Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

THRILLZONE

Recommended Posts

Jein. Zeitaufwändig wegen der Herausforderungen, von denen du jeweils nur eine auf einmal machen kannst, wegen des Leveln auf Stufe 60 als Marine, und wegen des härtesten Schwierigkeitsgrades. Da man aber zu viert spielen kann sind diese Missionen ja wohl auch übelst machbar :)

Wenn du also bald dein Spielerleben ändern willst, hast du ja genug Zeit! :D

Willst du deinen eigenen Leitfaden eigentlich fortführen? Find immer noch, dass das eine super Idee ist.^^

@BM42:

Auch wenn dieser Leitfaden bzw. diese fiktive Trophäenliste sicherlich eine gute Idee gewesen ist, als ich sie verfasst habe, so erscheint sie mir heute eher kontraproduktiv. Ich wollte je fünf Platin in Rennspielen, Shootern und Rollenspielen, aber das führte nur dazu, dass ich mir nur neue Spiele dieses Genres zugelegt habe, ohne die alten Titel (so wie es eigentlich gedacht war) zu platinieren. Ich wollte ja lieber Milfenstein, Crysis 2 / 3, Resistance 3 und The Darkness II platinieren, oder an Rennspielen FS: Most Wanted, Dirt Showdown (bevor die da auch noch die Server abschalten) und Sonic & All-Stars Racing Transformed. Das würde sich auch viel besser in meinem Trophäenkatalog lesen. Aber bislang alles nichts geworden, stattdessen eher ein Rückfall in alte Muster, in denen ich lieber neue Grütze gezockt habe statt mich dem alten Kram zuzuwenden. Und die Sammlung ist zur Zeit nicht wirklich kleiner geworden, sondern durch die Verkäufe bzw. durch die Idee, mir Spiele besser von Sammlerkollegen zu leihen, ist sie nur nicht größer geworden.

225 Trophäen holen sich nicht von alleine,

Für mich gilt es, ab der 10000 (die Jubiläumstrophäe wird ein Gag werden) einen vernünftigen Mittelweg zu finden. Auf der einen Seite die zeitintensiveren Spiele, auf der anderen die Crapgames. Und ich achte nun auch verstärkt darauf, was die Titel noch an Geld abwerfen können.

Ein Beispiel: für die God Of War Collection II (also das mit den beiden PSP-Titeln) und Lego Indiana Jones 2 bekäme ich zusammen noch 30 Euro, hätte da insgesamt um die 50 Stunden zu tun und wäre gleich drei Spiele los. Die Kohle könnte ich wieder sparen bzw. mir davon ein anderes Spiel kaufen – und die Sammlung wäre kleiner geworden (abgesehen davon – bei allen Unkenrufen – sind die besagten Titel keine schlechten Spiele, ich hätte also meinen Spaß).

Der Fahrplan für die nächsten Tage sieht im Idealfall so aus:

9912 Trophäen aktuell, noch 88 Trophäen bis zur 10000

Plus 32 durch Lego Batman 2 DC Heroes für die Playstation Vita, ein Platinkettenspiel, macht 9944.

Plus 50 durch Toy Story Mania, im Tausch für Ben 10 Omniverse bekommen (ca. 6 h bis zur Platin), macht 9994.

Plus 5 Trophäen nach Wahl, bevorzugt bei Aliens: Colonial Marines, Sleeping Dogs DLC oder dem Skyrim DLC, macht 9999.

10000. Trophäe, im besten Fall aus einem bestimmten Spiel.

So würde meine Woche aussehen, wenn ich es auf die 10000 zum 2. oder 3. März anlege. Sicher planen kann man so etwas nicht (genaugenommen rechne ich damit, dass irgendetwas schiefgehen wird). Jegliche Abweichung geht dann zu Lasten von Toy Story Mania.

