BlackSheep--7 Geschrieben 18. August 2012 Teilen Geschrieben 18. August 2012 was aber gut ist im spiel selber dann wird kaum geladen. also kaum ein Ladebalken. Das finde ich toll. Der anfang bis es geladen hat dauert wirklich, aber sonst keine Ladezeiten. Würd ich au sagen ^^ auch sonst finde ich kann man über die kleinen unreinheiten wegsehen. ich habe es begeistert durchgespielt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diddi89 Geschrieben 18. August 2012 Teilen Geschrieben 18. August 2012 Na ja also wenn ich realistisch bleibe, gibt es schon ein paar Minus Punkte, die ich aber grösstenteils nicht sehr dramatisch finde. Negativ für mich: - Die doch sehr langen Ladezeiten - Hin und wieder gelegentliches ruckeln, aber hier auch nicht so, dass es mich total nerven würde. - Die Tonaussetzer sind teilweise schon sehr extrem, sowas sollte man normalerweise hinbekommen. - Kampfsystem hätte abwechslungsreicher ausfallen können!! - Die Grafik spreche ich hier absichtlich als letzen Punkt, der für mich nicht eindeutig negativ ist, so ist die Grafik sicher schon veraltert und nicht super detailliert, wo der Vergleich mit PC liegt interessiert mich nicht. Finde es trotzdem keine schlechte Grafik, aber das wird wohl ansichtssache sein!!!! Positiv aufgefallen sind mir: - Die Dialoge der Story, die teilweise schon sehr amüsant waren, und schönes Feeling hervorgerufen haben. - Das Piratensetting. Sehr schöne Abwechslung zum Ritter/ Schloss Standard RPG - Keine Gepäckbegrenzung!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 18. August 2012 Teilen Geschrieben 18. August 2012 Keine Gepäckbegrenzung finde ich negativ. Aber nun gut ist eine rein subjektive Meinung. Hat mit dem Game selbst direkt nichts zu tun. Die Ladezeiten sind bei der X Box wesentlich länger. Da haben wir nochmal "Glück".^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 18. August 2012 Teilen Geschrieben 18. August 2012 Die Ladezeiten sind bei der X Box wesentlich länger. NOCH länger? Dann hätte ich das Spiel geschreddert.... Es ist schon extrem, wenn man hier im Spiel einmal stirbt. Die Ladezeiten des letzten Checkpoints (in diesen Fällen) sind sind für die heutige Zeit einfach unzumutbar... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dat_Kevin Geschrieben 23. August 2012 Teilen Geschrieben 23. August 2012 Nach den großen Vorschuss-Lorbeeren habe ich mir das Spiel gekauft, angezockt und stellte fest, ach du Sch...... so ein ROTZ. . Ich kenn dich zwar nicht aber laut deiner Ausdrucksweise kommt du mir wie ein typischer flamer rüber. Nur kurz angezockt und schon am rumheulen wie ach so scheiße das Spiel ist. Ich weiß jeder hat seine eigene Meinung bzw. seinen eigenen Geschmack, aber nachdem du es nur angespielt hast das Spiel so zu kritisieren, naja ... Der Schmetterling schlüpft erst ab der 5. Spielstunde aus dem Kokon (ein auf Dichter ) nachdem man mit Stahlbert und Patty zur Schwertküste reist. Grafik vergleichbar mit PS 1, maximal PS 2. Adlerauge123 würde wohl besser passen. Natürlich liegen zwischen der PS3 und PC Version Welten, dennoch ist die Aussage mit PS1 bzw. PS2 Grafik einfach nur lächerlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. August 2012 Teilen Geschrieben 24. August 2012 Adlerauge123 würde wohl besser passen. Natürlich liegen zwischen der PS3 und PC Version Welten, dennoch ist die Aussage mit PS1 bzw. PS2 Grafik einfach nur lächerlich. Danke für diesen Vergleich. Jetzt soll wirklich mal noch einer sagen Risen 2 hätte PS1 oder PS2 Niveau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 24. August 2012 Teilen Geschrieben 24. August 2012 Ich finde die Grafik das geringste Problem von Risen 2. Wenn man soviel Wert auf Grafik legt, zockt man relativ wenig Spiele. