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Trophäen-Roadmap - Sorcery


kiesel007

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Trophäen-Roadmap - Sorcery™

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 34
    • Verpassbare Trophäen: 12
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: 1 (Anfänger)

Weitere Infos zu den Trophäen:

  • Trophäen-Leitfaden - Sorcery™
  • Für einige Trophäen empfiehlt es sich, den Schwierigkeitsgrad im Spiel unter Optionen auf Gamer zu stellen, da sonst die Gegner zu schnell tot sind. Die Umstellung des Schwierigkeitsgrades sperrt keine Trophäen und kann jederzeit geändert werden.

Infos zum Spielgeschehen:

  • Kapitel später einzeln anwählbar: Nein
  • Lineare Story: Ja
  • Die Kapitel können während und nach der Story nicht wiederholt werden. Es muss ein komplett neues Spiel gestartet werden.

 

 

Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

 

Spielaufbau: Storyline in sechs Kapitel unterteilt.

Die langen Kapitel sind zwecks besserer Übersicht dem Schatzguide Video angepasst.

Legt euch öfters manuelle Speicherstände an, damit ihr, falls ihr mal einen Schatz vergesst, nicht das komplette Spiel von vorne beginnen müsst.

 

 

Schritt 1:

 

Spielt den kompletten Story Modus auf dem Schwierigkeitsgrad Anfänger durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Banshee-Besieger, Trolljäger, Elbenquäler, Baumbezwinger, Himmlischer Ingeneur und Dunkler Sieg.

 

Wenn ihr während des Durchgangs alle Schätze und Truhen im Spiel findet, erhaltet ihr zusätzlich noch die Trophäen: Beutejäger, Trankmeister, Volles Gewürzregal, Meins, alles meins! und Der Sammler.

Achtet zusätzlich noch darauf, dass ihr keinen Heiltrank mit viereck.png verwendet, um zum Schluss die Trophäe Dehydriert zu erhalten. Die selbst gemixten Tränke beeinflussen die Trophäe nicht.

Hinweis zur Trophäe Knauser: Ihr müsst 20.000 Münzen im Besitz haben, also kauft wenn möglich wenig beim Händler und seid sparsam mit leeren Gläsern, weil diese einen Verkaufswert von 1.500 Münzen haben. Benutzt also nur die Tränke, die ihr für sinnvoll erachtet z.B. mehr Energie usw. Auch sollte man den Trank "Silberzungentropfen" nicht verwenden, da er auch die Verkaufspreise um 10% senkt.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Kapitel 1 Der Turm

  • 2 Schätze
  • 1 erspielbare Trophäe

Nachdem ihr das Training mit dem Zauberstab beendet habt, könnt ihr den Turm verlassen. Draußen müsst ihr alle neun Schafe in Schweine verwandeln, um die Trophäe Made im Speck zu erhalten.

 

Kapitel 2 Lockbarrow

  • 11 Schätze
  • 2 Zutaten
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 3 erspielbare Trophäen

Die Trophäe Banshee-Besieger erhält man in diesem Kapitel automatisch. In diesem Kapitel erhaltet ihr auch das Schutzschild. Bei einem Gegner wendet ihr den Schildschlag mit l2.png + x.png an, um die Trophäe Körpernähe freizuschalten. Des Weiteren besteht hier die Möglichkeit, in dem Raum mit dem Abgrund in der Mitte und den zwei Säulen, die Trophäe Blindenschuss zu erspielen. Beim Endgegner (Banshee) kann man noch die Trophäe Nicht selbst verletzen! erhalten, wenn ihr euch mit eurer Kugel selbst trefft.

 

Kapitel 3 Ordale

  • 12 Schätze
  • 2 Zutaten
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Die Trophäe Trolljäger erhält man in diesem Kapitel automatisch. In diesem Kapitel begegnet ihr etwas stärkeren Gegnern, bei denen die Trophäe Doppelpass möglich ist.

 

Kapitel 4.1 Die Endlose Treppe - Eingang

  • 9 Schätze
  • 2 erspielbare Trophäen

Am Ende der Endlosen Treppe erhält man den Eiszauber. Mit diesem könnt ihr dann die Trophäe Zerschmettert und die Trophäe Jetzt erledige ihn schon! erspielen. Wenn es hier nicht direkt auf Anhieb klappt, kommen in den folgenden Kapiteln noch genug Gegner für diese Trophäen.

 

Kapitel 4.2 Zurück in Lockbarrow

  • 2 Schätze
  • 1 Zutat
  • 1 erspielbare Trophäe

Wenn man sich das dritte Mal in die Ratte verwandelt, ist man in einem Durchgang, wo von oben giftige Wasserfälle kommen. Lauft ein paar Mal hinein und ihr erhaltet die Trophäe Wie eine Ratte in der Falle.