Wenn du "zeitintensive Spiele" durch "kein Mainstream und dennoch kein Crap" ersetzt, würds schon reichen xD

Wenn du dann Diagaea und andere 100h Spiele spielst haben wir nichts mehr davon ;P Dann haben wir statt viel zu lesen gar nichts mehr xD

Hätte da noch einige Ideen für dich (und damit mein ich außer Hitogata nichtmal "Hardcore" Spiele) :cool2:

Wie im Flug ist er vergangen, der kürzeste Monat des Jahres, und erneut war die Ausbeute äußerst ergiebig. Wie schon 2011 und 2012 konnten mindestens sechs Platintrophäen erbeutet werden (im vergangenen Jahr – auch dank japanischer Textadventures – sogar deren zehn). In 28 Tagen kamen dieses Mal 351 Trophäen zustande, mit 34 auch erstmals mehr Gold- als Silbertrophäen (28).

Im Einzelnen war die Platinausbeute jedoch nicht ganz so glänzend: sämtliche Trophäen fielen eher in die Kategorie „Allgemeingut“, das heißt sie wären für jedermann leicht zu erspielen. Angefangen von der zweiten Lego-Platin in Folge (mit der von DayInJune geliehenen PS3-Version von Lego Der Herr der Ringe) über die dritte (der gleichnamige Vita-Ableger) und dem Schnellschuss Spy Hunter bis hin zu einem Trio aus reinrassigen Tagesplatinspielen (Heavy Fire: Shattered Spear, Wonderbook und Ben 10: Omniverse) – nichts Weltbewegendes oder gar Forderndes. Anders als im Vorjahr hat es auch fast zwei Monate gedauert, ehe überhaupt die ersten ultra-raren Trophäen eintrudelten. Traditionsgemäß ordnen sich Trophäen von neuen Tischen aus Zen Pinball 2 (hier alle mit Star Wars – Thematik) zu Beginn ganz oben auf der Seltenheitsskala an. Ansonsten war nichts Weltbewegendes dabei.

Keineswegs soll das abwertend sein: die Lego-Spiele, zumindest auf der „großen“ Konsole, machen Spaß und sind unterhaltsam (könnten allerdings gerne auch mal weniger verbuggt sein), gemeinhin werden sie belächelt, weil es eine Verniedlichung von Filmen für jugendliches Publikum darstellt. Oftmals aber machen sie ihre Arbeit besser als die eigentlichen Filmversoftungen, wer den Murks von Spiel namens Fluch der Karibik 3 kennt, weiß, was ich damit meine. Wonderbook war kurzweilig und machte auch Spaß, hatte aber keinen Wiederspielewert und kam mir daher auch zu teuer vor. Wie gut das doch gewesen wäre, anstelle von Casual Gaming eine ernstere Story. Dark Souls mit Move, Augmented Reality – Zauberbuch und knüppelharten Bewegungseingaben ...

Tja, Heavy Fire ist auch in der jüngsten Version ein Horrortrip. Billiger geht es bald kaum noch. Und Spy Hunter schließlich war nett, aber eben nicht zu weit gedacht mit zu vielen halbgaren Einfällen, wenngleich der Mix aus Rennfahren und Ballern zumindest zeitweise Spaß gemacht hat. Bleibt noch Ben 10 Omniverse, welches wiederum spielerisch null Abwechslung bot, dafür aber dem Franchise endlich einen Titel brachte, dem man auch ansehen konnte, dass er für die PS3 konzipiert wurde. Viel Substanz, also etwas, worüber man gerne und ausführlich schreibt, bot jedoch keines der sechs Platinspiele.

Sämtliche Blockbusterspiele von Januar / Februar blieben vorerst im Regal stehen. Dead Space 3, Crysis 3, Metal Gear Rising: Revengeance – alles noch quasi jungfräulich. Ein Sammelsurium an Crapspielen machte indes das Rennen – oder die zumindest qualitativ ansprechenden Legospiele.

