DayInJune Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Echt komisch das das online bei dir nicht funktioniert. Normal bin ich doch experte für disconnects . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 7. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2013 Muss am Spiel liegen. Weil es wirklich nur dort so ist. Durfte mir einiges anhören ("dann haste Platin auch nicht verdient" oder "Aldi-Internet halt"), aber was soll's, die hätten an mir noch was verdient, aber so halt nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CubeFan2003 Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 wer hat das zu dir gesagt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 7. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2013 Ah ja so Kinder im Chat bevor die Matches losgehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CubeFan2003 Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 -.- oh man die heutige jugend... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 -.- oh man die heutige jugend... Sowas darf man einfach nicht ernst nehmen... @ Thrill: Schöner Platinbericht. Ist es denn vergleichbar mit Metal Slug? Das las sich so aus dem Text heraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 7. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2013 Ist es denn vergleichbar mit Metal Slug?Das las sich so aus dem Text heraus. Da man beide Spiele mit denselben Eingabegeräten (zB einem Controller) spielt kann man sie miteinander vergleichen. Nur ist Under Defeat ein Vertikalscroller (von oben nach unten) mit Hubschraubern, und Metal Slug ein Seitwärtsscroller (von links nach rechts) ohne Hubschrauber, dafür aber mit bewaffneten Charakteren. Kurzum: bei genauerer Betrachtung sind sich die Spiele nicht sehr ähnlich x) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 7. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2013 Und hier mein Spieletest zu Sly 4: Lange hat es gedauert, doch nun ist es wieder soweit: zum vierten Mal schnürt Sly Cooper seine sieben Diebessachen und geht mit seiner Bande auf Beutezug, acht Jahre nach seinem letzten Auftritt auf der PS2 kehrt er mit „Sly Cooper – Jagd durch die Zeit“ wieder zurück auf den Bildschirm. Der Erfolg des HD-Remakes der Sly-Trilogie bedeutete das grüne Licht für Sanzaru Games und beschert den Spielern die Rückkehr eines Videospielehelden, der nie richtig weg gewesen schien und doch nie richtig den Durchbruch schaffte. Erstmals in einem vollwertigen PS3-Titel wird der Mix aus knallbuntem 3D-Plattformer und Schleich-Einlagen präsentiert, welcher auch auf den ersten Blick alles hält, was er verspricht. Sly 4 knüpft dort an, wo der letzte Teil aufhörte: der Waschbär kommt nicht von seinem Diebeshandwerk los und setzt sich sehr zum Unwesen seiner ärgsten Widersacherin – und gleichzeitig auch seine Herzensdame – Inspektor Carmelita Fox mit seinem alten Team zusammen und macht nicht nur Paris, sondern gleich auch noch die Zeit unsicher. Ein Rivale aus vergangenen Tagen manipuliert in der Geschichte herum, zum Nachteil des Cooper-Clans, und das möchte der jüngste Spross der Diebesdynastie natürlich verhindern. Ein geschickt eingewobener roter Faden ermöglicht eine Erlebnisrundfahrt in fünf Epochen, von denen keine sonderlich originell anmutet. Feudales Japan, der Wilde Westen, selbst die Eiszeit – alles schon gefühlte hundert Mal da gewesen, wenngleich selten so charmant und farbenfroh. Dass eine inhaltlich gleiche Vita-Version mit grafischen Abstrichen erhältlich ist (für Erstkäufer der PS3-Fassung sogar als Gratisdownload – viel mehr bekommt man kaum für sein Geld) zollt seinen Tribut, denn ein wenig fühlt man sich an ein hochskaliertes PS2-Spiel erinnert. Dafür erweist sich die deutsche Synchronisation mit der Originalbesetzung und tonnenweise Wortwitz als äußerst lobenswert – da bemühen sich andere Entwicklerstudios deutlich weniger. Mit dem Gameplay steht und fällt Sly Cooper, und dabei schrammt er um Fußbreit