BM42 Geschrieben 18. November 2012 Teilen Geschrieben 18. November 2012 Den Rest bei Resistance 3 schaffst du an einem Tag, höchstens an zwei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 18. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2012 Zur Erinnerung: in Shootern bin ich immer noch ziemlich schlecht, daher dürfte der Durchlauf auf der höchsten Schwierigkeit bei Resistance 3 schon wesentlich länger dauern. Die restlichen Trophäen, da müsst ich erst nachschauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 18. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2012 So, dann schreibe ich doch etwas mehr zu meinem weiteren Vorgehen. Assassin's Creed III muss warten. Nicht wegen dem Spiel an sich, sondern weil umfangreiche Patches angekündigt werden und ich mir zumindest in diesem Jahr eine allerletzte Bug-Orgie ersparen möchte. Auf mehrfachem Wunsch von BM42 installiere ich Resistance 3 wieder auf meiner Festplatte und schaue am nächsten Wochenende mal, wie weit ich komme. Unter der Woche werden sich der Japano-Importprügler Aquapazza und Need For Speed: Most Wanted die Spielzeiten teilen. Mein größtes Bestreben ist es allerdings, den Berg an Rollenspielen abzubauen. Shooter habe ich die Tage schon zur Genüge gehabt, und mit Far Cry 3 wird dieser Reigen auch nicht weniger. Aber die Rollenspielecke in meinem Spieleschrank indes wächst und wächst. Bislang habe ich in drei Jahren vier Rollenspiele platinieren können, von denen drei zu meinen Lieblingstiteln gehören (Of Orcs and Men, natürlich Skyrim und - auch wenn es streng genommen mehr ein Shooter ist - Borderlands. Das vierte Spiel, Last Rebellion, ist lupenreiner Trash). Für die Aufnahme in den RPG-Platinclub fehlt mir nur eine weitere Platin, für jene in den JRPG-Platinclub deren zwei. Und das möchte ich noch bis Ende Januar geändert haben. Hier die Auswahl meiner Rollenspiele: Alpha Protocol Ar Tonelico 3: Qoga - The Knell Of Ar'Ciel (*) Atelier Rorona (*) Borderlands 2 Dark Souls Dead Island Demons Souls Deus Ex: Human Revolution Disgaea 3 Absence of Justice (*) Disgaea 3 Absence of Detention (Vita) (*) Disgaea 4 (*) Dragon Age II Dragon Age: Origins Fallout 3 GOTY Edition Game of Thrones Hyperdimension Neptunia (*) Hyperdimension Neptunia mk.2 (*) Mass Effect 2 Mass Effect 3 Mugen Souls (*) Risen 2: Dark Waters Trinity Universe (*) Trinity: Souls of Zill O´ll Venetica Mit Stern (*) markierte Spiele fallen in die Kategorie JRPG. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 19. November 2012 Teilen Geschrieben 19. November 2012 Du nimmst dir echt immer was vor Wenn ich mal nur EINE Woche so explodieren würde. oh man wär das geil. Aber dazu mangelt es an Rock Band 4 Aber von dir sind wir ja nicht viel weniger gewohnt, erwartungen sind dementsprechend hoch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BM42 Geschrieben 19. November 2012 Teilen Geschrieben 19. November 2012 Auf mehrfachem Wunsch von BM42 installiere ich Resistance 3 wieder auf meiner Festplatte und schaue am nächsten Wochenende mal, wie weit ich komme. Sehr geil! Ich habe mal nachgesehen, alle Trophäen die du noch nicht hast, mit Ausnahme der Übermensch-Trophy kannst du binnen einer Stunde hole, wenn überhaupt. Und für den erneuten Story-Lauf hab ich dir ja bereits mehrmals meine Hilfe Angeboten. Tja und hättest du MW3 nicht den Kampf angesagt könnten wir danach dort die Platin holen! (Falls das ein begabter MW3 Spieler liest, melde dich und hilf mir bei Spezialeinheit!^^) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 19. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2012 Wenn es nur ums Planen geht, hätte ich schon längst Platin Allerdings muss ich viel öfter auch das, was ich mir vornehme, durchziehen, statt mich irgendwo unterwegs ablenken zu lassen. Unter der Woche, je nachdem wie gut Telltale Games und der deutsche PSN-Store mitmachen, kommt die letzte Episode von The Walking Dead heraus, und damit wird eine weitere Platin. Ich habe mit dem Gedanken gespielt, sie zu meiner 9000. Trophäe zu machen (ingesamt fehlen noch 97 bis dahin, bzw. 77 bis zur 3000. Trophäe im Jahr 2012) und das wieder verworfen - nach dem letzten Reinfall mit Move Fitness entscheidet das Schicksal, was Nr. 9000 wird. Ich muss ja auch nichts mehr beweisen in Sachen Trophäenanzahl - die Luft ist ab 9000 Trophäen ohnehin schon dünn, jetzt geht es mehr darum, die Trophäensammlung zu definieren und zu veredeln. Meine vier seltensten Platin (laut psnprofiles.com) habe ich alle dieses Jahr geholt, und davon hätte ich schon gerne mehr. Spiele, deren Platin weniger als 10% der Spieler geholt haben, das verdrängt auch schön die ganzen Grützspiele nach hinten. @BM42: Da ich Modern Warfare als Geißel der Videospiele ansehe, wird das wohl nichts. Von der Reihe bekomme ich nur Kopfschmerzen und unglaubliche Wutschübe. Black Ops 2 bleibe ich ebenfalls fern, wünsche den Besitzern dieses Spiels viel Spaß, allerdings ohne mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigBoy Geschrieben 19. November 2012 Teilen Geschrieben 19. November 2012 Schönes Projekt hier. Haust die Sachen echt gut durch und hast dir einiges vorgenommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 19. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2012 Danke, danke. Sodele, habe ich nun doch wieder Resistance 3 auf meine Playstation 3 geballert. Immerhin habe ich mich rechtzeitig von MW3 getrennt (die einzigen CoD-Spiele die ich noch habe sind die UK-Version von Black Ops und die US-Version von World At War), sonst hätt ich mich dem auch noch widmen dürfen Spaß beiseite: eventuell rächt sich nun, dass ich zwischen dem ersten Playthrough und dem Durchlauf auf Übermensch soviel Zeit habe verstreichen lassen. Wobei ich meine, dass man sicherlich auch mit Durchrennen manchmal weiterkommt. Der November ist - rein von der Trophäenmasse - sowieso "verloren", obwohl um die 100 Trophäen auch eine Leistung wären, die nicht jeder immer erreicht. Den ersten der verbliebenen sechs Pokale zur Platin konnte ich heute noch einfahren, und zwar 25 Kills mit Egelbomben. Bleiben nur noch drei levelspezifische Sachen, vier Kills mit einer Ansammlung unterschiedlicher Statuseffekte gleichzeitig (Brennen, Einfrieren und Vergiften wenn ich mich recht erinnere) - und der Durchlauf auf Übermensch. Ich muss auch sagen dass Resistance 3, wenngleich es nicht immer perfekt ist, zumindest vieles ziemlich richtig macht. Durch das Waffenrad kann man seinen Spielstil besser anpassen, durch die nicht automatisch regenerierende Gesundheit muss man taktischer vorgehen, statt sich immer irgendwo zu verstecken. Und auch das Thema Überleben bzw. (der namensgebende) Widerstand kriegt das Spiel besser auf die Reihe als etwa ein Homefront. Und: mir ist es allemal lieber, auf fiktive Kreaturen zu schießen als auf richtige Menschen, insbesondere auf aktuelle zu Feindbildern hochstilisierte Menschengruppen (siehe Medal Of Honor: Warfighter). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 19. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2012 Im Übrigen ist das ohnehin ein Problem von mehreren Spielen. Heavy Fire Afghanistan ist fast schon beleidigend, ebenso Call of Juarez: The Cartel, in welchem nicht nur Mexikaner stereotyp als Kriminelle hingestellt werden, eines der verachtungswürdigsten Verbrechen wird quasi umgekehrt dargestellt. Im Spiel entführen Mexikaner Amerikanerinnen und zwingen sie in Mexiko zur Prostitution, wo es in Realität in die andere Richtung verläuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 22. