Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Risen 2 Dark Waters

Dragarock

Recommended Posts

Kann mir mal jemand schnell helfen, ich stecke fest:

Ich mache grade auf der Schwertküste die Mission 4 Musketen gegen Crow und soll die Soldaten suchen. Venturo hab ich schon, Sancho auch und nun fehlt mir noch Bartolo und Martinez.

Um aber an Bartolo ranzukommen brauch ich Martinez, da er in der besagt Nacht wo die Flinte verschwand dabei war. In diversen Lösungen wird gesagt, dass er direkt links von Titos Haus (Schweinebauer) steht. Neben dem großen Rad aus Holz. Leider steht er da nicht. Ich bin schon im ganzen Dorf rumgelaufen und hab auch schon ein bis zwei Nächte geschlafen und er ist immer noch nicht da.

Weiß einer wo der steckt oder stecken könnte?

Danke schonmal!

Hast du alle vorherigen Quests der Inquisition abgeschlossen? Kann sein, dass Martinez zu denen gehört, die durch den Dschungel laufen. Sancho gehört auch zu denen. Kann auch sein, dass er unten bei Sophia ist, um einen zu trinken. Das machen die auch öfter mal...

Falls alles nichts hilft, spawn dich mal an eine andere Stelle auf der Insel und dann wieder zurück nach Puerto Isabella. Machmal verschwinden Leute auch einfach mal so und erscheinen dann wieder, wenn man die Stadt erneut betritt.

Wenn gar nichts hilft, dann evtl. alten Spielstand laden und hoffen, dass es dann klappt.

...aber cool, das man es trotzdem machen kann... erinnert mich ein wenig an die alten Gothicteile, in denen man nach Erfüllen aller qs in einem Dorf/Stadt mal alle platt gemacht hat ...ALLEINE... :xd::'>

Da geb ich dir recht! hab sie auch zuerst im dorf gekillt, als dan aber kahm das eine quest abgebrochen wurde hab ich neu geladen:xD: Und wer hatte in den alten gothic teilen nicht ein paar geisterstädte ^^ ausser im 2. teil

Hast du alle vorherigen Quests der Inquisition abgeschlossen? Kann sein, dass Martinez zu denen gehört, die durch den Dschungel laufen. Sancho gehört auch zu denen. Kann auch sein, dass er unten bei Sophia ist, um einen zu trinken. Das machen die auch öfter mal...

Falls alles nichts hilft, spawn dich mal an eine andere Stelle auf der Insel und dann wieder zurück nach Puerto Isabella. Machmal verschwinden Leute auch einfach mal so und erscheinen dann wieder, wenn man die Stadt erneut betritt.

Wenn gar nichts hilft, dann evtl. alten Spielstand laden und hoffen, dass es dann klappt.

Danke für deine Antwort.

Ich hab alle Quests abgeschlossen, bis hierhin. Tito hat auch gesagt, dass er auf der Jagd sei. Deswegen durchstreife ich jetzt nochmal den Dschungel. Einen trinken ist er nich, da war nur Venturio und Schnellreise hab ich auch schon beutzt, er ist noch nicht da. Wenn er nicht irgendwo im Dschungel ist, dann muss ich wohl oder übel das Spiel nochmal von vorne Anfangen, da ich nur einen Spielstand habe :facepalm:

Edit:

Ich hab ihn gefunden. Er war in einer Höhle. Für alle die dasselbe Problem haben: Wenn man zu dem Tor rausgeht bei dem Eusebio Wache hält kommt ein paar Meter weiter links eine Höhle in der stand Martinez.

Da geb ich dir recht! hab sie auch zuerst im dorf gekillt, als dan aber kahm das eine quest abgebrochen wurde hab ich neu geladen:xD: Und wer hatte in den alten gothic teilen nicht ein paar geisterstädte ^^ ausser im 2. teil

bei gothic konntest du aber die leute killen bei risen 2 geht es nicht.

verstehe ich hier was falsch? ihr farmt bei mara mobs seit ca 5std oder mehr.ich hab das nur 5o.7 gegner gehabt. oder macht ihr das über save und laden ?

Ich bin einfach statt zu kämpfen, in diese Höhle mit der Feuerwand gegangen, dort erwarten sie dich auch, aber wesentlich dezimierter und einfacher... und es gibt auch noch ne kleine storyrelevante Cutszene dazu, die du sonst nicht sehen würdest ;)

bei mir sind sie ja im dorf und nicht an der feuerwand das ist das problem

bei mir sind sie ja im dorf und nicht an der feuerwand das ist das problem

Hast du auf Voodoo geskillt? Wenn ja, lass sie sich doch einfach gegenseitig umbringen ;)

(Oder zur Not schießt du aus der Ferne auf sie und rennst den ganzen Weg zu deinem Schiff zurück)

Hab es gestern durchgezockt und kann es nur weiterempfehlen. Manche Charaktere sind natürlich wieder total bekloppt, wie auch damals in Gothic. Halt so wie es sich gehört. ;) An den Sprüchen und der guten Synchro merkt man auch, dass deutsche Entwickler am Werk waren.

Ich bin Freibeuter und will Freibier! hat sich irgendwie in mein Hirn eingebrannt. :biggrin5:

Den Wasserträger (Miles glaub ich) fand ich auch lustig mit seinem Ruhrpott Assi mäßigen Gerede. "Wasser is viel zu überbewertet *HICKS* geh lieber in die Taverne da krisse wat ordenliches zu saufen!"

mMn ist Risen 2 einfach nur Top!

