Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Risen 2 Dark Waters

Dragarock

Recommended Posts

Konnte man nicht auch schon im Piratennest bereits ein neues Schwert kaufen?

Dort bekommt man ja auch schon für ein Paar "Botengänge" genug Gold für ein neues zusammen.

Also direkt dort hin sprinten oder halt einfach ein neues Spiel anfangen ;)

du musst ne Truhe finden mit irgend eine Waffe ist erst mal egal dann Gegner der ein Schwert hat umlatzen oder das Game neu anfange ein von beiden :banghead:

Ne anfangen wollte ich nicht noch einmal,wie kann man denn jemanden sein Schwert abnehmen,dazu müßte man doch jemanden töten,aber ohne Waffe wird das schwer:frown:

Konnte man nicht auch schon im Piratennest bereits ein neues Schwert kaufen?

Dort bekommt man ja auch schon für ein Paar "Botengänge" genug Gold für ein neues zusammen.

Also direkt dort hin sprinten oder halt einfach ein neues Spiel anfangen ;)

Bin gerade im Piratennest,muss ich mal gucken was es da zu erledigen gibt.danke

Ne anfangen wollte ich nicht noch einmal,wie kann man denn jemanden sein Schwert abnehmen,dazu müßte man doch jemanden töten,aber ohne Waffe wird das schwer:frown:

Bin gerade im Piratennest,muss ich mal gucken was es da zu erledigen gibt.danke

Du hast doch wahrscheinlich die "3 Wilden" getötet (Questbedingt) im Dschungel oder nicht? Wenn ja dann geht doch noch einmal dort hin und schau bei den Leichen nach, denn alle hatte eine Waffe bei sich, die teilweise sehr übersehbar waren. Die Leichen an sich trugen die Waffe nämlich nicht mehr, heißt also, dass sie irgendwo umher liegt. Vielleicht findest du dort eine. Ansonsten kann ich dir leider auch nicht wirklich helfen.

Du hast doch wahrscheinlich die "3 Wilden" getötet (Questbedingt) im Dschungel oder nicht? Wenn ja dann geht doch noch einmal dort hin und schau bei den Leichen nach, denn alle hatte eine Waffe bei sich, die teilweise sehr übersehbar waren. Die Leichen an sich trugen die Waffe nämlich nicht mehr, heißt also, dass sie irgendwo umher liegt. Vielleicht findest du dort eine. Ansonsten kann ich dir leider auch nicht wirklich helfen.

ne die muss noch machen,hab mir jetzt nen neuen Säbel gekauft,trotzdem danke:smile:

So ich habe jetzt auch endlich mal die Zeit gehabt, das Spiel anzuspielen .. leider ist es bei mir so, das ständig Ruckler auftreten und sich die Grafik nach und nach erst aufbaut, die Schatten finde ich persönlich einfach nur hässlich, hätten sie gleich ganz weglassen können, dieser "Bildsprung" bei den Dialogen nervt irgendwie total .. schade hätte ein echt gutes Spiel werden können aber für mich so leider nichts .. trotzdem jeder sollte es selber mal anspielen und sich seine eigene Meinung bilden =) , am Mo. wandert es gleich zurück zum Gamestop

Ich bin gestern mal dazu gekommen das Spiel an zu spielen (2 Stunden).Ich muß sagen ich bin etwas enttäuscht.Also die Grafik ist nicht die schönste wie ja schon bekannt war.Die Bäume Büsche u.s.w. werden nach und nach aufgebaut das sieht schon echt billig aus, obwohl manche hier im Forum gechrieben haben das sie diese Problem nicht haben.Ruckler habe ich nur kurz wenn Autosave anspringt.Mit der Atmosphäre und der Spielbarkeit bin ich bis jetzt aber zufrieden.Die Geschichte ist bis jetzt auch O.K. ich hoffe sie entwickelt sich gut weiter.Wenn das Spiel so bleibt wie bis jetzt ist es für mich akzeptabel.Ich meine die Grafik mit den Fehlern ist zwarnicht das tollste aber dafür stimmt der Rest.Was ist denn mit Duke Nukem?PS2 Grafik und trotzdem wurde das Spiel gespielt weil es Spass macht.

2 Kritikpunkte habe ich allerdings noch.

1.Ich finde die Schrift im Menü auch ziemlich klein.Und diese Schnörkelschrift kommt mir ein wenig verschwommen vor.

2.Ich kann keine sachen einsammeln wenn ichein Schwert in der Hand habe:facepalm:.Au man das habe ich noch bei keinem Rollenspiel erlebt.Wenn ich ein Schwert in der Hand habe und ich z.B. über eine Blume laufe wird nichts angezeigt.Erst wenn ich das Schwert einstecke wird der Name des Gegenstandes angezeigt den ich nun einsammeln kann.

Zum Schluss kommt noch eine Frage zum Menü.Entweder bin ich zu doof zu Blind oder ich war gestern zu Müde (war schon 2 Uhr).Aber wo sehe ich im Menü wieviele Gegenstäne ich habe.Ich meine z.B. Proviant.Wenn ich darauf klicke steht zwar der Goldwert und die Blutregeneration aber ich finde nirgends eine Anzeige wieviel ich noch habe.Wie gesagt vielleicht habe ich es einfach nur übersehen.

