Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Risen 2 Dark Waters

Dragarock

Recommended Posts

Noch so ein kleiner Tipp für die die gerade das Spielen anfangen:

Behaltet den Autosave mal die ersten Stunden aktiv. Es kann im Zuge einiger Quests vorkommen, das man ganz schnell den Löffel abgibt wenn man einen Fehler macht, und wenn das letzte manuelle Speichern vor 2 Stunden war ist das dann mehr als ärgerlich.

Heute hat mir der Autosave mehr als einmal den Tag gerettet. ;)

Noch so ein kleiner Tipp für die die gerade das Spielen anfangen:

Behaltet den Autosave mal die ersten Stunden aktiv. Es kann im Zuge einiger Quests vorkommen, das man ganz schnell den Löffel abgibt wenn man einen Fehler macht, und wenn das letzte manuelle Speichern vor 2 Stunden war ist das dann mehr als ärgerlich.

Heute hat mir der Autosave mehr als einmal den Tag gerettet. ;)

Deshalb soll man ja auch ab und zu mal speichern ;)

wie darf ich mir das spiel denn so vorstellen

ist es ein klassisches rollen spiel

mit viel gerede und da inventar suchen und ausrüsten

oder geht es schon mehr in richtung wie legends of troy

weil so klasische rollenspiele sind ned so meins

anhand von den trophäen beschreibungen dürfte die platin nicht alzu schwer sein nur zeitaufwendig

oder täuscht das

wie darf ich mir das spiel denn so vorstellen

ist es ein klassisches rollen spiel

mit viel gerede und da inventar suchen und ausrüsten

oder geht es schon mehr in richtung wie legends of troy

weil so klasische rollenspiele sind ned so meins

anhand von den trophäen beschreibungen dürfte die platin nicht alzu schwer sein nur zeitaufwendig

oder täuscht das

Es ist ein richtiges klassisches Rollenspiel aus gut bürgerlichen Deutschen Hause ;)

Es ist zwar nicht alzu komplex - aber durchaus tiefgründig. Es gibt sehr viele Gespräche die du mit sehr vielen Skills und Antwortmöglichkeiten beeinflussen kannst!

Es ist ein richtiges klassisches Rollenspiel aus gut bürgerlichen Deutschen Hause ;)

Es ist zwar nicht alzu komplex - aber durchaus tiefgründig. Es gibt sehr viele Gespräche die du mit sehr vielen Skills und Antwortmöglichkeiten beeinflussen kannst!

ok also eher nichts für mich, und wie ist es vom kampfsystem

Also mein eindruck ist mehr als positiv:

Atmosphäre: 9/10

Hierbei stimmt es einfach das ganze setting die NPCs man kann rum trinken schießspiele spielen kanonen feuern schätze suchen es passt einfach alles zusammen. TOP!

Gameplay: 8/10

Spielt sich sehr gut kämpfe sind ein bisschen stupide aber das kennt man ja vom genre ;)

Grafik: 5/10

Ganz klar der schwachpunkt des Spiels aber sie ist nicht so grauenvoll wie erwartet und stark ruckler gibt es nicht mal ab und zu kleine wenn die umgebung lädt pop-ups sind wir bisher nur sehr selten aufgefallen.

Sound: 6/10

An sich sehr stimmig nur leider ab und zu hört man ein knacken besonders wenn viel auf dem Bildschirm los ist sollte aber mit einem Patch leicht zu beheben sein.

Fazit: 8,5/10

Wer weniger wert auf Grafik legt und Rollenspiele gerne spielt kann auf jeden fall einen blick wagen es lohnt sich auf jeden Fall für mich nicht besser aber das beste Rollenspiele seit Skyrim :)

@ Reiner:

hast du bei der 360 Version auch teilweise 10FPS Momente (oder Diashow wies in den Medien genannt wird)?

Bei mir häuft sich das in den 6 Stunden mit der PS3 Version immer mehr an...

Wenn dem bei dir nicht so ist, dann greif ich später, wenns gesunken ist im Preis auch zur 360 Version.

@Lucifer

Ich hab jetzt laut Save eine Spielzeit von 11 Stunden. In diesen 11 Stunden ist mir noch nicht ein einziger massiver Ruckler aufgefallen, nur ab und zu mal ganz kurz, ausser natürlich beim Autosave.

Framerateinbrüche gibt es gefühlt auch keine nach 11 Stunden. Guter Indikator dafür ist der Kampf gegen Brüllaffen, da die dauernd im Kreis rennen und ich mich da mit drehe. ;)

Was die Ladezeit angeht, wenn du auf einer Insel von einem Punkt zum anderen reist, dauert es weniger als 3 Sekunden bis das komplette Setting steht und man weiterspielen kann.

Die einzigen merklichen Bugs die mir bisher aufgefallen sind, das es manchmal zu einem Soundbug kommt, wo man einen abgegebenen Schuss nicht hören kann.

Ich denke mal, das viele Probleme auf der PS3 da herkommen, das man das Spiel nicht komplett installieren kann, und das Streaming von Disc einfach zu langsam ist.

