Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

THRILLZONE

Recommended Posts

Der Monatsrückblick:

APRIL

Warnung: Dieser Rückblick macht betroffen.

Ein sagen wir mal mit vielen Hochs und Tiefs bestückter Monat ging zuende. Von den nackten Zahlen her liest es sich natürlich wunderbar: 380 Trophäen bedeuten die vierthöchste Ausbeute nach Oktober 2011 (466 Trophäen), Dezember 2011 (413 Trophäen) und Oktober 2012 (418 Trophäen), die zehn erspielten Platintrophäen bedeuten zudem die Einstellung des Rekords vom Februar 2012, wobei dieses Mal noch 22 Trophäen mehr erspielt werden konnten (was nicht zu hoch anzusehen ist - der Februar hat naturgemäß auch weniger Tage). Drei PSN-Spiele konnten - auf der Heimkonsole oder auf der PS Vita - auf 100% gebracht werden, mehr als im bisherigen Jahr 2013 zusammen.

Auf den ersten Blick ganz löblich, sieht man sich jedoch die Erfolge im Einzelnen an, gab es doch mehr Schein als Sein:

• Der Monat begann mit dem Abschluss von Sly Cooper: Jagd durch die Zeit auf der PS3 und stellt die bis dato seltenste Platin 2013 dar (anhand der nachfolgenden Konkurrenz auch nicht weiter wunderlich), durch das Cross-Save-Verfahren konnte ich zudem alle Trophäen der Vita-Version freischalten - in unter einer Minute. Kein platiniertes Spiel davor und bis dato danach in diesem Jahr machte mir so viel Spaß.
  • Kurz darauf folgte mit Under Defeat HD Deluxe Edition die nächste Platin, welche ich zudem noch mit meiner ersten für diese Seite verfassten Review bedachte.
  • Im letzten Monatsdrittel kam wieder eine Platinkette zu mir, dieses Mal mit dem leicht überdurchschnittlichen Das Testament des Sherlock Holmes, welches ich nach zwei Tagen erfolgreich platinieren konnte.
  • Nacheinander konnte ich beide Versionen von Jetpack Joyride (PS3 und Vita-Version) auf 100% bringen. Das ebenfalls durch PS-Plus gratis zur Verfügung gestellte Thomas Was Alone folgte vergangene Woche - ich kann nur bestätigen, dass es sich hier um eine kleine, aber feine Spieleperle handelt, welche in ihrer Einfachheit alles richtig macht.

Das allein ist schon eine stattliche Bilanz, aber genau wie im Rekordfebruar 2012 brauchte es noch etwas Stärkeres, um die Bilanz nach oben zu schrauben. Zwei selbstgekaufte (und bereits weiterverkaufte) japanische Visual Novels sowie insgesamt fünf geliehene Spiele dieses Genres generierten weitere sechs Platintrophäen, darunter drei innerhalb von drei aufeinanderfolgenden Tagen (mit Sherlock Holmes waren es sogar vier in fünf Tagen). Chaos;Head Love Chu Chu und Chaos;Head Noah bildeten den Anfang, es folgten noch Suigetsu Ni, Muv Luv, Muv Luv Alternative und gestern Akatsuki No Goei Trinity. Das fünfte Spiel, ToHeart 2 DX Plus, habe ich leider noch verpasst, aber damit wird wohl der Mai eröffnet.

Dem sagen wir mal für uns Japanisch-Unkundlichen dürften diese Spieler eher dünn vom Gehalt anmuten, der Trophäensammler feiert natürlich. Meine Leser wohl weniger, da sich diese Rückblenden nach und nach immer gleich lesen. Immerhin sorgten die über 7000 Punkte aus diesem Genre dafür, dass ich den PSN-Level von 40 erreichen und mich weiter auf der Ranglisten emporarbeiten konnte.

Auch was den Trophäendurchschnitt angeht, gibt es etwas Positives zu vermelden. Mit 47,5 % habe ich derzeit den höchsten Stand seit Beginn der Messung im August 2012. Gegenüber dem laschen März eine Steigerung von 0,7 %. Das Ziel der 12000. Trophäe ist auch deutlich näher gerückt, theoretisch könnte ich diesen Monat zocken, was ich möchte, denn das Soll für den Mai ist bereits erfüllt.

Nur die Sammlung ist wieder größer geworden, trotz aller Bemühungen. Allerdings beendete ich den April sogar mit einem Gewinn durch den Verkauf einiger Spiele und ich leistete mir weitestgehend nur Schnäppchen, wenngleich ich eine totale Abstinenz vorhatte. Die Angebote von PS-Plus, namentlich Zero Escape: Virtue's Last Reward und Okami HD, sind wohl noch zu verschmerzen.