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackSheep--7 Geschrieben 24. August 2012 Teilen Geschrieben 24. August 2012 Ich finde die Grafik das geringste Problem von Risen 2. Wenn man soviel Wert auf Grafik legt, zockt man relativ wenig Spiele. Meine Meinung! Besonders bei Rollenspiele sollte die Grafik eher in den Hintergrund treten. @ Dat_Kevin --> Du bist ein Held für mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoStDH Geschrieben 25. August 2012 Teilen Geschrieben 25. August 2012 Das Spiel ist wirklich gut! Wer Probleme mit der Grafik hat muss es ja nicht kaufen... Ich habe Spaß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
superdante Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 Also nachdem ich jetzt Platin habe, muss ich mal hier meinen Senf dazu geben. Zunächst dachte ich mir was ist das für ein mieses Spiel, den ich fand hier den Einstieg noch unangenehmer als z.B. in Demons Souls und das soll schon was heißen. Aber irgendwie möchte man wissen wie es weitergeht und spielt das Spiel trotz gewisser unzulänglickeiten durch. Grundsätzlich ist das ja was positives und das Spiel soll ja zum weiterspielen animieren. So ist es für mich eines der besseren, aber auch gleichzeitig eines der schlechtesten Rollenspiele überhaupt. Das ist zwar irgendwie verrückt, aber desto länger man spielt fragt man sich eigentlich warum (bei mir Ende erfahren, dann Platin, Erlösung), denn hier wird nichts schlechtes geboten sondern ein Frechheit. Hier nur einige Punkte (und wahrlich, ich habe schon viele Spiele gespielt, aber sowas): - Gesten in Dialogen ein Witz - Wegfindung der KI, warum denn ? - Kein Ausweichen gegen Monster - Bosse, na ja wenn man es so nennen möchte - Ruckler und die Steigerung Ruckelorgien - Frezzes, gute 10 Stück bei mir - Riesige Waffen und Kleidungsauswahl (Ironie) - Questbugs und noch schlimmer Storybugs, ich hatte alle im Forum beschriebenen - Grafikfehler - Teils extreme Tonaussetzter - Dialoge werden übersprungen - Tempel immer wieder gleich - unnötige Fallenquicktimeevents - und mal ehrlich muss fast jede Truhe abgeschlossen sein - Animationsfehler - Gegnerattacken wo kein rauskommen ist - eigene Attackenmuster werden nicht immer richtig erkannt Ich könnte sicherlich noch mehr aufzählen und die postiven Aspekte sind eben der Rest, denn die grundsätzliche Idee ist super. Fazit: Das Spiel ist weder Gut noch schlecht, sondern nur eine teils grobe Frechheit und ein Armutszeugnis dafür, wie Gut hätte ein Spiel werden können, denn in dieser Hinsicht ist Risen 2 meine klare Nummer 1, denn diesen Gedanken bin ich die ganze Zeit nicht losgeworden. Schade. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 7. September 2012 Teilen Geschrieben 7. September 2012 Also nachdem ich jetzt Platin habe, muss ich mal hier meinen Senf dazu geben. [...] Absolute Zustimmung. Ich empfinde das ähnlich, das Spiel an sich ist eigentlich sehr gut, aber diese ganzen Fehler, die schlechte Portierung und auch viele der anderen Sachen die du genannt hast, grenzen schon an eine Zumutung Es ist halt sehr schade, ich wette mit einem großem Budget hätte das Spiel ganz oben mitspielen können. So ist es leider "nur ganz gut" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MysterioJN Geschrieben 25. September 2012 Teilen Geschrieben 25. September 2012 So, bin jetzt auch das erste mal durch mit Voodoo. Mit beiden DLCs rund 42 Stunden für den ersten Komplettdurchgang ohne offene Quests. Insgesamt rund 5-8 Ruckler gehabt (eigendlich immer nur wenn Spinnen auftauchen). Und 3 Freezes bei Mara (farming). Trotzdem muss ich für mich ehrlich zugeben, das es bisher das Spiel des Jahres für MICH ist (nach Spec Ops:Silent Line). Ich bin schon immer RPG-Fan gewesen (leider ohne Japanischkenntnisse) und kann mich nur freuen, wenn eine Spieleschmide sich traut, den