Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

THRILLZONE

Recommended Posts

Falls man sich vorher die roten Hüte besorgt, ist das Sammeln eigentlich Formsache, da mit dem richtigen Hut per Pfeil die Verstecke der fehlenden Minikits angezeigt werden. Die dazugehörigen Rätsel und die geheimen Orte muss man jedoch selber lösen bzw. finden. Für verbuddelten Krams hat man Jack Sparrows Kompass, den sollte man in jedem Areal aufs Neue benutzen.

Wie gesagt, es ist kein Enslaved (da war Sammeln die Hölle), aber eben auch kein Selbstläufer. Wenigstens kann man nachdem man in einem Level alles gesammelt selbiges sofort beenden, anstelle es noch komplett durchspielen zu müssen.

Bürger von Helghan! Es ist wieder Zeit für einen

MONATSRÜCKBLICK

Diesmal: der Januar

2243.png1872.png1872.png1083.png

So, nachdem jeder von euch sichergestellt hat, dass der Mann und die Frau neben ihm kein ISA-Spion ist, kommen wir zu den harten Fakten. Unsere ruhmreiche Nation konnte zu Ehren des Autarchen Visari insgesamt zweihundertsechzig Trophäen erbeuten, im Einzelnen viermal Platin, neunzehn Gold- , dreiundvierzig Silber- und einhundertvierundneunzig Bronzetrophäen, für diejenigen von euch, welche lieber Zahlen ausgeschrieben sehen wollen. ZAHLEN SIND WAS FÜR ISA-ABSCHAUM !!!

Ist unser geliebter Autarch zufrieden?

NEIN ...

... (Ende vom Helghast-Nachahmen, ihr kennt den Gag), denn obschon das eigentliche Monatsziel von mindestens 225 Trophäen erreicht wurde, gab es so gar keinen richtigen Fortschritt.

Dabei bekam der Januar noch gerade eben so die Kurve gekriegt, nachdem er so langsam begann. Das hat man davon, wenn man sich hauptsächlich auf eins der zeit- und konzentrationsaufwändigsten Spiele der PS Vita konzentriert: in Disgaea 3 - Absence of Detention habe ich 110 Stunden investiert und bin immer noch 50, 60 Stunden von der Platin entfernt, wenn ich Glück habe. Ironie für einen Planer wie mich, auf Glück angewiesen zu sein.

Und die Platinausbeute dagegen ist auch nur zu einem Viertel löblich. Zwar ist mit Lego Pirates of The Caribbean zumindest ein Titel aus dem oberem Bewertungssektor verdient auf der 125 gelandet, die drei Spiele davor allerdings sind wieder aus der untersten Spieleschublade. Die Hüter des Lichts füllten wieder meine Zornleiste für Spezialangriffe, das erste Spiel seit langem, bei dem ich fast eingeschlafen wäre, so richtig mit aus den Händen gleitender Controller und Geifer im Mundwinkel. Virtuelle Zahnschmerzen kamen beim Soundtrack zu Ski-Doo: Snowmobile Challenge auf, jedenfalls die ersten drei Stunden, denn die fünf Kaspermucken trällern fürchterliche Musik in den Lautsprecher. Ein freundlicher Spieletausch mit Cesc23 brachte mir im selben Spiel noch die Doppelplatin, der zweite Durchgang war sogar eine Tagesplatin und in siebeneinhalb Stunden heruntergerattert. Macht diesen Müll auch nicht besser.

Das täuscht alles jedoch über den Umstand hinweg, dass ich quasi nichts von dem, was ich mir vorgenommen hatte, in Trophäen umsetzen konnte. Gut, als Platinkettenspiel hatten die Lego-Piraten natürlich Vorrang, aber so richtig gut ging es nicht voran. Keinen Shooter richtig angefasst (Doom 3 BFG Edition ein wenig und auch das vielleicht nach Milfenstein klingende indizierte Spiel), die richtig guten Rennspiele unberührt gelassen (außer Little Big Planet Karting, für 10 Dollar aus dem US-Store geholt, was eine Schande ist, dass man so ein tolles Spiel so billig raushaut ... und im Laden wollen die 60 Euro dafür).

