Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Risen 2 Dark Waters

Dragarock

Recommended Posts

Glaube das konnte man nach einem Patch in der PC-Version. Soweit ich weiß, wurde es bei den Konsolen aber nicht übernommen.

Finde es aber ehrlich gesagt besser so, sonst wären alle Kämpfe gleich aufgebaut (Blocken, Hauen, Blocken, Hauen usw.)

So muss man wenigstens auch noch ausweichen ;)

das stimmt, habs zuerst bei nem Wächter festgestellt, bei dem ich mal blöderweise durchn boden gekracht bin ^^ draufhauen war ja mal selbstmord pur :P

Bei den Affen, Wildschweinen und co klappt das ja mehr oder weniger auch per button smashing, spiele auf normal ^^

Aber so ists fordernder und besser :) die Duelle reichen mir schon mit blocken.

Bzw. mit Konter, schweren Angriff und konsorten wird das auch alles vielseitiger :)

das stimmt, habs zuerst bei nem Wächter festgestellt, bei dem ich mal blöderweise durchn boden gekracht bin ^^ draufhauen war ja mal selbstmord pur :P

Den Wächter hab ich bei meinem 2en Durchlauf mal eiskalt mit der Flinte erledigt :) (Im Kreis tanzen und abdrücken :xd::'>)

ich bin gerade auf der insel der toten um einen gewissen geist zu suchen um in nach etwas zufragen. es gibt eine trophäe wo ich bones 2tes ich findes soll.

meine frage wenn ich den geist suche(kräuter sammeln für den trank) und finde.kann ich später auch bones 2tes ich nochmal aufsuchen,da ich die quest nicht habe?

oder muss ich wieder kräuter sammeln?

@lh1983

Sprich den Geist von Bones auf der Insel der Toten schonmal an. Dann:

Gehst du nach Maracai, sorgst dafür das der reale Bones mal die Waffel hält, dafür gibts ne Quest. Danach kannst du Bones rekrutieren und auf dein Schiff bringen. Jetzt segelst du nochmal auf die Insel der Toten, sprichst nochmal mit dem Geist von Bones, gehst danach auf dein Schiff, sprichst mit dem echten Bones und Trophypling. ;)

Das Zeug sammeln musst du kein zweites Mal, wer einmal im Reich der Toten war, kann ständig hin und her switchen. ;)

hey all, ich überlege es mir morgen zu holen und wollte fragen wie das so ist? steh auch auf rpg´s ist es schwer oder nicht so schwer? kann mir da einer was zu sagen?

Ich glaub das empfindet jeder Spieler anders. Ich habe z.B. im ersten Durchgang hauptsächlich auf Voodo geskillt und fand es anfangs schon ein bisschen fordernd, (jetzt im 2en Durchgang mit Feuerwaffen ist es eigentlich schon fast lächerlich einfach)

Leih es dir am besten irgendwo aus und mach dir selbst ein Bild davon ;)

Mich stört ein wenig, dass einige mal wieder behaupten, dass die Grafik ach so schlecht sei. Okay, am Anfang des Spiels sah ich es nicht anders, schon alleine das Anfangsvideo sah grafisch einfach grässlich aus. Die Festung sah ebenso kein deut besser aus.

Aber sobald man die erste "richtige" Insel betritt sieht das ganze schon deutlich besser aus ebenso die anderen Inseln. Woher diese Grafikschwankungen kommen kann ich mir nicht erklären, es gibt aber stellenweise echt Momente, da denkt man sich "Wow, das sieht schon sehr geil aus, vor allem da es sehr atmosphärisch wirkt" - damit meine ich vor allem die Häfen der Städte und allgemein die Strände. Auch viele Charaktere sehen relativ gut detailiert aus ebenso wie die äußeren Hausfassaden. Das Innenleben der Häuser sieht dagegen weit weniger schön aus. Das Spiel leidet vor allem unter den matschigen und unscharfen Texturen, wenn man näher an etwas herantritt. Wiederum sehen Lichteffekte super aus Schatteneffekte dagegen nicht wirklich gut.

Aber was ich damit sagen will. Das Spiel sieht weit aus besser als wie es von einigen dargestellt wird. 4players will ich da gar nicht erst erwähnen, wer meint, dass Spiel sieht aus wie ein PS2 Spiel sollte aufhören Konsolen zu zocken. Über Dragon Age 2 und Mass Effect 3 hat sich ja schließlich auch niemand beschwert in Sachen Grafik. Beide Spiele sehe ich grafisch keinen deut vor Risen 2. Okay, Mass Effect glänzt natürlich vor allem durch deren nahezu realistischen Charakteren, wie sie kaum in anderen Spielen vorkommen. Wiederum sieht alles andere in dem Spiel grafisch zumindest nicht wirklich top aus, vor allem in Sachen Texturen unterdurchschnittlich.

