Thrillhelm Geschrieben 29. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2013 Das sehe ich nicht so. Was ich noch hier an ungespielten Toptiteln liegen habe, langt noch für das nächste Leben. Die Bioshock-Reihe, so sehr ich auch die Idee mit Rapture und allem mochte, konnte mich nicht fesseln. Und GoW: Ascension ist ehrlich gesagt für mich nur ein Lückenfüller, in etwa dasselbe, was Indiana Jones 4 und Alien 4 für die Filmwelt sind - es gab den Wunsch nach mehr, also schnell noch was hinterhergeschaufelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BM42 Geschrieben 29. März 2013 Teilen Geschrieben 29. März 2013 Mir fällt gerade mal so ein, wann geht es eigentlich mit Killzone 2 weiter? Und vor allem mit Killzone HD? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 29. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2013 Wenn die Zeit gekommen ist. Wahrscheinlich nachdem ich im April 225+ Trophäen erreicht habe, dann kann ich mich dem wieder zuwenden. Für Killzone HD habe ich momentan keinen Platz auf der Festplatte (dank LBP Karting, F1 Stars und Mass Effect). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BM42 Geschrieben 29. März 2013 Teilen Geschrieben 29. März 2013 Wenn die Zeit gekommen ist. Wahrscheinlich nachdem ich im April 225+ Trophäen erreicht habe, dann kann ich mich dem wieder zuwenden. Für Killzone HD habe ich momentan keinen Platz auf der Festplatte (dank LBP Karting, F1 Stars und Mass Effect). Die 225 Trophäen kommen aber nur aus Spielen die du schon hast oder? Nicht das du wieder in alte Muster verfällst. Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich mir Killzone HD gestern gezogen habe, das Spiel macht auf jeden Fall Spaß, aber ich fands ziemlich hart rein zu kommen!^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 29. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2013 Ich glaube nicht, dass da alte Muster aufkommen werden. Ich denke mal, wenn ich alles so ausdünne, wie ich es mir vorstelle, dürfte ich die 225 locker mit dem erreichen, was ich hier habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BM42 Geschrieben 30. März 2013 Teilen Geschrieben 30. März 2013 Ich glaube nicht, dass da alte Muster aufkommen werden. Ich denke mal, wenn ich alles so ausdünne, wie ich es mir vorstelle, dürfte ich die 225 locker mit dem erreichen, was ich hier habe. Nein nein das denke ich auch nicht.^^ Und wenn dann komm ich persönlich vorbei und zerbreche die Crap-Spiele! Ach übrigens... Resistance 3? :'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 31. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2013 Ein schwerer - und auch schöner - Monat ging vorüber. Die Masse an Trophäen ist kleiner geworden, die Qualität derselben ist indes besser geworden. Und einige Hürden konnten genommen werden. Die nackten Zahlen belegen es: zweimal Platin und insgesamt 200 Trophäen sind nur ein Bruchteil des Vormonats, außerdem wurde das Ziel von 225 Trophäen glorreich verpasst. Dabei hätte es vom Spielematerial locker gereicht. Bei den beiden Platintrophäen waren es dieses Mal zum einen die letzte Kinderplatin, welche ich noch von eigenem Geld gekauft habe - Toy Story Mania!, welches natürlich keine Bäume ausreißt. Und zum anderen ein Spiel aus der Platinkette, das überraschend gute WRC 3 für die PS Vita. Beides keine Knallertitel, aber zumindest keine Totalausfälle. Auch bei den platinlosen Spielen konnte sich was bewegen: nach mehrwöchiger Pause holte ich die einzige Onlinetrophäe des weitestgehend unterschätzten E-Kartenspiels Uncharted: Fight For Fortune, und konnte damit in Sachen Trophäenbildchen das Drake-Quintett auf meinem Leistungsnachweis voll machen. Das steht im Schatten zu einem ganz anderen Meilenstein: mit dem Purple Heart für den zwanzigsten Tod auf Veteranenschwierigkeit von Call Of Duty: World At War (nur so viel: ja, die kamen früh) bin ich endlich fünfstellig und gehöre zu den wenigen Usern dieses Forums mit zehntausend Trophäen. Damit ging auch ein Umdenken einher. Irgendwann kommt die Playstation 4, und sie wird keine PS3-Spiele abspielen. Welche Lösung auch immer gefunden wird, es wäre besser, wenn ich nun möglichst viel beiseite schaffe. Angesichts