Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Risen 2 Dark Waters

Dragarock

Recommended Posts

Lol ^^ hier wird mal wieder gemeckert auf hohem Niveau, obwohl 90% der User hier noch nichtmal gespielt haben!!!!!

Mich persönlich interessiert es nicht ob die Xbox Version nen Pixel mehr oder weniger hat LOL....

Von stockenden Bewegungen konnte ich bislang nix in den Videos sehn, und aufploppende Häuser, ok muss man sich angucken.

Wenn ihr doch jetzt wieder fast alle am jammern seid, bestellt es ab, kauft es nicht oder werfts in den Müll.

ODER aber ihr guckt es euch an und entscheidet selbst und nicht nach irgendeinem von 50 Test, wo jeder was anderes sagt.

Das ist der Grund weshalb ich weder Geld noch zeit in PS Magazinen oder Videos investiere.

Ansonsten wären mir wohl manche Spieleüberraschungen durch die Lappen gegangen.

Kritik ok, aber dann doch erst wenns gespielt wurde... und nicht wieder alle verrückt machen ^^

Ich will gleich zu Beginn sagen, Grafik allein ist mir nicht so wichtig, für mich muss das Gesamtpaket stimmen, aber was hier geboten wurde, das ist eigentlich mit Worten kaum zu beschreiben... Die Texturen kommen nicht nach mit Laden, Objekte werden erst sichtbar wenn man kurz davor steht, macht man dann einen Schritt zurück verschwinden sie wieder.. Die Grafik hat maximal PS2 Niveau. Das hässlichste, Qualitativ schlechteste Spiel das ich je gespielt habe. Wirklich eine Schande...

Meckern auf hohem Niveau ist etwas Anderes.

Hier werden Fehler gezeigt / beschrieben, die den Spielspaß schon etwas angreifen können.

Ich höre schon lange nicht mehr auf die Hypewertungen gewisser Magazine, ich nehme sie in der Regel zur Kenntnis. Was habe ich mich früher öfters geärgert, nur weil ich ein 90% Spiel haben wollte, nur um festzustellen, das ein Spiel einer kleineren und vielleicht nicht ganz so liquiden Firma besser ist und dieses in vielen Magazinen vielleicht nur 70% bekam.

4players ist immer so ne Sache. Ich finde es persönlich gar nicht so schlecht, dass die sich mit ihren Wertungen von den anderen abheben wollen und dadurch auch ein wenig polarisieren. Ist hier zwar wieder sehr krass, aber was solls. Auch so etwas nehme ich zur Kenntnis, das wars.

Aber diese Wertungen sind immer subjektiv. Beinhalten neben der ein oder anderen Wahrheit immer die persönlichen Meinungen der Tester.

Hätte ich auf alles gehört, was so mancher Schreiberling schrieb, hätte ich ebenfalls so manche Perle nicht gespielt.

Aber Videos können helfen, da brauche ich nicht erst hart verdientes Geld investieren, denn eine Videothek zum Leihen habe ich hier nicht.

Aber vielleicht werde ich eines Besseren belehrt und es gibt einen Day-1 Patch. Gehört doch heute schon fast zum Standart dazu.

Ich find grundsätzlich einen Vergleich mit der PC-Version affig. Ein PC mit 400€ Grafikkarte und 4 GB oder mehr Speicher, und auf der PS3 müssen sie die Grafik per Blue Ray Streaming in 256MB Speicher reinquetschen, ja logisch schauen Spiele auf der Konsole schlechter aus. :facepalm:

Und was die Konsolenversionen betrifft, solange Sony ganz scharf darauf ist, das ihre Laufwerke kaputtgehen, solange werden zumindest bei Multiplattformtiteln die PS3 Versionen eben ein paar Problemchen bis Probleme mehr haben als die Xbox Versionen.

Auch bei Dead Island hat die PS3 kein Land mehr gesehen vor lauter Textur Nachladeruckler. Die Probleme sind aber alle hausgemacht, per simplem Firmwareupgrade das komplette installieren von Spielen erlauben und schon hätten die PS3 Versionen ein paar Probleme weniger.

Am meisten hoffe ich auf einen Patch, der es zuläßt, das Spiel zu installieren. Ich bin der Meinung, das so die Performance noch gesteigert werden kann, da die HDD ja doch etwas flotter ist als das Blu-ray Laufwerk. So sind vielleicht auch die Pop-ups nicht ganz so dolle und die Miniruckler gehören dann vielleicht auch der Vergangenheit an.