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2012 Platin #119 Stirb langsam Platin Erhalten am: 22.11.2012, um 0:43 Uhr Schwierigkeit der Platin: 1 / 10 Zeitaufwand der Platin: etwa 15 Stunden Bewertung des Spiels: 10 / 10 Besonderheiten: Zweite Platin in einem klassischen Point & Click – Adventure (nach„Zurück in die Zukunft“ aus dem gleichen Herstellerhaus). Erste Platin in einem Spiel mit nach und nach erscheinenden Episoden. Dritte Platin in einem Spiel zu einer aktuellen Fernsehserie (davor die unsäglichen CSI und NCIS). Über diese Platinrückblende freue ich mich. Lange habe ich darauf gewartet und endlich, nachdem die letzte Episode fertig ist, konnte ich The Walking Dead unter Dach und Fach bringen. Dass man die Trophäen beinahe automatisch bekam und die Schwierigkeit für die Platin quasi nicht existent war, auch wenn man vorzeitig das Zeitliche segnen konnte – für den Spielspaß völlig irrelevant. Denn The Walking Dead bietet etwas, was heutzutage in Videospielen selten geworden ist: man empfindet etwas für die Charaktere. Auch wenn es so scheint, als sei die Handlung vorgegeben, so gibt es die Möglichkeit, sie in spürbaren Rahmen zu verändern. Je nachdem, wie man den Protagonisten Lee mit den anderen Charakteren interagieren lässt, erlebt man die Geschichte anders. Man kann sich mit jedem gut stellen oder sich dem menschlichen Makel der Fehlerhaftigkeit des Geistes hingeben in dieser grausamen Welt, in der The Walking Dead spielt. Das Ergebnis wird gleich bleiben, aber man wird es anders erleben. Zumal The Walking Dead einige teilweise schweremoralische Entscheidungen abverlangt. Den einen retten, um den anderen sterben zu lassen? Ans eigene Überleben oder zuerst an die Begleiter denken? Menschlichkeit zeigen in dieser sterbenden Welt oder das Gesetz des Stärkeren durchsetzen? Immer wieder bekommt der Spieler die Wahl, und jede noch so unbedarft erscheinende Antwort, die man gewählt hat, mag Konsequenzen nach sich ziehen. Ein Markenzeichen der TV- bzw. Comicserie, dass es jeden erwischen kann und niemand vor dem Tod respektive der Wiederauferstehung als Untoter sicher sein kann, wurde beibehalten. Beispiele mag ich keine nennen, denn ich möchte nichts von der im US-Bundesstaat Georgia spielenden Handlung verraten. Viel lieber aber möchte ich das Spiel allen weiter empfehlen. 20 Euro für maximal 15 Stunden Spielzeit erscheinen momentan viel, aber sie sind es wert. In einer Zeit, in der Militärballereien das menschliche Leben zu wandelnden Zielscheiben und Punkten herunter brechen und ihre Protagonisten beliebige, dialog-und profillose Erscheinungen darstellen, lässt The Walking Dead uns selbst die nichtigste Nebenfigur bedeutungsvoll erscheinen. Man fiebert mit, und man leidet, denn The Walking Dead nimmt sich Zeit, die Figuren zu entfalten und ihnen jene Dreidimensionalität zu geben, welche ihnen in anderen Genres fehlen würde. Es gab Szenen, die sich in das Gedächtnis einbrennen werden, grausam und tragisch, aber niemals jene Sorte von Voyeurismus, welche sich an der dargestellten Gewalt labt. Einfache Entscheidungen gibt es nicht. Oder dachtet ihr, in jedem Spiel käme man ohne Konsequenzen davon? Rein von der Technik gibt es auch nichts zu bemängeln. In früheren Produkten von Telltale Games, wie etwa Sam & Max, Tales Of Monkey Island oder jüngst Zurück in die Zukunft (zum leicht abfallenden Jurassic Park kann ich nichts sagen, da ich es nicht gespielt habe) spielte einem die Steuerung oftmals einen Streich. Nicht so hier. Weniger ist tatsächlich mehr. Neu jedoch, dass man auch vorzeitig sterben und damit scheitern kann. In einem Spiel mit wandelnden Toten ist das auch legitim, sie sollen schließlich eine Bedrohung darstellen statt schlurfendes Beiwerk. Grafisch ist die Wahl, Cel-Shading zu verwenden, ein wenig gewagt, doch trägt man hier die Emotionen mit. Comichaft ist nur die Gestaltung, die Handlung und vor allem die Figuren agieren äußerst menschlich – und damit fehlerhaft. The Walking Dead fährt