Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

THRILLZONE

Recommended Posts

Ich habe mir kein Waffenpack heruntergeladen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass man allein für das Spielen des fürchterlichen Dead Space Ignition auch irgend ein Goodie kriegt. Ich versuche das mal.

Afaik erhältst du dann im Spielverlauf Zugang zu ner handvoll Räumen (Ähnlich der "Knotenräume"?!?) , die andernfalls verschlossen wären.

Lol auf der Heimfahrt nach Hause habe ich mir ewigst überlegt, was ich alles schreibe: wie sehr ich mich auf den Skyrim DLC freue und wie sehr mich diese Hacker auf psnprofiles.com ärgern. Siehe da: DLC verschoben, Hacker komplett entfernt. Tja, bleiben nur sechs Bronze in Lego Herr der Ringe Vita :)

Es ist auf jeden Fall nicht schlecht. Im Coop machts enorm Spaß. Ebenso im MP. Verlass dich nicht immer auf Wertungen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel.

Du hast schon zwanghaft ganz andere Scheiße reingedrückt. Und die war noch unschmackhafter als es eventuell Aliens ist. ;)

Mich hat aber auch der Vergleich zwischen der E3 Demo und dem Endprodukt sauer aufstoßen lassen, und ich habe mir Lets Plays angeschaut, so prickelnd sieht das nicht aus, vor allem wie die Aliens sich bewegen, das ist schons ehr schade geworden. Und Koop ... es gibt keinen Spielmodus, der mich weniger interessiert.

Platin # 127

VT52.jpg

Hin und zurück ...

01561_001.png Ein Ring, sie zu bauen ...

Erhalten am: 16.2.2013, um 23:13 Uhr

Besonderheiten:

• Dritte Platintrophäe in einem Lego-Spiel in Folge ...
  • .... dazu zum dritten Mal eine Lego-Platin mit einem geliehenem Spiel.
  • Erste Vita-Platintrophäe seit September 2012 (damals Sound Shapes), gleichzeitig erste Vita-Platin im Jahr 2013.
  • Zweite Platin zum Herr-Der-Ringe-Zyklus der Legospiele.
  • Zweite Platin in diesem Jahr aus einer Platinkette (davor Lego POTC)

Schwierigkeit der Platin: 2 / 10

Zeitaufwand für die Platin: Laut Speicherstand 9 Stunden 56 Minuten

Bewertung des Spiels: 4 / 10

Das kam eigentlich schon mit Ansage. Am Aschermittwoch trudelte endlich dieses Spiel im Rahmen einer Platinkette bei mir ein, den langen Weg aus Österreich hat es hier her zu mir nach Unterfranken gefunden. Und vor einer knappen Stunde blinkte auch die Platintrophäe auf.

So sehen also Legospiele auf der Playstation Vita aus. Und nachdem ich so ziemlich alles, was das Spiel hergibt, gesehen habe, bin ich froh, dass ich es mir nicht gekauft habe, denn was den Umfang angeht ist die Feldversion schon ziemlich dürftig. Natürlich kann man nicht das gleiche Leveldesign wie auf der PS3 anwenden, aber gleich so alles herunterzubrechen, dass man meint, ein PSP-Spiel eingeworfen zu haben, das hätte auch nicht sein müssen.

Es gibt weniger Level, diese sind zudem noch kürzer und verlangen nicht so viele verschiedene Charaktere zum Erreichen der 100%. Überhaupt hat man die Fähigkeiten nur geringfügig gegenüber der PS3-Fassung verändert, einige neue kamen sogar hinzu, während andere Charaktere nicht mehr so versiert sind. Was auch nicht weiter tragisch ist, da die Level weitaus weniger für Lego-Verhältnisse komplex gestaltet sind und auch die Rätsel eher aus reiner Höflichkeit eingebaut wurden. So richtig Spaß kommt da nicht auf, auch wenn man das mit dem einem oder anderen Minispiel versucht. Der lego-typische Humor kommt in den Zwischensequenzen auch kaum zum Tragen, die hat man zudem noch zusammengekürzt.

Im Prinzip bekommen wir etwa ein Drittel dessen, was man auf der PS3 bekommt. Keine Minikits, keine vergleichsweise riesigen Hub-Welten, keine Gags. Stattdessen ein zwar solides, aber eben auch nicht erinnerungswürdiges Spiel, welches eher in Richtung Enttäuschung und Fehlkauf gehen würde. Als Spiel aus einer Platinkette dagegen ist das kein Beinbruch. Verpasst hat man jedoch nichts, vor allem wenn man die PS3-Fassung bereits hinter sich hat. Für mich war das ein Kulturschock, ich hatte schon mit einem Derivat gerechnet, aber so verdünnt, das hat mich überrascht.

Die 10 Stunden bis zur Platin kamen auch nur dank Guide zustande, da ich das Spiel so schnell wie möglich durchziehen wollte. Mit etwas weniger straffen Vorgehen kann man noch zwei, drei Stunden hinzuaddieren.

Magic Moment: Die besonders nervigen Level auf der PS3 (Der Sumpf etwa) fehlen, ebenso die Minikit-Sammelei. :)

Fun Fact: Während es einerseits ein paar neue Figürchen zum Freispielen gibt (Smeagol etwa), hat man die Ents komplett außen vor gelassen:( Fazit: Drastisch abgespeckte Version für unterwegs, damit schafft man es nicht mal bis nach Mordor.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...