MuXu96 Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Kanji sind die aus China stammenden Schriftzeichen, gibt zigtausende von und sind unmöglich alle zu erlernen. Katakana und Hiragana sind Silbenschriften, das heißt, ein Zeichen steht für eine Silbe. Sind optisch gut zu unterscheiden. Und echte Chinesen können die alle? Wenigstens denke ich jetz ich versteh halbwegs wie das funktionieren sollte^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Juli 2012 Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 ichtig gelernt, was ich bereue, viele kumpels haben es in der schule gelernt, da es bei uns angeboten wurde neben Frz, Esp, Rus, Pol und Latein - und ich war so dämlich und hab den standard weg mit französisch gewählt Aber man bekam halt doch über die jahre einiges mit und beigebracht, lesen ist im grunde kein prob wenns nicht grad kanjis sind, und zur not wird ein word halt gegoogled ;P alter coole schule! ich würde gerne diese sprachen lernen: spanisch(bin 10 % Spanier),italienisch(romantisch ;D),latein(ein bisschen),japanisch,chinesich,thailändisch ;D leider haben wir ind der schule nur französich ich will das aber auch nicht in der schule lernen die bringen mir nix bei gut das meine cousine spanisch,latein und italenisch(italenisch nur bissl)kann ;D Vorheriger Post um 20:39 Post hinzugefügt um 20:40 Und echte Chinesen können die alle?Wenigstens denke ich jetz ich versteh halbwegs wie das funktionieren sollte^^ es gibt mindestesn 10.000 zeichen ein normaler chinese kann ca. 6.000(mindestens 3.000) oder so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BoZzz_7 Geschrieben 27. Juli 2012 Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 ..zufälligerweise kann ich kein Japanisch Dafür aber Russisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Struwel Geschrieben 27. Juli 2012 Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 Ich auch i не знает war mein Lieblingssatz in der Schule Aber eigentlich sollten wir ja warten bis der TO das Bild postet damit ihm auch geholfen wird .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 28. Juli 2012 Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 @Madara - 10000 ist leicht untertrieben. Sind um die 80000, wobei die meisten nicht gebraucht werden. Vermutlich wurde ihm schon geholfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BoZzz_7 Geschrieben 30. Juli 2012 Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 Ich auch i не знает war mein Lieblingssatz in der Schule Aber eigentlich sollten wir ja warten bis der TO das Bild postet damit ihm auch geholfen wird .. ..kann ich verstehen :biggrin5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 30. Juli 2012 Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 ..kann ich verstehen :biggrin5: Dank Google-Übersetzer weiß ich jetzt auch was dort steht Aber keine Ahnung wie das ausgesprochen wird, geschweige denn wofür die kyrillisch Buchstaben stehen. Aber dieser Satz ist so ziemlich der Liebling aller Schüler, egal in welcher Sprache Bei uns war auch dauernd Je ne sais pas und aucune idée zu hören Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BoZzz_7 Geschrieben 30. Juli 2012 Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 Dank Google-Übersetzer weiß ich jetzt auch was dort steht Aber keine Ahnung wie das ausgesprochen wird, geschweige denn wofür die kyrillisch Buchstaben stehen. Aber dieser Satz ist so ziemlich der Liebling aller Schüler, egal in welcher Sprache Bei uns war auch dauernd Je ne sais pas und aucune idée zu hören Ist eigentlich ganz einfach, unterscheidet sich nicht viel vom Deutschen. Manche Buchstaben sind auch nur verdreht, haben zwar das deutsche Ausehen aber sprechen sich wie ein anderes deutsches Wort jaa ..aber ich finde der Gegenüber müsste einen schon verstehen, sonst ist es nicht fair Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.