die eine oder andere schwer verdauliche Überraschung auf, das Gesamtbild aber dürfte auch jenen, denen die Serie fremd ist, noch gut schmecken. Trotzdem bleibt das schwer zu bewerten, die richtigen Begriffe dafür zu finden. Natürlich bietet The Walking Dead weniger Spiel, man muss relativ wenig Tasten drücken und hohe Anforderungen werden bestenfalls beim Verstehen der mit Südstaatenslang durchsetzten Dialoge abverlangt. Was auch bedeutet, dass man der Handlung besser folgen und sie genießen kann, ohne ständig auf ein HUD starren zu müssen. Ich kann die Reihe nur empfehlen und würde mich über eine Fortsetzung freuen. The Walking Dead gehört zu den Highlights des Jahre 2012 und darf in keiner Sammlung fehlen. So wurde die Platin geholt: Dadurch, dass man automatisch sämtliche Trophäen im Spiel durch das Meistern der einzelnen Abschnitte bekommt, man sie also nicht verpassen kann, ist die Platin ein Kinderspiel. Natürlich kann man unterwegs in der einen oder anderen Szene sterben, man kann diese aber beliebig oft wiederholen. Tatsächlich aber sind diese Passagen nicht sonderlich schwer und auch die Rätsel verlangen kein zünftiges Maß an Querdenkvermögen ab. Jede Episode nimmt zwei bis zweieinhalb Stunden ein, nachdem jede von ihnen mit teilweise zweimonatigem Abstand erschien bietet es sich nun an, das ganze Spiel in einem Zug zu meistern. Wenngleich The Walking Dead lediglich auf Englisch spielbar ist und keine deutschen Texte bietet, ist Schul-Englisch (Oxford) vollkommen ausreichend. Ansonsten dürfte jeder in der Lage sein, die Platin in diesem Spiel zu holen. Rein von der Schwierigkeit steht einem da nichts im Weg. Magic Moment: The Walking Dead fährt mehrere Szenen auf, an die man sich noch Jahre später erinnern wird. Ich kann diese hier leider nicht verraten, wohl aber, dass ich überrascht war, so etwas noch in einem Videospiel erleben zu dürfen, wo heute alles möglichst gleichförmig und leicht verdaulich daherkommen muss. Fun Fact: Wer die Comicreihe oder die TV-Serie kennt, dürfte der eine oder andere Cameo-Auftritt von bekannten Figuren auffallen. Fazit: Einer der besten Titel 2012. The Walking Dead beweist, dass man aus einer an und für sich strikten Handlung mit etwas mehr Mühe viel größeren Spielspaß herausholen kann, mit vielen erinnerungswürdigen Momenten. Spart euer Geld für The Walking Dead, anstelle es für Trash auszugeben. Ihr werdet nicht enttäuscht werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DayInJune Geschrieben 22. November 2012 Teilen Geschrieben 22. November 2012 Glückwunsch zur Platin . Ich hab sie mir auch gestern geholt, nachdem ich im Mai die erste gespielt habe und diese Woche dann die restlichen vier. Ich habe etwas über 15 Stunden gebraucht und denke das es je nach Spielart dauert. Man kann sich zum Beispiel ja gegen was "erkunden" entscheiden oder findet nicht direkt wie es weiter geht. Ich schätze ich hab so 18 Stunden gebraucht. Dein Text dazu trifft in allen Punkten zu und ist sehr gut geschrieben. Es gab Entscheidungen die ich getroffen habe, über die ich noch einige Zeit nachgedacht habe, denn man baut irgendwie wirklich eine Beziehung zu den Menschen in seiner Gruppe auf. Ich wüsste kaum davon zu erzählen ohne zu spoilern, was dir wirklich gut gelungen ist. Ich lese hier übrigens auch immer mit in deinem Projekt auch wenn ich momentan nicht oft was schreibe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gotcha Geschrieben 22. November 2012 Teilen Geschrieben 22. November 2012 Wow. Ich überlege schon lange, ob ich mir diesen Titel zulegen soll. Ich denke du hast mit diesem absolut tollen Bericht dazu beigetragen, dass ich es mir auf jeden Fall zulegen werde. Glückwunsch zur Platin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danchka Geschrieben 22. November 2012 Teilen Geschrieben 22. November 2012 Wow. Ich überlege