Rollenspielsektor auf der PS3 zu bedienen und nicht wieder einen "neuen" Egoshooter auf den Markt haut. Grafik ist wirklich nicht berauschend. Aber ich zock auch immer noch Secret of Mana / Evermore, Chrono Trigger, etc auf meinem 46 Zoller^^ Da ist die Grafik gleich mal noch um einiges schlechter. Aber Rollenspiele müssen meines erachtens nicht die Burner-Grafik haben. Klar, Final Fantasy war damals auf der PS1 und PS2 schon das non plus ultra. Top Story und super Grafik. Aber wer wirklich Hauptaugenmerk auf Grafik legt, deshalb vorschnell urteilt und über den Spielspaß und die Stimmung im Spiel nichts sagen kann, soll nen Shooter zocken gehen^^ Sowas ist auch kein RPGer. Bemängeln kann ich lediglich ein wenig die Performance. Aber dann regt man sich mal kurz auf, dann läufts auch schon wieder weiter. Ich find Risen 2 Ist eine top Mischung aus Baldurs Gate und Monkey Island. Ich hab in den ganzen Stunden keine Minute langeweile empfunden. Die Quests waren sehr abwechslungsreich und viel Humor (sofern man nicht alle Konversationen mit Kreis überspringt) war auch enthalten. Das war bei Skyrim und Sacred doch deutlich langweiliger und langwieriger. Die 250 Quest waren deutlich schneller erledigt als erwartet. Und dennoch hab ich alle anderen Quests (ohne eines zu versauen ) auch noch fertig gemacht + DLCs. Die DLCs lohnen sich aber wirklich mal nicht. 20 Euro für rund 2 Stunden Spielzeit (für beide^^). Länger brauch man nicht. Das find ich schon irgendwie abzocke. Aber mit hat das Hauptspiel so gut gefallen, das ich mir die DLCs gegönnt habe... egal. Sie erleichtern ein wenig den Weg zur Platin. Heute starte ich nochmal einen Durchgang. Freu mich drauf. Nur leider sind danach immer noch nicht die 2000 Kills fertig :emot-raise: Wie gesagt, bin sehr froh das Risen 2 für die Konsole umgesetzt wurde. Denn gerade in dem Spielebereich gibts einfach zu wenig für den europäischen Markt. Deshalb kann ich auch gut auf ein großes Anspruchsdenken an Grafik etc. verzichten. Und wer liest heutzutage noch Zeitschriften? Das hab ich mir vor 15 Jahren abgewöhnt. Denn ich mach mir lieber selber ein Bild (egal ob Spiel, Film, Musik, etc.) und urteile anschließend an Hand der gemachten Erfahrung. PS: Final Fantasy 13 (+13 2) find ich übelst kacke und irgendwie eine Frechheit von Square. Aber Square(soft) ist eh nicht mehr was es mal war. Klar, arbeitet ja auch mit Enix zusammen... Von hier herzlichen Dank an das deutsche Entwicklerteam von RISEN 2 ! Ich würde mir den ersten Teil (ohne ihn je gespielt zu haben) auf der PS3 wünschen. Lasst euch nicht von den Spielezeitschriften, den Kritiken und den verwöhnten Grafikjunkies unterbuttern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ludaluc Geschrieben 28. September 2012 Teilen Geschrieben 28. September 2012 Das Thema wurde ja jetzt schon auf allen Ebenen Breitgetreten.. Ich finde das Spiel als Rollenspiel sehr Geil, Grafik nicht gerade die Beste..! Aber am meisten nervt mich die Schrifft, muss ich schon sagen ! Aber trotzdem Geiles Game! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 29. September 2012 Teilen Geschrieben 29. September 2012 Das Thema wurde ja jetzt schon auf allen Ebenen Breitgetreten.. Ich finde das Spiel als Rollenspiel sehr Geil, Grafik nicht gerade die Beste..! Aber am meisten nervt mich die Schrifft, muss ich schon sagen ! Aber trotzdem Geiles Game! Mit Lupe vor der Brille geht es.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samonuske Geschrieben 19. November 2012 Teilen Geschrieben 19. November 2012 sagt bloss der ausweich patch gibt es immer noch nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Liz Geschrieben 22. November 2012 Teilen Geschrieben 22. November 2012 sagt bloss der ausweich patch gibt es immer noch nicht? Ich denke ja nicht das sie noch ein Patch rausgeben, bzw ich habe nirgends wo etwas gelesen. Denke das Game bleibt jz so oder es kommt erst ganz spät ein Patch raus wo es fast keiner mehr spielt -.