Dann natürlich wieder ein bunter Mix aus Trophäen von PS-Plus-Gratisdreingaben wie das retrolastige Pinball Arcade, das nicht sehr gut gealterte Jet Set Radio oder der Doppelspaß Jetpack Joyride für meine beiden Konsolen. Für zweieinhalb Dollar habe ich mir Warp geholt, das hat mir mein Freund aus Savannah (Georgia, nicht das LBP-Level) empfohlen.

Ich hab mich ansonsten mit dem Ausgeben zurückgehalten. Mass Effect 3, Kingdoms of Amalur, das sehr edle (sprich grottige) Hunter's Trophy 2, Cabela's Dangerous Hunts 2013 ... alles noch vom letzten Jahr und endlich der Trophäenliste hinzugefügt. Für unterwegs und nur 15 Euro fand ich Blazblue Continuum Shift Extend sehr akzeptabel, damit habe ich alle Spieler dieser Reihe mal angespielt. Den nächsten aber nicht, solange die nicht endlich Jubei als spielbare Figur präsentieren. Die Kosten trägt mein Trophäendurchschnitt, welcher bei 47,0 % steht und weitestgehend stagniert hat (geringfügiges Minus).

Tja, was der Februar bringt? Aktuell sitze ich an einer freundlichen Leihgabe von DayInJune, das lustig gewordene Lego Herr der Ringe für die PS3, außerdem erwarten mich noch andere Leihgaben und Spiele aus Platinketten. Sehr wahrscheinlich, falls es keine Ente ist, wofür ich dann wohl doch zu Bethesda fahren und Pfeile in Knie schießen würde, hole ich mir die DLCs zu Skyrim, welche endlich rausgekommen sollen. In Disgaea 3 muss ich noch lange Zeit grinden, aber letzten Endes will ich gerne meinen Fokus auf eine Trilogie richten, die ich zu lange geschmäht habe. Nach einigen Youtube-Videos und einem XMB-Theme, welches endlich auch für meine gestörte Farbsinnerkennung ansprechend, da in Blau gehalten ist, wird es Zeit für Mass Effect .

12636-MassEffect3DynamicGarrusTheme.jpg

PS: Eventuell kommen heute Abend noch einige Trophäen hinzu, das hängt von meiner Laune ab.

Die erste Woche im Februar ist fast vorbei, und weil es bei mir dann doch ein wenig ruhiger geworden ist, möchte ich ein kleines Update verfassen. Momentan habe ich privat ein wenig Laufarbeit (meine Mutter hat sich das Sprunggelenk gebrochen) und auch fehlt mir - das seht ihr gleich - ein wenig der Fokus.

Trotzdem einige Updates:

Little Big Planet Karting

33 % --> 52 %

Ich finde immer noch, dass zehn Dollar für das Spiel ein Spitzengeschäft sind, allerdings auch traurig, weil ein eigentlich gutes Spiel so schnell verschleudert wird (unsere Fachmärkte sehen das mit Preisen von bis zu 70 Euro für die Disc-Version nicht ganz so). Die ersten Probleme sind bei mir schon aufgetreten: ich schaffe es anscheinend nicht, die Trophäe für das Abschließen eines von einem User auf meiner Freundesliste reviewten Community-Levels freizuschalten :( Darüber hinaus hätte ich mich über mehr Modifikationen für die Fahrzeuge gefreut, außerdem auch darüber, wenn man Kostüme aus den anderen Spielen (und umgekehrt) übertragen könnte, mein Genosse Sackovitch würd sicherlich auch gern Rennen fahren wollen.

Lego Der Herr der Ringe

16% --> 52%

DayInJunes Leihgabe entwickelt sich langsam, genau wie beim Platinkettenspiel Lego POTC musste ich mich allerdings erst überwinden, den Freispieldurchlauf zu starten, einfach weil ich Sammelkrams ohne Ende hasse. Aktuell die ersten vier von achtzehn Level "geaced" (alles geholt), vorher in der freien Spielwelt alle Sachen zu sammeln ist wegen der ganzen Fetchquests sinnlos. Ich muss allerdings sagen, auch dadurch, dass das Spiel einen verglichen zu den Piraten ernsteren, düsteren Hintergrund hat, Lego HdR nicht ganz so humorvoll rüberkommt. Die meisten Späße spielen sich in den Cutscenes ab, aber beileibe ist das Spiel deshalb nicht fad. Angesichts dessen, dass ich noch zwei Lego-Spiele selber hier habe (HP 1-4 und 5-7) und noch zwei Vita-Spiele aus Platinketten erwarte (Batman DC und HdR ... nochmal), dürfte ich das Jahr schon zu viele Klötzchen gesehen haben. Wobei ich vielleicht, wenn ich das alles mal durch habe (immerhin sechs Platin :drool5: ) ich mir auch noch den Rest hole.

