Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

THRILLZONE

Recommended Posts

Hab ich doch glatt das "nicht" vergessen. :D

Aus deinen Berichten ging ja deine leichte Abneigung ganz gut hervor, gut dass ich es mir nicht geholt habe. Dann hab ich halt mehr Geld für Far Cry 3! :D

Dann haste ja jetzt bald mal Zeit für die Resistance 3 Platin! :D *stichel*

Nichts da, das eine Mal, und gerade jetzt wo ich schon fast am Ziel bin (die ersten sieben Kapitel der dreizehn auf Hardcore geschafft und praktisch nur noch vier Trophäen zu holen sind - nee diesmal kann ich es nicht weglegen. Dann hole ich halt mal keine 200 Pokale in diesem Monat.

Eins sei aber sicher: definitiv kommt MOH:W auf die Liste der größten Enttäuschungen 2012.

Hoffe das du das bei den nächsten spielen auch so ^^ erst aus der hand legen wenn es fertig ist ;)

Das hab ich ja auch noch o.O

Boah das ist natürlich eine Ansage an geilen Spieletiteln, da darf Resistance 3 auch nicht fehlen.

Ich gehe eh dazu über, dass ich aus meinem Regal 12 Spiele nehme und in diesen separaten Spieleständer lege, das sind dann die Titel, auf die ich mich voll konzentrieren möchte und erst, wenn ich da Platin habe oder im versuch daran scheitere, wird es ersetzt:

MOH: Warfighter (wenn Platin, tritt Far Cry 3 an diese Stelle)

Need For Speed: Most Wanted

Resident Evil 6

Assassin's Creed III

Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier

Dishonored

Doom 3 BFG Edition

Star Wars: The Force Unleashed II

Resistance 3

Borderlands 2

Hyperdimension Neptunia mk2

Mass Effect 2

Falls noch mehr Spiele diesen Monat weg kommen stehen schon Spec Ops: The Line und The Darkness II parat.

Hoffen wir nur dass Far Cry 3 nicht auch so ein Blender wird

Nein, auf 12 Spiele konzentriere ich mich nicht. Nur - wenn man nach meiner Rechnung über 200 Spiele mit potentieller Platin hat, verliert man schon mal den Überblick. Daher dachte ich, dass ich mir eine Handvoll heraussuche und mir aus diesem Fundus eins heraussuche, welches ich dann spiele. Habe ich das Spiel in der einen oder anderen Form beenden können kommt das Nächste dran und frei gewordene Slots besetze ich zu Monatsbeginn dann wieder neu.

Und endlich gibt es wieder zwei Gründe zur Freude. Zum einen kam nach neun Wochen endlich Aquapazza! Aquaplus Dream Match aus Asien bei mir mit der Post rein und ich finde das Spiel super.

Zum anderen habe ich heute erfahren, dass die Platin in Overlord II nicht mehr möglich ist, da sich die Online-Trophäen (fünf an der Zahl) aufgrund von Serverabschlatung nicht mehr erspielen lassen. Das sind aber genau die fünf, die ich schon habe (Mitte Oktober 2011 mit KingGampe geholt). Das bedeutet Platin ist da immer noch möglich für mich :D

Platin #118

medal-of-honor-warfighter-ps3.png

21 Schuss Salut sind nicht genug

01545_001.png Für Ehre und Vaterland

Erhalten am: 17.11.2012, um 8:55 Uhr

Schwierigkeit der Platin: 8 / 10

Zeitaufwand der Platin: etwa 65 Stunden

Bewertung des Spiels: -- / 10 (entfällt, da das Spiel nicht weiterzuempfehlen ist)

Besonderheiten:

• Zum Zeitpunkt, wo ich die Platin erspielt habe, stellt Medal of Honor: Warfighter laut psnprofiles.com meine seltenste Platintrophäe dar.
  • Erste Platin mit einem (leider unnötigen) finanziellen Mehraufwand.

Es ist vollbracht. Ein innerer Schweinehund konnte besiegt werden. Wie oft habe ich geflucht und mich geärgert, über die mannigfaltigen Mängel von Medal Of Honor: Warfighter, wie sehr habe ich den auf der Verpackung angepriesenen Realismus vermisst und wie stark war mein Verlangen, es doch noch zur Seite zu legen. Erstmals einen Monat opfern und nicht auf pure Anzahl von erspielten Trophäen zu gehen, um die Platin in diesem Machwerk zu erreichen. Dieses eine Mal habe ich es durchgezogen und bin bis zum Ende beim Spiel geblieben, welches mich wie kein zweites geärgert hat, und das mit Konkurrenten wie Dark Void, Schlag den Raab und Enslaved.

