Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

THRILLZONE

Recommended Posts

Und nun ein paar warme Worte zum Ausklang des Jahres 2012, etwas verfrüht, aber wer weiß ob ich heute Abend überhaupt Zeit habe, etwas in die Tasten zu hämmern.

Den Dezember schließe ich mit über 300 Trophäen ab, darunter auch zweimal Platin (Aquapazza und Far Cry 3), und erstmals schaffe ich es auch, den Trophäenschnitt um mehr als einen Prozentpunkt (1,1 %) zu erhöhen, was unter anderem daran liegt, dass ich mich dezent in der Vorweihnachtszeit zurückgehalten habe mit Neuerwerbungen.

2012 war im Grunde genommen wieder ein tolles Jahr in Sachen Trophäensammelei, allerdings war die Ausbeute nicht ganz so ergiebig wie 2011 (wo ich mit 48 Platin drei mehr geholt habe als dieses Jahr), und das trotz eines halben Dutzends japanischer Textadventures, deren Platin man so gut wie nachgeschmissen bekommt. Positiv dagegen, dass die Wertigkeit der erbeuteten Platintrophäen zugenommen hat. Meine drei seltensten Platinpokale stammen alle aus diesem Jahr (Move Fitness, das unsägliche Medal Of Honor: Warfighter und Ridge Racer), insgesamt fünf meiner zehn seltensten Platin wurden 2012 geholt.

Der Trend wird 2013 auch weiter abwärts gehen, da ich mir wesentlich weniger neue Spiele zulegen und meine doch beträchtliche Sammlung verkleinern möchte. Nachdem die Masse an Trophäen stimmt (die 10000 wird bald angepeilt) soll nun mehr Klasse rein. Was nicht heißt, dass ich mir den Spaß einer Platinkette nicht mehr geben werde. Aktuell habe ich hier Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden am Start, welches ich am 12.1. nächsten Jahres wieder weiterverschicken muss.

Wie wird der Januar aussehen? Nun, mein Fokus wird weiterhin auf die Kombo Rollenspiel/Rennspiel/Shooter gerichtet sein, immerhin muss ich da noch die eine oder andere Platin holen. Eine letzte Ausgeburt von Lizenzversoftung - Die Hüter des Lichts - wird jedoch die Platinsaison 2013 für mich eröffnen. Im Prinzip strebe ich weiter über 200 Trophäen pro Monat an, für die 12000. Trophäe werden derzeit 224 pro Monat benötigt. Diesen Schnitt will ich Monat für Monat erreichen - allerdings ist das dann der Fall, werde ich mich wieder Liegengebliebenem widmen.

An dieser Stelle möchte ich auch meinen zahlreichen Lesern für das tolle Feedback und die ein oder andere Nachsicht bei meiner fahrlässigen Spielweise danken. Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2013 :D

Und nun ein paar warme Worte zum Ausklang des Jahres 2012, etwas verfrüht, aber wer weiß ob ich heute Abend überhaupt Zeit habe, etwas in die Tasten zu hämmern.

Den Dezember schließe ich mit über 300 Trophäen ab, darunter auch zweimal Platin (Aquapazza und Far Cry 3), und erstmals schaffe ich es auch, den Trophäenschnitt um mehr als einen Prozentpunkt (1,1 %) zu erhöhen, was unter anderem daran liegt, dass ich mich dezent in der Vorweihnachtszeit zurückgehalten habe mit Neuerwerbungen.

2012 war im Grunde genommen wieder ein tolles Jahr in Sachen Trophäensammelei, allerdings war die Ausbeute nicht ganz so ergiebig wie 2011 (wo ich mit 48 Platin drei mehr geholt habe als dieses Jahr), und das trotz eines halben Dutzends japanischer Textadventures, deren Platin man so gut wie nachgeschmissen bekommt. Positiv dagegen, dass die Wertigkeit der erbeuteten Platintrophäen zugenommen hat. Meine drei seltensten Platinpokale stammen alle aus diesem Jahr (Move Fitness, das unsägliche Medal Of Honor: Warfighter und Ridge Racer), insgesamt fünf meiner zehn seltensten Platin wurden 2012 geholt.

Der Trend wird 2013 auch weiter abwärts gehen, da ich mir wesentlich weniger neue Spiele zulegen und meine doch beträchtliche Sammlung verkleinern möchte. Nachdem die Masse an Trophäen stimmt (die 10000 wird bald angepeilt) soll nun mehr Klasse rein. Was nicht heißt, dass ich mir den Spaß einer Platinkette nicht mehr geben werde. Aktuell habe ich hier Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden am Start, welches ich am 12.1. nächsten Jahres wieder weiterverschicken muss.

