Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

THRILLZONE

Recommended Posts

So, bevor ich ab ins Bett gehe, hier noch ein kleines Update:

Manche werden es bereits festgestellt haben, dass ich am heutigen 10. Oktober meinen 33. Geburtstag feiere. Dementsprechend werde ich da auch mal ausnahmsweise nicht den Tag mit Zocken verbringen (mit Ausnahme Plündern in Uncharted 3 Multiplayer, aber auch nur bis zum 1.Sieg). Das ist nicht weiter tragisch, da ich Dienstag ja ordentlich abgeräumt habe an Trophäen.

Die POLL haben Jak & Daxter: The Precursor Legacy mit sechs Stimmen gewonnen, vor Leisure Suit Larry mit fünf und Cartoon Network Punch Time Explosion XXL mit vier Stimmen auf Platz drei. Dementsprechend in dieser Reihenfolge füge ich die Games an mein aktuelles Vorhaben an.

Da vier Spiele platiniert und somit aus dem Regal verschwunden sind, kann ich vier neue Titel ohne Reue hinzufügen xD:

• Disgaea 3 - Absence of Justice
  • Disgaea 4
  • Of Orcs and Men
  • Aquapazza (= japanischer Animeprügler)

Verzichten werde ich indes auf XCOM und Doom 3 BFG Edition. Dishonored spaltet mein Gemüt, da ich zum einen vom Spielkonzept angetan, zum anderen von Bethesda aufgrund des Dawnguard-Fails angewidert bin.

Dass ich mal nicht zum Zocken komme hat keine besondere Auswirkung auf mein aktuelles Vorhaben, da ich gut über den angepeilten Schnitt von 13 Trophäen / Tag liege. :)

Am 11.Oktober geht es weiter mit einem Mix aus Cabela's Survival: Shadows Of Katmai, Machinarium und dem Uncharted 3 Multiplayer. Wohlgemerkt: noch neun Siege und die Plündern-Silber gehört mir :D

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Dein Projekt gefällt mir richtig gut. Lässt sich sehr schön lesen. Du erwähnst in deinen Danksagungen einen Landser18-88. Ist der hier aus dem Forum? Sofern ich richtig liege mit der Vermutung, was dieser Name bedeutet, kommt mir sonst was hoch. Ich weiß, politische Diskussionen sollten sauber bleiben, aber bei solchen Provokationen wird mir ganz anders. Vlt hats ja auch ne andere Bedeutung.

Wünsch dir noch viel Erfolg und vor allem jede Menge Spaß und Genugtuung bei deinem Projekt. LG

Gesendet mit Tapatalk 2

@Warci:

Ich habe den betroffenen User schon vor Monaten mal per PN auf der PS3 angesprochen, was seinen Namen angeht. Natürlich ist mir schon lange aufgefallen, dass das eine Kombination von bestimmten Begriffen und Nummernsymbolik darstellt. Er selbst sagt er habe damals einen sehr frustigen Tag gehabt und diesen Namen eben aus Protest gewählt und würde es heute auch nicht mehr so handhaben. Also wir hatten quasi einen Briefwechsel, in dem er das darstellt.

Man kann bei knapp 4000 gesammelten Trophäen nicht sagen, dass er sich nen neuen Account zulegen soll, bloß weil sein Nick anstößig als anstößig empfunden wird. Mir ist das auch einerlei, zumal das nicht der einzige Nick ist, der in dieser Richtung im PSN herumirrt.

Danke für die Antwort. Finde es gut, dass sich bei ihm was verändert hat. Ich kenne ihn ja nicht und weiß demnach auch nicht wie und warum er sich für den Namen entscheiden hat. Bis trophy ~500 würde ein Neuanfang nicht so schmerzen. Bei 4000 ist das was anderes. Dennoch wäre es mir persönlich viel peinlich mich mit so einem Nick zu repräsentieren. Da kann ich noch so viele Platin haben. Aber das muss ja jeder Gott sei Dank für sich selbst entscheiden. Schönen Geburtstag noch. Mein Abo für dieses Projekt hast du sicher ;)

Gesendet mit Tapatalk 2

Etwas verfrüht kommt der Wochenrückblick, aber ein aktueller Anlass bewog mich dazu, mich doch ein wenig früher hinzusetzen. Naja, auf die zwölf Stunden kommt es auch nicht mehr an, oder? ;)

Während im Hintergrund Unreal Tournament III läuft (es gibt Trophäen, da kann man auch mal schön herumstehen und nichts tun) habe ich heute wieder ein paar Erfahrungen gesammelt. Nämlich dass Zusammenarbeit in Spielen, auch in diesem Forum, unter Zockern, kein nennenswertes Attribut mehr darstellt.