Doch wie soll ich das ausdrücken, in welcher Gemütslage ich mich befand, als ich dann doch einmal "groß" shoppen ging? Nun, man bekommt nicht jeden Tag vom Arzt gesagt, dass man bis an sein Lebensende Tinnitus haben wird. Und so ertränkte ich den Kummer, den ich an diesem Tag (25. April) hatte, in einigen Frustkäufen. Ich wollte mich freuen, ich wollte das Problem verdrängen, und gewöhnlich muss man so ein Pfeifen im Ohr auch erfolgreich in den Hintergrund stellen. Die letzten Tage funktioniert das nach und nach besser, zumal diese Krankheit auch in meiner Familie öfters vorkommt. Aber es ist immer noch ein Schock. Stellt euch vor, ihr habt euch ein ganzes Leben lang mit Musik befasst, und plötzlich empfindet ihr Störgeräusche in den harmonischsten Melodien. Kein schönes Gefühl.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=FXIuc8YBkZ8]Journey (PS3/PSN) Trailer Theme from Soundtrack - YouTube[/url]

Zwischendurch (zur Monatsmitte) brach bei mir auch die Depression aus - manche haben das im PSN bei mir gelesen und mir auch geschrieben, dafür bedanke ich mich von ganzem Herzen), aber nach einem Facharztbesuch und verschriebene Medizin hat das gegenwärtig wieder eingelenkt. Ablenken heißt die Devise, und nach vorne schauen :)

Die "Frustkäufe" sind im Einzelnen:

• Defiance
  • Captain Morgane % The Golden Turtle (8 Euro)
  • Midway Arcade Collection (14 Euro)
  • Disney Universe (5 Euro)
  • The King Of Fighters XIII Deluxe Edition (7 Euro)

Der Mai wird vermutlich stramm darauf hinauslaufen, dass ich noch weitere Pflichtaufgaben meistern werde und ich für Juni alle Weichen stelle, um die 150. Platin, die 11000. Trophäe insgesamt und die 1000. PS-Vita-Trophäe klar zu machen. Für die 150. Platin ist Risen 2 Dark Waters vorgesehen, zeitgleich werde ich mit Crysis 2 anfangen (da ist das Risiko, "versehentlich" eine Platin auszulösen, doch sehr gering ;) ).

Die sechs Spiele zur Nummer 150 hin bewegen sich im folgenden Umfeld:

• ToHeart 2 DX Plus
  • Sniper Ghost Warrior 2
  • Cabela's Hunting Expeditions
  • Cabela's Dangerous Hunts 2011
  • Cabela's Dangerous Hunts 2013
  • Zero Escape: Virtue's Last Reward
  • eventuell Robotics;Notes

Wünscht mir Glück, Leute :)

Was bedeutet das jetzt genau, lebenslang tinitus?

Auf jeden Fall richtig scheiße.

Weißt du wie das passiert ist, also ist erblich oder einfach so gekommen. hast du du vll vorher einen hörsturz gehabt?

Tut mir leid für dich.

Hast recht damit das zu lesen macht mich betroffen :-(

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

Genug des Weltschmerzes, nun wieder ein wenig Schreiberei.

Der Monat Mai startet schleppend, auch weil ich momentan ein wenig an Antrieb mangel. Meine Idee, ToHeart 2 DX Plus nach den Nachtschichten etappenweise durchzuspielen, scheitert kläglich daran, dass ich morgens einfach zu müde für diese Art von Spiel bin :)

Mein Fokus lag auf zwei PS Vita-Spielen. Mit der Unterwegs-Version des tollen Machinarium konnte ich den Machern endlich ein bissl Geld zukommen lassen, nachdem die PS3-Version mal kurzzeitig gratis als PS-Plus-Spiel angeboten wurde. Spiel ist grafisch und inhaltlich 1:1 auf der Vita identisch und mit 2:46 h gehöre ich auch noch zu den schnellsten Spielern, die es auf 100% bringen konnten.

Mit acht Trophäen des unfassbar interessanten Farming Simulators runde ich die Woche bis dato ab.

Genug des Weltschmerzes, nun wieder ein wenig Schreiberei.

Der Monat Mai startet schleppend, auch weil ich momentan ein wenig an Antrieb mangel. Meine Idee, ToHeart 2 DX Plus nach den Nachtschichten etappenweise durchzuspielen, scheitert kläglich daran, dass ich morgens einfach zu müde für diese Art von Spiel bin :)

Mein Fokus lag auf zwei PS Vita-Spielen. Mit der Unterwegs-Version des tollen Machinarium konnte ich den Machern endlich ein bissl Geld zukommen lassen, nachdem die PS3-Version mal kurzzeitig gratis als PS-Plus-Spiel angeboten wurde. Spiel ist grafisch und inhaltlich 1:1 auf der Vita identisch und mit 2:46 h gehöre ich auch noch zu den schnellsten Spielern, die es auf 100% bringen konnten.