Pinball Arcade

4% --> 8%

Mir ist das imme rnoch ein Rätsel, wie so ein Spiel angesichts eines Konkurrenten wie Zen Pinball 2 überhaupt existiert. Hier hat man auf real existierende, klassische Tische gesetzt, welche nicht alle zünden und auch nicht das Brimborium der Zen-Spielereihe auffahren können. Sei es drum, vier Tische gab es umsonst im PS Plus, nur fraglich, wieso ich 5 Euro für je zwei neue zahlen soll. Der Elvira-Tisch reizt zwar schon (Daumen hoch wer die Dame noch kennt), aber ganz ehrlich ... ne :)

Disgaea 3: Absence of Detention

49% --> 50%

Die eine Trophäe war nicht so geplant, auch wenn ich mich darüber freue, weil sie nachweist, dass ich mich weiterhin mit dieser Spieleperle beschäftige. Obwohl mein Grinden nicht groß vorangeschritten ist, so brachte mir mein Einsatz der richtigen Taktik endlich den Sieg über den Eryngi Baal, also dem eigentlichen Endgegner ... der hier als böser Pilz auftritt o.O

Wer jetzt nicht nur Bahnhof verstehen möchte, liest bitte den nächsten Absatz nicht weiter, sondern geht gleich zum nächsten Spiel:

Man nehme einen Lvl 5400 Fighter und lässt ihn mittels Big Bang die acht, neun Majin ausschalten, dann lockt man den Endboss mit möglichst wenig Verlusten (zwei: der Fighter und Hauptfigur Mao) zur eigenen Basis. Der einzige Charakter, der ihn überhaupt verletzen kann, ist meine Lvl 9999 Diebin, dank Naive Glasses umgeht diese Eryngi Baals lächerlich hohe Ausweichquote, und mittels Echofähigkeit zur zweiten Attacke braucht sie nur zehn Treffer, um ihn zu erledigen. Allerdings: jedes Mal muss sie sich von einem anderen Charakter hochheben und schützen lassen - Baals Angriff tötet dann nur den Träger. Das ganze fünf Mal und der Sieg ist eingefahren.

Mass Effect

0% --> 8%

Habe ich es endlich geschafft, das Spiel herunterzuladen, es dauerte ja nur ein gefühltes Wochenende. Dass das Spiel schon älter ist (2006 glaube ich), sieht man, dafür allerdings ist die Atmosphäre super. Daraus könnte man auch eine TV-Serie machen. Für mich gilt es, den Zwischenweg zwischen Genuss und Platinvorbereiten zu finden, denn zwangsläufig gehe ich auf Leicht den ersten von drei Durchläufen mit den beiden schwächsten Kameraden an (Liara und Tali), obwohl ich lieber Garrus und Wrex im Team hätte. Was mich fasziniert: man fühlt sich gleich mittendrin, Charaktere reden viel miteinander, es passiert verhältnismäßig wenig, aber dann hat es Gewicht. Mal so mit dem Mako über einen Planeten gefahren, da taucht ein Raumschiff auf und wirft Geth-Fieslinge ab. Ich fand das schon cool gemacht. Nur sollte ich öfters speichern oder die Geschütztürme möglichst erledigen. ;)

Mass Effect lege ich zur Zeit immer abends rein, zu einer Dose XXXX-Bier :aus: , quasi das, was ich gerade unbedingt zocken möchte.

Hunter's Trophy 2 - Europa

12% --> 32%

Was mich da wohl geritten haben muss. Ich glaube, ich habe das für ein anderes Crapspiel eingetauscht, jedenfalls ist das hier quasi der Konkurrent zu den Cabela-Spielen, allerdings noch eine ganze Schippe schlechter, weil zu lieblos gemacht.