Und wem das Spiel zu einfach ist, der sollte einfach mal die höchste Schwierigkeitsstufe einstellen und wenn das noch zu einfach ist einfach mal schwieriger skillen, indem man mehr auf Zauber und Klingen setzt. Immerhin ist das Spiel zumindest in diesem Punkt relativ fordernd im Gegensatz zu diversen anderen RPGs, wo man relativ schnell völlig overpowered ist.

Anschließend will ich anmerken, dass mir persönlich das Spiel richtig gefällt. Anfangs war ich sehr skeptisch vor allem aufgrund des "Tests" von 4players. Wieder einmal muss man sagen, "höre nie auf solch einen Mist, denn bilde dir deine eigene Meinung" - oder man wartet eben auf mehrere Userreviews und muss halt abwiegen wie gut es wirklich sein mag, wenn man es vom Geld her nicht so pralle hat für eventuelle Fehlinvestitionen.

Na ja ansonsten wie gesagt finde ich es bisher recht gut, die Story macht wieder einmal richtig Spaß, die vielen Quests sind nach meinem Geschmack gestaltet, heißt sie sind innovativ und nicht immer gleich. Die Charaktere finde ich zum Teil glaubwürdig und gut, aufgrund des Ruhrpottschem Humors. Joa atmosphärisch ist es wie gesagt sehr gut, was bei mir den Spielspaß deutlich anhebt.

Was mich allerdings am meisten stört, dass einfach zu wenig Interaktionsmöglichkeiten gibt in den Häusern vor allem...das ist echt schade, wenn man es mit Fallout, Skyrim und den Gothic Teilen vergleicht.

hab jetzt 12h gespielt und muss sagen, dass ich bis jetzt sehr zufrieden bin und ich das viele gemotze nicht nachvollziehen kann. das game ist der hammer!

Bin grade das erstemal durch und kann zwar die Meckerei über Grafik, Bugs und Ruckelei verstehen, jedoch ist die Atmosphäre in dem Spiel wieder überragend - für jeden der bei den Ausrufen "Aye" oder "ARrrrr" nen schmunzeln im Gesicht hat, das wahre Paradies.

Mein Fazit: Kommt zwar nicht an Gothic I , II und dNdR ran - aber dennoch sehr stimmig. Die Portierung ist halt mal weder fehlgeschlagen... vlt lernens ja beim Risen3 dazu...

Bin grade das erstemal durch und kann zwar die Meckerei über Grafik, Bugs und Ruckelei verstehen, jedoch ist die Atmosphäre in dem Spiel wieder überragend - für jeden der bei den Ausrufen "Aye" oder "ARrrrr" nen schmunzeln im Gesicht hat, das wahre Paradies.

Mein Fazit: Kommt zwar nicht an Gothic I , II und dNdR ran - aber dennoch sehr stimmig. Die Portierung ist halt mal weder fehlgeschlagen... vlt lernens ja beim Risen3 dazu...

Sorry, aber das ist doch kompletter Unsinn.

Portierung fehlgeschlagen? - Sehe ich absolut anders. Es ist flüssig spielbar, es gibt nahezu keine Framerateeinbrüche, grafisch absolut ausreichend und Bugs? Welche denn? - ich selber hatte bisher keine Nennenswerten Bugs bis auf, dass mein Partner ab und an mal urplötzlich verschwand. Das war es dann aber auch schon.

Glaube das konnte man nach einem Patch in der PC-Version. Soweit ich weiß, wurde es bei den Konsolen aber nicht übernommen.

Finde es aber ehrlich gesagt besser so, sonst wären alle Kämpfe gleich aufgebaut (Blocken, Hauen, Blocken, Hauen usw.)

So muss man wenigstens auch noch ausweichen ;)

Ja, kam am PC mit patch 1.1

Ich bin eig. davon ausgegangen, dass der PS3 Patch soziemlich dasselbe bewirkt wie der für die PC version, aber anscheinend wurden auf der PS3/X360 andere Sachen gefixed.

Was meinst du mit ausweichen? Wegrennen oder gibt es da irgendeinen Skill?:biggrin5:

Ja, kam am PC mit patch 1.1

Ich bin eig. davon ausgegangen, dass der PS3 Patch soziemlich dasselbe bewirkt wie der für die PC version, aber anscheinend wurden auf der PS3/X360 andere Sachen gefixed.

Was meinst du mit ausweichen? Wegrennen oder gibt es da irgendeinen Skill?:biggrin5:

jep, wegrennen ;) Ein Ausweichen Skill wäre zwar noch besser, aber alles ist mir lieber als ein KS wie es z.B Gothic 3 (vor dem Commu-Patch) hat.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...