eines Bergs von 150 Spielen wäre das auch angebracht. Erste Früchte konnte ich tragen: durch Verleihen, Ausleihen oder gar Verschenken kam ich zusammen mit Verzicht auf einzelne Titel (God of War Ascension reizte mich nicht, Bioshock Infinite noch weniger) auch mal in den Genuss, am eine kleinere Sammlung zu haben. Auf den letzten Drücker konnte ich meinen Astralkörper gerade so noch über die Latte von Level 39 wuchten, was 258.000 gesammelten Punkten entspricht. Einen Schuldigen ausmachen kann ich natürlich nirgendwo, ich bin selber für meine Leistung verantwortlich. Besonders negativ fiel meine Verweigerungshaltung bei Lego Batman 2 DC Heroes für die PS Vita auf, welche ich von einer Platinkette bekam, aber ich konnte mich nach drei Lego-Platin im Januar/Februar nicht mehr für die bunten Klötze begeistern. Da ließ ich was liegen. Und dann der Lustkauf Metal Gear Rising: Revengeance, da hätte ich auch noch was herausholen können. Mit etwas mehr Zeit und mehr Wille. Zeit hatte ich an anderer Stelle, und auch den nötigen Willen. Zusammen mit meiner Nemesis Fluff und in einer Woche mit jeder Menge Zeit, in der ich auch so viele Grützspiele hätte zocken können, konnte ich endlich alle Onlinetrophäen von Killzone 2 unter Dach und Fach bringen. Direkt danach begann ich mit den lang ersehnten (und insgesamt hervorragenden) DLCs von Skyrim, was auch wieder 23 Pokale bedeuteten, bei zwei noch ausstehenden Trophäen. Enttäuschend verlief dagegen Sound Shapes. Mit drei DLCs wurde gelockt, nur einer davon schaffte es in den Store, was zwar immer noch zehn Silbertrophäen darstellt, aber eben nur ein Stück vom Silberkuchen ist, den das Spiel aufs Neue verspricht. Der verbuggte Sleeping Dogs DLC verhagelte mir am Ende dann doch den Spaß an ebenjenem Titel - wenn man genauso viele Freezes und Bugs aufweisen kann wie der Skyrim DLC, dann ist das für eine vierstündige Erweiterung schon ein Armutszeugnis. Sei es drum, da ich mich selbst mit DLCs auf "nur" 20 Spiele eingelassen habe diesen Monat (Kurzauftritt bei Hyperdimension Neptunia V inbegriffen), statt wie üblich auf die doppelte Anzahl, mache ich mich langsam. Da nehme ich auch den einen oder anderen Rückschlag inkauf. Den Trophäenschnitt jedenfalls konnte ich konstant bei 46,8% halten, zumindest keine Verschlechterung. Da ich im April sowieso nur ganz wenig meiner Spieleliste hinzufügen möchte (das eigentlich schon installierte Sniper 2 Ghost Warrior etwa), kann ich da vielleicht wieder was rausschlagen. Der April wird so anfangen wie der März angefangen hat: mit Sly Coopers viertem Spieleauftritt, den ich gerade auf der PS3 zocke. Ich hätte die Vita-Version ebenfalls dank Cross-Saving noch mal 34 Pokale rausschlagen können, aber ich halte mich zurück. Denn falls ich eine Platin in der PS3-Fassung hole, dürfte ich auch die Platin der Vita freischalten. Sofern dies dann weniger wie 221 Sekunden dauert, wäre das ein neuer Schnelligkeitsrekord. Ein weiteres Eisen im Feuer wäre Under Defeat HD, da habe ich auch schon die ersten Schranken gestellt. Danach tendiere ich zu Sniper 2 Ghost Warrior, sowie zwei noch nicht näher benannten Investitionen. Der April soll besser werden, und das wird er auch, versprochen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knoefiii Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 Was war denn in Sleeping Dogs verbuggt? Bei Danchka und mir gab es bei dem DLC wie auch sonst keinerlei Probleme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 31. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2013 Naja wenns bei euch nicht verbuggt war muss ich mich ja irren, oder? Mal sehen drei Freezes und dreimal triggerte ein Event nicht bei einer Mission, es kam also kein neuer Zielpunkt. Einmal ging das mit neu Laden wieder, zweimal nicht. Für 4 Stunden Spielzeit (großzügig geschätzt) schon happig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knoefiii Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 Das ist echt madig, aber geschafft hast es ja dann am Ende doch noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 1. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2013 Frohe Ostern übrigens, für die ganz Verzockten unter euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CubeFan2003 Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 Dann erstmal glückwunsch zu den 200 Trophys diesen monat und auch glückwunsch zu dem toll zu lesenden bericht. Dann aus aktuellem anlass dir auch nochmal eine Frohe Ostern Ich hoffe dann mal wenn ich Sleeping Dogs angehe das ich da mehr glück habe und es auch nciht verbuggt ist, mal sehen. Erstmal muss ich mir einen AT Acc für die DLC zulegen -.- naja was solls. Haben die DLC denn sonst spaß gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 1. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2013 Ich habe jetzt nur zwei DLCs gekauft, (die mit Trophäen ). Nightmare in North Point war zwar kurz, aber eben wieder so ein Halloween-Special, das auch nur einen Abend lang unterhalten muss. Das hat sich nach ner Weile wiederholt, aber ich glaub für 4 Euro kann man sich auch nur ne Schachtel Zigaretten kaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 2. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2013 Ich habe jetzt schon zwei Anfragen bekommen, was ich denn von Sly 4 halte. Und gerne würde ich das auch in aller Breite darlegen, allerdings haben Fans schon festgestellt, dass ich mittlerweile Volontär bin und deshalb auch zum Wohl der Seite Spieletests verfassen möchte. Da ich momentan Sly 4 suchte wollte ich das Spiel als Einstieg verwenden, sprich es liegt schon eine fertige Review vor, welche ich jedoch noch nicht abgesegnet bekommen habe bzw. die ich noch nicht öffentlich zugänglich machen kann. Daher meine Eindrücke in der Ich-Form, wobei vieles davon deckungsgleich ist mit der wesentlich nüchterner verfassten Review: Ehrlich gesagt, was soll ich schon groß erwartet haben von Sly 4? Es wird insgesamt nichts Neues gebracht. Da hat man mit Sly eine der beweglichsten Spielfiguren dieses Genres und muss viel zu oft auf die deutlich eingeschränkteren Komparsen zurückgreifen. Das war mir schon im 3.Teil dezent nervig geworden, aber hier hat man das noch verschlimmert. Ich bin ja so froh dass es wieder die ganzen schrägen Einfälle gibt und auch vergleichsweise viel Inhalt geboten wird. Da ich die bisherige Trilogie sowohl schon auf der PS2 als auch die HD-Remakes gezockt habe bin ich mit der Story vertraut. Aber hier hat man als Neueinsteiger kaum eine Chance, einfach weil die ganze bisherige Handlung im Schnellverfahren erklärt wird. Quasi man gefühlt mit drei DinA4-Seiten versucht, die Funktion eines Teilchenbeschleunigers zu erklären. Gut mich trifft das nicht, aber von vornherein ist klar: man will die bisherige Fanbase anzusprechen und fertig. Bei Ratchet & Clank wurde ich nicht so im Regen stehen gelassen (auch weil dort die Handlung nicht die gleiche Kontinuität aufweist). Und das Gameplay funktioniert. Das Herumhüpfen und Gegner verprügeln macht wie immer Spaß, aber auch wenn man gleich einen Schrank voll Fähigkeiten zu Beginn hat ist das alles schon mal da gewesen. Das macht mir persönlich nichts aus, da ich die Reihe liebe wie nur sonst wenige Games, aber das ist nichts, wofür man die Entwickler loben sollte. Zumal die zwar auf der einen Seite reihenweise Anekdoten einbauen, dann aber Slys bekanntestes Markenzeichen - sein Symbol als Visitenkarte im ausgeräumten Safe ablegen – nur am Anfang zeigen und im Spiel dann nicht mehr. Mir kommt es auch so vor, als würde jedes Kapitel von einem anderen Designer stammen. Der Wilde Westen beispielsweise ist abwechslungsreich und witzig, weist sogar ein paar Rätsel auf, Arabien dagegen ist trotz netter Kulisse schon fast eintönig. Und eine Tradition der Trilogie, nämlich die manchmal drastisch angehobene Schwierigkeit, wurde auch beibehalten. Wartet nur ab, wenn ihr in der Eiszeit ein paar der Schätze rechtzeitig zum Hauptquartier bringen müsst. Vom tückischen Tanzspiel gegen Ende von Kapitel 5, an dem ich dank eines unglücklich gesetzten Checkpoints bis zur Trophäe eine Dreiviertelstunde lang saß, ganz zu schweigen. Das will halt ein Sly-Spiel sein, nicht mehr und nicht weniger. Und das hätte auch wirklich innovativer werden können. Kommt Leute: Mittelalter? Wilder Westen? Gibt es das nicht in vielen anderen Spielen auch? Einen