Gut, die Landschaften sehen besser und natürlicher aus, aber das war es auch. Die ganzen Zielmechanismen fühlen sich so unrealistisch und arcadig an, dass es fast schon weh tut. Das Ungeziefer (Füchse, Dachse etc.) rennt teilweise an unsichtbaren Wänden entlang oder macht meterweite Sätze von Fels zu Fels. Und, liebe Tierfreunde, jetzt stark sein: die Viecher sehen auch noch putzig aus ... falls man sie nicht trifft, denn die Bullet Time Kugel lässt auch das Blut spritzen. Bis dahin jedoch stapft man völlig sinnfrei durch immer gleiche Landschaften, untersucht die Exkremente des zu jagenden Tieres und schickt später seinen Hund in Predator-Ansicht auf die Reise. Unrealistischer geht es kaum, das Jagdgefühl bei Cabela war (in den ersten Spielen) viel mehr gegeben, jetzt hat man nur noch arcade-artigen Krempel. Platin ist zudem unmöglich, da man für eine Trophäe zwei Fasane (die deutsche Trophäenbeschreibung ist mit fünf Fasanen sogar noch falscher) an einem Jagdwochenende erledigen muss, aber immer nur einer spawnt. Der eine Platinist übrigens ist wieder ein Hacker -.-"

So, angesichts des neuen Features auf psnprofiles.com habe ich auch mal ein Experiment gewagt. Der Trophy Advisor zeigt nun nicht erhaltene Trophäen aus meiner Sammlung an, sortiert nach Prozentsatz. Neun der ansonsten am häufigsten erspielten Pokale konnte ich dadurch vorgestern einfahren.

Rapala Pro Bass Fishing

0% --> 2%

Falls ich jemals alle neun bisher möglichen Cabela-Platin zusammenkriege, wäre das Angelspiel auch dran. Das hat natürlich wieder diesen amerikanischen Vibe: alles laut, Kommentatoren, totale Hektik und eklige NuMetal-Musik, in den fünf Minuten Spielzeit für zwei Trophäen war wirklich alles dabei. Aber: für drei Euro am Krabbeltisch mitgenommen, also ist es auch nicht weiter tragisch.

Knight's Contract

0% --> 2%

Das wiederum gab es aufgrund derangierter Hülle für fünf Euro in einer Filiale eines bekannten Elektrofachhändlers. Auch hier nur mal zehn Minuten gezockt und zwei Trophies abgestaubt, vielleicht hätt ich noch mal fünf für weitere Pokale dranhängen sollen xD . Mein kurzer Eindruck ist, dass es mich vom Stil frappierend an die Grütze aus Quantum Theory erinnert, oder an die Manga/Animereihe Berserk von Kentaro Miura.

TRON Evolution

0% --> 6%

Kein Kommentar. Alles Schlechte, was man über das Spiel sagt, stimmt. Ich wollt es selber kaum glauben. Wenn man das Freerunning von Prince of Persia übernimmt (Cel-Shading-Prinz), dann wenigstens so, dass es funktioniert. Dieses Spiel (nur damit ihr seht, wie ich zu meiner Sammlung komme) gab es bei einem 2:1-Tausch obendrauf.

0% --> 1%

Mal kurz wie so ein Vollpfosten durch die Basis gerannt, auch hier merke ich schnell, dass ich nicht auf Pandora, sondern auf einem Müllhaufen der Videospielversoftung gelandet bin.

Lost Planet 2

0% --> 1%

Die Ironie: einer der härtesten Platintrophäen geht eine der leichtesten Bronzetrophäen voraus. Nach erfolgreicher Installation das erste Level gespielt und gefreut. Aus heutiger Sicht finde ich die Steuerung umständlich und gewöhnungsbedürftig, mir gefällt jedoch die Landschaft und die riesigen Akriden, die man zur Strecke bringen muss.

---

So, der weitere Plan der Woche heißt: heute Dead Space 3 holen, das nebenher spielen, weitermachen bei Mass Effect (Nebenmissionen), vor allem aber: Lego Herr der Ringe platinieren. Wenn der Februar mal weniger abwirft, kein Problem. Im Juni sind es drei Jahre seit meiner ersten Platin, und von allen Monaten ist der Februar schon jetzt mit 16 Platin am erfolgreichsten (sechs Platin 2011, zehn Platin 2012).

