Gast Geschrieben 29. Juli 2012 Geschrieben 29. Juli 2012 Moin, nachdem ich nach bestimmt 1,5 Jahren mal wieder LBP2 zocken wollte habe ich die Disc mal wieder eingeworfen. 15 Patches installiert, das Spiel startet und bei dem Screen, dass man nicht ausschalten soll, wenn das entsprechende Symbol zu sehen ist friert die PS3 ein. Nichts geht mehr, nur noch über den Powerknopf ausschalten. Beim Neustart kommt dann jedesmal die Festplattenüberprüfung. Dachte erst, es liegt an den Spieldaten, die gelöscht und alles neu installiert, aber gleiches Problem. Eben fror er sogar schon bei der Epilepsiewarnung ein. Jat jemand mal ähnliches gehabt oder eine Idee, was das sein kann?
skyabes Geschrieben 3. Oktober 2012 Geschrieben 3. Oktober 2012 Hi, ich habe das gleiche Problem. Wollte ebenfalls das Spiel nach ca. einem Jahr mal wieder spielen. Beim Starten kam die Info, dass ich auf Version 1.17 updaten kann. Dies habe ich auch gemacht (er hat dann 17 Updates) Installiert. Beim Starten stand dann sowas in der Art wie: "Sackboy installiert Patches". Danach ist er dann abgestürzt. Exakt das gleiche Problem wie bei Ronaldo: PS3 friert ein und will nach dem Neustart die Festplattenüberprüfung durchführen. Ein paar Neustarts habe ich dann noch gewagt und im Endeffekt die Spieldaten gelöscht (also im Prinzip auf Version 1.0) und dann ging auch alles einwandfrei, doch leider kann ich nicht mehr online gehen. Es wird dann ein Fehler ausgegeben. Ich gehe davon aus, dass ich mit einer alten Version (1.0) nicht mehr online gehen kann. Was kann ich machen? Danke Edit: Ich habe das Problem jetzt ganz simpel lösen können. Hier eine kleine Anleitung für die, die das gleiche Problem haben und nicht weiter wissen: Ausgangspunkt: Ihr habt die aktuelle LBP2 Version installiert und beim Starten hängt sich das PS3-System schon am Anfang auf. Schritt 1 Geht ins XMB-Menü unter Punkt „Spiel“ auf „Spieldaten-Dienstprogramm“ und sucht dann nach der Datei „LittleBigPlanet 2 (EU)“. Drückt die Dreieck-Taste und wählt „Löschen“. Ihr löscht hierbei nur die Daten und nicht die Spielstände! Löscht aber auf keinen Fall Eure Spielstände (bzw. Euer Profil), welches sich ebenfalls im „Spieldaten-Dienstprogramm“ befindet! Schritt 2 Startet LBP2, aber installiert KEINE neuen Versionen. Sollte der Bildschirm aufblinken, dass ihr eine neue Version installieren könnt, drückt die Kreis-Taste (also Abbrechen). LBP2 startet ganz normal und ihr könntet rein theoretisch wieder spielen, allerdings kann keine Internetverbindung hergestellt werden, weil ihr nicht die neueste Version drauf habt. Schritt 3 Wenn ihr in der Zentrale seid, dann sucht den Punkt „Profil speichern“. Macht dies und beendet dann das Spiel! Schritt 4 Geht erneut ins „Spieldaten-Dienstprogramm“ und löscht sämtliche LBP2 Daten, außer Euer gesichertes Profil, dies trägt den Namen „Nickname – LittleBigPlanet 2 EU Profil“. Bei mir waren es drei Dateien, die ich gelöscht habe. Schritt 5 Startet das Spiel erneut und achtet darauf, dass eine Internetverbindung besteht und ihr im PSN angemeldet seid. Beim Starten sollte auch wieder der Bildschirm auftauchen, dass ihr eine neue Version installieren könnt. Bestätigt mit der X-Taste. Das Herunterladen dauert dann eine Weile. Schritt 6 Das Spiel sollte nun, nachdem alles installiert wurde und die Patches optimiert wurden, ganz normal starten. Spielt dann die kleine Einführung durch und in der Zentrale könnt ihr Euren alten Spielstand laden. (Das ist da, wo ihr auch Euren Spielstand gesichert habt.) Einige Tests habe ich auch gemacht. Funktioniert auch bei erneutem Starten… Warum LBP2 nicht mehr starten konnte ist mir schleierhaft, aber es funktioniert nun alles wieder einwandfrei. Vielen Dank auch an dieser Stelle an den User Hanfi1311 vom Playstation Forum.
Gast Geschrieben 10. Oktober 2012 Geschrieben 10. Oktober 2012 Ich hatte damals einen Tipp gefunden, dass das mittels eines zweiten Spielerprofiles gehen soll. Ging bei mir aber nicht, deshalb hatte ich quasi komplett von neuem angefangen... Ich vermute mal das Problem liegt darin, dass man irgendwann ja das Starten des Spiels zwischen zwei Patches nicht vornimmt und die Spieldaten deshalb nicht mehr lesbar sind. Das Problem wird also vermutlich nur auftreten, wenn man, wie wir, das Spiel länger nicht gestartet hat und mehrere Patches auf einmal installiert. P.S.: Das Profil sichert und lädt man indem man in der Zentrale die Start-Taste drückt, und dann das Menü Einstellungen aufruft. Dort gibt es dann den Punkt Profil Sichern bzw. Profil wiederherstellen.
DonTyranno Geschrieben 25. Dezember 2012 Geschrieben 25. Dezember 2012 also bei mir war es bis jetzt nur ein das der Bildschirm Schwarz wurde und ich die Konsole manuell runterfahren mußte (per Knopfdruck auf die PS3)...aber sonst halt nur aus dem Online Modus rausgeflogen...gefreezt hat da noch nichts!
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.