Thrillhelm Geschrieben 7. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2013 Das ging ohne Probleme. Einfach den komplett platinierten Spielstand in die Cloud jagen, dann von der Vita aus runterladen, Spielstand laden und dann zusehen wie alles nach und nach kommt. Es empfiehlt sich jedoch wegen der AR-Funktion die PS Vita mit der PS3 zu "synchronisieren" = beide teilen sich den gleichen Router. Dadurch kann man auch zB das LittleBigPlanet 2 Cross-Control Feature (LBP 2 mit der Vita spielen) benutzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knoefiii Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Glückwunsch zur doppelplatin thrill. Das review ist toll und macht mich irgendwie heiß auf das Spiel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 7. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2013 Das ist nicht das Spiel, das ist mein Schreibstil, der dich heiß macht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CubeFan2003 Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Ok gut zu wissen dann regnet es noch viel mehr Trophys am PT^^ mal sehen ob es noch mehr spiele gibt bei denen ich das machen kann Sound shapes habe ich ja schon auf dem gleichen stand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 7. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2013 Ich warte nur auf meine Crossbuy-Version von Ratchet & Clank: Q Force, dann wären die auch mal auf meiner Vita daheim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CubeFan2003 Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Da ist es dann auch wieder so PS3 version kaufen und die Vita version als download? Andersrum wäre mir lieber^^ mir geht langsam wieder der Speicher aus auf der Vita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BM42 Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Ist Ratchet & Clank QForce eigentlich Ratchtet & Clank Full Frontal Assault? Ich blicke da irgendwie nicht ganz durch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 7. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2013 Soweit ich weiß bekommt man nur, wenn man die PS3-Fassung kauft, die Vita-Version gratis dazu. Anders herum wäre es mir auch lieber gewesen (das wäre günstiger gekommen) Ratchet & Clank: Q Force und Ratchet & Clank: Full Frontal Assault sind ein und dasselbe Spiel, hat nur wegen der Regionen einen unterschiedlichen Namen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GT-Freak Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Ist die Vita Version denn überhaupt schon draußen? :emot-raise: Die wurde ja oft verschoben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CubeFan2003 Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Ja mir wäre es da nicht um den preis gegangen sondern um den speicher (ist für mich ja auch nur wegen dem platintag interessant, sonst müsste ich ja nicht alles behalten) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Das ist nicht das Spiel, das ist mein Schreibstil, der dich heiß macht Das würde ich so unterstreichen! :'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 7. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2013 Platin #136: Mit dem Heli zurück in die Vergangenheit UNDER DEFEAT MEISTER Erhalten am: 7.4.2013, um 16:49 Uhr. Besonderheiten: Erste Platin in einem Shoot'em Up. Fünfzehnte Platin im Jahr 2013. Bewertung der Schwierigkeit: 3/10. Zeitaufwand für die Platin: ungefähr 18 Stunden. Spielbewertung: 3,5 / 10 Das liest sich ja schon nicht gut. Nur eine Dreikommafünf für ein Spiel? Also die Niederungen der Spielebewertung erreicht? Ist Under Defeat HD wirklich so mies? Jein. Denn einerseits ist diese Hubschauberballerei im Vertikalscrolling eine unglaublich kurze und abwechslungsarme Vorstellung. Es gibt fünf Level, die hat man nach einer halben Stunde durch. Wer Bullet Hell kennt, wird hier nur lachen, weil die Anzahl der feindlichen Geschütze überschaubar bleibt und man sich halbwegs durchwursteln kann. Für alle anderen ist eine fürchterliche Zeitreise, denn mit dem geringen Umfang hätte man früher vielleicht einen Münzfresser in der Spielhalle zufriedenstellen können, aber als PS3-Spiel, noch dazu auf Disc? Immerhin, die gleichen fünf Level bekommen wir einmal in der Arcadeversion und einmal aufgebohrt in Breitband, und falls man es durch schafft kann man diese auch noch einmal spiegelverkehrt durchzocken. Und man merkt den Unterschied streckenweise überhaupt nicht. Die Steuerung ist schon gewöhnungsbedürftig. Natürlich kann man per Twinstick spielen, aber die Voreinstellung, bei