Das Wochenduell aus dem Jahresprojekt kann ich vergessen, DayInJune macht mich da jetzt schon platt. -.-"

Wieso mach ich dich denn platt? Ich warte noch auf mein dead space 3 das ist irgendwo auf dem weg von England zu mir:D.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Die Hüter des Lichts auf Platin, dann letztens gesehen dass du Resistance Burning Skies am Start hast, sind um die 70 Trophäen, ca. 1600 Punkte, da bin ich noch weit entfernt. :)

Platin # 126

lotr-main.jpg?1354293180

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul ...

01617_001.pngEin Ring, sie zu bauen ...

Erhalten am: 9.2.2013, um 1:19 Uhr

Besonderheiten:

• Zweite Platintrophäe in einem Lego-Spiel in Folge ...
  • .... dazu zum zweiten Mal eine Lego-Platin mit einem geliehenem Spiel.

Schwierigkeit der Platin: 3 / 10

Zeitaufwand für die Platin: Laut Speicherstand 29,5 Stunden

Bewertung des Spiels: 7,75 / 10

Wie versprochen ist die 126. Platin ein weiteres Mal aus dem Legohäuschen: Die Klötzchenverwandlung der Herr der Ringe - Trilogie war diesmal dran und bot für fast 30 Stunden umfangreiche Unterhaltung. Vorneweg ist es nicht zu viel gespoilert, wenn man sagt, dass auch diese Lego-Inszenierung nicht sonderlich viel von einem mittlerweile seit einem halben Dutzend Filmreihen bewährten Spieleschema abweicht und die Änderungen nur wirklich minimal sind.

Die Lego-Protagonisten reden erstmals, anstelle des unverständlichen Geblubbers, was sie sonst von sich gaben, und dabei fast eins zu eins Zitate der wichtigsten Stellen aus Peter Jacksons Dreiteiler. Aber auch dieses Mal greift man auf Altbewährtes zurück: Storymodus meistern, Figuren freischalten, Level noch einmal spielen und dann Geheimnisse in Form von Sammelkrams lüften.

Dass es dabei nicht ganz so leichtherzig zugeht wie noch bei Lego POTC liegt auch am Setting: den Herrn der Ringe mit seinen tiefgründigen Themen wie menschlicher Makel, Vergebung und Gnade kindgerecht zu servieren ist nicht so einfach wie bei den Piraten der Karibik, wo es ohne alles ein wenig lustiger zu ging. Im Gegenzug ist Mittelerde umfangreicher gestaltet: es erwartet dem Platinisten eine riesige, frei begehbare Welt, wo er weiter nach Mithril-Steinen, Nebenquests und anderen Gimmicks suchen kann.

Die wichtigsten Szenen des Films hat man prima in Lego-Level umgewandelt, und manchmal erweist sich der zweite Durchlauf als komplett anders als noch im Storymodus.

Aber weil die Lego-Spiele sich so fest an ihr Schema halten, kommen auch wieder einige Kinderkrankheiten nach Mittelerde: das Wechseln zwischen den Charakteren ist teilweise hakelig, und einige Bugs verhageln zumindest mir eine höhere Wertung: in gleich drei verschiedenen Bosskämpfen

(gegen den Wächter des Tores nach Moria, gegen Lurtz auf dem Amon Hen und gegen die Trolle am Schwarzen Tor)

wollte eine Sequenz nicht triggern und das Spiel ließ mich quasi allein. Überall dort, wo ein Koop-Partner hilfreich gewesen wäre, versagt die Freundes-KI. Spät aufpoppende Elemente indes kann man bei einem Spiel, welches es ohnehin nicht so genau nimmt, verkraften, dagegen erweist sich die Steuerung gerne etwas schwammiger. Wie oft ist Legolas irgendwo heruntergefallen oder hat seinen Pfeil nicht ins gewünschte Ziel geballert.

Das sind alles Kleinigkeiten und sorgen dafür, dass Lego Der Herr der Ringe ein gutes, auch empfehlenswertes Spiel, aber eben kein Toptitel ist. Da ändern die zahlreichen (und witzigen) Referenzen an andere Filme und Spiele nichts. Keineswegs bin ich enttäuscht, auch weil sich nach acht Stunden Storymodus die übrigen 22 Sammelstunden nicht wie üblich gezogen haben, sondern ich am Ende gar nicht mehr aufhören wollte. Dezent genervt hat allerdings der Grind zu den zehn Millarden Studs, welche auch noch ungefähr eine Stunde gefressen hat.

