Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Risen 2 Dark Waters

Dragarock

Recommended Posts

Ich verstehe die Schadenswerte bei den Waffen nicht ganz. Kann mir das jemand erklären?

Was bedeutet z.b. Schaden: 30-65?

Was ist besser? 30-65 oder 35-50?

Blick da nicht so ganz durch...

Also die erste Zahl ist der Minimalschaden, der deinem Gegner bei einem Treffer zugefügt wird und dementsprechend ist die zweite Zahl der Maximalschaden.

Also haben diese Waffen minimal 30 und maximal 65 Schaden und die zweite Waffe minimal 35 und maximal 50 Schaden.

Ich würde somit zur ersten Waffe tendieren, weil ich denke, dass im Schnitt(47,5 zu 42,5 - wenn ich das gerade richtig überblicke...) der Schadenswert höher liegt...

Gruß

Bruder_Grimm

Also die erste Zahl ist der Minimalschaden, der deinem Gegner bei einem Treffer zugefügt wird und dementsprechend ist die zweite Zahl der Maximalschaden.

Also haben diese Waffen minimal 30 und maximal 65 Schaden und die zweite Waffe minimal 35 und maximal 50 Schaden.

Ich würde somit zur ersten Waffe tendieren, weil ich denke, dass im Schnitt(47,5 zu 42,5 - wenn ich das gerade richtig überblicke...) der Schadenswert höher liegt...

Gruß

Bruder_Grimm

Danke für die Auskunft. Klingt vernünftig;)

Kann man es denn irgendwie beeinflussen, wie hoch der Schaden ausfällt? Man kann ja auch schwere Angriffe lernen, wenn ich das richtig gelesen habe. Vllt. bedeutet es ja, dass man mit einem normalen Angriff 30 und bei einem schweren Angriff 65 Schaden verursacht...

Danke für die Auskunft. Klingt vernünftig;)

Kann man es denn irgendwie beeinflussen, wie hoch der Schaden ausfällt? Man kann ja auch schwere Angriffe lernen, wenn ich das richtig gelesen habe. Vllt. bedeutet es ja, dass man mit einem normalen Angriff 30 und bei einem schweren Angriff 65 Schaden verursacht...

Ich weiß es nicht genau, aber ich denke, dass bei dem erlernten schweren Angriff dann einfach nur der Basisschaden erhöht wird.

Also das du z.B. einen Grundschadensbonus von bsp. 10 oder 20 bekommst, der dann zu dem Waffenschaden hinzu kommt.

Beeinflussen kannst du das wohl nicht. Ein Treffer ist ja dann auch vom Verteidigungswert des Gegners(Rüstung usw) abhängig, aber das weiß ich nicht genau...

2 fragen

1. Wo finde hawkins wenn ich ihn befreit habe habe ihn mit der kanone befreit

2. Wo finde ich die waffe bei der quest vier musketen gegen crow

hab mit martinez geredet und hab den wald scho abgesucht und ich find nix

Hoffe ihr könnt mir helfen

1.Hawkins ist links neben dem Ausgang wo Sophia die Händlerin steht

2. Auszug aus einer Komplettlösung Vorsicht SPOILER

Die Flinte

Bei Webster könnt ihr nun euer eigenes Gewehr kaufen, und er selber weiß nur, was Bartolo schon gesagt hat. Eusebio ist die Wache, die beim westlichen Ausgang in Richtung Wildnis steht. Hoch verschuldet ist er, und erst bereit, etwas über die Flinte zu erzählen, wenn er wieder lachen kann. Mit Einschüchtern auf 45 stehen die Chancen besser, dass er gleich redet, sonst bleibt nur der Umweg über die Nebenquest „Eusebios Schulden“.

Eusebios Schulden

Für ein Stück Fleisch hat sich der Arme bei Tito Schulden in Höhe von 200 Goldstücken aufgehalst. Mal sehen, ob der mit sich reden lässt. Rüde will er uns abschmettern, die Schulden erhöht er gleich mal um auf 300. Nachfragen hilft in dem Fall und es werden wieder 200. Wer mag, feilscht noch ein wenig und drückt Tito mit der oberen Antwort auf 100 Goldstücke und mit der unteren, aggressiven Antwort auf 150.

Mit Silberzunge auf 45 ist man am besten dran und überzeugt Tito davon, dass er die Schulden vergisst, was prima ist. Nebenbei: Bei der Frage nach der verlorengegangenen Flinte reagiert er merkwürdig abweisend. Ob so oder so: Eusebio freut sich riesig und berichtet von der besagten Nacht.

Weitere Zeugen

Neben ihm und Bartolo waren auch Tito und Martinez dabei. Letzterer steht meist vor dem hölzernen Rad und ist ohnehin eine der Wachen, die wir für die Hauptmission abziehen sollen. Vorher fragen wir noch nach der Flinte und hören uns an, warum er mit Bartolos Flinte nix anfangen kann (hat kein Bajonett, klingt logisch).

Mit den neuen Informationen geht’s zurück zu Tito, wahlweise in langer oder kurzer Ausführung. Schöne Anschuldigungen. Am Ende könnt ihr die Sache mit Silberzunge 40 abkürzen und bekommt die kaputte Flinte sofort. Andernfalls müsst ihr Tito umhauen. Anschließend lassen sich aus dem Sack noch 150 Gold rauspressen. Bartolo kann es verschmerzen und seine Flinte reparieren.

Ich muss nochmal was fragen zur Großwildjäger Trophy:

1.Muss ich alleine die Gegner killen oder zählen auch die,die meine Begleiter killen?

2.Man kann doch auch in jede Stadt rennen und jeden da angreifen.Und wenn man Ruhm dafür bekommt zählen die doch auch,oder??

Ich hoffe das diese blöde Trophy bald fertig ist.

Kann man das Trinkspiel später auch noch machen, da ein Kumpel meint die Trophäe wäre verpassbar, da der Typ auf Antigua weg wäre nach einer Hauptquest.

Weil mein Kumpel hat die Trophäe am Anfang nicht sofort gemacht.

Solange du noch nicht zum Wassertempel segelst um die Story zu beenden kannst du die Trophäe jederzeit machen den der Typ auf Antigua sitzt die ganze Zeit in der Kneipe musst ihn nur ansprechen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...