Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

8 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
      0
    • 5 - mittel
      0
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
    • 9
    • 10 - sehr schwer
Durchschnittsbewertung: 9.38


Recommended Posts

Dyad ist ein ganz schwieriger Fall, was die Beurteilung betrifft.

Gleich im vierten Level "Magic Circle" brauchte ich 2,5h um schlussendlich das benötigte Glück zu haben. Davor hatte ich mehrere Versuche bei 99% und war mir anschließend sicher, dass Dyad eine klare 10 wird.

Der Großteil der Level ist durchaus hart, doch mit etwas Training relativ gut zu schaffen.

Was Dyad so undefinierbar macht, ist der hohe Glücksfaktor. Es sei gesagt, dass auch eine hohe Portion Skill vorausgetzt wird, rein mit Glück geht hier gar nichts, auch wenn es teilweise so wirkt. Das Problem ist, dass man in den meisten Levels trotz fehlerfreiem spielen teilweise keine Chance hat, da man auf gewisse Spawnmuster angewiesen ist. Gerade bei Subliminal Reprise wird das sehr deutlich.

Nun zu den vier berüchtigten Trophäen...

Observation on the beautiful and sublime: Grunsätzlich sehr skillbased, doch ab 2500/4000m bricht die Hölle los und das Chaos ist nicht mehr zu kontrollieren. Man muss blind grazen und hoffen, dass sich der lance sofort und ohne Kollision füllt. Bei der Geschwindigkeit ist der lance dann absolut unkontrollierbar und man muss auf pures Glück vertrauen, keine Blocker aufzuspießen und möglichst viele Gegner zu erwischen.

Nach ner guten Stunden hat das aber geklappt bei mir.

Miracles: Ist skilllastiger als man denkt! Am Anfang bin ich kaum über 225/200 lance-kills gekommen, doch ich wurde kontinuierlich besser und es war nur noch eine Frage der Zeit bis ich nach 40 Minuten dann genug kills schaffte.

Sublimial Reprise: Der Level ist eine Frechheit. Man muss durch Kollisionen seine stetig sinkende Energie auf 100% erhöhen. 95% der Versuche scheiterten allerdings daran, dass meine Energie unter 0 fiel, also dem Gegenteil des Ziels. Das Verwirrte mich anfangs sehr und sorgte für Frust. Ich merkte dann, dass ich die meisten Gegner um Milimeter verfehlte und deshalb immer scheiterte. Es dauerte wirklich keine 3 Versuche und ich hatte das Ding in der Tasche. Wie "gekonnt" das jetzt wirklich war, kann ich nicht einschätzen, da ich sicher ein wahnsinns Glück hatte! Danke!

Jupiter: Ist stark überschätzt. Ich hab mir im Org. Forum zeitliche Richtwerte für die einzelnen Checkpoints gesucht und diese dann etappenweise trainiert und mich verbessert. Hat nicht mal ne Stunde gedauert. Allerdings muss ich auch hier sagen, dass man extrem viel auf Glück angewiesen ist. Ich hatte bei manchen Checkpoints Zeiten von 38 Sekunden und beim nächten Versuch warens dann 61.

Ein Level möchte ich aber auch noch mal hervorheben und das war "Triads". Dies ist wohl der beschissenste luck Level im ganzen Spiel. Hier spielt Können wirklich gar keine Rolle und ich musste mich über eine Stunde mit trial&error durchkämpfen, wobei die meisten Versuche nicht mal für 50% reichten. Die Zeit ist so knapp, dass man quasi auf einer fixen Linie und dauerhaft auf zip lines reiten muss. Die einzige Möglichkeit diese Zeit zu knacken ist es daher, sich kaum zu bewegen und ununterbrochen Gegner auf der einen Spur zu erwischen. Spawnen diese nicht 60 Sekunden lang auf deiner Spur... -> Pech gehabt:facepalm:

Zusammengefasst: Man muss verdammt gut spielen, eine feste Taktik verfolgen, darf keine Fehler machen und dann, wenn alles sitzt, muss man es so oft wiederholen, bis man glückliche Spawnmuster erwischt.

Es ist schwer, an dieser Platin zu scheitern, doch man muss sich auf sehr strapaziöse Stunden einstellen und deshalb gibts von mir die 9

Nachtrag: Einen Vergleich mit WipEout HD ist das Spiel eigentlich gar nicht wert. Ein Spieler der WipEout HD geschafft hat, wird bei Dyad vermutlich deutlich mehr Probleme haben. Umgekehrt aber könnte ein Spieler, der an WipEout gescheitert ist, Dyad durchaus schaffen. Der große Unterschied ist der Glücksfaktor. Mir mich war Dyad auch schwerer.

Bearbeitet von Ghost Team
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...