Magic Moment: Die obligatorische Skyrim-Referenz war schon lustig, aber geiler war die Ehrerbietung des Filmklassikers "Die Goonies". Viel Spaß beim Suchen :)

Fun Fact: Das zweite Lego-Spiel und zum zweiten Mal mit einer Plastikausgabe von Orlando Bloom, dieses Mal als Legolas.

Fazit: Geringfügige Abweichung vom Kurs - Lego bleibt auch in Mittelerde seiner Linie treu und liefert ein solide unterhaltendes Spiel ab :)

So, seit der Platin in Lego HdR war wieder einmal Querschießen durch meine Spielesammlung angesagt. Der Grund dafür liegt auf der Hand: Priorität hat das nächste Spiel aus einer Platinkette, und zwar wieder Lego Herr der Ringe - allerdings für die PS Vita. Da will ich natürlich schnell durchkommen und es wieder auf die Reise schicken.

Die letzten Tage war ich eifrig damit beschäftigt, meine Mutter zu besuchen und sie nach ihrem Fußbruch zu versorgen, konnte mich daher auch nie so richtig auf etwas konzentrieren, jeden Moment hätte das Telefon für irgendwelche Aufgaben klingeln können. Einkäufe finden zum Glück weniger sonntags statt, also hatte ich heute mal wieder massig Zeit.

Mir fehlt momentan auch ein wenig der Fokus. Die Trophäen trudeln zwar ordentlich rein, aber es ist eben nicht ganz so befriedigend, zumal die Sammlung doch wieder größer anstelle kleiner wird - mit dem Unterschied, dass ich jetzt mehr Spiele aus den Platinketten hole, statt sie mir anderweitig zu besorgen. Aber die fressen eben auch die Zeit auf. Wobei - von all den Spielen 2013 waren Lego POTC und Lego HdR noch die spaßigsten. Und ich laufe wieder Gefahr, bei einem der größeren Titel zu lange zu warten: Borderlands 2, Assassin's Creed III (Teil 2 müsst ich auch mal machen), Resident Evil 6 (kein Spitzenspiel für manche, ich weiß), Dishonored und jetzt auch noch Dead Space 3. Genaugenommen habe ich noch kein einziges Spiel von 2012 platiniert, nur Leihgaben oder Platinkettenspiele oder jüngst gekaufte Grütze. Damit nicht genug: demnächst meldet sich der Skyrim DLC an, und der ist Pflicht.

Gut, bei Dead Space 3 warte ich auf einen gescheiten Guide für den ganzen Sammelkrams, denn wie ihr wisst hasse ich nichts mehr wie Sammelsachen.

Ach und Crysis 3 kommt auch noch :facepalm: Acht Arme müsste man haben, für so viele gute Titel. Dabei habe ich gestern erstmals Crysis 2 eingelegt und mir im Multiplayer die ersten beiden Trophäen verdient. Ich war überrascht, dass ich anders als in anderen Onlineshootern das Spielprinzip gleich gut verinnerlichen konnte, wobei mir das wirre HUD zu Denken gibt. Das könnte für Kopfschmerzen sorgen :)

Und weil ich dann auch einen anderen Billigkauf nicht vergessen wollte, kam El Shaddai (5 Euro) zum Zug, die ersten zwei Kapitel gespielt, nichts verstanden, zwei Trophäen geholt. Für meinen Geschmack bis jetzt eher ein Blender, der mit außergewöhnlichem Stil wirbt, mehr aber auch nicht auffahren kann.

Ein Dutzend Trophäen weiter kam ich bei Knights Contract, wobei ich mich dem auch nicht länger zuwenden möchte, einfach weil es zwar gut gemeint, aber schlecht gemacht ist. Permanent eine stupide KI mitschleppen, die man beschützen muss und gerne an einfach allem stirbt, dazu eine Kamera aus der Hölle. Eigentlich schade, weil der Look schon was hergab, zumindest bei den Endgegnern. Aber man merkt: das ist einfach schlampig gemacht.

