LiFe Geschrieben 25. Juli 2012 Geschrieben 25. Juli 2012 Freies Gimp-Magazin kommt im Herbst 2012 Eine erste Ausgabe des Gimp Magazine ist in Planung und soll im Herbst 2012 veröffentlicht werden. Das Gimp Magazine soll es zunächst nur als digitale Ausgabe geben. Die Popularität der aktuellen Version 2.8 der freien Bildbearbeitung Gimp hat ein Team um Chefredakteur Steve Czajka veranlasst, eine digitale Zeitschrift zu dem Thema zu entwickeln. Gimp Magazine soll erstmals im Herbst 2012 erscheinen. Das Magazin soll ebenso frei sein wie Gimp und unter der Creative Commons CC-AT-SA 2.5 veröffentlicht werden. Inzwischen müssten nur noch Kleinigkeiten an der ersten Ausgabe verbessert werden, schreibt Czajka auf der offiziellen Webseite der Zeitschrift. Auf Google+ gibt er weitere Details bekannt: Das Layout wurde in Scribus realisiert. Die erste Ausgabe soll genau 50 Seiten haben. Inhaltlich wird Gimp Magazine etliche Themen zur freien Bildbearbeitung abdecken, darunter Fotografie, Design, Tutorials sowie Tipps und Tricks oder Buch- oder relevante Produkttests. Die digitale Publikation soll in zwei verschiedenen Formaten erhältlich sein: eine PDF-Datei in einer Standardauflösung sowie eine hochauflösende Variante, die nur im Internet erhältlich sein wird. Eine ePub-Version soll es auch geben. Auf Google+ haben die Verfasser bereits vorgefühlt, ob eine kostenpflichtige gedruckte Ausgabe bei den Lesern gewünscht wird. Über Ergebnisse ist bislang nichts bekannt. Quelle: Golem.de
YellowCore Geschrieben 25. Juli 2012 Geschrieben 25. Juli 2012 Uh, da freue ich mich drauf. Vorallem auf die Tutorials.
ThEaSsAsSiN93 Geschrieben 30. Juli 2012 Geschrieben 30. Juli 2012 Danke für die News Alex. Ich freue mich schon drauf
LiFe Geschrieben 30. Juli 2012 Autor Geschrieben 30. Juli 2012 Bin auch schon gespannt, was da auf uns zukommt. Zumindenstens ist es Gratis
ThEaSsAsSiN93 Geschrieben 30. Juli 2012 Geschrieben 30. Juli 2012 Bin auch schon gespannt, was da auf uns zukommt.Zumindenstens ist es Gratis Ich hätte dafür ehhhnichts gezahlt. hehehe. Noch 2 Monate dann ist es soweit
LiFe Geschrieben 30. August 2012 Autor Geschrieben 30. August 2012 Klingt echt gut, bin ich mal gespannt
Trophäensammler Geschrieben 1. September 2012 Geschrieben 1. September 2012 da hatt unser Leben hier ja wieder was nettes rausgesucht für uns Newcommer
LiFe Geschrieben 6. September 2012 Autor Geschrieben 6. September 2012 Hier könnt ihr euch die erste Ausgabe ansehen: http://issuu.com/gimpmagazine/docs/gimp_magazine_issue_1
Trophäensammler Geschrieben 6. September 2012 Geschrieben 6. September 2012 Picture Not Found steht bei mir wenn ichs im Vollbild machen will
LiFe Geschrieben 6. September 2012 Autor Geschrieben 6. September 2012 Hast du Adobe Reader installiert?
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.