Moment lang dachte ich echt, ich spiele Rango oder MiniNinjas und nicht Sly 4. Vielleicht müssen wir uns auch dank des Einheitsbreis, mit dem in letzter Zeit die PS3 gefüttert wurde, einige Abstriche machen: ich kann zum Beispiel in den Hub-Leveln immer noch selber entscheiden, was ich wie mache. Wenn ich den Kämpfen aus dem Weg gehen und nur die 30 Flaschen sammeln will – kein Problem. Möchte ich den Wachen die Taschen leerräumen – absolut drin. Oder möchte ich mich durchprügeln – schwierig, aber möglich. Anders als in den einzelnen Jobs setzt man mir keinen Lösungsweg vor. Die eigentlichen Level selbst bieten da schon weniger Freiraum. Aber auch hier: banal einfache Stellen wechseln sich mit manch knackigen Aufgaben ab. Übrigens schreit Sly 4 danach, bei Feminist Frequency als Negativbeispiel in Sachen Darstellung weiblicher Stereotypen herzuhalten: Carmelita Fox ist zwar ein, zwei Level die Powerfüchsin, zum Ende hin dann auch mal auf ihr Äußeres reduziert (das Bauchtanzspiel) und am Ende dann doch nur wieder die Maid in Not. Außerdem haben wir wieder mal weibliche Widersacher. Emanzipation hat eben noch keinen Waschbärschwanz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxesch Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 hm .. klingt nicht so durchweg positiv, wie ich es gehofft habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andara_HAG Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 Und schon wandert Sly ganz weit hinten in der Wunschliste Wenn man es objektiv betrachtet, ist der wichtigste Satz dein Einleitungssatz. Was will man eben von diesem Spiel erwarten? Ich habe mich durch den ersten Teil ziemlich durchgesuchtet, der zweite liegt mittlerweile seit Monaten angespielt auf meinem Account, und ich kann mich nicht aufraffen, diesen weiterzuspielen. Schade, ich hatte doch vielleicht auf den Überraschungsknaller gewartet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluff Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 Thrill hat schon recht. Es ist gewohnte und gute Kost. Aber nicht mehr und nicht weniger. Hat man Teil 3 gespielt oder Teil 2, dann kennt man auch Teil 4. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 6. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2013 Platin #134 + #135: Doppelte Dosis Streifen Maske und Streifen für immer Erhalten am: 6.4.2013, um 20:39 Uhr (PS3). Maske und Streifen für immer Erhalten am: 6.4.2013, um 20:43 Uhr (PS Vita). Besonderheiten: Nach der komplett platinierten Sly-Trilogie nun die vierte und fünfte Platin in einem Spiel um Sly Cooper und seine Bande. Nach Sound Shapes zum zweiten Mal eine (quasi geschenkte) Platintrophäe via Cross-Save, dieses Mal jedoch erstmals von der PS3 auf die PS-Vita. Mit 53 Sekunden stellt die Vita-Version von Sly 4 meine bis dato schnellste Platin dar und entthronte damit Sound Shapes mit 221 Sekunden. Vierte Platin im Jahr 2013 auf der Playstation Vita. Bewertung der Schwierigkeit: 6/10. Zeitaufwand für die Platin: ungefähr 25 Stunden. Spielbewertung: 7 / 10 Mit Vorfreude und Erwartungshaltung ist das eben so eine Sache: vor Äonen kündigte man einen vierten Sly-Teil an und ich habe mich natürlich tierisch gefreut. Fast schon war er weg vom Fenster, dabei hatte gerade diese Serie so viel Potential. Und das letzte Mal, als ich ein Sly-Spiel platinierte, war Ende 2010. Und siehe da: null Experimente wurden eingegangen und quasi alles, was mir an der Serie gefiel, wurde beibehalten, bis hin zu den Original-Synchronstimmen. Da freut sich das Fanherz ... aber jeder andere wird gähnen vor Langeweile. Mal ehrlich, 95% sind absolut gleich geblieben, wobei die wirklich nennenswerten Neuerungen (die AR-Funktion, mit der man über die Vita Schätze auf der PS3 aufdecken kann - und natürlich die variierend witzigen Cooper-Ahnen) schon ihren bleibenden Eindruck hinterließen. Ansonsten aber nicht viel Neues von der Waschbärfront. Wobei ich gestehen muss, dass das Spiel über die meiste Strecke viel Spaß gemacht hat und man sich auch reichlich Mühe mit der Gestaltung gegeben hat, insbesondere bei den Hub-Welten, durch die man sich vom Unterschlupf zum Job wursteln muss. Das ist alles schon sehr liebevoll