Rückschläge gab es auch zu verbuchen: sowohl Dead Space 2 als auch Lucha Libre AAA Heroes del Ring verweigerten mir ihre Spielstände, sprich bei beiden hätte ich von vorne anfangen dürfen, für das erste mexikanische Videospiel allerdings bedeutete es das Aus und fand ebenso einen neuen Abnehmer wie die grausig schlechte Waidmännerei Hunter’s Trophy 2 – Europa und Ben 10s Importabenteuer. Dem erfolgreichen Meistern von sechs Spielen steht erneut die hohe Fluktuation an Neuzugängen gegenüber, das schlägt sich auf dem Trophäenschnitt nieder: mit 46,8% verlor ich erneut 0,2% gegenüber dem Vormonat, auch wenn dies immer noch behebbar ist. Hauptursache sind die ganzen relativ fruchtlosen Bemühungen in neuen Spielen, welche ich teilweise auch gratis erhalten habe (Plus-Titel wie F1 Race Stars, Lumines: Electric Symphony oder Jetpack Joyride, Schnäppchen wie Little Big Planet Karting oder Bentley’s Hack Pack), das Vermeiden vom Zocken diverser Altlasten und die Flut an Trophäenlistenerweiterungen aufgrund von DLC (Zen Pinball 2, Skyrim, Sleeping Dogs, Pinball Arcade).

Die Frage nach Zufriedenheit lässt sich auch nur schwerlich beantworten. Die nackten Zahlen stimmen, sechs Platin bedeuteten auch im Jahresprojekt 2013 einen Aufstieg in der Tabelle bis hin zum ersten Wochensieg, nur die Sammlung ist nicht kleiner geworden, stattdessen nur nicht viel größer. Das einzige Spiel, welches ich vor Januar 2013 besessen und auch platiniert habe, war Die Hüter des Lichts, alles andere kam danach, durch Ausleihen oder Platinketten, aber auch durch Impulskäufe. Deswegen das fest gesetzte Ziel, mit der in Bälde fallenden Marke von 10000 Trophäen mit dieser Angewohnheit zu brechen. Crapspiele werden weitestgehend verbannt, Altlasten werden gespielt, und auf Zahlenspiele wird auch nicht mehr geachtet. Zehntausend Trophäen sind Sprache genug, nicht mal ein Dutzend User haben das in diesem Forum erreicht, und bald schon bin ich einer von jenem elitären (weil kleinen) Kreis.

Da muss ich mich auch nicht mehr durch Filmversoftungen wursten, jedenfalls durch keine neuen. Und ich hätte endlich mehr Zeit, mich all jenen Sachen zuzuwenden, die ich vor mir hergeschoben habe. Eine Woche Killzone 2 online zwecks Ehrenränge, endlich The Darkness II und Resistance 3 spielen. Und beide Crysis-Teile, oder (indiziertes Ballerspiel).

Ganz ohne Altlasten werde ich jedoch nicht auskommen, noch stehen Spiele aus Platinprojekten auf dem Plan, zwei geliehene Spiele und diverser Schund im Regal, der nun nach und nach verschwindet. Dieses und nächstes Jahr wird die Sammlung um ein Viertel bzw. um die Hälfte verkleinert, egal wie. Auch wenn das heißt, dass manche Spiele nicht fertiggespielt werden (wahrscheinlich solche Perlen wie SOCOM Confrontation).

Platin #132:

TSM_FINAL_LOGO-copy.png

Carnival Island in leicht

01572_001.pngPerfect Aim Erhalten am: 2.3.2013, um 18:19 Uhr.

Besonderheiten:

• Dritte Platin 2013 in einem Importspiel.
  • Für das Spiel wurde außer Porto nichts investiert, sondern ging aus einem Tausch hervor.

Bewertung der Schwierigkeit: 1/10.

Zeitaufwand für die Platin: 4 Stunden und 43 Minuten.

