preacher0407 Geschrieben 23. August 2016 Teilen Geschrieben 23. August 2016 Am 22.8.2016 um 11:01 schrieb BlackSheep--7: Im Grunde ist es mir egal. Über die Definition von EGO-Shootern kann man sich streiten. Wenn man von Ego Shootern spricht kommen für mich zuerst Spiele wie CS, COD oder MoH und die beiden Spiele sind abgesehen von der Perspektive meilenweit entfernt davon. Hmm, ich kann da bloß nicht herauslesen ob du für ja oder nein stimmst. So da die Stimmbeteiligung etwas wenig war, verlängere ich die Abstimmung bis zum 31.08. Werde dann auch Deus Ex und Verdun mit aufnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
preacher0407 Geschrieben 1. September 2016 Teilen Geschrieben 1. September 2016 Update So nach langem überlegen gib ich beiden Spielen einen Punkt. Somit stehts 3 zu 2 für eine Aufnahme. 5 neue Spiele aufgenommen: Deus Ex: Mankind Divided Far Cry Primal Orc Slayer Orc Slayer us. Verdun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
preacher0407 Geschrieben 1. September 2016 Teilen Geschrieben 1. September 2016 Am 25.8.2016 um 08:04 schrieb RoyceRoyal: Ach das kann man? Würde bei nem glasklaren Ego-MP-Shooter gar nicht auf die Idee kommen in die 3rd-Person umzuschalten. Also würde jedes Spiel, welches das anbietet sofort rausfliegen? Egal wie klar der Fokus liegt? Bei einem Spiel in dem man von First- auf Third-Person umschalten kann man doch nicht von einem glasklaren Ego-Shooter sprechen. Das Problem ist das ich nicht überprüfen kann ob das Spiel im Ego-Modus durchgespielt worden ist oder nicht. Würde es eine Trophy geben für das durchspielen des gesamten Spieles in der Ego-Perspektive geben sehe die Sache schon ganz anders aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
preacher0407 Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 vor 5 Stunden schrieb BM42: Och preacher, jetzt muss ich ja Orc Slayer machen. Sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
preacher0407 Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 vor 7 Stunden schrieb RoyceRoyal: Nun ja, für mich ist das ein glasklaren Shooter. Da kann man sicher noch über andere Titel streiten. Deus Ex hat Trophys dass man ohne einen Kill durchkommen muss. Diese Spielmechanik hat für mich auch nichts mit einem Ego-Shooter zu tun. Da eher BF wo man nichts anderes macht als zu egoshooten. Ist Destiny etwa auch kein Ego-Shooter an, weil man dort in 3rd-Person mit dem Schwer kämpft? Ist Moorhuhn ein Ego Shooter? Dürfte ja nicht anders wie Orc Slayer von der Mechanik sein, außer das einem da glaub noch eine Hand gezeigt wird oder so. Hmm ich könnte jetzt so tun als ob mich das jetzt interresieren würde tut es aber nicht. Wenn du wissen willst wieso, weshalb und warum Spiele aufgenommen wurden oder nicht, empfehle ich dir die Lektüre dieses Threads hier von Seite 1 bis 37. Danach bist du etwas schlauer und ich muss hier nicht ewig mit dir diskutieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
preacher0407 Geschrieben 14. September 2016 Teilen Geschrieben 14. September 2016 Am 11.9.2016 um 20:12 schrieb Jeanmi96: Außerdem noch etwas zur Spielrelevanz. Wenn Far Cry Primal genug Ego-Shooter Elemente enthält sollten ja auch die beiden Dishonored Spiele aufgenommen werden oder? In Dishonored hat man eine Pistole und eine Armbrust, natürlich muss und wird man das ganze Spiel nicht mit denen durchspielen, aber sie sind nun mal vorhanden. In Deus Ex muss man ja auch ohne zu killen durchspielen und in Spielen wie D*** Is**** kann man ja auch komplett ohme Schusswaffen durchspielen. Finde mit der jetzigen Spielrelevamz sollte das Game echt rein, ansonsten machen ein paar der anderen Spiele keinen Sinn mehr. Bei mit würde die PS3 sowie PS4 Version hinzukommen. Hmmm du willst mir doch nicht erzählen das du Dishonored von der Spielmechanik genauso gespielt hast wie Deus Ex oder Indiziertes Spiel. Ich denke mal da wärst nicht weit gekommen. Außerdem wurde hier schon mal über Dishonored diskutiert. Ist irgendwo hier im Thread. Und wenn man bei Deus Ex für eine Trophy niemanden erledigen darf heisst es noch lange nicht das man alle anderen Trophäen im selben Durchgang erspielt. Zu FCP kann ich nichts sagen da ich es noch nicht gespielt habe. Aber wenn du es nicht im Club haben willst warum hast du dann nicht abgestimmt. Zeit genug hättest ja gehabt. Update und aufnahme der 3 Bioshocks am WE. Falls jemand dagegen ist die Spiele aufzunehmen bitte im Vorfeld posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
