Trioxin Geschrieben 3. August 2012 Teilen Geschrieben 3. August 2012 hab mittlerweilen bei jedem spiel das problem - der lüfter bläst nach 20 minuten unerträglich laut, nach aus- und einschalten in 5 minütigen abständen. den "blow out" hab ich schon versucht, ohne erfolg. nun liest man überall zig verschiedene meinungen - hat jemand noch das problem UND hat es gelöst? hab ne 40 gb FAT ( mit 250er platte drin, 5400 umdrehungen ) - bisher lief alles ohne probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThaRula Geschrieben 3. August 2012 Teilen Geschrieben 3. August 2012 Mach sie mal auf und hol den ganzen staub und Dreck raus gibt genug Videos auf Youtube hab ne ganze hand voll Dreck da raus geholt. Und bei dem aufmachen kannst gleich die leitpaste austauschen. Schau mal im YLOD fred da nach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AjoBoB Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Ich stimme ThaRula voll zu. Ich hatte das gleiche Problem. Hab mir auf Youtube ein 4 Step Tutorial reingezogen wo wirklich Schraube für Schraube entfernt wurde, hab den Staub ( es war mega viel Staub ) entfernt und die Wärmeleitpaste ausgetauscht ( das war auch dringend notwendig, da waren nur noch ein paar Brösel drauf ) Achte darauf das die WLP einen hohen Silberanteil hat für gute Leitfähigkeit, und Kauf dir so eine Druckluftdose zum Reinigen von Elektrogeräten, damit holst du alles an Staub raus. Nutz die Youtube Videos, welche du auch immer findest, aber nur um zu schauen wie du die PS3 auseinander baust. Von Heissluftföhnen rate ich dir ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dead-Souls-86 Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Ich muss meinen Vorgängern ein wenig widersprechen. Habe selbst mal meine 40gb Version aufgemacht, weil ich genau dasselbe Problem hatte und Staub entfernen wollte. Nach dem Auseinanderbau war jedoch kaum Staub zu sehen, weshalb das ganze nicht viel gebracht hat. Und deR Lüfter sprang trotzdem im Sommer auf die höchste Stufe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultima-SQUALL Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Ich muss meinen Vorgängern ein wenig widersprechen. Habe selbst mal meine 40gb Version aufgemacht, weil ich genau dasselbe Problem hatte und Staub entfernen wollte. Nach dem Auseinanderbau war jedoch kaum Staub zu sehen, weshalb das ganze nicht viel gebracht hat. Und deR Lüfter sprang trotzdem im Sommer auf die höchste Stufe. Ist halt bei jedem anders Bei meiner 80GB war nach 2 Jahren alles voller Staub, bei meinen Kumpel der seine 40GB schon länger hatte dagegen fast nix. Leiser ist meine PS3 nicht geworden, Hardware altert nunmal auch...und das der Lüfter im Sommer hochschraubt ist ja normal, dem Ding wird nunmal auch warm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dead-Souls-86 Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Was ich ganz vergessen habe zu erwähnen, dadurch, dass die neuen Spiele immer anspruchsvoller werden, hat die Hardware auch mehr zu leisten, wodurch sie heißer wird und der Lüfter stärker arbeiten muss. BF3 zum Beispiel bringt meine PS3 so gut wie immer zur vollsten Lautstärke. Kann also auch an den Spielen liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mercer1992 Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Gibt es vielleicht irgendeine sichere Methode die PS3 von dem Staub zu befreien, und dass die PS3 Schaden nehmt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dead-Souls-86 Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Gibt es vielleicht irgendeine sichere Methode die PS3 von dem Staub zu befreien, und dass die PS3 Schaden nehmt? Was anderes als aufschrauben gibt es nicht. Ansonsten halt professionelle Hände da ran lassen, wobei die PS3 ziemlich einfach aufgebaut ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mercer1992 Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Was anderes als aufschrauben gibt es nicht. Ansonsten halt professionelle Hände da ran lassen, wobei die PS3 ziemlich einfach aufgebaut ist. Aufschrauben und weiter? sollte man vielleicht einen feuchten Lappen nehmen? Achja übrigens meinte ich "ohne dass die PS3 schaden nehm,t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sunshine79 Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Aufschrauben und weiter? sollte man vielleicht einen feuchten Lappen nehmen?Achja übrigens meinte ich "ohne dass die PS3 schaden nehm,t Ich würde da nicht mit einem feuchten lappen drin rum hantieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mercer1992 Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Ich würde da nicht mit einem feuchten lappen drin rum hantieren Ja, was'n nun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sunshine79 Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Ja, was'n nun. Na vorsichtig entstauben hab es teilweise mit Ohrenstäbchen gemacht. Wenn du sie komplett zerlegst kommst du überall gut dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mercer1992 Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Meine PS3 habe ich glaube 3 bis 5 Jahre und habe sie nie innen gesäubert, ist dass schlecht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sunshine79 Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Meine PS3 habe ich glaube 3 bis 5 Jahre und habe sie nie innen gesäubert, ist dass schlecht? Wenn sie ohne Probleme läuft würde ich sie so lassen. Habe meine wegen dem YLOD aufgemacht entstaubt WL erneuert Sonst hätte ich sie nicht aufgemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dead-Souls-86 Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Ja, was'n nun. Mit dem Föhn auf leichter Stufe gehts auch ganz gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mercer1992 Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Wenn sie ohne Probleme läuft würde ich sie so lassen.Habe meine wegen dem YLOD aufgemacht entstaubt WL erneuert Sonst hätte ich sie nicht aufgemacht Mit dem Föhn auf leichter Stufe gehts auch ganz gut. Alles klar, ich danke euch beiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OnewingedDaemon Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Wenn du die dich dafür entschieden hast die Wärmeleitpaste zu erneuern, schau gleich mal nach den Klemmen die auf die Prozessoren drücken. Nach einiger Zeit verbiegen die sich und üben nicht mehr genügend Druck auf die Kerne aus. Ist dies der fall verbiege sie so dass sie wieder genügend Druck ausüben können (sollten quasi nicht leicht festzuschrauben sein) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DesasterMaster Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Endlich mal ein guter Tip, der Arme sitzt seit zwei Jahren vor ne dreckigen PS3........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alekso007 Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Hab auch immer genug probleme mit meiner slim gehabt und zum aufschrauben braucht man auch noch 2 verschiedene schraubenzieher ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MeisterDerNacht Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 Man kann auch einen Staubsauger nehmen und versuchen den Staub durch den Lüfter aufzusaugen. Hat bei mir ganz gut geklappt, aber wenn man die PS öffnet holt man natürlich wesentlich mehr raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.