Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Ego-Shooter Platin Club

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich will euch ja ungerne stören und vom Thema abkratzen, aber ich finde auf Google nichts einheitliches wonach ich mich richten könnte, nach meiner Frage, welches die härtesten Egoshooter (nicht nur eins) für 100% sind. Von farcry3 und Doom4 habe ich schon vieles gehört. Allerdings finde ich viel zu viel für andere Plattformen und meist auch nur andere Foren wo ich ungerne 312+ Seiten lesen möchte. Kann man bei den Shooter auch 2-3 Hand voll nennen wie bei Bemus (GGxrd, P4A, KoF13, SF4, SF4U, SF5...)? Falls nicht, bin ich weg. Unter schwere Shooter verstehe ich nicht, wo man alle 5 Meter ein Medikit findet oder wo man als Übermensch Panzer auf wehrlose KI wirft. Grinding =/= Schwer!

CS:GO habe ich auch auf Platin xD

Naja mich stört es allgemein, dass die meisten Spiele heute vercasualisiert wurden.

Exterm schwer soll auch die Platin von Dead Space sein wo man nicht sterben darf. Allerdings machts ps+ etwas einfacher. bzw man muss dann nicht immer von vorne beginen. Halbe Story auf PC gespielt, aber das Spiel sagt mir gar nicht zu. Die Wolfenstein Spiele für die PS4 habe ich mir auch zugelegt und so schwer finde ich die nicht. Zu Bioshock, besonders zum ersten Teil: Das Spiel war nur am Anfang vllt "schwer" bei den ersten Big Daddy, der Rest wurde einfacher weil man das ganze Waffenarsenal und Plasmide hatte. Bin auf dem schwierigkeitsgrad keine zehn mal gestorben. Kannte das Spiel auch inn und auswendig. Crysis Reihe fand ich noch viiel einfacher. Der Nanosuit macht einen übel unfair gegenüber den Gegner. Beim Endboss musste man jeweils etwas Skill beweisen. Meistens reichte aber auch einfach im Nahkampf draufzuhauen. Ich sammle schon länger harte Platintrophäen aber bei den Shooter habe ich noch keine in meiner Liste. Lässt sich aber nicht leicht was finden. :/

Würden mir Musikspiele liegen, würde ich auch da alles einsacken. >.<

Mir kannst du gerne was unterstellen. Ich gehöre definitiv nicht zu den Menschen, die im Multiplayer die meisten kills in einem Deathmatch macht, außer ich spiele nur das eine Spiel und das mehrere hundert Stunden. Ich gehöre auch nicht zu den Menschen, die um die ecke springen und im Sprung das neu gesichtete Kopf im SELBEN Augenblick totballern. Die meiste Zeit Spiele ich auf meinem Rechner und mit Maus ist das ein anderes Thema. Ich brauche was schwierigeres wenn ich mich steigern will.

DOOM3 habe ich und ich habe bisher nur ein Stück auf der Gamescom 2012 angespielt und den ersten Teil auf dem Blueray. Allerdings nicht auf dem höchsten Grad. Laut Trophäen muss man hier so ziemlich alles auf das Schwerste abschließen. Videos schau ich höchtens bei collectibles an oder wenn ich an einer Stelle mehrere Tage nicht weiter komme. Mich spoilern tuh ich nur bei der Trophäenliste und da nichtmal bei jedem Spiel.

Außerdem erwarte ich von einem schweren Shooter, dass mich das Spiel überlegen lässt, wie ich ein Problem löse. Wenn das Gebiet X Ölfässer und X Medikits hat und die KI stellt sich noch blöd an, dann ist es für mich einfach langweilig. Da kann ich genauso ein Film anschauen. Die meisten Shooter von heute erklären einem noch wie man welchen Gegnertyp besiegt oder wie man in einem stark besetzten Gebiet weiter kommt. Kamera schwenkt zB über die Ortschaft und eine Stimme erklärt zB wie man einen Turm zerstört, dass es auf die Gegner fällt oder wie man ein Gerät hackt.

Und solche Spiele sind nicht wirklich schwerer, wenn man auf dem höchsten Grad spielt. Man hat vllt weniger Munition und man frisst vier Mal mehr Schaden. Aber sonst? Dieses Try&Error habe ich momentan nicht und das brauche ich.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...