Spielbewertung: 5 / 10

Bitte nicht mit dem Spiel Toy Story 3 verwechseln. Toy Story Mania! ist die hierzulande noch nicht lokalisierte Portierung eines Wii-Spiels für die PS3 mitsamt der ganzen Toy-Story-Besetzung, allerdings eine lupenreine und Move-taugliche Schießbudenballerei. Auf insgesamt 40 Ständen, aufgeteilt in fünf Themengebiete, darf man hier sein Fadenkreuz nutzen, um Ziele zu treffen, Teller zu zerdeppern oder Ringe zu werfen. Ab und zu wird auch dieses Konzept durchbrochen, etwa wenn man mit dem Hirtenstab für Bo Peep die Schafe einfangen oder per Laser die Astronauten kleinhäckseln muss. Jedes Themengebiet hat somit seine eigene kleine Abwechslung parat. Und das war es auch schon.

Über Tiefgang bei diesem Spiel zu sinnieren, ja geschweige denn welchen zu suchen, würde nur kostbare Zeit rauben. Toy Story Mania sagt klar: hier, was kurzweiliges zum Spielen, fertig. Und dabei ist das Spiel auch noch mit einer sehr kindgerechten Schwierigkeit ... "gesegnet". Ständig bekommt man aus dem Off von Stoff-Cowboy Woody gesagt, wie stolz er doch auf die vollbrachten Leistungen sei, alles ist super und wie aus dem Tralala-Land.

Geht man einen Schritt weiter, über das bloße Trophäenspielen hinaus, kann man sich schon vorstellen, dass sich die Zielgruppe auch mal länger als ein Wochenende dafür begeistern kann, dafür sorgen die bekannten und relativ liebevoll (vergleicht dazu mal Die Hüter des Lichts, da tun sich Abgründe auf) in Szene gesetzten Figuren aus der Filmtrilogie. Die Macher haben sich wirklich Mühe gegeben, das seichte Konzept nicht noch einschläfernd herüberzubringen, das Spiel ist knallbunt, absolut gewaltfrei und macht auch im dritten oder vierten Anlauf unglaublich Spaß.

Ebenso gönnt man den Kids ihren Platinerfolg. Jedes der 40 Minispiele hat ihre eigene Trophäe und ist weitestgehend ohne Leitfaden im ersten Anlauf schaffbar, der Rest kommt auch automatisch, wenn man den Dreh mit den Waffen-Power-Ups und dem Tortenausweichen drauf hat. Zwischen 3 und 8 Stunden, je nachdem, wie gemütlich man es angeht, ist man hier als Platinsammler beschäftigt, länger allerdings auch nicht.

Magic Moment: Für keines der Minispiele wurden mehr als vier Neuversuche benötigt.

Fun Fact: Laut psnprofiles.com hat DayInJune als Dritte weltweit diese Platin erspielt :)

Fazit: Knallbunte, kurzweilige und spaßige Schießbudensammlung, welche vieles besser macht als die meisten anderen Lizenzversoftungen.

Danke, wobei so eine starke Woche werde ich so schnell nicht mehr erleben. Ich wollte eigentlich noch Lego Batman 2 für die Vita (aus einer Platinkette) nachlegen, aber damit werde ich einfach nicht warm :(

Das ist auch echt nicht so gut und die Arenen werden erst richtig nerven.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Geschafft! Nach zwei Jahren und zehn Monaten nimmermüden Trophäensammelns wurde die Marke erreicht, ich verlasse den vierstelligen Bereich und gehöre nun zu den Wenigen, den Ausdauernden, den Inhabern eines Accounts mit

10000 Trophäen

35L7c4363.png

Purple Heart

Zeigen sie auch in aussichtslosen Zeiten Courage und Standhaftigkeit.

Erhalten am

3. März 2013, um 16:17 Uhr.

Die 10000 setzen sich zusammen aus

132 Platintrophäen

686 Goldtrophäen

2100 Silbertrophäen

7082 Bronzetrophäen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...