- Ich fand das Spiel toll auch mit seinen Mängel und Fehler, klar waren die freez ab un zu nervig aber das ja eh fast schon standart bei der Ps3. Die Schrift ist mir gar nicht soo schlimm aufgefallen, Grafik war so lala. Dennoch tolles Game, aber hat man die wahl ob Pc oder Ps3/Xbox 360, auf jedenfall für Pc kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flammentod Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 Für mich ist Risen 2 eines der schlechtesten Spiele auf der PS3. Die gründe wurden schon desöftern genannt. Eine echte Katastrophe! Platin habe ich mittlerweile aufgeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotzenplotz Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 So, bin jetzt auch das erste mal durch mit Voodoo.Mit beiden DLCs rund 42 Stunden für den ersten Komplettdurchgang ohne offene Quests. Insgesamt rund 5-8 Ruckler gehabt (eigendlich immer nur wenn Spinnen auftauchen). Und 3 Freezes bei Mara (farming). Trotzdem muss ich für mich ehrlich zugeben, das es bisher das Spiel des Jahres für MICH ist (nach Spec Ops:Silent Line). Ich bin schon immer RPG-Fan gewesen (leider ohne Japanischkenntnisse) und kann mich nur freuen, wenn eine Spieleschmide sich traut, den Rollenspielsektor auf der PS3 zu bedienen und nicht wieder einen "neuen" Egoshooter auf den Markt haut. ... Dieser Meinung schließ ich mich an. Obwohl ich es nicht als Spiel des Jahres bezeichnen würde. Das Spiel hat eindeutig viele Schwächen die sich aber hauptsächlich auf die Bugs beziehen. Ansonsten ist es so das wenn man die Anfangszeit überwunden hat das Spiel dann doch merklich an Fahrt aufnimmt. Gerade der Humor und die Story sind gut verpackt. Die Story ist hier im Gegensatz zu anderen RPGs heutzutage (ein gutes Beispiel ist da Skyrim) wenigstens noch der Dreh und Angelpunkt. Ein schönes Beispiel das man das Spiel um eine Story herumbauen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pommesbude Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Risen 2 gesellt sich zu den Spielen, die als 1%- oder 2%-Leichen in meinem Profil liegen bleiben. Ich hab mich noch bis zum Piratenunterschlupf gequält und dann aufgegeben. Es ist einfach so schlecht. Es macht keinen Spaß. Es ist alles so hölzern. Das Kampfsystem, wenn man es so nennen will, gibt mir nicht gerade das Gefühl, alles voll unter Kontrolle zu haben. Ich meine, wenn ich in der allerersten Mission beim Treibgut-Sammeln schon fast von den kleinen Strandkreaturen getötet werde, dann weiß ich nicht, ob ich so unfähig bin oder ob das einfach ein Design-Problem ist. Mag sein, dass ich zu wenig gesehen habe, um eine fundierte Meinung abgeben zu können, aber wenn der Anfang schon so quälend ist und nicht der allergeringste Spaß aufkommt, dann hat das keinen Sinn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R-Gekko Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Ich finde Risen 2 ist ein super Spiel. Auch wenn die Grafik (Sonneneinstrahlung ) vermutlich irgendwann Augenschäden verursacht kann ich mich kaum losreißen. Erinnert mich ganz stark an Gothic 1. Das Storytelling ist große Klasse und die immerwiederauftretenden Verweise auf schon bestandende Abenteuer und Bereisungen machen das zu einem tollem Erlebniss. Das Skillsystem gefällt mir auch gut, da es sich wieder wunderbar langsam aufbaut. Gothiclike. Ein Top-Rollenspiel mit einem merkwürdig sprintendem ( wie kann der seinen Oberkörper nur so unbewegt lassen ) aber denoch sympatischen Helden. Wer Lust auf gute Unterhaltung hat und dabei auf HighEnd grafik verzichten kann, muss zugreifen!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.