am Absturz vorbei: während der Titelheld in den Hub-Levels dank eines sich mit Kostümen stetig erweiternden Arsenals an Fähigkeiten quasi frei bewegen kann, sind seine Gangkameraden aufgrund fehlender Kletterkünste deutlich eingeschränkter: Muskelhippo Murray verkommt zum Haudrauf, während die Raketenrollstuhlschildkröte Bentley mehr schlecht als recht auf Bomben und Pfeile zurückgreifen muss. Inspektor Fox schließlich rennt dauerfeuernd mit der Schockpistole herum. Slys Ahnen bauen auf ein bis zwei Gimmicks, von denen die meisten jedoch nur halbherzig umgesetzt wurden. Die Steuerung indes funktioniert solide, wenngleich nicht jeder Sprung so endet wie man es geplant hat und naturgemäß die Kamera an manchen Stellen bockt. Das sieht bei den einzelnen Jobs schon wieder anders aus. Hier muss spioniert, infiltriert und getäuscht werden, egal ob in Verkleidung, mit Kamera oder Abhörgerät bewaffnet oder über Bentleys Steckenpferd, dem Hacken. Dass man hier sogar auf die fast vergessene Sixaxis-Steuerung zurückgreift, trägt ungewollt zum Retrogefühl bei. „Sly Cooper – Jagd durch die Zeit“ mutet eher wie Fanservice an, welcher insgesamt zu wenig Neues bietet und keine Experimente eingeht. Ansätze sind da, etwa dass man über die PS Vita dank Augmented Reality versteckte Sammelgegenstände sichtbar machen kann, was die zuweilen nervige Sucherei deutlich verkürzt. Aber spätestens nach der dritten Zeitreise hat man den immer gleichen Ablauf durchschaut, bei dem die weder die Minispiele noch die zahlreichen Seitenhiebe auf andere Titel das zähe letzte Drittel der Kampagne auflockern können. Obendrein macht man es Quereinsteigern schwer, der über drei Spiele gewachsenen Handlung zu folgen. Für Fans kein Problem, aber darüber hinaus dürfte es Sly schwer haben, diesen Kreis zu erweitern. Der vierte Auftritt zeigt Abnutzungserscheinungen, und dies eine Mal noch wird man angenehm und vergleichsweise langfristig unterhalten. Sly Cooper verweilt in der zweiten Reihe der Heldenriege, „Jagd durch die Zeit“ ist weder sein Durchbruch noch sein Untergang, hinterlässt bei aller Unterhaltung jedoch einen faden Beigeschmack. Was bleibt, ist ein knapp überdurchschnittlicher 3D-Plattformer, der auf Altbewährtes setzt, von dem man aber keinen weiteren Aufguss braucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Da man beide Spiele mit denselben Eingabegeräten (zB einem Controller) spielt kann man sie miteinander vergleichen.Nur ist Under Defeat ein Vertikalscroller (von oben nach unten) mit Hubschraubern, und Metal Slug ein Seitwärtsscroller (von links nach rechts) ohne Hubschrauber, dafür aber mit bewaffneten Charakteren. Kurzum: bei genauerer Betrachtung sind sich die Spiele nicht sehr ähnlich x) Einigen wir uns darauf, dass beides Scroller sind. :'> Ahja, in Metal Slug gab es auch vertikal verlaufende Passagen, daher hab ich zumindest ein wenig recht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CubeFan2003 Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Sowas darf man einfach nicht ernst nehmen... schon aber dennoch ist die heutige jugend verkorkst, ich werde alles dran setzen das meine beiden kleinen nicht so werden aber naja man wir sehen ob mir das gelingt ^^ Ich finde das du das echt super geschieben hast, wie immer halt es macht lust auf das game aber man merkt das es nur "aufgekocht" ist. Was aber nicht unbedingt schlecht sein muss denn ab und an schmeckt das essen am nächsten tag noch besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 schon aber dennoch ist die heutige jugend verkorkst, ich werde alles dran setzen das meine beiden kleinen nicht so werden aber naja man wir sehen ob mir das gelingt ^^Ich finde das du das echt super geschieben hast, wie immer halt es macht lust auf das game aber man merkt das es nur "aufgekocht" ist. Was aber nicht unbedingt schlecht sein muss denn ab und an schmeckt das essen am nächsten tag noch besser Also verallgemeinern würde ich das zwar nicht, aber