Thrillhelm Geschrieben 22. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2013 Platin #133: Leider ohne Dudu und Herbie Kein Problem!Erhalten am: 22.3.2013, um 14:08 Uhr. Besonderheiten: Dritte Platin 2013 in einem Vita-Spiel Dritte Platin 2013 mit einem Platinkettenspiel Vierte Rennspielplatin 2013. Bewertung der Schwierigkeit: 2/10. Zeitaufwand für die Platin: ungefähr 7 Stunden. Spielbewertung: 6 / 10 Ich werde nur noch selten angenehm überrascht. Bei den ganzen Grützspielen, mit welchen ich meine Konsolen quäle, gibt es nur selten Ausreißer nach oben. Kein Wunder, besteht oftmals die größte Freude darin, das Spiel wieder einzupacken und ins Regal zu stellen. Oder es weiterzuschicken, wenn es von einer Platinkette ist. So wie WRC 3. Nur mit dem Unterschied, dass das Spiel auch tatsächlich Spaß gemacht hat. Mit den arcadelastigen Renntiteln wie Spy Hunter, Ben 10 Galactic Racing und ModNation Racers Road Trip kann man es nicht vergleichen, maximal mit dem unsäglichen Ridge Racer, und dann auch nur, weil jener Titel sich einem realistischen Fahrvergnügen zumindest annähern wollte und dabei famos scheiterte. WRC 3 bietet so viel mehr wie Ridge Racer: nicht bloß drei Strecken und vier Autos, sondern gleich den ganzen Fahrerzirkus mit den Originallizenzen. In der World Rallye Championship sitzt man am Steuer eines Rennboliden und muss sich weitestgehend durch kurviges und rutschiges Terrain steuern, wobei die größte Herausforderung ist, sein Fahrzeug unter Kontrolle und vor allem auf der Strecke zu halten. Mit Bleifuß allein kommt man nicht sehr weit, höchstens in den nächsten Graben. Daraus ergibt sich wesentlich mehr Anspruch als vergleichsweise in Ridge Racer, wo sich Fahrvergnügen so anfühlte, als würde man einen Curlingstein über das Eis wuchten. Die nicht unbedingt sehr detailreichen Landschaften sind für unterwegs akzeptabel, und zur Abwechslung ist die deutsche Synchronisation sogar ziemlich gut geworden. Was auch bitter nötig ist, da man auf die glasklaren Ansagen des Beifahrers zum Streckenverlauf angewiesen ist. Kurz und knapp gesagt ist es eine gelungenere Portierung auf die PS Vita als so manch anderes Rennspiel. Und genau in jenem Genre, welches auf dem Handheld so überpräsent ist, sticht WRC 3 hervor. Es hat jetzt nicht den allergrößten Umfang, aber wenigstens verlangen die Strecken einiges an Aufmerksamkeit und Können ab, spätestens dann, wenn man auf sämtliche Fahrhilfen verzichtet und selber schalten und walten darf, während man Monte Carlos Serpentinen hinauf und hinunter donnert. Dass man zudem noch seinen Boliden mit diversen Möglichkeiten (Reifen, Stoßdämpfer etc.) modifizieren kann, vermittelt schon eher das Gefühl, dass man selber entscheidet, wie man sein Rennen fährt. Die Platin wird dem Spiel nicht gerecht. Es ist angenehm, dass man lediglich drei simple Onlinetrophäen holen muss, aber auch den Rest kann man innerhalb eines Tages locker zusammenkratzen. Überhaupt der Onlinepart: dadurch, dass man auch gegeneinander ohnehin nur gegen die Zeit fährt (klassische Rennen wären in diesem Sport aufgrund der engen Straßen eher lebensgefährlich für alle Beteiligten) ergeben sich auch keine Schwierigkeiten mit Lags – man bekommt brav die Zeiten der anderen durchgesagt und dazu noch einen Geist zur Orientierung eingeblendet. Aufpoppende oder teleportierende Gegnerfahrzeuge indes wird man nicht erleben. Das Traurige ist, dass die Wenigsten das mitbekommen, denn WRC 3 ist wieder ein Titel aus der zweiten Reihe. Colin McRae und Konsorten haben eine lange Geschichte auf den Playstationkonsolen und sind zudem auch ein beliebtes Genre, leider aber ist WRC 3 nicht die Sorte Spiel, welche einen Kaufgrund für die PS Vita darstellen. Mittelfristig fesselt es lange genug, der Umfang ist fair und die Steuerung ist auch gut gelungen, eigentlich kratzt das Spiel am oberen Viertel der Bewertung. Platinsammler werden hier wieder eine schnelle Höchstauszeichnung sehen, dank fehlender Schwierigkeit kann man seine Tourneen mit den leichtesten Einstellungen meistern. Wie lange sich noch jemand online tummelt, mit dem man die entsprechenden Trophäen machen kann, ist wieder eine andere Geschichte. WRC 3 geht in Ordnung, erfindet das Rad nicht neu, bietet dafür aber soliden und immer noch gut zugänglichen Rennspielspaß. Magic Moment: das einzige für die Platin benötige Onlinerennen, welches man gewinnen musste, klappte das erste Mal, wo auch alle anderen Konkurrenten inklusive Host das Rennen beendeten. Ja, auch dieses Spiel hat Quitter Fun Fact: Deutsche Karren, deutsche Strecken ... deutsche Fahrer? Fehlanzeige. In Klasse 3 musste das von zwei Schwedinnen gesteuerte Vehikel in Schwarz und Rosa für die letzte Trophäe zur Platin herhalten. Fazit: Besser als sein Ruf, und vor allem besser als der große Name Ridge Racer. Eine fixe Platin für unterwegs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knoefiii Geschrieben 23. März 2013 Teilen Geschrieben 23. März 2013 Na mal glückwunsch zur VITA Platin in WRC3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BM42 Geschrieben 23. März 2013 Teilen Geschrieben 23. März 2013 Dann mal Glückwunsch zur Platin! Hast du vor die PS3-Version auch noch anzugehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 23. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2013 Da kann ich die Platin vergessen, weil die Server abgeschaltet wurden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BM42 Geschrieben 23. März 2013 Teilen Geschrieben 23. März 2013 Da kann ich die Platin vergessen, weil die Server abgeschaltet wurden Woher hast du denn die Info? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 24. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2013 Ich hab das im Forum gelesen. WRC FIA, also das erste, hat keine Server mehr, die sind abgeschaltet. Dementsprechend auch keine Platin mehr drin. Sei es drum, spiel ich eben mehr Skyrim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knoefiii Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Ich hab das im Forum gelesen. WRC FIA, also das erste, hat keine Server mehr, die sind abgeschaltet. Dementsprechend auch keine Platin mehr drin. Sei es drum, spiel ich eben mehr Skyrim Er meinte wohl die PS3-Version von WRC 3, da sind die server noch on Teil 1 und 2 sind down Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BM42 Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Er meinte wohl die PS3-Version von WRC 3, da sind die server noch on Teil 1 und 2 sind down Ganz richtig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 24. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2013 Ah ja hab WRC 3 für die PS3 sowieso nicht, von daher Das "originale" WRC jedenfalls hat keine mögliche Platin mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BM42 Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Ah ja hab WRC 3 für die PS3 sowieso nicht, von daher Das "originale" WRC jedenfalls hat keine mögliche Platin mehr. Na dann kann es ja wieder nach Skyrim gehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 24. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2013 Da bin ich momentan schon. Ich mache noch einige der Sidequests und versuche nebenher zu leveln. Mir fehlt nur Lvl 78 damit ich den legendären Drachen überhaupt finde, und dann noch jeweils 11 Werwolf- und Vampirperks, dann bin ich wieder bei 100 Prozent. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BM42 Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Da bin ich momentan schon. Ich mache noch einige der Sidequests und versuche nebenher zu leveln. Mir fehlt nur Lvl 78 damit ich den legendären Drachen überhaupt finde, und dann noch jeweils 11 Werwolf- und Vampirperks, dann bin ich wieder bei 100 Prozent. Ich ärgere mich bis heute so unglaublich, dass der Store meine Kreditkarte nicht mehr akzeptiert hat und ich so die DLCs nicht laden konnte. Da könnte ich Sony heute noch für verklagen! Aber Level 78 ist ja eigentlich nicht schwer, wenn man die richtigen Taktiken kennt um zu Leveln! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 24. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2013 Naja gestern brav nen Podcast gehört und derweil Illusion auf Level 100 gebracht. Aber das zieht sich, bin noch zwölfeinhalb Level von der 78 entfernt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BM42 Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Naja gestern brav nen Podcast gehört und derweil Illusion auf Level 100 gebracht. Aber das zieht sich, bin noch zwölfeinhalb Level von der 78 entfernt. Ich habe alle Magie-Skills bis auf Alchemie an einem Tag vom ganz unteren Bereich bis auf 100 gebracht, echt lächerlich wie einfach man das Spiel da austricksen kann. Arme Schattenmähne, sie musste viel durchmachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 24. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2013 Ärgerlich dass ich den Trick mit Oghma Infinitum nicht mehr machen kann. Besser aber wäre es noch, wenn der Patch 1.09 rauskäme, dann kann man Skills auf über 100 bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BM42 Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 http://forum.trophies-ps3.de/the-elder-scrolls-v-skyrim/108784-exp-trick-mit-patch-2-08-a.html Da siehts aber so aus als würde der Trick noch gehen. :emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 24. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2013 Hm, wäre dann mal n Versuch wert Nebenbei gerade die Werwolftrophäe geholt, geht doch schneller als ich dachte. Immer durch Solstheim gestreift und da zum Beispiel Rieklinge getötet, das sind vier, fünf auf einem Haufen, da hat man schnell die ca. 150 Kills zusammen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BM42 Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Hm, wäre dann mal n Versuch wert Hab gerade gelesen das es gepatcht wird und nach fast nem Jahr das Spiel wieder reingeworfen, bin jetzt Level 81! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 28. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2013 Dann schreibe ich auch mal wieder was: Momentan zieht sich das alles, und ich hole auch nicht so viele Trophäen wie sonst, allerdings kann ich vor Ostern zwei positive Dinge berichten: zum einen konnte ich endlich jemanden finden, der mir bei der letzten Trophäe in Uncharted: Fight For Fortune hilft, womit ich dieses Kartenspiel nun auch komplett auf 100% samt DLC habe (ergo auch ein neues Symbol meiner Trophäenkarte hinzufügen durfte). Zum anderen werde ich erstmals seit zwei Jahren den Monat mit weniger Spielen beenden als ich ihn angefangen habe. Durch das Verschenken einiger Spiele sowie besser dosierten Neueinkäufen ist meine Sammlung (einschließlich des noch nicht hochgeladenen Sniper 2 Ghost Warrior) exakt ein Spiel kleiner geworden. Im April habe ich auch keine Anschaffungen vor, weswegen da noch einiges geht Opfer dieses Verzichts werden das mittelmäßig bewertete Army Of Two: The Devil's Cartel und Bioshock Infinite werden, auf God Of War: Ascension habe ich auch verzichtet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluff Geschrieben 29. März 2013 Teilen Geschrieben 29. März 2013 Mit Bioshock und God of War sparste aber an den falschen Titeln. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.