man nicht dauernd den gleichen Track hört. Es gibt ein übersichtliches Menü ohne Schnörkel. Und, was leider auch immer seltener geworden ist: ONLINE funktioniert das Spiel einwandfrei. Für die wenigen Onlinetrophäen dauerte das Matchmaking nur wenige Sekunden und das Rennen verlief ohne Lags - Dinge, die man sich heutzutage gerne mehr wünscht. Ein etwas weniger dauerfröhlicher Kommentator, welcher einem unterwegs zu bespaßen versucht, hätte es auch getan (vgl. dazu den Nachfolger Sonic & All-Stars Racing Transformed) ;)

So wurde die Platin geholt: Wie jedes Sonic-Spiel sind auch hier Kinder die Zielgruppe, mit dem Unterschied hier, dass Kinder auch tatsächlich die Platin kriegen können (Sonic Unleashed etwa eher ... nicht). Das meiste bekommt man hinterhergeworfen, manche etwas kniffligeren Trophäen lassen sich ganz gut mit zwei Controllern erledigen. Für die vier Onlinepokale braucht man neben einem Partner vielleicht maximal eine Stunde.

Die Platin steht und fällt mir den Missionen - drei der 64 Aufgaben sind zwar immer noch lösbar, aber mitunter frustrierend geraten. Rückschläge sind nicht weiter tragisch: jede Aktion bringt Meilen, bis man die 750.000 (für die einzige Goldtrophäe) voll hat. Eher Grinden muss man 100 überfahrene/abgeschossene Zombies mit Zobio&Zobiko - wichtig: man muss sie selber erwischen (Waffen, All-Star, Turbo).

Magic Moment: Allen Lobes zum Trotz hat das Spiel auch seine Bugs gehabt. Mal drehte der Speicherstand durch und bescherte mir einen siebenstelligen Minuswert (!) bei einer Trophäe, wo ich 100 Events abschließen musste. Deinstallation und Neustart behoben das allerdings. Haltet euch auch vom Metal-Sonic-DLC fern, den braucht man für Platin sowieso nicht. Meiner Erfahrung nach sorgt der für Spielabstürze, sobald man die Statistiken aufrufen möchte.

Und wie man sieht war ich da nicht allein:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=XvpsMP70gFQ]Sonic & SEGA All-Stars Racing: Glitch/Bug = Platin - YouTube[/url]

Fun Fact: Für den Soundtrack kamen u.a. Bellini zum Einsatz, welche in den 90ern mit Samba de Janeiro für einen Sommerhit sorgten.

Fazit: Spaßiges Rennspiel für Jung und Alt mit einer machbaren Platin.

@Ace: Beim besten Willen nicht >.<

Allein schon anhand des Tutorials in Muramasa Rebirth sieht man doch, dass es viel komplexer ist als dieser Naruto Bimbes. Nur weil man hauptsächlich einen Button zum Kämpfen benutzt (dann aber richtig - Dauer des Drückens sowie Halten und entsprechende Stickbewegung beeinflussen das Kampfgeschehen massiv) muss man es nicht gleich mit dieser DS-Ramschware vergleichen. Ich meine, Naruto ist ja wohl eher ein kindgerechtes Ninja Gaiden. Grafische Unterschiede (Muramasa Rebirth sieht meiner Meinung nach schon "dezent" besser aus) sollte man da auch ausmachen können.

Klar ist mir, dass es auch optisch Unterschiede gibt, aber vom Grundprinzip hatte ich Ähnlichkeiten ausmachen können. Gespielt hab ich ja vor etlichen Jahren nur den DS Prügler. Darfst mir gerne das komplexere Kampfsystem um Maramasa erklären, bevor ich mir was falsches zuammenreime. ^^

Glückwunsch zu Sonic & SEGA All-Stars Racin, was aber unbestrittenein Mariokartklon ist. :P

Öhm das Muramasa Video zeigt das Tutorial, das erklärt den Kampf am besten. Also man verteilt Hiebe in mehrere Richtungen und kann auch Spezialattacken starten. Tiefe erlangt man dadurch, dass diese Klingen durch zunehmendes Blocken oder Specials brechen und dann erst wieder regenerieren müssen, die Waffen haben auch unterschiedliche Angriffe und Attribute, weswegen man immer gut durchtauschen muss.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...