Tatsächlich auch mal länger als eine halbe Stunde einen Shooter angefasst ... und dann musste es das unsägliche Call of Juarez: The Cartel sein. Der sieht nicht nur grottig aus, er ist auch im Videospielebereich unglaublich rassistisch und sexistisch. Ich meine ein ganzes Level nur mit afro-amerikanischen Gangstern als Gegner, und nur in dem Level bekommt man für 40 Kills eine Trophy. 30 Sekunden einer Stangentänzerin zuzuschauen bringt ebenfalls eine, jedenfalls hätte mir eine gebracht, wenn das geklappt hätte. Sei es drum, zwei Level gespielt und dafür 12 Trophäen bekommen.

Ebenfalls nur zwei Level lang waren die Erfahrungen mit God of War: Chains of Olympus, was acht Trophäen brachte. Da stimmt halt das Verhältnis: das wäre eine Platin an einem Wochenende, und ich hätte noch Zeit für andere Sachen. Aber: Kratos steuert sich wenigstens einwandfrei, anders als gewisse andere Herrschaften.

Rückschläge gab es trotzdem: anscheinend kommen einige Onlinetrophäen bei Little Big Karting nicht, zudem hat sich mein Speicherstand des noblen Titels Lucha Libre AAA Heroes del Ring anscheinend aufgeraucht, jedenfalls erkennt das Spiel diesen nimmer. Und nochmal so weit auf Schwer will ich dann nicht noch einmal spielen.

Macht nach zehn Februartagen 128 Trophäen, ich bin zumindest da auf einem guten Weg :)

Glückwunsch zur neuen Platin und den ganzen anderen Erfolgen. Ich lese übrigens immer wenn du was schreibst nur meist übers handy und vergesse dann das schreiben :(. Lego Herr der Ringe muss ich auch noch platinieren, aber irgendwie ist das der erste teil wo ich auf das ganze sammeln keine lust hab, obwohl der teil echt gut ist.

Du gibst dir momentan in sachen lego auch echt eine überdosis was?

Wie schaffst du das eigentlich den überblick zu behalten bei den vielen sachen die du durcheinander spielst? Ich finde das sehr beeindruckend :). Ich kann das kaum bei 3 spielen gleichzeitig :D.

Juchuh, endlich mal wieder ein paar Antworten J Dachte schon, alles was ich hier schreibe ist langsam zur brotlosen Kunst geworden.

@DayInJune:

Gut, die volle Lego-Dröhnung gebe ich mir jetzt noch nicht. In meinem üppig gefüllten Regal stehen noch drei Lego-Spiele: beide Harry Potter-Teile und seit Freitag Indiana Jones 2, fehlen eigentlich nur noch die Vita-Spiele, Batman 2, Clone Wars und (was allerdings nie passieren wird) Lego Rock Band. Da ich vielleicht irgendwann diese Woche Post aus Österreich bekomme, gebe ich mir Lego Herr der Ringe noch für die Vita, in der Liste für das Batman-Spiel bin ich auch noch eingetragen. Aber dezent gesagt: ständig kann ich die Legosteine auch nimmer sehen. Das wäre halt eine Überdosis, zumal die Spiele sich ja nur unwesentlich im Gameplay voneinander unterscheiden.

Der Sammelkram in Lego HdR ist tatsächlich sehr umfangreich und mit den zusätzlichen Quests sogar noch geringfügig anspruchsvoller, weil in jedem Level drei Gegenstände versteckt sind, welche eben nicht durch rote Extra-Steine angezeigt werden. Aber von den 250 Mithril-Steinen waren vielleicht nur zwei, drei besonders nervig (u.a. jenes oben auf dem Schicksalsberg, nach einer kniffligeren Hüpfeinlage). Waren auch „nur“ noch fünf Stunden.