bei den vielen falschen Vorbildern und nachlässigen Eltern (die natürlich nur das "Beste" wollen) ist das oft auch nicht verwunderlich... Es liegt eben in der Verantwortung der erziehenden... also: Wir zählen auf dich! Besser leider nur in den seltensten Fällen. ^^ Aber immerhin ab und an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hinder_90 Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 Glückwunsch zu deinen 3 neuen Platins! Ich habe PASBR auf der Vita heute mal eingeschmissen, um mir die "Verbesserungen" beim Onlinespiel anzuschauen, die der letzte Patch mit sich bringen wollte - tja Pustekuchen, immer noch werde ich disconnected. Oh naja dann muss ich es ja doch nicht probieren. Wollte eig. auch die Tage mal den / die Patch(es) laden und schauen, ob es mittlerweile funktioniert. Muss am Spiel liegen. Weil es wirklich nur dort so ist. Durfte mir einiges anhören ("dann haste Platin auch nicht verdient" oder "Aldi-Internet halt"), aber was soll's, die hätten an mir noch was verdient, aber so halt nicht. Ich hatte ja bereits eine Mail an Sony geschrieben, aber zurück kam nur "Uns ist darüber kein Fehler bekannt". Habe die PS3 Version vor einiger Zeit verkauft, mal schauen, ob ich die Vita Version jemals platiniert bekomme. Evtl. mal den Onlinemist bei Mc's machen o.ä. :'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 8. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2013 Was auch immer, dafür habe ich keine Zeit, mich in ein McDonalds zu setzen, zumal ich für eine Trophäe eh einen Onlinepartner bräuchte. Und ehrlich gesagt, ich mach mich nicht zum Affen, nur weil Sony seinen verkorksten Smash Brothers Klon nicht auf die Reihe kriegt - man könnte so viele Charaktere mehr haben, aber die haben sich halt voll gegen alles entschieden. Warum nicht auch Nefarious, Clank und Quark, statt nur Ratchet? Atlas und P-Body? Solid Snake? Murray, Bentley oder Carmelita aus der Sly Serie? Sei es drum, ich fokussiere darauf, meine Sammlung zu verkleinern. Okami HD gibts gratis und ich müsste erst mal Platz schaffen auf der PS3. Aktuell aber schlage ich mich mit Cabela's Hunting Expeditions herum, wo die Hauptveränderung ist, dass man nun in der 3. Person herumrennt und es NOCH weniger Gameplay gibt. Ich erinnere mich an das erste Cabela-Spiel von 2010 - man musste Pheromone versprühen, Tiergeräusche nachahmen und wirklich sein Vorgehen planen. Und jetzt? Karte aufmachen, Punkte markieren, Waffe rausholen und Tier erledigen, fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hinder_90 Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Was auch immer, dafür habe ich keine Zeit, mich in ein McDonalds zu setzen, zumal ich für eine Trophäe eh einen Onlinepartner bräuchte. Und ehrlich gesagt, ich mach mich nicht zum Affen, nur weil Sony seinen verkorksten Smash Brothers Klon nicht auf die Reihe kriegt - man könnte so viele Charaktere mehr haben, aber die haben sich halt voll gegen alles entschieden.Warum nicht auch Nefarious, Clank und Quark, statt nur Ratchet? Atlas und P-Body? Solid Snake? Murray, Bentley oder Carmelita aus der Sly Serie? Sehe ich zu 100% genauso. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 10. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2013 Wirft mich Skyrim nun dank Patch 1.09 zurück, jetzt kann ich Level 78 wieder in Angriff nehmen und vielleicht das Spiel mit 100% beenden Momentan aber ist Grinden angesagt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BM42 Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 Wirft mich Skyrim nun dank Patch 1.09 zurück, jetzt kann ich Level 78 wieder in Angriff nehmen und vielleicht das Spiel mit 100% beenden Momentan aber ist Grinden angesagt. Hast du es nicht mehr mit dem Oghma Infinium gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 10. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2013 Ich habs schon mal geschrieben dass ich das Oghma Infinium nicht im Inventar hatte bzw es nicht aus der Quest mitnahm, somit war diese Methode hinfällig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BM42 Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 Ich habs schon mal geschrieben dass ich das Oghma Infinium nicht im Inventar hatte bzw es nicht aus der Quest mitnahm, somit war diese Methode hinfällig. Verdammt, das ist echt ärgerlich! :emot-raise: Dann wird es ja echt noch dauern bis du das Level erreicht hast! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 10. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2013 Naja heut waren es in 1 Stunde 2 Level, da geht noch was dank Legendär-Modus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 14. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2013 Platin #137 und #138: Doppelte Dosis Höschen 完璧主義者 Erhalten am: 13.4.2013, um 22:19 Uhr. Find the blue Erhalten am: 14.4.2013, um 15:47 Uhr. Besonderheiten: Erstmals zwei Platintrophäen aus einer Sammelbox mit zwei verschiedenen Spielen. Seit über einem Jahr die ersten beiden Platin mit japanischen Visual Novels, Nummer 6 und Nummer 7. Zusammen mit dem Prügler Aquapazza die insgesamt achte japanische Importplatin. Bewertung der Schwierigkeit: 2/10 (Love Chu Chu) bzw. 1/10 (Noah). Zeitaufwand für die Platin: 4 Stunden 32 Minuten (Love Chu Chu) bzw. 3 Stunden 52 Minuten (Noah) - beides laut Spielstand. Spielbewertung: -- / 10 (entfällt) Mensch Thrill, ist es wieder soweit? Schon wieder japanische Visual Novels zugelegt? Wir dachten doch alle, das wäre passé, weil die Spiele so nutzlos wie ein Kropf sind, wenn man der japanischen Sprache nicht mächtig ist. Aber ich mag meine Visual Novels so, wie ich meine Animes mag: entweder mit jeder Menge Tentakeln oder aber so, dass ich nicht auf die Handlung achten muss. Und wir kennen ja nun wirklich ... Abwegiges aus Japan. Da macht auch Chaos;Head keine Ausnahme, welches nicht nur einer kruden Story, sondern auch gleich mit zwei thematisch unterschiedlichen Spielen daherkommt. Ist Love Chu Chu eher auf knuddeligen Fanservice getrimmt, schlägt Noah eine düstere Kerbe ein. Gemein ist, dass die Handlung an mir komplett vorbeirauschte, wobei man sich ein paar Dinge vielleicht zusammenreimen kann. Eine Clique von Mädels, welche über bizarre Klingenwaffen verfügen und anscheinend über das Internet mit einer dunklen Macht in Berührung stehen, dazu die üblichen Szenerien: eine Schule, ein Hof, urbanes Umfeld wie Läden oder Häuserdächer. Und endlose Dialoge, in die man nur geringfügig eingreifen muss. Ab und zu hat man Entscheidungen zu treffen - in Chaos;Head löblicherweise nur mittels der Schultertasten, und auch nur vage. Man gibt ein, ob die Spielfigur gerade gute oder schlechte Gedanken hat, dadurch verändert sich der Storyverlauf - jedenfalls meistens. Was bei Love Chu Chu eher ein Verwirrspiel ist, geht bei Noah schon sehr geschmeidig vonstatten. Ich will nicht lang umherreden: beide Spiele sind Fanservice-Vollbedienungen mit typischer Musikuntermalung (wobei Chaos;Head Noah da den besseren Soundtrack hat und auch sonst grafisch wie abwechslungstechnisch höher anzusiedeln ist), die man ohne Sprachkenntnisse in 4 Stunden mittels eines Leitfadens durch hat. Würde man sich alle Texte durchlesen (können), wäre man um ein Vielfaches länger beschäftigt. Was soll's, sage ich dazu nur - oder Wayne, wie es die menschliche Geburtsschicht nach mir ausdrücken würde. Magic Moment: Love Chu Chu brachte wegen des konfusen Leitfadens einige Probleme mit den letzten Trophäen mit sich, was sich dann aber wieder selber einrenkte. Fun Fact: In beiden Teilen geht es freizügiger zu als bei meinen bisherigen Erfahrungen mit diesem Genre: Nippel im einen, Splatter und Verstümmelung im anderen Teil. Fazit: Natürlich aufgrund schamlosen Aufsaugens der Trophäen vorbei am tatsächlichen Gameplay keine Bewertung möglich. ANimefans bekommen aber mehr Abwechslung als bei einem Love Once oder Melt of a cool breeze. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.