Hier hast du mal ein Video von der Xbox Version, noch ohne Day One Patch, der bei der Xbox 2MB gross war. Zieh dir vorallem Minute 8-9 rein vom Video, weil er da viel durch die Pampa rennt:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=u4TGnf5FPwI]Risen 2 Dark Waters Xbox Gameplay Part 8 [HD] - YouTube[/url]

Ich bräuchte jetzt mal Hilfe,am Anfang des Spiels und auch noch später hat man doch ein Schwert,habe dann ein paar Kämpfe gemacht mit irgendwelchen Tieren und bin dann irgendwann gestorben,jetzt stelle ich fest das ich kein Schwert mehr habe und kaufen kann ich mir noch keins weil mir das nötige Gold fehlt:xD:

Meine Frage:Wie kommt man wieder an sein altes Schwert,wird das evtl. irgendwo aufbewahrt:emot-raise:

Ich bräuchte jetzt mal Hilfe,am Anfang des Spiels und auch noch später hat man doch ein Schwert,habe dann ein paar Kämpfe gemacht mit irgendwelchen Tieren und bin dann irgendwann gestorben,jetzt stelle ich fest das ich kein Schwert mehr habe und kaufen kann ich mir noch keins weil mir das nötige Gold fehlt:xD:

Meine Frage:Wie kommt man wieder an sein altes Schwert,wird das evtl. irgendwo aufbewahrt:emot-raise:

haste mal im invertra unter alles gekuckt

War ja mal wieder klar, dass 4players total übertreibt! Habe das Spiel heute bekommen und bis jetzt ca. 4 Stunden gespielt. In den 4 Stunden hatte ich bis jetzt einen Ruckler und es sind (wenns hoch kommt!) 2 Pflanzen aus dem Nichts aufgeploppt.

Zum Glück bilde ich mir bei Spielen immer eine eigene Meinung, sonst hätte ich mir Risen 2 vielleicht nie gekauft und somit ein richtig gutes Spiel verpasst ;)

War ja mal wieder klar, dass 4players total übertreibt! Habe das Spiel heute bekommen und bis jetzt ca. 4 Stunden gespielt. In den 4 Stunden hatte ich bis jetzt einen Ruckler und es sind (wenns hoch kommt!) 2 Pflanzen aus dem Nichts aufgeploppt.

Zum Glück bilde ich mir bei Spielen immer eine eigene Meinung, sonst hätte ich mir Risen 2 vielleicht nie gekauft und somit ein richtig gutes Spiel verpasst ;)

weisst was mich meiste an der sache aufregt ist das 4players und andere bei z,B Skyrim nicht so ein geschiss gemacht haben und das war wirklich unspielbar :facepalm:

@Dragonfly

weisst was mich meiste an der sache aufregt ist das 4players und andere bei z,B Skyrim nicht so ein geschiss gemacht haben und das war wirklich unspielbar
So ist es. Hatte ich vor kurzen so in etwa bei 4players angemerkt, bis die ganzen Skyrimjünger über mich drüberrutschten und anmerkten, das Skyrim auch in der Releaseversion ohne grosse Fehler gewesen sei und ich das Spiel nur schlecht machen wolle.

Risen 2, das ich im übrigen deutlich besser wie Skyrim finde bekommt 30%, und dem Bugdesaster Skyrim von Bugthesda haben sie 90% reingedrückt. Das zeigt eigentlich nur, das es keinen grösseren Sinn macht auf 4players zu diskutieren.

4Player ist echt Balla-Balla! Die machen aus einer Mücke nen Elefanten....selten hat dieses Sprichwort so gut gepasst! 30/35 % sind ein Witz!

Das Spiel läuft flüssig, zwar nicht "Rage" mässig mit butterweichen 60 FPS aber von einer Ruckelorgie ist es weit entfernt. Würde mal so auf 25-35 FPS tippen mit denen das Spiel durchgehend läuft.

Die Grafik finde ich auch weit über PS1 / 2 Niveau hinaus! Keine Ahnung aber zeigt mir mal ne PS2 die so ein Spiel darstellen könnte! Es flimmert zwar und hier und da tauchen auch mal Objekte aus dem Nichts auf - aber alles in allem habe ich schon öfters richtige "WoooW!" Momente! Der Stil ist halt super und die Landschaften wurden mit viel liebe gestaltet!

Es wirkt alles stimmig und Piraten mässig! Was will man mehr!

Ja leider nichts,kann doch eigentlich nicht sein das wenn man stirbt seine Waffen (Schwert) verliert,oder doch:emot-raise:

Vieleicht ein Bug,hat jemand noch dasselbe Problem ??

ich weiß nicht ob es wegwerf taste gibt so dass du es versehentlich weggeworfen hast oder haste dich Händler verklickt

4Player ist echt Balla-Balla! Die machen aus einer Mücke nen Elefanten....selten hat dieses Sprichwort so gut gepasst! 30/35 % sind ein Witz!

Das Spiel läuft flüssig, zwar nicht "Rage" mässig mit butterweichen 60 FPS aber von einer Ruckelorgie ist es weit entfernt. Würde mal so auf 25-35 FPS tippen mit denen das Spiel durchgehend läuft.

Die Grafik finde ich auch weit über PS1 / 2 Niveau hinaus! Keine Ahnung aber zeigt mir mal ne PS2 die so ein Spiel darstellen könnte! Es flimmert zwar und hier und da tauchen auch mal Objekte aus dem Nichts auf - aber alles in allem habe ich schon öfters richtige "WoooW!" Momente! Der Stil ist halt super und die Landschaften wurden mit viel liebe gestaltet!

Es wirkt alles stimmig und Piraten mässig! Was will man mehr!

vergleich mal die aus gta 4 und risen 2 die sehen fast gleich ausiconxd.gif die grafik hab ich darmals gefeirt

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...