James1989Bond Geschrieben 3. August 2012 Teilen Geschrieben 3. August 2012 Wir haben nun 2PS3 in unserer Wohnung. Ist es möglich den einen Account XYZ auf die andere PS3 zu uebernehmen so das man nur eine laufen lassen muss und halt die beiden Benutzerkonten draufhat?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 3. August 2012 Teilen Geschrieben 3. August 2012 Man kann einen Account auf mehreren PS3 laufen lassen. Limitierung ist hier durch die Spiele gesetzt: Wenn man auf beiden gleichzeitig das gleiche Spiel spielen will, so braucht man 2 SpielDisc. PSN-Spiele dürfen nur noch auf 2 PS3 gleichzeitig aktiviert sein. Spielfortschritt (bei den meisten Spielen) und Trophäen müssen zwischen den PS3 synchronisiert werden. Gibt ein paar Spiele, wo der Spielfortschritt online gesichert wird (z.b. Motorstorm RC), da müsstest du nichts mehr tun, ausser online zu sein. Ansonsten müssten die Savegames per USBStick oder OnlineSpeicher (bei PS+) zwischen den 2 PS3 übertragen werden. Noch eine wichtige Limitierung: Du kannst mit einem Account nur mit einer PS3 online sein ! Gehst du mit der 2. Konsole online mit dem Account, so wird der 1. Account ausgeloggt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
James1989Bond Geschrieben 3. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2012 das is Ok, geht mir nur darum, ob ich mein Account auf seine PS3 legen kann, so dass ich meine trophäen und alles bei ihm draufhab aber er trotzdem seinen eigenen account, geht halt darum, der TV von ihm is größer und wollen nich immer hin und her anschliessen xP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 3. August 2012 Teilen Geschrieben 3. August 2012 das is Ok, geht mir nur darum, ob ich mein Account auf seine PS3 legen kann, so dass ich meine trophäen und alles bei ihm draufhab aber er trotzdem seinen eigenen account, geht halt darum, der TV von ihm is größer und wollen nich immer hin und her anschliessen xP ja, geht ohne probleme PS.: bei geschützten Savegames, die nur per Onlinesicherung übertragen werden können, hat man eine Zwangspause von 24 stunden zwischen Upload und Download. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
James1989Bond Geschrieben 3. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2012 und wie kriege ich nun mein komplettes Benutzerkonto auf seine PS3 rüber? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swat Gamer123 Geschrieben 3. August 2012 Teilen Geschrieben 3. August 2012 ja bekommst du Edit: so wie LuckyGirl geschrieben hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 3. August 2012 Teilen Geschrieben 3. August 2012 und wie kriege ich nun mein komplettes Benutzerkonto auf seine PS3 rüber? Ähm das "rüberkriegen" geht nicht. Du musst auf der anderen PS3 einen neuen User erzeugen und diesen mit deinem existierenden PSN-Account verknüpfen. Anschliessend musst du Sachen aus dem PSN neu runterladen (auf der zweiten PS3) bzw Spiele neu installieren (wie als wenn du eine neue PS3 hast) Fazit: Du musst für deinen Account auf der zweiten PS3 alles so machen wie auf der ersten PS3. Man kann keine Einstellungen oder sonstiges kopieren, wenn da schon ein bestehender Account vorhanden ist und bleiben soll (zumindest ist mir keine Möglichkeit bekannt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
James1989Bond Geschrieben 3. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2012 meine trophäen krieg ich die mit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex_Played Geschrieben 3. August 2012 Teilen Geschrieben 3. August 2012 Du musst dich auf der anderen PS3 mit deinem PSN Konto einloggen und dann die Trophäen synchronisieren, fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
James1989Bond Geschrieben 3. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2012 aber ich krieg doch dann keine spielstände mit wenn ich alles neuinstalliere Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 3. August 2012 Teilen Geschrieben 3. August 2012 aber ich krieg doch dann keine spielstände mit wenn ich alles neuinstalliere Spielstand von der alten Konsole auf einen USB-Stick kopieren, USB-Stick in neue Konsole einstecken und erneut kopieren ... fertig. Falls es ein kopiergeschützer Spielstand ist, dann geht das nur über PS+ und den Online-Speicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
James1989Bond Geschrieben 3. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2012 ok dann werd ich das mal alles ausprobieren =) Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
James1989Bond Geschrieben 13. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2012 hmm wenn ich bei den Speicherständen auf Kopieren gehe, dann zeigt er mir nur 2 Optionen entweder auf Online Server oder noch irgendwas, aber halt nich USB Gerät... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uranec Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 Hast du denn einen USB Stick oder Platte angeschlossen wenn du das versuchst? Und ist der Datenträger FAT32 formatiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
James1989Bond Geschrieben 14. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2012 naja es war ne Platte dran, koennte das des Problem sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
James1989Bond Geschrieben 29. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2012 Ok dickes Danke Leute, es hat einwandfrei geklappt mit USB Stick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 aber ich krieg doch dann keine spielstände mit wenn ich alles neuinstalliere Kaufe dir einfach einmal PS+ (für 3 Monate), kopiere alle Savegames in die Cloud (am besten warten, bis die 1GB verfügbar sind seitens Sony, da im Moment nur 150MB zur Verfügung stehen und das schon ein bissle wenig ist) und 24h später wieder auf die 2.PS3 aus der Cloud rüberkopieren. Anders geht es nicht, wenn du beide PS3 zusammen betreiben willst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
James1989Bond Geschrieben 29. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2012 aber sagt mal bei AC Revelations sind mir irgendwie Trophäen abhanden gekommen, auf meiner alten PS3 zeigt er 21Prozent an aber da wo ich nun draufspiele sind es nur 13 Prozent? =( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.