Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Festplattenproblem/ fehlende GB


schwarzenwein

Recommended Posts

Hi Leute, hab folgendes "Problem" :

Meine Playsie hat süsse 40 GB, unter Systeminfo's steht 37 GB. Schön und gut, die 3 GB werden dann wohl für's Betriebssystem oder so zur Verfügung stehen, oder?

Hab jetzt mal (vermutlich) alles runter geschmissen, was ich derzeit nicht benötige. Alle Speicherstände sind im Online-Speicher.

So, 11 von 37 GB sind frei. Unter Spieldaten hab ich Folgendes:

2526 KB Motorstorm

14 MB LBP1 Profil

18 MB LBP2 Profil

64 MB Toy Story

94 KB Warhammer

Dann hab ich noch 2 Spiele vom PSN:

71 MB Bomberman

6791 MB Motorstorm

Daneben hab ich noch 3 Savedaten von Ps1 Games, sind zusammen 24 KB.Sind doch so um die 7 GB, oder?!

Wo ist denn der Rest? Sind ja zusammen keine 20GB auf die ich komme. Ich hab noch'n zweiten Account. Speichert die Playsie die ganzen Daten dann vielleicht auf beiden Accounts, also alles doppelt? Oder hab ich irgendwas übersehen? Hab weder Musik noch irgendwelche Bilder,Videos o.Ä..

Das einzige Bild auf der Playsie ist ein Hintergrundbild meines Kindes. Des Weiteren hab ich auch noch 3 Designs. Diese und das Bild können ja aber doch nicht so viel Speicherplatz in Anspruch nehmen, oder? Mehr hab ich m.E. wirklich nicht.

Hoffe, jemand hat da mehr Ahnung und Erfahrung wie ich und kann mir ein bisschen auf die Sprünge helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die meisten spiele werden auf dem system installiert damit sich die ladezeiten verkürzen.

Das nimmt ganz schön viel speicher in Anspruch wenn du viele spiele hast

Genau so sieht es aus und bei einer 40GB PS3 ist da schnell mal der Speicher voll, aber zum Glück kann man ja die Festplatte ohne Probleme austauschen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber wie schon aufgelistet hab ich ja kaum noch was an Spielen drauf. Das dickste ist Motorstorm mit den 6791 MB. Alles andere hab ich ja schon runtergeprügelt. Aber ich komm einfach nicht auf 37 Gb.

Vorheriger Post um 13:05

Post hinzugefügt um 13:06

Genau so sieht es aus und bei einer 40GB PS3 ist da schnell mal der Speicher voll, aber zum Glück kann man ja die Festplatte ohne Probleme austauschen.;)

Da werd' ich in naher Zukunft nicht drum rum kommen. Kann ja kaum 'n Spiel vom PSPlus Kontingent nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, 11 von 37 GB sind frei. Unter Spieldaten hab ich Folgendes:

2526 KB Motorstorm

14 MB LBP1 Profil

18 MB LBP2 Profil

64 MB Toy Story

94 KB Warhammer

Dann hab ich noch 2 Spiele vom PSN:

71 MB Bomberman

6791 MB Motorstorm

.

Guck mal im Ordner „Spieldaten-Dienstprogramme" da sind die Dateien die Installiert werden

Unter Spieldaten hab ich ja nur noch die 5 oben angegebenen (MS,LBP,LBP2,TS,WH) und die zusammen ergeben ja nicht mal annähernd 1 GB, oder zähl ich die paar MB falsch zusammen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hmm dann guck mal auf den anderen accounts da sind ja auch savegames auch wenn die sogut wie keinen speicher brauchen

Das ist mir dann aber auch ein Rätsel, weil eigentlich frisst der meiste Speicher das installieren der Spiele auf der Festplatte unter Spieldaten-Dienstprogramm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm dann guck mal auf den anderen accounts da sind ja auch savegames auch wenn die sogut wie keinen speicher brauchen

Also auf meinem zweiten Account ist alles das drauf, was auch auf meinem Main-Account ist. Also alles, was ich in der obigen Auflistung auf dem Ersten hab, hab ich auch auf meinem Zweiten. Meinst du, das er die Daten dann auch zwei mal auf die Platte speichert, also für jeden Account einmal? Und wenn: kann ich die dann auf meinem Zweiten löschen, ohne das die Daten auch auf meinem Ersten gelöscht werden?

Edit: Hab gerade mal probeweise Bomberman Ultra auf dem zweiten Account gelöscht. Auf dem Ersten ist es dann aber auch weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also die spiele sowie die instalierten daten gelten für alle accounts und sind auf allen weg wenn du etwas davon löscht

Die savegames sind auf jedem acc unterschiedlich und können unabhängig von einander gelöscht werden

Also wenn du auf dem einen acc ein savegame löscht ist es auf dem anderen noch da aber wenn du ein spiel auf einem acc löscht ist es auf allen weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das deine Konsole Sicherungen anlegt, womit du nichts anstellen kannst (zumindest habe ich keine freie Funktion bisher gesehen).

Oder kurz: Das Betriebssystem frisst noch mehr von deiner Festplattenkapazität ^^

Aber so viel kann das nicht sein... Kann man ja nicht direkt mit Windows vergleichen. Aber nach einigen Jahren, sammelt sich da bestimmt schon etwas an. Müsste man Festplatte formatieren und neu druff machen alles (oder wie auch immer das bei der PS3 geht). Aber so wären alte Sicherungen zumindest weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Home installiert?

Fotos auf der PS3 liegen?

Einzige saubere Möglichkeit wäre, die Festplatte zu formatieren oder eine größere einzubauen.

Jupp, Home war noch drauf. 3GB mehr. Fotos, bis auf ein Hintergrundbild, nicht. Wenn ich formatieren will, muss ich alle wichtigen Daten auf Stick ziehen, richtig? Und das bringt mir dann letzten Endes die fehlenden 16 GB wieder?

Edit: Quatsch, 16GB. 14GB/37GB. Fehlen, klar, 23.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, Home war noch drauf. 3GB mehr. Fotos, bis auf ein Hintergrundbild, nicht. Wenn ich formatieren will, muss ich alle wichtigen Daten auf Stick ziehen, richtig? Und das bringt mir dann letzten Endes die fehlenden 16 GB wieder?

Edit: Quatsch, 16GB. 14GB/37GB. Fehlen, klar, 23.

Das system selbst reserviert sich aber auch noch speicher ;) Dürften 5-10GB bei einer 40Gb Platte sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das system selbst reserviert sich aber auch noch speicher ;) Dürften 5-10GB bei einer 40Gb Platte sein ;)

Ich hatte vorhin noch mal wirklich alles gelöscht, was drauf war (soweit nichts übersehen). Und hatte danach trotz alledem nur 21GB.

Hab vorhin auch 'ne Seite gesehen, wo stand, das sich die Playsie einen sogenannten Verwaltungsanteil von ca. 12 Prozent reserviert. Weiter in 'ner Liste waren das dann etwa 32,78GB.

Hab sie nun mal formatiert und jetzt wieder 31GB. Das passt dann ja in etwa wieder. Aber um 'ne grössere Platte werde ich wohl nicht drumherum kommen.

Danke trotzdem allen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...