preacher0407 Geschrieben 18. September 2016 Teilen Geschrieben 18. September 2016 So bei mir kommt auch Primal Carnage.Extinction dazu (für die Statistik) Update. 3 neue Spiele eingefügt: Bioshock (PS4) Bioshock 2 (PS4) Bioshock: Infinite (PS4) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
preacher0407 Geschrieben 18. September 2016 Teilen Geschrieben 18. September 2016 (bearbeitet) Am 14.9.2016 um 20:14 schrieb Jeanmi96: Ich sage nur das die Trophäem das nutzen dieser Schusswaffen voraussetzen und man in dem Stealth Durchgang permanent die Armbrust mit Betäubungsbolzen verwendet und im High Chaos Durchgang die Pistole (gegen die Wachen die selber Pistolen haben/ Hunde uvm.), es also genug Nutzung von Schusswaffen gibt. Gegen FCP hätte ich auch abgestimmt, hab aber erst nach dieser einen Woche dem Club gecheckt, konnte also dann nicht mehr abstimmen weil die Frist ein bisschen zu kurz war. Natürlich kann man Dishonored nicht mit einem CoD oder BF vergleichen, aber jetzt ist ja FCP drin, lol. Man läuft mit einem selbstgeschnitzten Bogen und einem Speer in der Steinzeit rum. Sehe nicht wie das "mehr" Ego-Shooter als Pistolen und eine Armbrust die man mehr oder weniger permanent benutzt ist. Natürlich ist es ein Stealth Spiel, aber du hast es ja schon über das indizierte Spiel und Deus Ex gesagt, man muss ja nicht unbedingt so spielen wie das Genre oder die Trophäen es vorgeben (zumal Dishonored Schusswaffen gebundene Trophäen hat). Unterm Strich versichee ich dir das man da genug Schusswaffen benutzen muss. Außerdem noch etwas zu Quantum Trost. Sollte das nicht rausfliegem weil 40% des Spielgeschehens im Third Person stattfinden? Jedes mal wenn man in Deckung geht wechselt die Kameraperspektive und in Deckung gehem macht man in einem James Bond Spiel halt laufend. Jedes Gameplay was man sich auf YT ansieht spielt eigentlich NUR im Third Person Modus in jedem Feuergefecht und dann rennen sie im Ego Modus zur nächsten Deckung. Ist also auch nicht wirklich so ein bombenfestes Spiel in der Liste. Ok zu FCP und Deus Ex: Werde die Spiele unter Vorbehalt drin lassen bis ich sie selber gespielt habe. Außerdem lief die Abstimmung vom 13.08 bis 31.08. Nach meiner Rechnung also zweieinhalb Wochen. Zu Quantum Trost. Da hatten wir schon mal ein Gespräch und an meiner Meinung hat sich nix geändert. Lass es gut sein ich möchte nicht in ein paar Wochen wieder damit konfrontiert werden. Dankeschön. Und letztlich zu Dishonored: Es spielt sich ähnlich wie Sniper das hatte ich damals schon geschrieben. Da es damals keine Abstimmung zu dem Spiel gab sollen nun die Mitglieder entscheiden obs reinkommt oder nicht. Jedes Mitglied hat ab heute 10 Tage Zeit zu entscheiden ob Dishonored in den Club gehört oder nicht. Bearbeitet 18. September 2016 von preacher0407 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
preacher0407 Geschrieben 19. September 2016 Teilen Geschrieben 19. September 2016 vor 22 Stunden schrieb Thrillhelm: Bin für die Aufnahme von Dishonored. Ferner hätte ich einen Vorschlag für eine bessere Definition, welche Spiele aufgenommen werden und welche nicht. Aufnahmekritierien sind: Das Spiel muss eine Platin besitzen. Es ist dabei unerheblich, ob man diese noch holen kann oder nicht (zB MAG, Homefront) Das Spiel ist eindeutig dem Ego-Shooter Genre zuzuordnen (Call Of Duty: Modern Warfare 2 und 3) Die Spielfigur ist für den größten Teil im Spiel nur in der Egoperspektive zu sehen. Sie darf nicht abschaltbar sein (zB. wie in Fallout 3, GTA V) Ausnahmen: Das Spiel bietet eine Kontrolle von Fahrzeugen oder sonstigen Fortbewegungsmitteln, Geschützen oder nichtmenschlichen Lebensformen in der dritten Person als Alternative (zB. Battlefield 3) Das Spiel hat einen asymmetrischen Multiplayer, bei der eine Partei eine nichtmenschliche Gruppe übernimmt, welche sich in der Third-Person steuern (zB. Singularity, Primal Carnage, Aliens: Colonial Marines) Das Spiel hat eine nichtabschaltbare Deckungsanimation, bei der die Spielfigur in einer