gestaltet, wenn auch nicht unbedingt riesig - und manchmal verläuft man sich auch mal brav. Aus ein paar Sachen wurde ich auch nicht schlau - man hatte schon aus dem 3. Teil diese Spaßbremsen von Hackerspielchen drin, welche damals viel zu präsent waren und es im 4. Teil auch wieder sind. Sixaxis-Steuerung? Wir hatten glaube ich drei volle Jahre nicht mehr einen namhaften Titel mit dieser Funktion, und wir erinnern uns: damit kann man auch ein Uncharted 1 versalzen. Das ist natürlich Meckern auf hohem Niveau: die Spielmechaniken sind solide, wenn auch nicht immer einwandfrei und schlüssig, und man muss Sanzaru Games guthalten, dass sie sich immer wieder was Lustiges haben einfallen lassen - wobei ich mir jetzt nicht die x-te Variante von Zeitreisen gewünscht hätte, die ohnehin nur wieder zu bekannten Settings führt. Ich habe kein Ratchet & Clank: A Crack in Time erwartet, das mich komplett aus den Socken haut, aber wenigstens ein Spiel knapp unter dieser hohen Messlatte. Da ist Sly im vierten Auftritt auch gelandet, allerdings noch ein Stückchen tiefer. Und es ist zu befürchten, dass wir ihn kein fünftes Mal wiedersehen. Höchstens als abgespeckte Variante und mit viel viel Kultstatus. Allerdings: abgesehen vom überaus witzigen Lego Pirates Of The Caribbean stellt Slys Nummer 4 das bis dahin beste von mir platinierte Spiel im Jahr 2013 dar. Und ich hatte auch meinen Spaß, sogar jede Menge davon, aber hier alles durch die Fanboybrille zu schreiben bringt doch auch keinem was, oder? Für alle Fellies da draußen ist es ein Pflichtkauf, aber wie schaut es mit den Platinjägern aus? Nun, 80 Prozent der Trophäen holt man ohne Probleme, den Sammelkrams schafft man auch irgendwann (Profitipp: neben der AR-Funktion der Vita bei den Schätzen auch mal das Diebeskostüm verwenden), allerdings gibt es wieder ein paar knackige Level-Spikes. Der Drachenturm etwa, oder den ersten Endgegner ohne Gegentreffer zu besiegen. Am übelsten jedoch sind die Trainingsmontage in der Eiszeit und noch ein gutes Stück darüber das eigentlich so simpel anmutende Bauchtanzspiel, das schraubt die Schwierigkeit schon ordentlich hoch (eine 4 als Bewertung mag ich mir noch angehen lassen, ich persönlich hatte mehr Mühe als mit Uncharted - Drake's Fortune, was für mich die ultimative Schwierigkeit 5 darstellt). Dazu kommen die Arcade-Automaten, die mir persönlich zwar lagen, aber bestimmt dem einen oder anderen Probleme bereiten dürfte. Magic Moment: 90 Minuten lang versuchte ich mich am Bauchtanzspiel, ehe es dann endlich Pling machte und die Trophäe kam. Fun Fact: Die liebsten Spielevettern kommen alle wieder in der einen oder anderen Form vor: Daxter ohne Jak (als Schatz), Clank als Ritter (dito), Waffen aus inFamous und Ratchet & Clank, dazu Trophäen mit Anspielungen an Uncharted oder Call Of Duty - und der Drachenturm ist natürlich eine Hommage an God Of War, wenn auch nicht ganz so derbst frustrierend. Fazit: Für alle, die bei Sly eh auf Regel 34 pochen ist das natürlich der heilige Gral, in die Spielesammlung kann man sich das auch ebenfalls reinstellen, aber zu höheren Weihen hat es dann doch nicht gereicht. Schade. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BM42 Geschrieben 6. April 2013 Teilen Geschrieben 6. April 2013 Ja cool, 'ne schöne Doppelplatin für die man nur einmal zocken muss, was will man mehr? Glückwunsch! Ich habe noch nie Sly Cooper gezockt und habe es auch nicht vor, deswegen kann ich nicht viel dazu sagen. Aber es ist schade, wenn es nicht so viele Neuerungen gibt, wobei höchstwahrscheinlich die meisten Käufer Fanboys sind, so wie ich bei Assassin's Creed. Da gab es auch kaum Neuerungen von Brotherhood zu Revelations und trotzdem hat es mich nicht gestört. Deshalb wird man als Fan sicherlich großen Spaß mit dem Spiel haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CubeFan2003 Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Glückwunsch zur doppelplatin Ich habe auch schon beide versionen geladen und bin mal gespannt wann ich dazu komme sie zu spielen Hat es echt ohne probleme geklappt mit der Platin auf der vita? Will die Platin am Platintag auch komplett bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.