der man den Schusswinkel verändern kann ist wirklich sonderbar. Das erhöht zwar den Aktionsradius, erfordert aber auch, dass man das Dauerfeuern unterbricht, um den Winkel wieder zu verändern. Was natürlich in dem Genre tödlich sein kann. Wer nun so wie ich die Platin möchte, muss das Spiel gleich sechs Mal durchspielen: beide Modi auf jedem der drei Schwierigkeitsgrade, davon je einmal mit den spiegelverkehrten Level. Den anderen Kram - ein Level ohne zu sterben meistern, sechs Smartbomben am Levelende übrig haben - kriegt man auch nachgeschmissen. Was natürlich frusten könnte, wäre, wenn die Credits ausgehen würden ... aber auch da hat sich das Spiel was einfallen lassen: wer einen etwa sechs Stunden spielt bekommt am Ende dann unendlich Credits, und wer einen zweiten Controller laufen lässt muss im Sterbefall nicht mal vom Checkpoint starten. Weil man die sechs Stunden auch damit vollkriegt, indem man das Spiel pausiert, konnte ich auch was Sinnvolleres machen. Mit unendlich Credits war das eine Aktion von (mit Unterbrechung) fünf bis sechs Stunden, dann war die Platin unter Dach und Fach. Ich finde es ja toll, dass man so ein Spiel gleich auf Disc bannt und dann noch den Soundtrack auf CD dazulegt. Aber welche gewaltige Fangemeinde hätte das ansprechen sollen? Ein Dreamcast-Shmup, obendrein noch so kurz, und dann noch mit dem Twist, die Protagonistinnen pseudodeutsch sprechen und nazi-eske Fantasieuniformen zu tragen, wo die Gegner eher an die Alliierten erinnern? Dafür 30 Euro Neupreis berappen? Seien wir mal ehrlich, als Platinjäger will man das Spiel nur für eines: dieses tolle Platinsymbol. Alle anderen lassen partout die Finger davon, als Titel für zehn Euro im PSN-Store noch vertretbar, aber auf Disc für den dreifachen Preis muss man schon ... ach ich freu mich über das Bildchen Magic Moment: Gab es keinen, die Arcadedurchläufe habe ich dann mit Podcasts übertönt, weil es dann doch ein wenig fad wurde. Fun Fact: Die Protagonistin Wilhelmine Muller gibt es auch als Bonusfigur im (wesentlich besseren) Shooter Sine Mora. Fazit: Trotz Bonusmaterial ein äußerst dünnes Spiel. Außen herum top, das eigentliche Gameplay eher mittelprächtig. Schade. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DayInJune Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Glückwunsch zu den letzten 3 Platins . Ich fand Under Defeat mega schlecht. Wusste danach das ich sowas nicht mehr spiele . An sly hänge ich noch, die Masken in den Automaten nerven mich mega und die highscores. Ansonsten gefällt mir das Spiel sehr gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BM42 Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Glückwunsch, hört sich ja ziemlich langweilig an, aber das Platinsymbol finde ich auch sehr hübsch! Wie gehts weiter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 7. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2013 106 Trophäen in einer Woche sind schon gut, weiter will ich entweder mit Sniper Ghost Warrior 2 oder Cabela's Hunting Expeditions machen, um schnell die 225 voll zu kriegen. Aber auch gut: kein neues Spiel geholt bzw. aus ner Platinkette gekriegt, dafür aber drei erledigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GT-Freak Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Na dann Glückwunsch zum Duellsieg. So hat man aber auch wirklich keine Chance ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BM42 Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Also wirst du auf leisem Fuß unterwegs sein! Ja 106 Trophäen sind 'ne Menge Holz, Cloudsaving sei dank.^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CubeFan2003 Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 und da haut er wieder eine platin raus... ich komme ja gar nicht mehr mit ^^ dachte ich habe dich wieder ein wenig eingeholt, pustekuchen ^^ naja glückwunsch dazu. ich hoffe das ich nächste woche endlich playstation allstars spielen kann und der dummer fehler bei der installertion behoben wurde -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 7. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2013 Ich habe PASBR auf der Vita heute mal eingeschmissen, um mir die "Verbesserungen" beim Onlinespiel anzuschauen, die der letzte Patch mit sich bringen wollte - tja Pustekuchen, immer noch werde ich disconnected. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CubeFan2003 Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 das sind dann ja schonmal tolle vorraussetzungen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.