Wie wird der Januar aussehen? Nun, mein Fokus wird weiterhin auf die Kombo Rollenspiel/Rennspiel/Shooter gerichtet sein, immerhin muss ich da noch die eine oder andere Platin holen. Eine letzte Ausgeburt von Lizenzversoftung - Die Hüter des Lichts - wird jedoch die Platinsaison 2013 für mich eröffnen. Im Prinzip strebe ich weiter über 200 Trophäen pro Monat an, für die 12000. Trophäe werden derzeit 224 pro Monat benötigt. Diesen Schnitt will ich Monat für Monat erreichen - allerdings ist das dann der Fall, werde ich mich wieder Liegengebliebenem widmen.

An dieser Stelle möchte ich auch meinen zahlreichen Lesern für das tolle Feedback und die ein oder andere Nachsicht bei meiner fahrlässigen Spielweise danken. Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2013 :D

Dann mal gratz zu den über 300 (:eek6::biggrin5:) Trophäen!

Und wenn du irgendwie Hilfe bei HdR brauchen solltest, sag bescheid. Hab das Spiel auch noch hier liegen ;)

Na dann sage ich dir noch mal zu deinen Erfolgen des ganzen Jahres herzlichen Glückwunsch!

Ich bleibe deinem Projekt natürlich auch 2013 treu und hoffe das du folgende ziele erfüllen kannst:

- Resistance 3 auf Platin bringen

- RAGE auf Platin bringen

- The Darkness II auf Platin bringen

- Wolfenstein auf Platin bringen

Auf Little Big Planet kann ich wohl kaum hoffen. :D

:]

@BM42: Haha das wären genau die vier Shooter die ich für meine persönliche Trophäe von fünf Shooter-Platin anstrebe - wobei ich da noch Borderlands 2 dazunehme (ist bekanntlich sowohl Shooter als auch Rollenspiel).

Was LBP angeht ... schwer zu sagen, ich will eben lieber die vier Ratchet&Clank-Platintrophäen holen. Lombax > Sackboy :D

@Pfennig_Ede: Was HdR angeht müssten wir das so um den 7. / 8. Januar angehen, ich brauche Hilfe bei einer einzigen Onlinetrophäe.

@BM42: Haha das wären genau die vier Shooter die ich für meine persönliche Trophäe von fünf Shooter-Platin anstrebe - wobei ich da noch Borderlands 2 dazunehme (ist bekanntlich sowohl Shooter als auch Rollenspiel).

YEAH! :D

Ich bin ja schon stolz wenn du mal Resistance 3 schaffst, aber wenn du Wolfenstein schaffst, dann bin ich wirklich stolz! :D

Lombax > Sackboy :D

Ich wusste doch das wird nix! :D

Platin # 122

ec389dd1df13cc89226d11512cc7460b8dd2b10d8c92b942b9da17dce324e9fff2ba3564206e59376fa813f8de3bed9abf4833f18b3dc84025b7d363e46f32ab

Den Spielspaß gut versteckt . . .

01622_001.pngDie Hüter Des Lichts

Erhalten am: 9.1.2013, um 20:10 Uhr

Besonderheiten:

• Erste Platin 2013.
  • Nach langer Zeit wieder eine Platin in einer Filmversoftung - zuletzt das (immerhin noch ein wenig unsäglicherere) Men In Black: Alien Crisis im Juli 2012.

Schwierigkeit der Platin: 1 / 10

Zeitaufwand für die Platin: ca. 9 Stunden

Bewertung des Spiels: 2 / 10

Manchmal kann ich es kaum fassen, zu welch kruden Methoden mich die Platinsucht doch treibt. Da war ich so lange standhaft, so lange abstinent, und obendrein habe ich auch noch durch einen fairen Tausch dieses Spiel erwerben können. Und Gott was für einen grottenschlechten Titel ich mir da geholt habe.

Das Netteste, was ich über die Filmversoftung von Die Hüter des Lichts sagen kann, ist, dass es nicht zum Vollpreis von 60 Euro angeboten wurde (das Zweitnetteste, dass ich es dauernd mit Die Legende der Wächter verwechsle, welches daneben schon fast wie ein Meisterwerk an Videospiel wirkt). Womit sich das Lob allerdings von nun an auch noch dezent zurückhält. Ich hab es schon lange nicht mehr gehabt, dass ich beim Zocken fast eingeschlafen wäre. Und selbst wenn ich im Alter der Zielgruppe gewesen wäre hätte mich die Narkolepsie gepackt. Die Hüter des Lichts heilt Schlaflosigkeit. Und Videospielesucht. Ja, das ist wieder eins dieser Games, wo man sich fremdschämt.