Offizielle Foren sind immer so ne Sache. Hast Du mitbekommen, was damals im offizielen TW2 Forum abging? Da hat sich sogar der Chef zu Wort gemeldet und drauf los gepoltert.

Da bleibe ich zig Mal lieber bei einer so klasse Community wie sie es hier gibt. Und da darf ja auch mal gemeckert und diskutiert werden. In der Regel immer auf hohem Niveau ;)

Ich find grundsätzlich einen Vergleich mit der PC-Version affig. Ein PC mit 400€ Grafikkarte und 4 GB oder mehr Speicher, und auf der PS3 müssen sie die Grafik per Blue Ray Streaming in 256MB Speicher reinquetschen, ja logisch schauen Spiele auf der Konsole schlechter aus. :facepalm:

Und was die Konsolenversionen betrifft, solange Sony ganz scharf darauf ist, das ihre Laufwerke kaputtgehen, solange werden zumindest bei Multiplattformtiteln die PS3 Versionen eben ein paar Problemchen bis Probleme mehr haben als die Xbox Versionen.

Auch bei Dead Island hat die PS3 kein Land mehr gesehen vor lauter Textur Nachladeruckler. Die Probleme sind aber alle hausgemacht, per simplem Firmwareupgrade das komplette installieren von Spielen erlauben und schon hätten die PS3 Versionen ein paar Probleme weniger.

Das die Konsolenversionen sowieso immer schlechter sind steht doch außer Frage. Darum geht es ja auch gar nicht. Grafik ist auch nicht alles, ABER das Spiel muss einfach normal spielbar sein. Was denkst du denn, warum man die Grafik und diverse andere Features weiter runterschraubt? Damit das Spiel überhaupt mal anständig läuft und die Framerate halbwegs stabil bleibt. Aber wenn man dann selbst nicht in der Lage ist ein vernünftig spielbares Spiel abzuliefern hat man definitiv etwas falsch gemacht, zu mal das Spiel um stolze 3 Monate verschoben wurde nach der PC Version, OBWOHL beide Versionen von Beginn an programmiert wurden.

Aber trotz allem müssen wir erstmal abwarten und sehen wie es wirklich ist. Vorher stornieren wäre in meinen Augen sinnlos, denn zurück schicken kann man es immer noch, wenn es absolut nicht geht.

@ HappyPAPA30

Es ist ja auch nicht das Offizielle Forum. Es sind stink normale User wie wir alle, nur das dort eben die Fanbase agiert. Sie liefern auch die ganzen Mods für die PC Versionen.

@Hardstyle

zu mal das Spiel um stolze 3 Monate verschoben wurde nach der PC Version, OBWOHL beide Versionen von Beginn an programmiert wurden.
PC Versionen müssen von Microsoft oder Sony nicht zertifiziert werden, das heisst, PC Versionen können locker flockig als Bugdesaster released werden, die dann bei den Kunden reifen und zigmal nachgepatcht werden.

Konsolenversionen müssen bei Sony und Microsoft vorgelegt werden, und werden dann auf Kompatibilität und Fehlerhäufigkeit getestet. Kommen zuviele Fehler vor, wird die Lizenz verweigert und ein Spiel darf dann auf Konsole erst gar nicht erscheinen.

Ausserdem kannst du auf Konsole auch nicht locker nachpatchen, da ab dem zweiten Patch saftige Gebühren für die Konsolenhersteller fällig werden.

Aber trotz allem müssen wir erstmal abwarten und sehen wie es wirklich ist. Vorher stornieren wäre in meinen Augen sinnlos, denn zurück schicken kann man es immer noch, wenn es absolut nicht geht
Hab mir eh die Xbox-Version vorbestellt, wird dank Komplettinstallation sicher gut spielbar laufen. ;)

PS: Man liesst sowieso häufig, das es gegen die Ruckler sehr viel hilft, wenn man die Autosavefunktion deaktiviert. Darf man dann halt nicht verpeilen fleissig zu speichern. ;)

Also ich hab damals Risen 1 auf einem alten Lappy gespielt der gerade so die minimalen Systemvoraussetzungen dafür erfüllt hatte.

