Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kann jemand Japanisch lesen und...

junkpile

Recommended Posts

ichtig gelernt, was ich bereue, viele kumpels haben es in der schule gelernt, da es bei uns angeboten wurde neben Frz, Esp, Rus, Pol und Latein - und ich war so dämlich und hab den standard weg mit französisch gewählt :facepalm:

Aber man bekam halt doch über die jahre einiges mit und beigebracht, lesen ist im grunde kein prob wenns nicht grad kanjis sind, und zur not wird ein word halt gegoogled ;P

Also ich mag Französisch. Japanisch (und generelle die asiatischen Sprachen) mag ich überhaupt nicht :biggrin5:

Ich mag die nich lernen,

das Französisch "schön" ist sagen ja viele, das kann ich aber garnich verstehn..

Ich war mal 2 Wochen in Frankreich, da denkt man ständig man wird verarscht :D

Da gefällt mir viel mehr die Standardsprache Englisch.

Ich mag die nich lernen,

das Französisch "schön" ist sagen ja viele, das kann ich aber garnich verstehn..

Ich war mal 2 Wochen in Frankreich, da denkt man ständig man wird verarscht :D

Da gefällt mir viel mehr die Standardsprache Englisch.

Kommt drauf an, wo du in Frankreich bist.

Bis jetzt war ich nicht oft dort, aber im Elsas um Strasburg rum, waren alle recht freundlich und haben sich total gefreut wenn man nur versucht hat auf Franzöisch zu kommunizieren.

In Paris hingegen gibt es schon viele komische Gestalten und die meisten Restaurantbetreiber (besonders natürlich in der Nähe von Sehenswürdigkeiten) quatschen einen eh gleich immer auf Englisch an und sind aufdringlich wie sonst was.

Englisch gefällt mir aber auch am besten :smile:

Kommt drauf an, wo du in Frankreich bist.

Bis jetzt war ich nicht oft dort, aber im Elsas um Strasburg rum, waren alle recht freundlich und haben sich total gefreut wenn man nur versucht hat auf Franzöisch zu kommunizieren.

In Paris hingegen gibt es schon viele komische Gestalten und die meisten Restaurantbetreiber (besonders natürlich in der Nähe von Sehenswürdigkeiten) quatschen einen eh gleich immer auf Englisch an und sind aufdringlich wie sonst was.

Englisch gefällt mir aber auch am besten :smile:

gehst nicht hier um japan und die sprache :emot-raise: und was hatt frankreich mit den land zu tun ???????? ich kann leider nicht die sprache :cry2:

das war der Auslöser :biggrin5:

das ist schon cool^^

Bei mri gabs zwar nur Französisch, aber das bereue ich auch, die Franzosen haben ne doofe sprache..^^

wie schnell man vom Thema abkommt, erschreckend

Was mir dazu noch in den Sinn kommt: Ist es nicht wahnsinnig schwer Japanisch oder Chinesisch zu lernen? Ich hab mal was gehört von 4000 Zeichen, die man lernen muss. Das sind dann aber schon ganze Wörter, oder? Also ich wüsste nicht, wie ich die alle auseinanderhalten sollte, viele sehen ja ziemlich ähnlich aus. Und insgesamt soll es ja sogar mehrere 10.000 Zeichen geben :eek6:

das war der Auslöser :biggrin5:

wie schnell man vom Thema abkommt, erschreckend

Was mir dazu noch in den Sinn kommt: Ist es nicht wahnsinnig schwer Japanisch oder Chinesisch zu lernen? Ich hab mal was gehört von 4000 Zeichen, die man lernen muss. Das sind dann aber schon ganze Wörter, oder? Also ich wüsste nicht, wie ich die alle auseinanderhalten sollte, viele sehen ja ziemlich ähnlich aus. Und insgesamt soll es ja sogar mehrere 10.000 Zeichen geben :eek6:

Kanji hat tausende ... Hiragana und katakana haben nur ... ugh, etwas mehr als das alphabet. es ist eine art vereinfachtes japanisch. meist aus dem englischsprachigen raum gewählte wörter die einfach nur in ihre schrift umgeschrieben wurden. in der "gamer scene" auch hauptsächlich genutzt. sobalds an kanji geht muss ich passen, xD

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...