Hätte ich all meine gesammelten Eindrücke der letzten Wochen für diese Platinrückblende gespart, es wäre ein Hemingway-Roman von Spielbericht geworden, mit mäandernder Kritik wie Dialoge in Tarantino-Filmen. Die Quintessenz dessen bleibt: ich kann Medal Of Honor Warfighter beim besten Willen niemandem weiterempfehlen. Und ich kann nicht anders als aufzurufen, das Spiel zu boykottieren und die Entwickler Danger Close dafür abzustrafen, uns ein unfertiges Produkt abzuliefern, dessen einzige Existenzberechtigung darin bestand, vor Call Of Duty: Black Ops 2 erschienen zu sein. Der Modern Military Shooter, wie sich dieses Genre nun nennt, ist für mich gestorben, ebenso Danger Close und Medal of Honor. Eine ruhmreiche Reihe wird hier unschön zu Grabe getragen.

Wer mag, kann sich ab Seite 28 meines Spielerprojektes durch die ganzen Eindrücke klicken, das Ergebnis bleibt gleich. Ich bin nur froh, dass es vorbei ist. Medal Of Honor Warfighter darf keine Schule machen. Die Spieler müssen es leid sein, ständig bei der Hand genommen und durch schlauchartige Level gezogen zu werden, von einem geskripteten Ereignis zum nächsten. Und sie dürfen nicht schamlos angelogen werden, denn von einem authentischen Erlebnis moderner Waffengefechte ist man hier noch Lichtjahre entfernt. Das ist das Homefront des Jahre 2012, man scheitert auf ganzer Linie, obwohl man Lichtblicke hatte (die Fahrzeugmissionen etwa), nur um gegen eine Spielereihe bestehen zu wollen, die mit ihrer Belanglosigkeit nicht nur ein ganzes Genre, sondern auch die gegenwärtige Generation von Videospielen verseucht, welche eine Brut an Spielern heranzüchtet, denen das klassische Zocken völlig abgeht. Das darf nicht passieren.

Man darf sich von der Frostbite-2 Engine nicht blenden lassen, denn hinter der manchmal ansehnlichen Grafik verbirgt sich ein reduziertes Gameplay und Leveldesign der untersten Kategorie. Schleichmissionen, bei denen Gegner alle mit dem Rücken zum Spieler stehen. Eine Ein-Mann-Armee, welche ein ganzes Terroristenschiff entvölkert. Und zwei Seals, welche beiläufig erwähnen, dass sie gerade 30 Abu Sayyaf-Kämpfer erledigt haben, in einem Bereich von vielleicht zwei Straßenblocks. Das fällt eben auf und das bleibt hängen. Sollen ruhig alle angesichts des pathosgeschwängerten Abspanns weinen (Musikfans heulen spätestens bei der Linkin Park-Untermalung) - davor tat Warfighter sein Bestes, um Araber als abgrundtief böse Menschen darzustellen, welche alle unter einer Decke stecken und als Vollzeitjob die Zerstörung westlicher Werte betreiben. Selten ein so dermaßen unterschwellig rassistisches Spiel gesehen.

Der Multiplayer leidet unter einem absolut benutzerunfreundlichem Menü und gibt sich alle Mühe, den Spieler zu verwirren und fehlzuleiten. Ist man dann im Gefecht, gibt es Bugfestivals vom Feinsten, mit nicht angezeigten Gegnern, Spawns außerhalb der Map sowie Animationsfehlern. Im Singleplayer drückt euch die eigene KI aufgrund des Skriptings gerne schon mal aus der Deckung, im Multiplayer verschwindet die Deckung auch mal von alleine. Was an Spielspaß noch da ist, wird durch das camperfreundliche Umfeld noch zerstört.

Ich möchte meine Berichte der letzten Wochen nicht noch einmal breittreten, es kommt auf dasselbe hinaus: lasst dieses Spiel im Regal stehen. Macht einen großen Bogen darum. Ich wollte, dass dieses unfertige Trum an Fehlern mein persönliches Bad Company 2 wird, zu meinem Shooter, den ich noch zur Blütezeit platinieren konnte. Was wurde ich enttäuscht. Und ich frage mich: war es das wirklich wert, all die guten Titel dafür in den Hintergrund zu stellen?

So wurde die Platin geholt: Puristen und Videospiel-Republikaner werden nun natürlich wieder die Fangzähne blecken, denn ich habe mich dem verpönten Boosting bedient, um im Multiplayer voranzukommen. Die meisten Kills mit den Scharfschützengewehren sowie die Apache-Trophäe konnte ich mithilfe einiger getreuer Vasallen erreichen. Teilweise aber habe ich Stunden sinnlos in Lobbies und Chaträumen verbracht, weil sich die Boostgruppe uneins war, wer was wann macht. Boosten ist geächtet, aber mir war das egal. Ich habe 40 Stunden in den Multiplayer investiert und konnte diese Grütze einfach nicht mehr ertragen.