Mit acht Trophäen des unfassbar interessanten Farming Simulators runde ich die Woche bis dato ab.

Machinarium ein zweites mal ... ugh ... naja dennoch n gratz von mir dafür :cool2:

Aber sag mal was zum farming simulator :)

Der Farming Simulator ist besser als sein Ruf und vor allem sehr zeitaufwändig. Man kann sich aus (wohl) originalen Landwirtschaftsgerätschaften bedienen und muss in abgespeckter Form so vorgehen wie in der Realität: Feld grubben, dann säen, dann bewässern, dann ernten. Das mag auf der einen Seite eintönig sein, ich finds aber sehr entspannend. Diesen Text konnte ich zB eintippen, während drei Traktoren die Felder grubbten bzw. bewässerten xD

Aber erwartet grafisch nicht zu viel, außerdem gibts einige ungewollt lustige Situationen, zB im Straßenverkehr mit wahllos umherkurvenden Autos. Außerdem suchen die Dorfbewohner immer wieder verloren gegangene Wasserlieferungen, Gemüsekisten oder Zahnräder.

Ich kenne das mit dem tinitus, habe es zwar nur selten und nicht so sehr schlimm aber ich kann mir vorstellen wie es ist, habe es seit mir als kind ein böller ein halben meter neben mir hoch gegangen ist, ja war mit dem kopf in bodennähe da ich ein böller grade in den gulli werfen wollte ^^

Platin #144:

resistance_3_test.jpg

Den Widerstand durchgestanden!

59.pngPlatintrophäe

Erhalten am: 8.5.2013, um 18:52 Uhr.

Besonderheiten:

• Erste Platin 2013 in einem Egoshooter, zudem die erste Platin in diesem Genre seit Dezember 2012 (damals Far Cry 3).
  • Zwischen der ersten Trophäe und Platin vergingen fast zwanzig Monate.
  • Zweite Platin in einem Spiel der Resistance-Reihe, davor "Resistance: Burning Skies" für die PS Vita.

Bewertung der Schwierigkeit: 5/10

Zeitaufwand für die Platin: Ungefähr 25 Stunden.

Spielbewertung: 8,5 / 10

Endlich kann ich sie mir in die Vitrine stellen:

1Ld7be60.png

Ein Stückchen Lebensqualität und Spielspaß kehrte zurück. Ein wenig Freude und für einen Gamer wie mich so etwas wie die gute Nachricht nach vielen Rückschlägen. Weißgott wie oft habe ich diese Platin hinausgezögert und verschoben, und unzählige Male nahm ich es mir vor, nur um es dann doch sein zu lassen. Dabei waren die größten Schritte bereits getan und bedurfte nur noch einiger weniger Aufgaben. Und wahrhaftig hartnäckig hat mich BM42 in schöner Regelmäßigkeit darauf angesprochen, wann ich denn endlich Resistance 3 platiniere? Letzten Endes habe ich das, jedoch im Koop mit seiner Mithilfe und äußerst tatkräftiger Unterstützung seinerseits. Auch eine mir persönlich selten widerfahrene, noble Geste: wer opfert heute schon noch seine Freizeit in Form von sechs Stunden und spielt ein Spiel zum x-ten Mal durch, nur damit jemand anderes es leichter hat? Das zeugt von wahrer Größe.

Zum Objekt der Begierde, Resistance 3, kann ich auch etwas schreiben. Eine weitere Franchise, welche trotz Bücher, trotz eines (verkorksten) Vita-Nachfolgers aufgrund mangelnder Verkaufszahlen zu Grabe getragen werden musste, weil sie gegen Call of Duty nicht bestehen konnte. Killzone 3 entwich dem übermächtigen Konkurrenten durch einen frühen Veröffentlichungstermin. Resistance 3 dagegen erschien nur wenige Wochen vor Modern Warfare 3 und war weniger zugänglich. Ein eigenes, eingefahrenes Setting - wenn auch sehr mutig - der Gebrauch des Waffenrads, bei dem man aus zehn Mordinstrumenten frei wählen konnte sowie sich nicht automatisch regenerierende Gesundheit (die musste man in Form von grünen Flaschen aufsammeln) gaben ein Retrofeeling und ein verändertes Spielgefühl. Plötzlich zählte jeder Treffer und man konnte seine Gegner so angehen wie man es für richtig hielt. Scharfschützengewehr, Schrotflinte oder gewöhnlicher Karabiner - alles immer dabei. Pfeift auf Realismus, kann Joe Capelli eben ganz viele Waffen schleppen, na und? Mir gibt es die Freiheit, mein Vorgehen selber zu bestimmen. Obendrein unterscheiden sich die Waffen auch noch (anders als beispielsweise bei MW3) massiv.

