Rasterloda Geschrieben 30. Juli 2012 Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 Hi Ich habe hier von einen Freund ein Multimediaplayer (Iomega) stehen, wo eine Seagate 7200.11 1 TB verbaut wurde. Nach ein wenig googlen bin ich leicht aggro, aufgrund das dieses HDDs wohl leicht defekt verkauft worden sind. Die HDD ist genau in der Revision drin (ST31000333AS, Firmware SD 15, Site Code TK) Das Problem der Platte ist, sie läuft an, klackt wie es normal jede tut aber dann fährt der Motor hörbar wieder runter und versucht wohl neuzustarten und es klackt wieder und das alles in einer Endlosschleife. Beim Multimediaplayer sieht man nur wie die (blaue) Lampe dauerblinkt statt dauerleuchten wenn alles hochgefahren ist. Erkannt wird die Platte in Windows nicht (per USB über Multimediaplayergehäuse konnt ich es nur testen) Ist die HDD noch zu retten oder eher nicht? Nach einen Headcrash hört es sich meiner Meinung nach nicht an und den FW Bug könnte man eigentlich bei dem Fehler auch ausschließen aber ich bin da nur Laie deluxe, daher frage ich einfach mal hier MY Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 30. Juli 2012 Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 Geht es dir um die HDD selbst oder um die Daten, die evtl. drauf wären? Wenn ich das richtig verstehe, wurde dieser MMP von Imoega verkauft und der "Defekt" bekannt gegeben? Wende dich doch einfach mal an den Support von IO oder von Seagate (erst IO, weil von denen das Gerät ist), vielleicht können die dir helfen. Wäre meine erste Anlaufstelle, wenn ich sowas hätte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rasterloda Geschrieben 30. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 Vorrangig geht es ihn um die Daten auf der HDD. Die Garantie ist seit Jahren abgelaufen von dem Teil wenn ich das richtig verstande habe. Der Fehler bei den Seagate HDDs dieser Revision ist bekannt. (Google mal zum Spaß Seagate 7200.11, wirst dich erschrecken) Iomega hat wenn ich jetzt suche laut google keinerlei Anstalten gemacht, also verkauft und gut. Seagate selber ist nicht zuständig weil OEM Version, dies sagt auch das Überprüfungs / Garantietool auf deren Seite. Daher auch die Frage, ob man so noch was machen kann mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StevenBP Geschrieben 30. Juli 2012 Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 HiIch habe hier von einen Freund ein Multimediaplayer (Iomega) stehen, wo eine Seagate 7200.11 1 TB verbaut wurde. Nach ein wenig googlen bin ich leicht aggro, aufgrund das dieses HDDs wohl leicht defekt verkauft worden sind. Die HDD ist genau in der Revision drin (ST31000333AS, Firmware SD 15, Site Code TK) Das Problem der Platte ist, sie läuft an, klackt wie es normal jede tut aber dann fährt der Motor hörbar wieder runter und versucht wohl neuzustarten und es klackt wieder und das alles in einer Endlosschleife. Beim Multimediaplayer sieht man nur wie die (blaue) Lampe dauerblinkt statt dauerleuchten wenn alles hochgefahren ist. Erkannt wird die Platte in Windows nicht (per USB über Multimediaplayergehäuse konnt ich es nur testen) Ist die HDD noch zu retten oder eher nicht? Nach einen Headcrash hört es sich meiner Meinung nach nicht an und den FW Bug könnte man eigentlich bei dem Fehler auch ausschließen aber ich bin da nur Laie deluxe, daher frage ich einfach mal hier MY Ist die Platte herunter gefallen bzw. der Multimediaplayer? Ich tippe auf Headcrash. Leider sind deine beschriebenen Symptome ein Anzeichen dafür. Ich kenne den Fehler und habe ihn bereits mehrmals miterlebt bzw. mich hat es "damals" auch mit einer Seagate erwischt... Datenrettung ist möglich, (auch bei Headcrash) leider sind die Möglichkeiten für eine Persönliche Rettung sehr eingeschränkt / gering. Eine Firma wird locker 200-500€ dafür verlangen um die Daten zu retten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rasterloda Geschrieben 30. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 Ne def. kein Sturzschaden, ganz normal am Vorabend aus gemacht, nächsten Tag wieder an und der oben genannte Fehler war da. mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigMarvLE Geschrieben 30. Juli 2012 Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 Das Problem der Platte ist, sie läuft an, klackt wie es normal jede tut aber dann fährt der Motor hörbar wieder runter und versucht wohl neuzustarten und es klackt wieder und das alles in einer Endlosschleife. Diese Problembeschreibung sagt aber eigentlich aus, dass zu wenig Strom für den Betrieb vorhanden ist. Hatte ich schon öfters bei 2,5"-HDDs, wenn der USB nicht richtig gesteckt hatte, dadurch kam zu wenig Saft für die Platte und das gleiche Fehlerbild war vorhanden. Es kann also auch einfach nur am Netzteil liegen, da es in diesem Fall ja eine 3,5"-HDD ist, die bekanntlich ein Netzteil benötigt. Oder es liegt am Stromanschluss an der Platte. Das müsste man eben austesten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rasterloda Geschrieben 30. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 Verdammt und gerade das kann ich nicht testen weil ich nur noch ein Laptop habe und kein PC mehr mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigMarvLE Geschrieben 30. Juli 2012 Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 Wirst aber sicherlich nen Kumpel haben, der nen PC hat. Dort kannst du die Platte ja einfach an einen internen Strom-Port stecken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rasterloda Geschrieben 31. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 Wirst aber sicherlich nen Kumpel haben, der nen PC hat. Dort kannst du die Platte ja einfach an einen internen Strom-Port stecken. Jo gerade gemacht und das selbe Bild mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigMarvLE Geschrieben 31. Juli 2012 Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 Dann ist die Platte wirklich defekt. Kannst nur noch eine Datenrettung versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.