In diesem Kapitel erhält man die Zutat Feenhonig. Damit sollte man den "Trank des Glückes" mixen, um später genügend Geld für die Trophäe Knauser zu haben.

 

Kapitel 4.3 Die Endlose Treppe - Portale und Windtunnel

  • 13 Schätze
  • 1 Zutat
  • 1 erspielbare Trophäe

Im Verlauf dieses Kapitels kommen Eisschamane. Bei diesen macht ihr die Trophäe Sehr erfriert.

 

Kapitel 4.4 Die Endlose Treppe - Feuer Tempel

  • 6 Schätze
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 2 erspielbare Trophäen

Mit dem erhaltenen Feuerzauber kann man die Trophäe Bin ich schon episch! erspielen.

Solltet ihr bis hier alle Schätze gesammelt haben, erhaltet ihr die Trophäe Beutejäger nach dem ersten Schatz.

Nach dem Kampf gegen den Elbenassassinen erhält man automatisch die Trophäe Elbenquäler.

 

Kapitel 5.1 Der Feen Wald - Eingang

  • 8 Schätze
  • 2 erspielbare Trophäen

Sobald die ersten fünf Spinnen erscheinen, macht man mit dem Windzauber einen Wirbelwind und erhält die Trophäe Spinnado.

Danach kann man direkt die Trophäe Eingebrannt erledigen, weil hier genug Spinnen kommen. Am besten geht das, wenn ihr wieder einen Wirbelwind erzeugt, der sieben Spinnen erwischt und ihr diesen dann mit dem Feuerzauber anzündet.

 

Kapitel 5.2 Der Feen Wald - Mutterbaum / Die letzten Sterne

  • 9 Schätze
  • 1 Zutat
  • 4 erspielbare Trophäen

In diesem Abschnitt erhält man den Blitzzauber. Mit dem Blitzzauber kann man die Trophäe 1,21 Gigawatt erspielen.

Sobald ihr beim Händler mit den Schafen vorbeikommt, speichert ihr das Spiel manuell ab, damit ihr bei den Sylphen folgende Trophäen erledigen könnt: Zapp!, Feuer & Eis und Nimm das! Und das!. Für die Trophäe Nimm das! Und das! stellt ihr das Spiel in den Optionen auf Schwierigkeit Gamer oder Albtraum.

 

Kapitel 5.3 Der Feen Wald - Besiegt Primus

  • 6 Schätze
  • 1 Zutat
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 4 erspielbare Trophäen

Hier findet man in einer Schatztruhe die letzte Zutat. Somit erhält man die Trophäe Volles Gewürzregal. Öffnet jetzt mit dreieck.png das Trank Menü und kombiniert alle Zutaten für die Trophäe Trankmeister.

Folgt dem Kapitel bis zum Endkampf gegen Primus. Während des Endkampfes spawnen unendlich viele Spinnen. Dies ist eine gute Gelegenheit für die Trophäen Meister des Eises und Meister des Feuers. Nach dem Endkampf erhält man automatisch die Trophäe Baumbezwinger.

 

Kapitel 5.4 Der Feen Wald - Ruinen und Bergseite

  • 10 Schätze
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Hier sollte man die 20.000 Münzen beim Händler zusammen haben, um die Trophäe Knauser zu bekommen. Wenn nicht, besteht die Chance bis kurz vor dem Endkampf in Kapitel 6.2.

Außerdem ist hier die letzte Möglichkeit für die Trophäe Wie eine Ratte in der Falle.

Am Ende erhält man automatisch die Trophäe Himmlischer Ingeneur.

 

Kapitel 6.1 Der schlummernde Palast - Eingang und Schatzkammer

  • 10 Schätze
  • 1 erspielbare Trophäe

Hier ist der letzte Schatz, somit erhaltet ihr hier die Trophäe Der Sammler.

 

Kapitel 6.2 Der schlummernde Palast - Das Ende

  • 2 Schätze (Truhen)
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 4 erspielbare Trophäen

Kurz vor dem Endboss ist die letzte Truhe. Öffnet diese und ihr erhaltet die Trophäe Meins, alles meins!.

Lasst euch während des Endkampfes von Erline töten, um die Trophäe Sie steht einfach nicht auf dich zu erhalten. Solltet ihr die Trophäe Schuss über Bande noch nicht erhalten haben, kann man diese noch im Kampf gegen Erline bekommen.

Nach dem Endkampf erhaltet ihr die Trophäe Dunkler Sieg automatisch. Solltet ihr keinen Heiltrank benutzt haben, erhaltet ihr zusätzlich noch Dehydriert.

 

Jetzt habt ihr alle Trophäen erspielt und erhaltet die Platintrophäe Ultimativer Zauberer.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @demosfera @Pollyplastics @sadidorf.

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