Muffiger Opa Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 Guten Abend liebe Community, Meinen Laptop hat es die Tage lahm gelegt und er kann vielleicht knapp 5 minuten am stück arbeiten, bis er komplett einfriert. Ich habe, schlau wie ich bin, zu Begin KEINE Backup cd erstellt, wodurch mir natürlich jetzt die Treiber fehlen und somit zu meiner Frage: Welche Treiber brauche ich, damit der Laptop/PC läuft? Nein, ich möchte nicht die für meinen Laptop benötigten wissen, sondern es geht um das Allgemeine. Grafikkarte und Sound-Treiber sind mir klar, aber was noch? Ich habe mir jetzt ein Program namens SIW geladen, was mir alle Infos liefert die ich brauche, jetzt muss ich nur noch wissen WAS das ist Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, dankeschön schonmal im Vorraus. Opa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 3. August 2012 Teilen Geschrieben 3. August 2012 In der Regel installiert Windows sich mit div. Standardtreibern, damit solltest du deinen Laptop erstmal ans Laufen bekommen. Hast du denn keine "Backup"-Partition? Meistens ist diese auf dem Laptop drauf, u.U. versteckt und man muss beim Start dann z.B F8 drücken. Anschliessend würde ich mir dann, wenn alles mit Standardtreibern installiert ist, auf den entsprechenden Seiten (Hardware-Komponenten-Herrsteller oder Laptop-Hersteller) die ganzen Treiber laden. Wäre meine Vorgehensweise. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hitmanfan1 Geschrieben 3. August 2012 Teilen Geschrieben 3. August 2012 Grafiktreiber,Soundtreiber, Lantreiber, ev. Wlantreiber- und USBtreiber. Ich denke, dass sind die wichtigsten Treiber. Sollte sich nun die Frage aufträngen: Woher bekomme ich diese Treiber? Die Treiber bekommst du auf der Homepage des Herstellers deines Pcs/Laptop. Grafikkarte würde ich bei AMD oder NVIDA herunterladen, da sind die am Aktuellsten. Mfg Hitman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigMarvLE Geschrieben 3. August 2012 Teilen Geschrieben 3. August 2012 Ich hätte alle Treiber vor dem Formatieren extrahiert. Das ist die schnellste und einfachste Methode. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffiger Opa Geschrieben 3. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2012 In der Regel installiert Windows sich mit div. Standardtreibern, damit solltest du deinen Laptop erstmal ans Laufen bekommen. Hast du denn keine "Backup"-Partition?Meistens ist diese auf dem Laptop drauf, u.U. versteckt und man muss beim Start dann z.B F8 drücken. Anschliessend würde ich mir dann, wenn alles mit Standardtreibern installiert ist, auf den entsprechenden Seiten (Hardware-Komponenten-Herrsteller oder Laptop-Hersteller) die ganzen Treiber laden. Wäre meine Vorgehensweise. ^^ Back up waaaaaaaaaaaaas? Du musst wissen ich bin, was Pc's angeht, eine totale Niete und bin froh, dass ich schonmal msconfig kenne^^'' Grafiktreiber,Soundtreiber, Lantreiber, ev. Wlantreiber- und USBtreiber.Ich denke, dass sind die wichtigsten Treiber. Sollte sich nun die Frage aufträngen: Woher bekomme ich diese Treiber? Die Treiber bekommst du auf der Homepage des Herstellers deines Pcs/Laptop. Grafikkarte würde ich bei AMD oder NVIDA herunterladen, da sind die am Aktuellsten. Mfg Hitman Danke für die Infos. Auf der Seite (in meinem Fall Sony) gibt es jede Menge Treiber, aber keinen für mein Model, aber da find ich schon was Ich hätte alle Treiber vor dem Formatieren extrahiert.Das ist die schnellste und einfachste Methode. Wenn du mir sagst wie sowas geht, kann ichs evtl. sogar versuchen^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigMarvLE Geschrieben 3. August 2012 Teilen Geschrieben 3. August 2012 Das Programm "Double Driver" runterladen und ausführen. Dann klickst du auf Backup und dann auf Scan. Es werden dir dort direkt die Treiber angezeigt, die nicht von Windows (alle die nach einer Neuinstallation als Unbekanntes Gerät im Gerätemanager angezeigt werden) sind. Dann drückst du BackupNow und er extrahiert dir die Treiber in einen von dir angegebenen Ordner. Dann machst du Windows neu. Danach startest du das Programm wieder und klickst auf Restore, dann wählst du den Ordner mit den Treibern und dann fängt er seine Arbeit an und alles ist toll. Logischerweise musst du den Ordner mit dem Backup-Treibern vor dem Formatieren auf einen USB-Stick kopieren. Download: ---> http://www.chip.de/downloads/Double-Driver_17070483.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Playstation360 Geschrieben 3. August 2012 Teilen Geschrieben 3. August 2012 Also ich kenne das so, dass ich eigentlich nichts machen brauch. Ich formatiere den Laptop und das wars. Dann starte ich den Laptop neu und fertig. Alle Treiber etc. sind installiert. Ich verstehe dein Problem nicht Auf meinen Laptop gibt es eine extra Partition die dort alles Speichert. PS: Ich hab einen Sony Vaio Als ich ihn neu gekauft habe, musste erstmal der ganze Dreck weg der schon vorinstalliert war. Dann hab ich ihn neu aufgesetzt und fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigMarvLE Geschrieben 3. August 2012 Teilen Geschrieben 3. August 2012 Wer gerne mit uralten Universal-Standardtreibern von Windows arbeitet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Playstation360 Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 