Ähnlich wie Ehre oder Glaube gilt die Kameradschaftlichkeit immer wieder als irrationale Beschränkung, und ebenso Fairness.

Beispiel Uncharted 3 im Multiplayer, das dürfte zumindest dem einen oder anderen bekannt sein. Dort wird ein Spielmodus zum Boosten zweckentfremdet, auf Kosten anderer Teilnehmer. Im Modus "Plündern" muss man wie bei Capture the Flag eine Figur in die eigene Basis bringen und abliefern. Wenn man auf Sieg spielt - so wie es vorgesehen ist - kann das Spiel schon mal fünf Minuten kurz sein. Allerdings haben viel zu viele User die Absicht, gar nicht erst die Figur abzuliefern. Viel mehr Kohle lässt sich damit machen, dass man für Kills Medaillen sammelt, und da lohnt sich die volle Distanz von zwanzig Minuten eben besser.

Was dazu führt, dass man kurz vor der eigenen Truhe vom Team-"Kameraden" per Granate weggesprengt wird, mit dem freundlichen Hinweis per Chat, dass man sonst gemeldet wird, wenn man das Spiel richtig spielen möchte. Na wenn das mal keine Zweckentfremdung der Meldefunktion eines Spiels ist.

Aber genau darum geht es auch in anderen Fällen. Immer mehr entfernt sich auch dieses Forum - und das ist nur meine Ansicht - davon, dass zusammengearbeitet wird, weil das Konkurrenzdenken das Handeln beherrscht.

Und nein, es hat nichts mit Gemeinschaftssinn zu tun, wenn man andere zum Sharen einlädt oder dieses oder jenes Spiel sich bei jemanden erbetteln möchte. Dahinter steckt auch nur Kalkül, im besten Fall Naivität, im schlimmsten Fall Betrugabsichten.

Viel eher geht es darum, dass man anderen nichts mehr gönnt. Das geht in beide Richtungen. Diejenigen, die eine seltene Trophäe haben und jene, die sie nicht kriegen können/wollen etc. Ich habe eine Anfrage bekommen, ob ich nicht für jemanden die Platin in Sound Shapes erspielen könnte. Ein anderes Mal wurde mir mit Sperrung meines PS-Accounts gedroht, wenn ich nicht sharen würde (nicht über dieses Forum). Jemand anderes wollte sich dreist eines dieser japanischen Textadventures bei mir leihen, mit der Begründung, dass sei "in diesen hohen Gefilden so üblich" (gemeint ist eine dreistellige Anzahl an Platintrophäen oder ein irrsinnig hoher Level). Dass ich das ablehnte, weil ich durch das Ausleihen nicht den Wert des Spiels mindern wollte, weil sich das sonst nicht mehr für mich gerechnet hätte, wurde dann nicht als unhöflich/unkooperativ, sondern als "respektlos gegenüber seines Vorhabens" empfunden. Da sag ich nur: Respekt.

Was mich nachdenklich stimmte und mich dazu bewog jemand - ich nenne keine Namen - von meiner Freundesliste zu streichen, war meine Konversation im PSN zwecks Call of Duty Modern Warfare 2 und 3, die ich beide auf einfachem Schwierigkeitsgrad an diesem Wochenende durchgezockt habe. Dass ich enttäuscht über diese Reihe bin, habe ich mit "ModernWarfail 2 + 3" im PSN kommentiert. Da bekam ich folgende Nachricht:

"Wenn du zu dumm für die MW Platins bist hast du sie auch nicht verdient!"