Da lasse ich mir von ein Paar möglichen Grafik-Bugs doch nicht den Spielspass nehmen :)

Auch wenn es nach PS2 aussehen sollte, zählt für mich immer zuerst das Setting, die Möglichkeiten, sowie der Wiederspielwert.

Und davon muss man sich halt immer selbst ein Bild machen ;)

Das ist ja Hammer, ich wollte es erst nicht glauben. Die von Gamepro haben es doch tatsächlich geschafft, den Test von der Gamestar zu übernehmen.

Gamepro

Gamestar

Das ist nun echt nicht mehr witzig. Sind die echt zu faul, einen neuen Test zu schreiben?

Und dann lest Euch mal deren "Hinweis" durch. Haben die das Spiel überhaupt gespielt?

Quelle: Gamepro Test zu Risen 2 auf Seite 1, Link: siehe oben.

"Hinweis: Einige Personen, die Risen 2 auf der Xbox 360 gespielt haben, berichten von teils unerträglichem Geruckel. Uns fiel aber bis auf die genannten Performance-Einbrüche (bei der PS3 mehr als auf der Xbox 360) und Zeilenverschiebungen nichts dergleichen auf. Wir werden das Problem weiter beobachten und die Wertung bei Häufung des Problems gegebenenfalls anpassen.

Wer Risen 2 auf der Xbox 360 spielt, sollte das Spiel für die beste Performance installieren. Selbiges ist auf der PlayStation 3 unverständlicherweise nicht möglich. Hier hilft es allerdings, den Ruckler verursachenden Autosave-Modus übers Menü abzuschalten - ans Speichern muss man dann allerdings selbst denken!"

@ Papa,

das macht die Gamepro seitdem sie das selbe Layout haben. Generell war ja immer Gamepro & Gamestar im selben Büro, gehört ja zusammen. Es fing langsam an, anfangs warens Testabschnitte 1zu1 in beiden Heften und mittlerweile alles + Test Videos. Kurz: Es ist fragwürdig warum sie nicht gleich 1 Heft für alles, anstatt 2 für andere Systeme, erstellen wenns eben bei Tests 1zu1 ist.

Ist zwar der komplett falsche Thread, aber: an TW2 haben mich die übertrieben eingestellten Grafikeffekte gestört. Man konnte zwar die Console öffnen und mit Hilfe diverser Befehle das Ganze deaktivieren, leider mußte man dies bei jedem Neustart machen. Und das hat mich tierisch genervt. Ob das durch Patches abgemildert wurde, weiß ich nicht, da ich das Spiel nach ein paar Tagen verhökert habe.

Nochmal, es geht mir nicht um objektive Kritik, aber bitte nur dann wenn ihr das Spiel auch wirklich besitzt, ansonsten ist die Kritik für mich voll fürn Arsch.

Videos im Internet geben nur einen Bruchteil her von dem wasman letzendlich aufm Bildschirm zu Hause hat, oder wollt ihr you tube jetzt mit HD Tv zu Hause vergleichen??

Zweitens, gibt es auch sogenannte Testversionen, die erstmal an diverse online Portale bzw Tester weitergegeben werden, diese sind nicht zwangsmässig das Endprodukt so werden oft noch in der Endphase gewisse Sachen verbessert!!!!!

Also nutzt es mir hier recht wenig, wenn User A: ein Video zeigt, was total schön aussieht und User B: eins wo Häuser aus dem nix auftauchen.

Wenn man diese beiden Videos dann vergleicht, da kann doch was net stimmen.

Ich mag es nicht wie aufgrund von blödem Gerede, einem ein Spiel versaut wird und andere User davon verständlicherweise abgeschreckt sind.

Da ich persönlich arbeite und keine Geldprobleme habe, kaufe ich auf gut Glück, aber User die noch Schüler sind oder eigenständig sind, die werden sich solche Posts durchlesen.

Also nochmal, ich bemängel auch oft genug, und vllt werde ich heute abend auch nur negatives posten, aber hier 100 verschiedene Vids zu posten bringt keinen weiter.

So ich werde mir später erstmal selbst ein Bild zu machen :)

Könnt ihr den Code einlösen? Ist bei mir im Moment noch nicht möglich. Hat wer das gleiche Problem?

Wird sicherlich noch nicht freigeschaltet sein, da ja offizieller Releasetag erst morgen ist. Denke mal, dass es auch dann erst alles gibt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...