Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Accounts

James1989Bond

Recommended Posts

Man kann einen Account auf mehreren PS3 laufen lassen.

Limitierung ist hier durch die Spiele gesetzt:

Wenn man auf beiden gleichzeitig das gleiche Spiel spielen will, so braucht man 2 SpielDisc.

PSN-Spiele dürfen nur noch auf 2 PS3 gleichzeitig aktiviert sein.

Spielfortschritt (bei den meisten Spielen) und Trophäen müssen zwischen den PS3 synchronisiert werden. Gibt ein paar Spiele, wo der Spielfortschritt online gesichert wird (z.b. Motorstorm RC), da müsstest du nichts mehr tun, ausser online zu sein.

Ansonsten müssten die Savegames per USBStick oder OnlineSpeicher (bei PS+) zwischen den 2 PS3 übertragen werden.

Noch eine wichtige Limitierung:

Du kannst mit einem Account nur mit einer PS3 online sein !

Gehst du mit der 2. Konsole online mit dem Account, so wird der 1. Account ausgeloggt.

das is Ok, geht mir nur darum, ob ich mein Account auf seine PS3 legen kann, so dass ich meine trophäen und alles bei ihm draufhab aber er trotzdem seinen eigenen account, geht halt darum, der TV von ihm is größer und wollen nich immer hin und her anschliessen xP

ja, geht ohne probleme

PS.: bei geschützten Savegames, die nur per Onlinesicherung übertragen werden können, hat man eine Zwangspause von 24 stunden zwischen Upload und Download.

und wie kriege ich nun mein komplettes Benutzerkonto auf seine PS3 rüber?

Ähm das "rüberkriegen" geht nicht.

Du musst auf der anderen PS3 einen neuen User erzeugen und diesen mit deinem existierenden PSN-Account verknüpfen.

Anschliessend musst du Sachen aus dem PSN neu runterladen (auf der zweiten PS3) bzw Spiele neu installieren (wie als wenn du eine neue PS3 hast)

Fazit: Du musst für deinen Account auf der zweiten PS3 alles so machen wie auf der ersten PS3. Man kann keine Einstellungen oder sonstiges kopieren, wenn da schon ein bestehender Account vorhanden ist und bleiben soll (zumindest ist mir keine Möglichkeit bekannt)

aber ich krieg doch dann keine spielstände mit wenn ich alles neuinstalliere

Spielstand von der alten Konsole auf einen USB-Stick kopieren, USB-Stick in neue Konsole einstecken und erneut kopieren ... fertig.

Falls es ein kopiergeschützer Spielstand ist, dann geht das nur über PS+ und den Online-Speicher.

aber ich krieg doch dann keine spielstände mit wenn ich alles neuinstalliere

Kaufe dir einfach einmal PS+ (für 3 Monate), kopiere alle Savegames in die Cloud (am besten warten, bis die 1GB verfügbar sind seitens Sony, da im Moment nur 150MB zur Verfügung stehen und das schon ein bissle wenig ist) und 24h später wieder auf die 2.PS3 aus der Cloud rüberkopieren.

Anders geht es nicht, wenn du beide PS3 zusammen betreiben willst

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...