Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kauf betrug


dennis-0211

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hallo community,

Hab vor über 2 wochen ne menge geld an jemanden überwiesen und erhalte die games einfach nicht. Gibt es einen weg, dass geld zurück zu verlangen oder auf irgendeine art wiederzubekommen?

da brauch man schon etwas mehr infos.

lief es über ein auktionshaus ?

war es eine mündliche absprache zwischen euch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne zeitlang mit nem "kumpel" über psn gezockt und der fragte ob ich games kaufen will, worauf wir uns dann geeinigt haben

also lief im psn per nachricht

Ich denke dann wirst du schlechte Karten haben, aber du könntest zur Polizei gehen und eine Anzeige machen.

Da du ja die Daten von ihm hast solle das kein Problem darstellen und einen Kontoauszug der Überweisung wirst du ja wohl auch noch haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Wenn er sich nicht meldet würde ich die PSN Nachrichten abfotografieren und damit zur Polizei gehen.

Die können dir dann bestimmt auch sagen in wieweit du Chancen hast das Geld zurückzubekommen.

Wenn alles nichts hilft, könnte man ja immernoch vorbeifahren und das Geld bzw. die Spiele verlangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst wohl eher schlechte Karten haben,weil er kann ja auch einfach erzählen,er hätte die Games versendet denn nachvollziehen kann es bei unversichertem Versand eh keiner. Aber,Ich wünsche trotzdem viel Glück das Du dein Geld wieder bekommst und der Typ ne Strafe zahlen muss :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst den ganzen Betrag in deiner Bank zurückfordern lassen wenn es noch nicht zulange her ist.Da gibts eine gewisse Frist.

Du gibst einfach deiner Bank Bescheid und die können das machen.Dann wird das Geld wieder auf dein Konto zurückgebucht.

Geh am besten gleich Montag rein und mach das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man kann einen Drucker an die PS3 anschließen aber man kann keine Nachrichten drucken. Das wäre mir neu. Man kann Bilder drucken.

Das Abfotografieren der Nachricht ist meiner Meinung nach auch nicht ausreichend. Es gibt ja schließlich auch die Möglichkeit, das Bild zu bearbeiten. Wenn ne Anzeige bei der Polizei eingeht, kann ich mir sehr wohl vorstellen, daß sie die Konsole haben wollen. Das war bei einer PSN-Bekannten von mir der Fall.

Und wie mein Vorposter es schon gesagt hat, wird es dennoch schwierig, da der Verkäufer behaupten kann, die Spiele bereits verschickt zu haben. Jetzt kommt es dann auf die Versandart an, und da glaube ich hat man bei Briefen z. B. schlechte Karten (1 Spiel kann man auch per Brief verschicken).

Naja, wenn ihr mich fragt ist das ne schwierige Situation. Aber ich wünsche dennoch viel Erfolg. Sowas darf man nicht durchgehen lassen. Würde mich interessieren was dabei rauskommt. :smile:

Edit:

OK, jetzt meine ich den Vorvorposter! :D

Du kannst den ganzen Betrag in deiner Bank zurückfordern lassen wenn es noch nicht zulange her ist.Da gibts eine gewisse Frist.

Du gibst einfach deiner Bank Bescheid und die können das machen.Dann wird das Geld wieder auf dein Konto zurückgebucht.

Geh am besten gleich Montag rein und mach das.

Ja, diese Möglichkeit gibt es. Aber ich kann mich dunkel daran erinnern, wie mir meine Bank gesagt, daß es nicht bei Überweisungen geht. Soweit ich weiß geht das, wenn jemand einen gewissen Betrag vom Konto abgebucht hat. Es kann aber auch sein, daß ich das vertausche. Einen Versuch wäre es aber auf jeden Fall wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ne Überweisung kann man auch zurückholen! Die Frist ist glaub ich 14 Tage!

Soweit ich mich erinnere , ist es genau so.

Sollte die Frist verstrichen sein , würde ich es trotzdem versuchen , vielleicht läßt deine Bank ja mit sich reden.

Falls Du dein Geld zurück bekommst , kannst Du ja von einer Anzeige absehen , wobei er schon eine verdient hätte.

Ist immerhin ein Betrugs-; bzw. Unterschlagungsversuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...