Wer gerne mit uralten Universal-Standardtreibern von Windows arbeitet... Die werden nach dem ersten Benutzen auf die aktuellste Version geupgradet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigMarvLE Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 Die werden nach dem ersten Benutzen auf die aktuellste Version geupgradet Von dir selbst? Weil Windows bringt zwar aktuellere via Update, aber die sind immer noch älter als die vom jeweiligen Hersteller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Playstation360 Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 Von dir selbst?Weil Windows bringt zwar aktuellere via Update, aber die sind immer noch älter als die vom jeweiligen Hersteller. Nein. Das finde ich auch etwas komisch. Ich habe bei den Grafiktreibern etc. bei den jeweiligen Seiten die Treiber gedownloadet und die sind identisch mit denen die ich nach dem automatischen Update hatte. Sprich, ich musste nichts selber machen. Die aktuellsten Treiber sind auf meinen Laptop drauf. (Die von den Herstellern). Bei meinen kaputten ASUS musste ich die noch selber aktualisieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffiger Opa Geschrieben 5. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2012 So Leute, ich habe jetzt alle Treiber beisammen, Windows 7 auch, neues Problem: Mein Sony Vaio will und will sich nicht formatieren lassen. ich drücke auf Format C - nichts passiert, ich geh ins Verwaltungsmenü, Rechtsklick auf Festplatte C - formatieren ist nicht anklickbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigMarvLE Geschrieben 5. August 2012 Teilen Geschrieben 5. August 2012 Das ist normal. Du kannst kein System formatieren, wo du selbst noch drauf arbeitest. Du startest die Windows 7 CD beim Hochfahren des Notebooks. Dort kommt dann eine Datenträgerverwaltung (beim Setup Benutzerdefiniert auswählen) und dort kannst du dann erstmal alle Partitionen formatieren. Beachte bitte, dass wenn dir z.b. 3 Partitionen angezeigt werden, du die mittlere anklicken musst, bevor du auf "weiter" drückst. Bei 2 Partitionen nimmst du die untere. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffiger Opa Geschrieben 5. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2012 Das ist normal.Du kannst kein System formatieren, wo du selbst noch drauf arbeitest. Du startest die Windows 7 CD beim Hochfahren des Notebooks. Dort kommt dann eine Datenträgerverwaltung (beim Setup Benutzerdefiniert auswählen) und dort kannst du dann erstmal alle Partitionen formatieren. Beachte bitte, dass wenn dir z.b. 3 Partitionen angezeigt werden, du die mittlere anklicken musst, bevor du auf "weiter" drückst. Bei 2 Partitionen nimmst du die untere. Ok, werd ich mal machen, aber nur aus neugier, warum die Mittlere/Untere? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigMarvLE Geschrieben 5. August 2012 Teilen Geschrieben 5. August 2012 Ok, werd ich mal machen, aber nur aus neugier, warum die Mittlere/Untere? Bei 3 Partitionen: 1. System reserviert (unter Windows unsichtbar) 2. System 3. Daten Bei 2 Partitionen: 1. System reserviert (unter Windows unsichtbar) 2. System Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffiger Opa Geschrieben 6. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2012 Bei 3 Partitionen:1. System reserviert (unter Windows unsichtbar) 2. System 3. Daten Bei 2 Partitionen: 1. System reserviert (unter Windows unsichtbar) 2. System Hatte 3 Partitionen, recovery, system und datei, konnte aber nur datei auswählen und windoof sagt mir, dass ich die alte partition unter windows.old finden, aber nicht mehr benutzen kann. von formatieren war bis jetzt nicht die rede^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigMarvLE Geschrieben 6. August 2012 Teilen Geschrieben 6. August 2012 Hast du jetzt Windows beim Hochfahren von CD gestartet oder die Windows-CD im laufenden Betrieb über "Computer" gestartet? Was für eine Version ist denn deine CD? Könnte mir vorstellen, dass es bei der Starter Edition und HomeVersion nicht funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex_Played Geschrieben 6. August 2012 Teilen Geschrieben 6. August 2012 Bei Sony Notebooks gibt es normalerweise 3 Tasten: ASSIST WEB und VAIO Einfach mal auf ASSIST drücken und alles installiert sich neu inkls. allen Treibern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigMarvLE Geschrieben 6. August 2012 Teilen Geschrieben 6. August 2012 Bei Sony Notebooks gibt es normalerweise 3 Tasten: ASSISTWEB und VAIO Einfach mal auf ASSIST drücken und alles installiert sich neu inkls. allen Treibern. Aber nur, wenn die originale (versteckte) Recovery-Partition noch vorhanden ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffiger Opa Geschrieben 6. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2012 Hast du jetzt Windows beim Hochfahren von CD gestartet oder die Windows-CD im laufenden Betrieb über "Computer" gestartet?Was für eine Version ist denn deine CD? Könnte mir vorstellen, dass es bei der Starter Edition und HomeVersion nicht funktioniert. hab den pc neugestartet und dann mit cd gestartet. Ist die "Free-version", von chip.de, da das erstmal übergangsmäßig läuft. Ich versuchs heut abend nochmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.