Deckung in der dritten Person zu sehen ist (zB. Ein Quantum Trost, R**** W*rr**r) Der Fokus des Spiels muss auf dem Eliminieren von Gegnern liegen, wenngleich eine gegebenfalls kampflose Alternative wie Stealth gestattet ist. Alles, was eliminiert, ist erlaubt, von Nahkampf- über Projektilwaffen bis hin zu nicht real existierenden Waffen (zB. The Darkness II). Es ist dabei unerheblich, auf welche Kampfart das Spiel seinen Fokus setzt. Die Spielfigur muss nicht selber steuerbar sein, wie in Railshootern (zB. Rambo: The Video Game) Spiele, deren Fokus auf das Aufspüren und Jagen von Tieren liegt, ohne menschliche Gegner, werden nicht in den Platinclub aufgenommen (zB. Cabela's Dangerous Hunts 2011). Es ist dabei unerheblich, ob die Tiere sich tatsächlich wehren können oder nicht. Danke für deine Mühe aber ich denke das ich dies nicht benötigen werde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
preacher0407 Geschrieben 19. September 2016 Teilen Geschrieben 19. September 2016 vor 6 Stunden schrieb Jeanmi96: Stimme ich zu, die Spiele sollten anhand der Kriterien aufgenommen werden und nicht unbedingt per Abstimmung. Die Definition sieht recht ordentlich aus, könnte man so ziemlich 1:1 übernehmen Quantum: Ah, hab ich nicht mehr dran erinnert, sorry. Jedoch wäre es damals schon ganz gut gewesen eine Definition wir Thrillhelm's jetztiger Vorschlag, einzuführen. Stimme ebenfalls für die Aufnahme. (Duh....) Ich bin ja ein Geduldsmensch aber nun ist der Krug nicht gebrochen, er ist explodiert. Seitdem du hier im Club bist nörgelst du nur rum. Mal passt dies nicht dann wieder das nicht. Dieses Spiel gehört nicht rein weil... Wenn das Spiel drinn ist gehört das auch rein. Kümmer dich um deine Clubs und geh mir mit der Definition eines Ego-Shooters nicht aufn Sack. Gibts noch was anderes für dich außer "Definition"? Wenn du nicht abstimmen möchtest kann ich dir dein Stimmrecht auch wegnehmen, genauso wie dein Recht mit uns hier zu diskutieren. Dann postest du hier nur deine Platin und gut ists. (Dann les ich wenigstens nichts mehr über Definitionen, außerdem muss ich mich dann nicht mit jemandem unterhalten der A: nicht zählen kann und B: sich nicht mehr erinnern kann was er mit mir schon geschrieben hat.) Wenn dir das nicht gefällt dann kannst ja wieder ausm Club austreten. So und nun sperr du und die anderen die Lauscher auf. Ich überlege mir gerade ob ich einen Ego-Shooter so definiere: Oldscool nur zu Fuss, nur Knarren, nur Ego-Ansicht, haufenweise Gegner. Das heisst keine Fahrzeuge, keine Flugzeuge, keine Drohnen,keine Strategie, keine Rollenspezifische Aufstiege (weder für Klasse noch Waffen), keine Kräfte, keine third Person Ansicht, kein Steahlt, keine Schlag- oder Stichwaffen, Keine Armbrust, Pfeil und Bogen,Speer. Tja was bleibt dann noch übrig? Dann verkommt dieser Club zu einem Mickey Mouse Club wie 90 Prozent der restlichen. Dann reichen 3-5 Platin um aufgenommen zu werden. Die Frage ist wollt ihr das? Ich kann das machen gleich am Wochenende. Kein Problem. Außerdem hab ich nen Fehler gemacht indem ich eine Diskussion mit jemandem geführt habe der nicht im Club ist. Das wird so nicht mehr passieren. Jetzt überlegt euch mal was ihr wollt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
preacher0407 Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 (bearbeitet) Bei mir kommt Verdun hinzu. (Für die Statistik) Update 2 neue Spiele hinzugefügt: Call of Duty: Modern Warfare Remastered Duke Nukem 3D: 20th Anniversary World Tour 1 Spiel entfernt: Far Cry Primal Abstimmung für Dishonored abgebrochen. Bearbeitet 11. Oktober 2016 von preacher0407 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