Reifer Kommentar, ich weiß. Ich habe geschrieben dass ich von den Spielen Kopfschmerzen bekomme, mir der aggressive Ton und schlichtweg der Umstand, dass der gesamte Bildschirm voll mit Scheiße ist, der gleichzeitig passiert (das ist etwa bei Killzone oder Resistance anders). Ah ja, dann zieht sich der User halt hoch, weil er selber diese beiden Platintrophäen hat und ich nicht. Das verhagelt einem die Stimmung.

Aber was soll das? Ist es nicht egal, ob jemand in anderen Spielen Platin hat oder in eben jenen, die man selber besitzt, von der Platin weit entfernt ist? Muss man sich daran hochziehen? Und wie nötig hat man es denn, wenn man x Dollar ausgibt, damit jemand anderes für einen eine Trophäe, ein virtuelles Bild, erspielt? Hakoom kann davon ja gut leben, bei den Preisen. Nur weil das eigene Ego es nicht zulässt, dass man zugibt, dass einem dieses oder jenes Spiel nicht liegt.

Mein Ego lässt es zum Glück zu, weil ich sage nämlich, dass ich Modern Warfare 2 und 3 komplett von meiner Festplatte gelöscht habe und sie demnächst dem Gebrauchtmarkt zufügen möchte. World At War behalte ich, weil ich da noch nicht durch bin und es mir eigentlich viel Spaß macht, Black Ops auch. Respekt an die ganzen User, die sich dafür begeistern können, für mich ist das nichts. Ich begründe das vielleicht in einem separatem Post.

Meine zwei Cent zur Call of Duty-Reihe:

man kommt als Trophäensammler schon irgendwie darum, diese Reihe zu meiden, aber das ist nicht leicht. Eine omnipräsente Reihe, mit Eigenheiten, die mittlerweile als Kulturgut unter Zockern angesehen werden und sicher auch die eine oder andere Sternstunde der Videospielgeschichte darstellen.

Zählt man die Classic-Ausgabe dazu, habe ich fünf Titel dieser Reihe. Abgesehen von diesem und World At War habe ich aber so meine Probleme damit. MW2, MW3 und Black Ops haben ein ganz furchtbares Pacing.

Um das mal zu erklären: Uncharted 3 wurde im Singleplayer als streckenweise fad hingestellt, weil es eben auch längere, teilweise durch den ganzen Level gehende Passagen gab, in denen es keine Action, sondern Stimmung gab. Das kann man bei Call of Duty vergessen, wenn es einmal richtig los legt. Da ist ein Haufen an Krams, der gleichzeitig passiert. Typen, die einem Kommandos ins Ohr brüllen, Gegner von allen Seiten, mit denen man fertig werden darf - und dann kommt die Granate angerollt, und man ist tot.

In MW2 bin ich durch dieses Favela-Level gekommen und ich dachte mir: was ist denn da los? Gegner von allen Seiten, und das auf mäßiger Schwierigkeit. Die Freund-KI war nicht müde, dauernd neue Ziele vorzugeben und man wird regelrecht erschlagen von Input. Das gibts in anderen Spielen auch, nur macht mich die Kombination, wie sie hier dargeboten wurde, schon beinahe aggressiv. Das hat man in Modern Warfare 3, welches ich quasi parallel gespielt habe, mit Sierra Leone schon ein wenig besser gemacht, auch wenn man die Neuerungen zu Teil 2 insgesamt mit der Lupe suchen kann.

Es ist wie wenn man Kopfschmerzen hat und ein Gorilla einem gegen die Schädeldecke tritt. Black Ops hatte da schon geringfügig bessere Momente und ging auch meinem Verständnis nach eher eigenere Wege, aber im Grunde wird immer dasselbe verkauft. Und genau das ist das Problem - CoD bestimmt mit seinen Verkaufszahlen die Richtung.

Ich habe nichts gegen die Leute, welche die Reihe mögen - mehr als einer meiner Leser hat schließlich in einem oder mehreren CoD-Spielen Platin oder sie zumindest für sein Projekt vorbereitet. Nur ich werde da zumindest was MW2, MW3 und Black Ops angeht nicht nachziehen. Mir ist das einfach zu hektisch und zu nervig.