Weitestgehend bekommt man die Trophäen nachgeschmissen, für die Hardcore-Trophäe habe ich sicherheitshalber Kopien meines Spielstands in die PS+ - Cloud gejagt. Insgesamt dreimal (Normal, Schwer, Hardcore) durch den Singleplayer gekämpft, aber nur bei Hardcore bin ich im drittletzten Kapitel aufgrund eines falsch getriggerten Events gestorben:

Beim Kampf in der Eishalle habe ich alle Gegner erledigt, und meine Kameraden rennen vor zur Tür, weil angeblich keine Gegner mehr da sind. Komme ich selber an besagter Tür an, tauchen aus dem Nichts drei weitere Gegner auf, direkt vor meiner Nase, sie schießen auf mich und GAME OVER rollt über den Bildschirm.

Hätte es den Trick mit den Spielständen nicht gegeben, wäre ich vermutlich durchgedreht und meine PS3 wäre zu Bruch gegangen.

Magic Moment: Gab es keinen. Warfighter entzaubert jeden Spielspaß.

Fun Fact: Weil zunächst eine Onlinetrophäe verbuggt war und dies sich nur durch einen neuen Onlinepass beheben ließ, kostete mich Warfighter zehn weitere Euro, da man damals noch nicht wusste, dass auch ein bereits bestehender Onlinepass, neu aufgespielt, diesen Bug umgehen kann.

Fazit: Die Enttäuschung des Jahres. Haltet euch fern von diesem Mist und erinnert euch daran, wie gut doch Killzone 3 damals war. Medal Of Honor: Warfighter ... eine Schande.

Glückwunsch das du es geschafft hast. werde mich da später auch noch dran setzten, habe gleich soweit alles fertig bei Black Ops bis auf in jeder mission alle herrausforderungen schaffen und eine dumme zombi trophy die man nur zu 4t machen kann -.- naja aber ansonsten finde ich das spiel toll hat echt spaß gemacht aber ich weiß das du kein CoD Fan bist ;)

als ichdas gelesen habe

Beim Kampf in der Eishalle habe ich alle Gegner erledigt, und meine Kameraden rennen vor zur Tür, weil angeblich keine Gegner mehr da sind. Komme ich selber an besagter Tür an, tauchen aus dem Nichts drei weitere Gegner auf, direkt vor meiner Nase, sie schießen auf mich und GAME OVER rollt über den Bildschirm.

dachte ich nur "mhh das kennst du doch, die stelle hat dich schon auf Schwer angekotzt" naja hoffe das ich das da auch gut schaffe auf hardcore. Der Trick mit Tier 1 geht aber das man dann nur das letzte Lvl spielen muss oder?

Dann eine sache die ich nicht verstehe, warum hast du einen neuen Online Pass gekauft? Ich hätte dann erstmal auf einen Patch gewartet bevor ich nochmal geld ausgebe, naja aber jetzt ist es ja zuspät und ich beneide dich das du das ganze hinter dir hast.

Ich finde das Spiel zwar nicht so extrem schlecht wie du aber in den meißten Punkten in deinem Bericht hast du absolut recht

Was Tier 1 angeht: Tatsache ist, dass man nach gemeisterter Hardcore-Trophäe nur noch das letzte Level spielen muss.

Was den Bug anging - zum damaligen Zeitpunkt war nicht sicher, ob das überhaupt gepatcht wird, da Danger Close sich doch ziemlich still verhalten hat. Anderthalb Tage später aber kam der Patch.

Was Tier 1 angeht: Tatsache ist, dass man nach gemeisterter Hardcore-Trophäe nur noch das letzte Level spielen muss.

Was den Bug anging - zum damaligen Zeitpunkt war nicht sicher, ob das überhaupt gepatcht wird, da Danger Close sich doch ziemlich still verhalten hat. Anderthalb Tage später aber kam der Patch.

ok gu zu wissen.

Naja dumm gelaufen aber das nächste mal würde ich einfach ein paar wochen warten ;) ist bei ACIII auch nicht anders mit dem Patch der kommt auch erst nächste woche irgendwann

Das liegt daran, dass ich mich erst einmal neu orientieren muss. Drei Wochen lang beherrschte MOH:W mein Zockergefühl, momentan hadere ich halt mit einer Auswahl.

Da ich unbedingt Far Cry 3 spielen möchte, ist es albern, wenn ich mich jetzt noch in einen neuen Shooter zu werfen. Und das ist nicht leicht, da ich Resistance 3 und Crysis 2 noch irgendwann schaffen möchte.

Allerdings tendiere ich stark dazu, endlich eins der Rollenspiele zu schaffen. Mittlerweile habe ich auch noch günstig Mass Effect 3 bekommen, und ehrlich gesagt meine RPG-Sammlung kann sich sehen lassen. Nur spielen müsste ich die mal :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...