Was meine Spielesammlung angeht,so habe ich höchstens ein System, wie ich sie im Regal sortiere. Die drei großen Genres (Rollenspiele, Shooter und Rennspiele) haben eigene Bereiche, die Titel, welche mich am meisten interessieren sind auch entsprechend griffbereit, die ganzen Gurkenspiele indes gaaanz oben und weit entfernt. Nur: davon werden die auch nicht weniger. Normalerweise müssten drei, vier Spiele im Monat weg und höchstens zwei neue dazukommen, aber das passiert nicht. Ein richtiges System, was ich gerade zocke, habe ich nicht. Meine Idee ist es, die gesetzten 225 Trophäen pro Monat so schnell wie möglich zu erreichen und danach nur das spielen, worauf ich wirklich Bock habe. Und das funktioniert dann eher mäßig. Immerhin bin ich dazu übergegangen, mir die Grütze nur noch aus Platinketten zu ziehen, statt sie gleich zu kaufen. Wonderbook zum Beispiel, oder Das Testament des Sherlock Holmes. Das muss aber eben dann auch gespielt werden, wenn es da ist, und dann bin ich eine Weile beschäftigt. Mit der Trophäe Nr. 10000 (das wird keine Platin, ich will lieber irgend ein lustiges Trophäenbild da stehen haben) ist das dann aber vorbei, dann hole ich nichts mehr. Fluff sitzt bestimmt daheim vorm Rechner und lacht sich über die Aussage tot, weil ich das schon so oft gesagt habe J

Hier mal eine Liste des Grauens, was bei mir noch teilweise unberührt oder halbgar mit ein paar geholten Trophäen im Regal steht:

THOR, Quantum Theory, Leisure Suit Larry: Box Office Bust, G.I. Joe- Geheimauftrag Kobra, Stormrise, Mindjack, Call Of Juarez: The Cartel, Avatar, Damnation, First Of The North Star: Ken’s Rage

Dem gegenüber Spitzentitel, denen ich auch zu wenig Aufmerksamkeit gegeben habe (Auszug):

Bioshock 2, Assassin’s Creed II, Borderlands 2, Just Cause 2, Deus Ex: Human Revolution, Kingdoms Of Amalur, Crysis 2, Dishonored, Rage, die ganzen HD – Neuauflagen (Jak & Daxter, Ratchet & Clank, God Of War … )

Ich suche halt immer noch ein System oder eine Möglichkeit, das ausgewogen zu spielen. Momentan aber ist so viel Krams ausgeliehen bzw. bin ich in so vielen Platinketten dabei (fünf oder sechs), dass ich gar nicht dazu komme.

@BM42:

Mir fehlten noch zwei Trophäen. Hatte noch ein paar Kämpfe auf Schwer im Einzelspielermodus, mit einer der lächerlich unfairsten KI seit Äonen. Und ein paar hundert Mal hätte ich Griffen ausweichen müssen. Wird es halt nichts mit der Platin. Ja, deine Antwort ist ein wenig kürzer :)

Sodele, aus meiner Tiefschlafkammer entstiegen und nun wieder ein wenig texteln:

gestern startete die Woche endlich mal vorzeigbar, mit einer Bronzetrophäe in Bentley's Hack-Pack und einer Gold-, einer Silber- und drei Bronzetrophäen im weitestgehend ignorierten Nischentitel Spy Hunter auf der PS Vita.

Nach fast zwei Jahren habe ich auch wieder Dead Space 2 eingeworfen - allerdings nur für den DLC Severed (gibt es in der AT-Version, nicht in der deutschen). Der DLC war für sein Geld in Ordnung, wenn auch ein wenig zu kurz, und brachte mir drei Silber- und vier Bronzetrophäen. Wahrscheinlich aber killte mein Update zum DLC und der Umstand, dass ich das Spiel wieder komplett auf die Festplatte gezogen habe meine beiden verbliebenen Speicherstände des Spiels. Die lassen sich nicht mehr öffnen, weil angeblich DLC fehlt oder das Spiel beschädigt ist. Die ganzen Boni der Collector's Edition waren installiert, auch die Nietpistole, und ich habe extra noch einen alten Dead Space-Speicherstand ausgepackt, weil ich mich vage erinnere, dass man dann den klassischen Plasmacutter bekommt. Brachte alles nichts. Was aber auch nicht weiter schade ist, denn erstens kann ich das Spiel wieder von vorne anfangen, insbesondere wegen des Upgradens zur höchsten Schwierigkeit, ich war auch nicht weit im zweiten Durchgang (Kapitel 3 oder so), und zweitens wenn ich komplett von vorne anfangen möchte, dann mit der deutschen Version, dort ist der Singleplayer unberührt von irgendwelchen Schnitten.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...