Darüber hinaus aber war die Woche sehr ergiebig, mit zwei Platintrophäen und insgesamt 107 Trophäen.

Von den Crapspielen habe ich mich ein wenig entfernt und mich darauf konzentriert, halbwegs Trophäen zusammenzuscheffeln. Neben den Platin in Cabela's Big Game Hunter 2012 und dem sehr spaßigen Counterstrike: Global Offensive schlug trotz allem das Trio von Call of Duty mit zusammen 43 Trophäen zu Buche. Mehr dürften es nur bei World At War werden.

Zwei Staub ansetzende Games habe ich auch ausgegraben, in der Hoffnung, dass ich da wieder Boostkameraden finde. Das eine ist Unreal Tournament 3, das andere ein indiziertes Spiel, in der es um eine Armee der Zwei sowie der Bewegung des 40. Tages geht xD Zusammen sind das neunzehn Trophäen mehr.

Den eigentlichen Highlight, eben weil ich mir den mit sehr viel Frust erkaufen musste, war der 50. Sieg im Plündern bei Uncharted 3, was mit Silber belohnt wurde und ein Kandidat für die Trophäe des Monats ist. Habe ich doch tatsächlich jeden Tag seit September an diesem Spiel gesessen und eben diesen Modus gezockt.

Zum Schluss mein Geheimtipp: Of Orcs And Men. Leiht es euch zumindest aus, das Spiel ist für mich als alten Rollenspieler ein absolutes Muss.

Hut ab, sehr gut geschriebene Texte und genau auf den Punkt getroffen. Mehr kann man kaum ergänzen.

Ich pers. mag CoD auch nicht wirklich aber man bekommt es iwie immer geliehen ... gekauft habe ich mir bis jetzt keinen Teil und dabei bleibt es wohl. Ich greife da auch lieber zu Resistance, Killzone, Battlefield und co

Oh man unfaire mitspieler, boostpartner oder dergleichen angeht hast du echt ein Händchen :( Das tut mir auch leid zu hören aber ich muss dir in deinen Texten zustimmen. Es ist wirklich so, außer das wegen CoD denn ich persönlich finde jedes an sich sehr gut gemacht uns spiele jedes sehr gerne, aber das ind halt unterschiedliche geschmäcker. Ansonsten hoffe ich für dich das du in zukunft mehr glück mit den mitspielern hast

Man muss festhalten: als Film funktioniert Call of Duty. Action, Drehung, Wendungen und beileibe nicht nur stumpfe Abreißcharaktere (die sind aber auch vorhanden: Foley, Ghost) - hey jemand wie Price kann man nur mögen, besonders im englischen Original :)

Da hast du recht, mit action spart das spiel nicht und wenn dann mal Cutzenen sind in denen gesprochen wird sind die Dialoge meiner meinung nach auch gut

... dieser Monolog von Price in Modern Warfare 2 vor dem letzten Level allerdings ... der ist mal richtig Grütze.

Vielleicht prägt es einen auch, wenn man irgendwann zwischen Black Ops und MW 2 und 3 mal Spec Ops: The Line gespielt hat. Dort gibt es auch eine Markierungssequenz, in denen die Ziele als weiße Punkte auf der Karte dargestellt werden. Nur mit dem Unterschied dass man bei Call of Duty mit diesen Zielen nicht mehr kontrontiert wird, während man bei SpecOps die Konsequenzen seiner Handlung aufgezeigt bekommt.

Sehr schön beschrieben, kann ich gut nachvollziehen, wie das Trophäenjagen mittlerweile zu einem richtigem "Business" verkommen ist.

Das Uncharted 3-Beispiel find ich richtig erschreckend.

Sogar ich, mit meinem kleinen Trophäenlevel wurde schon mal gebeten, eine Trophäe zu erspielen. Dabei hat es sich nicht mal um die Platin in Wipeout gehandelt, sondern um den Weltrekord bei Move Fitness, der zum dem Zeitpunkt auch im Rahmen des Möglichen war, wenn man sich etwas reingehängt hat. Da frag ich mich, warum man jemand anderen beten muss, es zu machen um es dann noch stolz zu präsentieren zu könnnen..

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...