Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Risen 2 Dark Waters

Dragarock

Recommended Posts

Ist bei der PS3-Bild-Zeitung (mehr ist play3 für mich nicht) auchn Test Video dabei? Damit man sich "ein Bild" machen kann?

Bei DAge & Two Worlds hat die Gamingklatschpresse Weltweit ja auch alles so dramatisiert.

Ist bei der PS3-Bild-Zeitung (mehr ist play3 für mich nicht) auchn Test Video dabei? Damit man sich "ein Bild" machen kann?

Bei DAge & Two Worlds hat die Gamingklatschpresse Weltweit ja auch alles so dramatisiert.

Nein ein Vorschau Video, und das bestätigt auch den Testbericht,

technisch eine Katastrophe, wenn man die PC Version auf niedrigsten Einstellungen spielt kommt es in etwa an die Qualität der PS3 Version dran.

Sowas ist inakzeptabel und peinlich für Piranha Bytes.

Edit: Bei dem Video handelt es sich um die XBOX 360 Version, wird aber bei der PS3 Version wohl nicht besser aussehen.

Hier mal ein paar Gameplay Videos von der Xbox 360 Version

Ist zwar in 720p verfügbar, die Qulität ist aber leider trotzdem nicht die beste...sehr viel Artefakt Bildung in den Videos so das man die Texturen usw. nicht sehr gut erkennen kann.

Alzu stark ruckeln scheint es jedenfalls nicht und auch sonst...ich finde das sieht ganz passabel aus!

Was meint ihr?

[url=http://www.youtube.com/watch?v=u4TGnf5FPwI]Risen 2 Dark Waters Xbox Gameplay Part 8 [HD] - YouTube[/url]

[url=http://www.youtube.com/watch?v=-tma8Djs9r4]Risen 2 Dark Waters Xbox Gameplay Part 9 [HD] - YouTube[/url]

[url=http://www.youtube.com/watch?v=GSW1L6V3PHY]Risen 2 Dark Waters Xbox Gameplay Part 10 [HD] - YouTube[/url]

[url=http://www.youtube.com/watch?v=BIgDuxsRc44&feature=related]Let´s Play Risen 2 Dark Water XBox 360 german - YouTube[/url]

Two Worlds 2 war auch nicht schlecht, das extra Blurring war nur Geschmackssache.

Naja aber hab mir in den 90ern auch Atari Games "reingezogen", von daher ist nichts für mich "zu hässlich".

Two Worlds 2 war auch nicht schlecht, das extra Blurring war nur Geschmackssache.

Naja aber hab mir in den 90ern auch Atari Games "reingezogen", von daher ist nichts für mich "zu hässlich".

dann zieh die mal two world 2 auf beiden konsolen rein

du wirst merken wo es schneller und flüssiger läuft

besser weniger grafik aber dafür mehr performance:smile:

Wie gesagt ich bin nicht verwöhnt was Perfomance und Grafik angeht, wenn dem so wäre dann hätte ich nen 1000€ PC von 2012 anstatt nem 1000€ Laptop von 2008. Da sowas aufm PC meistens am besten läuft. Solang ich nicht mit 10FPS rum rennen muss, stört mich nichts.

Ansonsten ist es nichts neues dass nicht jeder Entwickler mit "Sonys Extra Source Code" klar kommt. Besonders nicht, wenns das erste mal ist.

Der PC Code & Xbox Code ist am "einfachsten" umzusetzen. Von daher ist es "üblich" dass man bei Sonys Console noch abzüge machen muss.

Also ich stufe für mich die Grafik bei Rollenspielen nicht unbedingt als wichtigstes Kriterium ein. Mir ist eine gelungene Story mit sinnvollen und gut gemachten Nebenquests weitaus wichtiger als ne perfekte Optik. So lange die Atmosphäre rüber kommt, ist mir die Art und Weise der optischen Umsetzung so ziemlich egal.

TES: Skyrim beispielsweise finde ich persönlich zwar einen absoluten Leckerbissen was die Grafik angeht, aber storytechnisch war es zwar gut, aber jetzt auch nicht wirklich was herausragendes. Two Worlds 2 empfand ich von der Qualität der Story her ähnlich, grafisch dafür etwas gewöhnungsbedürftig. Als bestes Beispiel für eine umwerfende Story dient aus meiner Sicht derzeit Game of Thrones - da wird so schnell wohl nichts rankommen, dafür war es vom optichen her doch schon eher etwas veraltert, wenn auch nicht schlecht. Aber für mich zählt letzteres im Vergleich zu den anderen Rollenspieltiteln eindeutig zu den Favoriten.

Ich denke mal, das Risen 2 vom grafischen her sich eher Richtung Two Worlds 2 bewegen wird und storytechnisch eher in Richtung Sacred (massenhaft Nebenquests, bei denen man die Hauptstory wohl wieder etwas vernachlässigen wird.

Ich denke mal, das Risen 2 vom grafischen her sich eher Richtung Two Worlds 2 bewegen wird und storytechnisch eher in Richtung Sacred (massenhaft Nebenquests, bei denen man die Hauptstory wohl wieder etwas vernachlässigen wird.

So kann man es sagen, von der Story sollte man nicht zu viel erwarten.

Das Spiel lebt von seinen vielen Nebenquests die richtig gut gemacht sind, aber auch das erkunden der schönen Inseln macht richtig laune.

So kann man es sagen, von der Story sollte man nicht zu viel erwarten.

Das Spiel lebt von seinen vielen Nebenquests die richtig gut gemacht sind, aber auch das erkunden der schönen Inseln macht richtig laune.

Also ich hoffe schon das die geschichte was her macht, schlecht war sie in den vorgängern ja auch nicht. das die inseln sicher schön zu erkunden sind denke ich auch ^^

Hier ist ein Testvideo (85% Wertung), alles mit Ingamegrafik:

http://www.gamepro.de/xbox/spiele/xbox-360/risen-2-dark-waters/videos/46927,66923.html

Ich mochte den rustikalen Charme von Risen 1 und werde sicher auch Risen 2 mögen. 35 Stunden gute Unterhaltung inkl der DLCs und für Platin wird mans wohl für Risen typisch mehrmals durchnudeln müssen. Und Piratensetting ist eh mal was neues. ;)

Das Gamepro Test Video besteht zu 80% aus PC Material, lediglich gegen Ende (iwas mit Minute 7) wird Konsolen Material gezeigt. Nur zur Info, wollte das auch posten, aber da es eben zum Großteil nur aus PC Screens besteht, hab ich sein lassen.

@Lucifer

Sieht auf der Konsole deutlich besser aus als der Vorgänger, und der hat mir von der Grafik her schon getaugt. Die absolute State of the Art Unreal 3.5 Grafik wird wohl keiner bei Risen 2 erwarten. ;)

Es geht mir nicht um die Grafik, sonst würde ich meine Consolen in der Sig nimmer zocken,

lediglich darum dass Gamepro seit Jahren solche "Tests abliefert". Früher hatten sie nicht alles mit der Gamestar 1zu1 trotz partnerschaft. Selbst bei Games die Zeitgleich erscheinen wird das Testvideo zum Großteil über Gamestar (PC) gerendert.

Ich habe mich eigentlich doch sehr auf das Spiel gefreut, nur wenn man diese Tests liest, dann frage ich mich doch ob das Geld nicht bei einem anderen Spiel besser angelegt wäre .. :frown:

Ich denke, das ich mir das Spiel erstmal aus einer Videothek besorge oder einfach noch auf ein paar Ersteindrücke von euch allen warte .. schade, stand eigentlich auf meiner Liste zum Release ..

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...