preacher0407 Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 (bearbeitet) So nun werde ich mal etwas zum weiterbestehen dieses Clubs schreiben: Ich werde hier keine Definition eines Shooters mit aufnehmen, da ich die sowieso jede paar monate verändern würde oder Shootern die diese nicht erfüllen die Aufnahme verweigern müsste. Desweiteren habe ich bemerkt das einige die Abstimmungen nicht gerne vornehmen oder für überflüssig halten. Keine Sorge, es wird keine weiteren mehr geben. Außerdem hat mir die Evolution jemanden geschickt der diesen Club in einen Kindergarten verwandelt hat, deswegen werde ich nun diesen Kindergarten schliessen und den Club umgestalten. Letzte Woche habe ich ein Gremium aus 3 Leuten gegründet. Dem Gremium gehören PureRampage, Raubmord_187 und meine wenigkeit an. Wir sind am Wochenende alle Spiele durchgegangen und zu dem Entschluß gekommen das alles so bleibt wie es ist. Mit einer Ausnahme: Far Cry Primal wurde wieder entfernt. Für die Zukunft heißt das: Wenn ein neues Spiel erscheint entscheidet das Gremium ob es aufgenommen oder nicht. Sollte uns ein Spiel durchs Raster gehen könnt Ihr es posten und wir beraten darüber. Es werden keine Diskussionen über Entscheidungen des Gremiums stattfinden. So das wars. Schade das es so weit gekommen ist. Bearbeitet 11. Oktober 2016 von preacher0407 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
preacher0407 Geschrieben 16. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2016 (bearbeitet) Update Neue Statistik eingefügt Vielen Dank hierfür an Thrillhelm Bearbeitet 16. Oktober 2016 von preacher0407 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
preacher0407 Geschrieben 30. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2016 Update Statistik eingefügt. Vielen Dank an Thrillhelm 5 neue Spiele aufgenommen: Battlefield 1 Call of Duty: Infinite Warfare Killing Floor 2 Until Dawn:Rush of Blood (VR) Titanfall 2 Zu "Warhammer: The End of Time" Wir haben uns beraten und sind zu dem Schluß gekommen, es vorerst unter Vorbehalt nicht aufzunehmen. Da es erstens keiner von uns selber gespielt hat und zweitens konnte man in dem Videomaterial nur eine Klasse mit Schusswaffen sehen. Das war uns etwas zu wenig. Am 26.10.2016 um 14:24 schrieb buerger: In eigener Sache: hat sich jemand schon einmal jemand das Spiel "Killing Floor2" angesehen? Also auf dem PC. Es kommt am 18.November für die PS4. Ich finde es sehr interessant für nebenbei. Taugt das was? Servus Hab mir paar vids dazu angesehen. Ich denke wenn man nicht viel erwartet ist es ganz ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
preacher0407 Geschrieben 9. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2016 (bearbeitet) Update Statistik eingefügt. Vielen Dank an Thrillhelm 2 neue Spiele aufgenommen: Dead Effect 2 Red Faction Bearbeitet 9. Dezember 2016 von preacher0407 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
preacher0407 Geschrieben 1. Januar 2017 Teilen Geschrieben 1. Januar 2017 (bearbeitet) Update Anforderung auf 37 angepasst Allen Mitgliedern ein gutes, neues und und vor allem gesundes neues Jahr. Bearbeitet 1. Januar 2017 von preacher0407 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
preacher0407 Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 Bei mir kam Call of Duty: Black Ops 2 hinzu (für die Statistik) Update. Statistik eingefügt. Danke an Thrillhelm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
preacher0407 Geschrieben 19. Februar 2017 Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 Update 1 neues Spiel hinzugefügt: Resident Evil 7: Biohazard Statistik aktualisiert. Vielen Dank an Thrillhelm Am 9.2.2017 um 14:33 schrieb mortem_obi: Bitte Wolfenstein Old Blood zufügen Das nächst mal bitte angeben welche Version. Hab jetzt mal die dt. eingetragen wenns nicht stimmt bitte melden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
preacher0407 Geschrieben 19. Februar 2017 Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 Am 12.2.2017 um 20:25 schrieb Thrillhelm: Wie sieht es denn aus mit RE 7? Ich habe jeanmi da mal aufgenommen aber finde grad nichts was bestätigt dass das Game in den Club aufgenommen wird. Nun ja wenns nicht bestätigt ist warum dann aufnehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
preacher0407 Geschrieben 30. April 2017 Teilen Geschrieben 30. April 2017 update Bei mir kam Dead Island: Riptide hinzu (für die Statistik) 6 neue Spiele hinzugefügt: Bulletstorm Full Clip Edition (PS4) Mortal Blitz Mortal Blitz Mortal Blitz Prey Sniper: Ghost Warrior 3 Leider hat ein Mitglied die mindestanforderung nicht mehr erfüllt und wird zum Ende der nächsten Woche aus der Rangliste entfernt. @Thrillhelm: Bitte die Statistik bearbeiten zwecks entfernung eines Mitglieds, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.