Resistance 3 stach auch in Sachen Story und Atmosphäre hervor, bei der Horror ein wichtiges Element darstellte. Die Chimera und erstmals auch die größte Bedrohung der Menschheit - die Menschen selbst - sind schaurig-schöne Widersacher, wenngleich nicht mit so einer fiesen KI gesegnet wie die Helghast in Killzone 2 und 3.

Wenngleich meine Erinnerungen eingestaubt sind, an fiese Bugs und Glitches hätte ich mich im ersten Singleplayerdurchlauf bestimmt erinnert. Die traten dagegen vermehrt im Koop-Lauf auf, wo der KI-Begleiter nicht das macht was man von ihm wollte oder man auch gerne mal aus der Landschaft glitcht. Die tollen Kulissen und die schaurige Gegnerschar täuschen gut darüber hinweg, dass das Spiel unterm Strich nicht sehr gehaltvoll ist. Dafür aber atmosphärisch: man bekommt den Widerstandskampf der Menschen gegen die Chimera wesentlich beklemmender und beängstigender mit als vergleichsweise das Widerstandsszenario in Homefront. Jedenfalls in der ersten Hälfte der Kampagne, in der zweiten flaut das ein wenig ab.

Unterm Strich aber: Resistance 3 bleibt ein überdurchschnittlicher Shooter mit kleinen Eigenheiten, der richtig viel Spaß macht. Und jetzt für schmales Geld in den Regalen steht. Schade, dass Insomiac Games damit nicht reich wurde.

Magic Moment: Im Koop mit BM42 kamen wir bei einigen eigentlich knackigen Passagen gut durch und dann wieder bei weniger aufregenden Stellen eher schwieriger. Gerne auch mal dank Selbstmordaktionen.

Fun Fact: Meine bevorzugte Waffe war die Marksman Rifle.

Fazit: Endlich ist diese Last mit einem lachenden Auge vorbei. Mein besonderer Dank an den engelsgeduldigen BM42 dafür :)

Sehr cool das du dir die Platin jetzt noch geholt hast und sehr schön das BM dich dazu getrieben hat ;)

Ich finde das Spiel echt mega geil und zusammen mit Killzone sind das auch meine Lieblingsreihen bzw mein Lieblingsspiel auf der PS3 *_*

Aber eben auch sehr schade das (wie bereits gesagt) sowas nie der Kassenschlager werden kann weil weiterhin alle Leute CoD und co kaufen :(

Und wieder etwas Erfreuliches: nach sechzig weiteren Stunden Spielzeit konnte ich alle drei DLCs von Skyrim abschließen und habe somit nach insgesamt 201 Stunden sämtliche 76 Trophäen dieses Spiel abgeschlossen.

Gestern stundenlang nichts anderes gemacht als gelevelt um dann endlich in später Nacht Level 78 zu erreichen, und auf dem Berg Anthro fand ich den ersten legendären Drachen, den ich sogleich erlegte.

Und heute nach etwa anderthalb Stunden soziopathischer Veranlagung als Vampir, bei der ich glaube ich sieben Städte entvölkerte kam die 76. Trophäe :D

Danke, habe damit schon zwei Spiele durch in diesem Monat und somit die Sammlung weiter geschmälert. Seit der Resistance-Platin hat auch die Wertigkeit der errungenen Trophäen zugenommen (4x Sine Mora und jetzt 2x Skyrim), was ich schon lange nicht mehr hatte.

Glückwunsch zur Platin in Resistance 3! ;)

Auch eine mir persönlich selten widerfahrene, noble Geste: wer opfert heute schon noch seine Freizeit in Form von sechs Stunden und spielt ein Spiel zum x-ten Mal durch, nur damit jemand anderes es leichter hat? Das zeugt von wahrer Größe.

Das ist wahrlich selten. Aber solange es demjenigen Spaß macht, ist es doch egal, wie die Zeit genutzt wird. :)

Das ist wahrlich selten. Aber solange es demjenigen Spaß macht, ist es doch egal, wie die Zeit genutzt wird. :)

Für Thrillhelm hab ich das gern gemacht, hab's ihm ja auch schon seit anderthalb Jahren versprochen, da war das Ehrensache für mich. :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...