Lassen sich die legendären Gegenstände eigentlich auch farmen oder müssen die alle in einem Spieldurchgang geholt werden bzw. alle zusammen im Inventar sein?

Müssen alle im Inventar sein, wenn du den Schatzinsel DLC hast gibt es einen mehr, somit brauchst du dann einen der Anderen nicht haben.

Müssen alle im Inventar sein, wenn du den Schatzinsel DLC hast gibt es einen mehr, somit brauchst du dann einen der Anderen nicht haben.

Danke für die Info.

Hab noch eine Frage:

Möchte bald die 2000 Kills farmen. Im Zeitaufwandsthread wurde ein ziemlich guter Tipp dazu gepostet. Allerdings möchte ich die Story erst zu Ende spielen. Habe mir jetzt an der im Tipp erklärten Stelle ein Save angelegt. Da der Counter ja scheinbar immer weiter zählt, sollte es ja dann möglich sein, dass man nach Stroyabschluss einfach besagten alten Save wieder lädt und dann die Kills farmen kann, oder?

Die Frage ist jetzt, ob auch alle Kills, die ich zwischen Anlegen des Saves und Storyabschluss gemacht habe auch mit reinzählen? Oder wird dann vom alten Save aus neugezählt, also ab den Kills, die ich bis zum Save gemacht habe?

Meines Erachtens nach und laut Leitfaden trifft ersteres zu, aber ich würde das gern nochmal bestätigt haben.

Danke im Voraus.

Danke für die Info.

Hab noch eine Frage:

Möchte bald die 2000 Kills farmen. Im Zeitaufwandsthread wurde ein ziemlich guter Tipp dazu gepostet. Allerdings möchte ich die Story erst zu Ende spielen. Habe mir jetzt an der im Tipp erklärten Stelle ein Save angelegt. Da der Counter ja scheinbar immer weiter zählt, sollte es ja dann möglich sein, dass man nach Stroyabschluss einfach besagten alten Save wieder lädt und dann die Kills farmen kann, oder?

Die Frage ist jetzt, ob auch alle Kills, die ich zwischen Anlegen des Saves und Storyabschluss gemacht habe auch mit reinzählen? Oder wird dann vom alten Save aus neugezählt, also ab den Kills, die ich bis zum Save gemacht habe?

Meines Erachtens nach und laut Leitfaden trifft ersteres zu, aber ich würde das gern nochmal bestätigt haben.

Danke im Voraus.

Ich kann die bestätigen das jedes Monster, egal in welchem speicherstand, welches du getötest hat zum Counter dazugezählt wirt. Du brauchst dir gar keine Sorgen zu machen :biggrin5:

Frage zur Allrounder Trophy:

Ich hab das Game durch, es ist nur noch der Wassertempel bei mir offen. 91% aller Trophys hab ich schon erreicht. Habe in meinem Save-Game jetzt ca. 90000 Ruf und ca. 30000 Gold.

Habe alle Skills auf Basis 10 gebracht und bei Härte, Gerissenheit und Voodoo alle Fähigkeiten erlernt. (mit Neuladen des Saves jeweils)

Bei Klingen bzw. Feuerwaffen kann ich aber nicht alle Skills erlernen. Z.B. fehlt mir bei Klingen der Skill Schwertmeister den man anscheinend nur bei Alvarez erlernen kann. Oder halt die ganzen Büchsen-Sachen. (<-- Barny)

Ich kann bei besagten leuten allerdings diese Optionen nicht finden.

Liegt das daran das ich mich unterm 1.maligen Durchspielen für die Eingeborenen entschieden hatte ? Ich denke mal.

Der 2. Durchgang muss eh noch sein, wegen den 2000 Kills und der Fraktion Inquisition.

Ich kann die bestätigen das jedes Monster, egal in welchem speicherstand, welches du getötest hat zum Counter dazugezählt wirt. Du brauchst dir gar keine Sorgen zu machen :biggrin5:

Alles klar! Dank dir!

Frage zur Allrounder Trophy:

Ich hab das Game durch, es ist nur noch der Wassertempel bei mir offen. 91% aller Trophys hab ich schon erreicht. Habe in meinem Save-Game jetzt ca. 90000 Ruf und ca. 30000 Gold.

Habe alle Skills auf Basis 10 gebracht und bei Härte, Gerissenheit und Voodoo alle Fähigkeiten erlernt. (mit Neuladen des Saves jeweils)

Bei Klingen bzw. Feuerwaffen kann ich aber nicht alle Skills erlernen. Z.B. fehlt mir bei Klingen der Skill Schwertmeister den man anscheinend nur bei Alvarez erlernen kann. Oder halt die ganzen Büchsen-Sachen. (<-- Barny)

Ich kann bei besagten leuten allerdings diese Optionen nicht finden.

Liegt das daran das ich mich unterm 1.maligen Durchspielen für die Eingeborenen entschieden hatte ? Ich denke mal.

Der 2. Durchgang muss eh noch sein, wegen den 2000 Kills und der Fraktion Inquisition.

Ja, das sollte der Fall sein. Bei Barny liegts auf der Hand, weil man generell keine Musketen etc. skillen kann, wenn man sich für Voodoo entschieden hat. Bei Alvarez bin ich nicht sicher. Habe mich für die Inq. entschieden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...