Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

USB Laptoplüfter für PS3 eure Empfehlung


Opel-Senator-C30

Recommended Posts

Hallo Leute,

da es in den letzten Tagen immer mal wieder sehr warm war kam meine Playsi ganz schön ins schwitzen.Sie lief nach mehreren Betriebsstunden auf höchster Lüfterstufe.Nun bin ich zu dem Entschluß gekommen mir einen Externen USB Laptoplüfter zu besorgen den ich für die Playsi nutzen will.Hat jemand von Euch so ein Teil für seinen Laptop oder sogar für seine Playsi?Ich hab mir bei Amazon schon ein paar angesehen aber selbst die teuren haben 5 und 1 Stern bewertung.Vielleicht kann mir jemand von Euch einen gutem empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich stimme mit schroeder überein, Zalman macht sehr gute lüfter.. wohlgemerkt, PC-lüfter..

die PS3 extern kühlen halte ich allerdings für unnötig und sogar gefährlich.. nachzulesen, hier..: http://forum.trophies-ps3.de/fragen-and-antworten/94963-ps3-60gb-luefter-frage.html#post4007543

das beste mittel die PS3 auch bei diesen temperaturen angemessen betreiben zu können ist nunmal die reinigung von innen..

der ganze staub und die wollmäuse aus dem gehäuse holen..

wenn dann die PS3 noch in der optimalen umgebung steht (nicht eingepfercht im TV rack, ne gute handbreit platz zu allen seiten) sind auch die derzeitigen temperaturen harmlos und die PS3 wird kaum lauter/heißer..

EDIT..:

abgesehen davon bringt dir ein laptop lüfter gar nichts.. die darin verbauten lüfter sind auf der unterseite verbaut und ziehen die warme luft vom laptop-boden weg..

laptops haben auf der gehäuseunterseite öffnungen und lüfter..

die PS3 hat nichts dergleichen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PS3 ist erst 1 Jahr alt und ich werde sie wegen der Garantie nicht aufmachen um sie zu reinigen.Ich habe leider nur ein Rack wo ich sie reinstellen kann.Die PS3 hat auch ne gute Handbreit Platz zu allen Seiten.Ich habe schon die Rückwand vom Rack entfernt und es steht ca 5cm von der Wand weg aber ich zocke immer über Anlage.Der Verstärker steht auch im Rack und fabriziert Wärme.Mein Rack steht an der Wand die nach Süden zeigt das heißt es ist da auch schon sehr warm.Letzte Woche habe ich an einem Tag wo es so warm war einen Ventilator vor das Rack blasen lassen.Das hat auf jeden Fall geholfen Playsi wurde nur lau warm vorher konnte ich Spiegeleier darauf braten.Der Ventilator hat die Luft ja auch nur an der Playsi vorbei geblasen.Deshalb hab ich mir gedacht das ein Laptoplüfter auch hilft. Er kühlt zwar wie Du sagtest nur von unten aber vielleicht staut sich dann die warme Luft nicht so sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, solange garantie drauf ist auch auf keinen fall aufmachen..

die methode mit dem ventilator vorm tv-rack ist auch okay soweit.. direkt an der ps3 oder an den öffnungen im gehäuse kühlen, da rate ich von ab..

den wärmestau unter der ps3 könnte man noch eingrenzen wenn man was drunterlegt.. quasi der ps3 stelzen verpasst so das die luft darunter auch zirkulieren kann..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...