Einerseits vielversprechend - man zieht mit allen fünf Hütern gleichzeitig in die Top-Down-Hack'n'Slay-Schlacht (was ein Wort, und wir haben erst neun Tage lang 2013) und kann sich sogar halbwegs die in für ältere Zielgruppen gedachten Archetypen denken. Nord der Weihnachtsmann ist quasi der Tank, während der Osterhase der Bogenschütze ist. Jack Frost indes ist - richtig - die Wurst, die gar nichts kann. Aber das ist nicht weiter tragisch, da sämtliche Gegner, egal ob Schattenkreaturen oder Pitch Black selbst, absolut keine Bedrohung darstellen, solange man auf :X: einhämmert. Und diesen Knopf wird man in den ganzen neun Spielstunden, die man bis zur Platin braucht, regelrecht mißhandeln. Die Hüter des Lichts besteht daraus, seine Truppe von Punkt zu Punkt zu scheuchen, dort vor Ort nichts anderes als variierende Zahlen an Gegnern zu besiegen und zwischendurch Sammelkrempel einzusacken - lustig: Osterhase, Zahnfee und Weihnachtsmann bringen Geschenke der einen oder anderen Art und hier müssen die es wieder zusammensuchen ...

Zwischendurch taucht Pitch als Endgegner auf, insgesamt sechs Mal, und das ohne dass man als Spieler alle fünf Welten beschreiten muss. 100 Prozent Weltglaube sammelt man auch früher, lediglich wenn man die Platin haben möchte, muss man auch wirklich alle Missionen spielen.

Die Hintergründe sind im Gegensatz zu den Figuren halbwegs ertragbar, für die Hüter wie auch für ihre (auf echten Tieren basierenden) Schattengegner dagegen gilt das nicht, die kann man schon nach einer Stunde nicht mehr sehen. Ihr braucht euch nicht wundern: jede der fünf Welten spielt sich gleich, und jedes Mal hat man alle Ereignisse und Sammelgegenstände auf der Karte. Die Rollenspielelemente in Form von Kristall-Upgrades sind auch eher Augenwischerei, da man für die Kämpfe nichts anderes als die Tasten kaputthämmern muss. So lachhafte Gegner gab es meiner Erinnerung nach zuletzt in Megamind, und das war 2010 ...

Man bekommt die Platin nachgeschmissen. Mit etwas mehr Elan (vorgestern musste ich das Spiel weglegen, einfach weil ich fast aufm Sessel eingenickt wäre) packt man das vielleicht in fünf, sechs Stunden, Experten vielleicht sogar in vier. Die Hüter des Lichts bietet ohnehin null Wiederspielwert und ist ein Beispiel dafür, wie Games aussehen, wenn selbst die Entwickler keinen Bock darauf haben. Eltern werden hier nur hinter das Licht geführt, wenn Kinder unbedingt auf den Film abfahren, dann sollten die besser zur Blue Ray greifen. Oder doch lieber Little Big Planet 2 schenken ;)

Magic Moment: Gibt es keinen. Den kruden Ansatz, den der Film bot und sogar halbwegs originielle Hauptfiguren aus augelutschten Kindheitserinnerungen zieht, ignoriert das Spiel komplett. Man hätte auch mit fünf anderen Fantasyfiguren durch die Landschaft stapfen können, es gäbe keinen Unterschied.

Fun Fact: Nord der Weihnachtsmann flog dank eines Bugs öfters mal zehn Meter in die Luft um dann langsam wieder nach unten zu schweben.

Fazit: Einwerfen, wach bleiben und die Platin holen, danach kann man diesen Titel getrost vergessen.

Ha! Ich lebe noch. Allerdings ein sehr arbeitsreiches Leben, bei dem ein Spiel wie Disgaea 3 eher gegenläufig ist und ziemlich jedes meiner Vorhaben in Sachen Trophäenjagd durch sein süchtig machendes Gameplay torpediert. 92 Spielstunden in die Vita reingedrückt und immer noch vielleicht 30 Prozent vom Spiel gesehen :)

PASBR habe ich verkauft, die Vita-Version habe ich noch auf dem Handheld, aber genauer gesagt tue ich mir diesen Rotz auch nimmer an.

Momentan verliere ich mich regelrecht in den Disgaea-Spielen, abgesehen von dieser unsäglichen Filmversoftung habe ich in diesem Jahr auch noch nichts anderes gespielt als Sachen von NIS America :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...