Ich bin gestern mal dazu gekommen das Spiel an zu spielen (2 Stunden).Ich muß sagen ich bin etwas enttäuscht.Also die Grafik ist nicht die schönste wie ja schon bekannt war.Die Bäume Büsche u.s.w. werden nach und nach aufgebaut das sieht schon echt billig aus, obwohl manche hier im Forum gechrieben haben das sie diese Problem nicht haben.Ruckler habe ich nur kurz wenn Autosave anspringt.Mit der Atmosphäre und der Spielbarkeit bin ich bis jetzt aber zufrieden.Die Geschichte ist bis jetzt auch O.K. ich hoffe sie entwickelt sich gut weiter.Wenn das Spiel so bleibt wie bis jetzt ist es für mich akzeptabel.Ich meine die Grafik mit den Fehlern ist zwarnicht das tollste aber dafür stimmt der Rest.Was ist denn mit Duke Nukem?PS2 Grafik und trotzdem wurde das Spiel gespielt weil es Spass macht.

2 Kritikpunkte habe ich allerdings noch.

1.Ich finde die Schrift im Menü auch ziemlich klein.Und diese Schnörkelschrift kommt mir ein wenig verschwommen vor.

2.Ich kann keine sachen einsammeln wenn ichein Schwert in der Hand habe:facepalm:.Au man das habe ich noch bei keinem Rollenspiel erlebt.Wenn ich ein Schwert in der Hand habe und ich z.B. über eine Blume laufe wird nichts angezeigt.Erst wenn ich das Schwert einstecke wird der Name des Gegenstandes angezeigt den ich nun einsammeln kann.

Zum Schluss kommt noch eine Frage zum Menü.Entweder bin ich zu doof zu Blind oder ich war gestern zu Müde (war schon 2 Uhr).Aber wo sehe ich im Menü wieviele Gegenstäne ich habe.Ich meine z.B. Proviant.Wenn ich darauf klicke steht zwar der Goldwert und die Blutregeneration aber ich finde nirgends eine Anzeige wieviel ich noch habe.Wie gesagt vielleicht habe ich es einfach nur übersehen.

Zur Grafik muss ich eig. noch dazu sagen, dass die gar nicht so schlecht aussieht, kommt natürlich drauf an wie weit man vom tv entfernt ist. Umso weiter weg umso besser siehts aus :D.

Dass man nichts einsammeln kann wenn man ein schwert in der hand hält war bei Gothic 1 und 2 schon so, von daher passt das schon.

Im inventar wird doch links vom gegenstand namen ein bild angezeigt und in diesem bild steht die anzahl, wie oft man dass item hat. Wurde etwas schlecht gelöst aber egal.

@Opel

.Aber wo sehe ich im Menü wieviele Gegenstäne ich habe
Auf den Icons der Items steht die Anzahl. ;)

Der Tipp kam hier schon, aber zig Seiten weiter hinten. Um die Grafik zu verbessern bringt es wirklich viel, den Gammawert auf -0,1 zu setzen, dann überblendend die Grafik auch nicht so stark.

@gamefreak

Weiß jemand ob es möglich ist gescheiterte Quests nochmal zu wiederholen
War schon in Risen 1 unmöglich gescheiterte Quests zu wiederholen. Die scheitern auch bewusst ab einem Punkt im Spielverlauf. Beispiel:

O"Brian im Piratennest gibt dir eine Quest. Die muss abgeschlossen sein, bevor man mit Stahlbart auf die nächste Insel fährt. Tut man das nicht vorher, scheitert die Quest, weil O"Brian auf der nächsten Insel stirbt. ;)

Darum nach Möglichkeit alle Nebenquests auf einer Insel sofort erledigen, weil es sonst sein kann, das das erledigen der Nebenquest ab einem bestimmten Fortschritt in der Hauptquest unmöglich wird.

Ok danke euch beiden erstmal.Wie gesagt habs dann wohl einfach nur übersehen weil ich schon zu müde war.

Wo bekommt man karten von der Insel?Ich bin jetzt erst auf Insel 2.Wenn ich ins Menü gehe und dann auf der Karte zoomen will steht dort das ich keine Karte besitze.Das war auf der ersten Insel auch schon so.Wo bekomme ich die Karten muß man die Kaufen wenn ja wo?

Einen negativen Kritikpunkt muß ich noch anmerken

Ich spiele das Spiel über 5.1 und ich habe oft knacken oder andere komische Geräuasche in den Lautsprechern habt Ihr das auch?

@Opel

Karten sind unterschiedlich. Manchmal drückt einen ein NPC ne Karte in die Hand, manchmal kann man bei Händlern eine kaufen, und manchmal kann man die Karte einfach in nem Haus stehlen. Die Karte der Schwertinsel zb. kann man in der Garnison vom Tisch von Kommandant Sebastiano klauen. ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...