schon lange, ob ich mir diesen Titel zulegen soll.Ich denke du hast mit diesem absolut tollen Bericht dazu beigetragen, dass ich es mir auf jeden Fall zulegen werde. Glückwunsch zur Platin! Dem kann ich voll zustimmen bin auch schon am überlegen ^^ und natürlich auch von mir Glückwunsch zur Platin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GT-Freak Geschrieben 22. November 2012 Teilen Geschrieben 22. November 2012 Wow. Ich überlege schon lange, ob ich mir diesen Titel zulegen soll.Ich denke du hast mit diesem absolut tollen Bericht dazu beigetragen, dass ich es mir auf jeden Fall zulegen werde. Glückwunsch zur Platin! Ich erlaube mir mal ein: # Glückwunsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcelreise11 Geschrieben 22. November 2012 Teilen Geschrieben 22. November 2012 Glückwunsch zur The Walking Dead-Platin, Thrill Ist schon bekannt ob die Retail-Fassung auf deutsch erscheinen wird, weil ich leider kein englisch kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 22. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2012 Das ist eins der Spiele, bei dem man nur empfehlen kann, dafür Englisch zu lernen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 22. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2012 Mann mann mann fünf Tage noch bis Far Cry 3 und immer noch kaum Resistance 3 angerührt. Naja was heißt kaum angerührt - es ist ja eigentlich nicht mehr weit bis zur Platin, aber mir fehlt einfach die Zeit. Das Wochenende setze ich mich daran, wobei ich da auch hoffe, mit Tigra ein wenig die Onlinetrophäen in Aquapazza ( = Import - Beat 'em up) zu machen. Ironischerweise habe ich auf der Arbeit wiederum, da die heiße Phase des Jahres vorbei ist, mehr Zeit zum Zocken, allerdings nur auf der Vita. Da kam es mir wie ein Sechser im Lotto vor, als Gravity Rush für Plus User angeboten wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CubeFan2003 Geschrieben 23. November 2012 Teilen Geschrieben 23. November 2012 Mann mann mann fünf Tage noch bis Far Cry 3 und immer noch kaum Resistance 3 angerührt. Naja was heißt kaum angerührt - es ist ja eigentlich nicht mehr weit bis zur Platin, aber mir fehlt einfach die Zeit. Das Wochenende setze ich mich daran, wobei ich da auch hoffe, mit Tigra ein wenig die Onlinetrophäen in Aquapazza ( = Import - Beat 'em up) zu machen.Ironischerweise habe ich auf der Arbeit wiederum, da die heiße Phase des Jahres vorbei ist, mehr Zeit zum Zocken, allerdings nur auf der Vita. Da kam es mir wie ein Sechser im Lotto vor, als Gravity Rush für Plus User angeboten wurde. Ich freu mich auch schon sehr auf Far Cry und MoH neigt sich auch dem ende, zumindest die kills aber nicht alle waffen freizuschalten -.- naja mal sehen ob ich es noch schaffe bevor es hier eintrudelt. Ja auf der vita brauche ich erstmal nix kaufen wenn jetzt jeden monat was neues kommt Lust Far cry dann im coop zu zocken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 23. November 2012 Teilen Geschrieben 23. November 2012 hmm,... Far Cry, ich glaub meine Videothek wird mich demnächst mal wieder sehen Aber das mit Walking Dead verwundert mich nicht grad, das war ja an dem Tag ein wahrer Regen dieser Platin.... noch sträube ich mich gegen dieses Spiel, aber ich glaub das hält nicht mehr allzu lange an Gratz, dass auch du diese Platin in diesem ganzen Regen von Walking Dead süchtigen erringen konntest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 23. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2012 The Walking Dead ist das emotionalste Spiel 2012 und die Story ist einfach Hammer. Die Entscheidungen, die man trifft, beeinflussen das Spiel spürbar, statt es nur vorzugaukeln wie es Black Ops 2 macht. Far Cry 3 werde ich erst Anfang Dezember spielen können, aber ein Koop wäre natürlich drin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.