DneroK Geschrieben 24. Juli 2012 Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 hätte 22 stück davon ^^ aber MGS ein ego-shooter? 1. Bad Company 2 2. Bioshock 3. Bioshock 2 4. Borderlands 5. Crysis 6. CoD: Classic 7. MW2 8. CoD: WaW 9. Black Ops 10. Fallout 3 11. New Vegas 12. Far Cry 2 13. Riddick 14. Resistance 3 15. Wolfenstein 16. Flashpoint Dragon Rising 17. Ein Quantum Trost 18. Call of Juarez Bound in Blood 19. Killzone 2 20. Killzone 3 21. KZ3 - Multi 22. PAYDAY THE HEIST 23. DEAD SPACE EXTRACTION Fett = Neu MGS hab ich nicht eingetragen, ist kein Ego-Shooter ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DneroK Geschrieben 24. Juli 2012 Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 dead space und ego-shooter? dead space extraction => ja, DS 1 und 2 => nein dead island ist ein ego-spiel, könnte man auch shooter nennen, da man sich auch auf waffen spezialisieren kann ... ich glaub, viele verstehen nicht, was ego-shooter eigentlich bedeutet ego bedeutet aus der 1. person, also aus der ich-perspektive, noch genauer, man betrachtet das spiel aus den augen des protagonisten... das tut man bei dead space nicht und genauso wenig tut man dies bei Metal Gear Solid (nur beim zielen, aber das ist kein entscheidender spielelement) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DneroK Geschrieben 24. Juli 2012 Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 um es kurz zu fassen, mgs als Ego zu bezeichnen wäre wie gran turismo als jump n run zu bezeichnen kranker vergleich, ist aber so ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DneroK Geschrieben 25. Juli 2012 Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 ich hab 23 nicht 22 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DneroK Geschrieben 28. September 2012 Teilen Geschrieben 28. September 2012 +1 für mich ^^ Borderlands 2 ach und Ghost Recon kannst du aus der Liste streichen, das ist kein Ego-Shooter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DneroK Geschrieben 26. Januar 2013 Teilen Geschrieben 26. Januar 2013 +2: Operation Crappoint Red River und Crysis 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DneroK Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 +2 Bulletstorm und BF: Bad Company P.s. Dishonored hab ich auch, aber das ist doch kein Ego-Shooter .... man spielt aus der Ego-Sicht aber man hat dort nur 1 Pistole, die man nicht mal benutzen muss... das ist doch kein Ego-Shooter ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DneroK Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 @ Rampage Ja, man hat eine einzige Knarre... und die ist nicht wirklich zu gebrauchen... Ego-SHOOTER bedeutet mehr oder weniger, dass der Schwerpunkt auf Schießen und angeschossen werden basiert. Der Schwerpunkt in Dishonored ist nunmal der Schwertkampf .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DneroK Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 Nur weil ein Spiel aus der Ego-Perspektive gespielt wird und es EINE waffe gibt, ist es lange kein Ego-Shooter In Skyrim gibts bestimmt auch nen Bogen oder ähnliches, das macht es auch nicht zu Ego-Shooter Ich meine, wenn ein Spiel nur in sehr geringen %-Anteil was mit Schießen zu tun hat... warum sollte es dann ein Shooter sein? Vergleicht doch mal Dishonored mit Call of Duty, Battlefield, Borderlands, ... eigentlich mit jeden x-beliebigen Spiel aus der Liste. Man merkt gewaltigen Unterschied. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.