Gast Geschrieben 14. Januar 2016 Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 Kann dir bezüglich der Telltale-Games nur zustimmen. Bezüglich TWD1: Bei der Szene mit Duck und Hershels Sohn fand ich das damals noch nicht so schlimm, aber als dann Carley erschossen wurde, fing ich an das wirkliche Ausmaß der "Entscheidungsfreiheit" zu sehen. Und gerade auch weil sich da bei mir eine kleine Romanze zwischen Lee und ihr entwickelte, fand ich es umso trauriger dass es keine Möglichkeit gab sie zu retten. Aber noch dreister fand ich die Sache mit dem Walking Dead 1-DLC. Es wurde damit geworben, dass die Entscheidungen aus dem DLC "erhebliche Konsequenzen" für die 2. Staffel hätten. Und im Endeffekt ändern sich dadurch nur einige Cameo-Charaktere mit Einzeilern Du hast am Ende auch gut beschrieben, warum genau Novellen und Point & Click-Adventures im Grunde bessere Spiele sind als die (neueren) TT-Games. MMn sollten TellTale zu ihren Wurzeln zurückkehren. Die Sam & Max-Teile finde ich z.B. um einiges besser als die neuen Titel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Januar 2016 Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 sehe das auch so wie du, bei telltale. beim ersten durchspielen von GoT hat es mich auch nicht gestört, ich hatte meinen spass, weil ich daran geglaubt habe, dass meine entscheidung einen unterschied machen würde. wie kriser auch gesagt hat, funktionieren die "spiele" wohl nur noch so. als ich mir dann die anderen möglichkeiten/antworten angeschaut habe, war ich doch etwas sauer. am ende hab ich eigentlich nur einen film gekauft, der mit interaktion vorgaukelt und kein spiel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 15. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2016 Schönes Special und Respekt für die Arbeit.Auch wenn ich den GoT Abschnitt nicht gelesen habe will mich da aber auch nur ungern spoilern lassen. Kann bei dem Punkt auch nur zustimmen und find es auch schade das die Entscheidungen keinen unterschied machen. Beim ersten durchspielen machen die Spiele auch viel Spaß weil eine interesannte Story erzählt wird und werde mir Borderlands, GoT, Minecraft und was noch so alles kommt bestimmt auch weiterhin kaufen, halt auch dann im Sale. Aber wenn man die Spiele dann nochmal spielt wünscht man sich schon das man mehr verändern könnte. Das Spiel gaukelt das ja auch einem immer vor. Zu den Lösungsansätzen hört sich Punkt A sehr intressant an auch wenn ich das Konzept nicht kenne. B wäre für mich keine Lösung weil Back to the Future einfach nicht zu diesen spielen zählt. Die könnten zwar wieder ein P&C Adenture machen man würde es aber immer noch nicht zu diesen "Story-Spiele" zählen. C wird wohl nie geben dafür haben die einfach zu viele Baustellen. Man wird wohl nur abwarten können und schauen was die Zukunft noch so bringt. Danke Bei GoT würde man sich die Spielerfahrung auch echt ruinieren, sollte man sich zu sehr spoilern, daher gute Entscheidung ^^ Ganz genau, mitunter macht der erste Durchgang aber auch so viel Spaß WEIL man denkt man könnte was verändern. Ich bin mir ziemlich sicher dass ich beim nächsten Spiel mehr Skepsis haben werde Zum Glück habe ich mich aber nie durch einen zweiten Durchgang gequält, da ich durch Threads wusste dass die Entscheidungen nicht viel ändern. Ich würde gerne wieder ein P&C Adventure Spiel von ihnen sehen, aber verstehe warum man diese fast schon als eigenes Genre zählt. Daran sieht man aber auch dass Telltale die Adventure Mechaniken beinahe komplett auslässt mittlerweile. Stattdessen lebt das Spiel von Story und Entscheidungen. Das Letzteres aber eher wenig Unterschied macht, bleibt eigentlich nur noch Story über, was es wie eine Art Film oder Serie dastehen lässt ^^ Ich halte es auch für unwahrscheinlich dass sie je AAA Titel machen werden. ha gaaay, mehr sag ich dazu jetzt noch nicht^^ Ist ja langweilig Zum TellTale Special: Finde ich gut, ich kann deine Kritikpunkte verstehen und nachdem ich TWD zum zweiten Mal gespielt hatte, sah ich es auch sehr ähnlich wie du. Ich finde aber, dass sie das bereits im DLC 400 Day und dann in Staffel 2 schon deutlich besser lösen. Der Wiederspielwert ist trotzdem nicht sooo hoch, aber du hast zumindest während des Spiels das Gefühl, dass deine Entscheidungen irgendwie wichtiger sind. Vllt kannst du nicht entscheiden, wer überlebt und wer stirbt, aber du kannst sehr wohl beeinflussen, wer dich mag, wer glücklich ist oder traurig. Und das ist bei Charakteren, die einem ans Herz wachsen, schon ein wichtiger Schritt. Ganz krass z.B. bei Sarah (? - die Tochter des Doktors) in TWD2. Hat praktisch keinen Einfluss auf die Handlung, aber es war mir trotzdem immer wichtig, so zu entscheiden, dass sie und Clementine Freundinnen sind. Ich hab mich inzwischen damit abgefunden, dass das die Reichweite von Entscheidungsfreiheit ist, die man in diesen Spielen erreichen kann, und das ist okay. Ein Vollpreistitel mit verschiedenen Enden wäre cool, würde aber wahrscheinlich nur als Standalone funktionieren, denn von 16 Enden aus dann weiterzumachen wäre wohl echt unmöglich. Die andere Möglichkeit wäre, einfach eines der Enden als 'Canon' zu erklären, und von dort weiterzumachen. Das wäre aber auch schade, denn trotz (oder gerade durch?) die bedingte Entscheidungsfreiheit freu ich mich immer über jede kleine Anspielung auf vorangegangene Spiele und Kapitel Inwiefern wurde das denn im DLC gut gelöst? Habe den nur einmal gespielt und habe da auch nicht wirklich was in Erinnerung was ich denn gelöst habe, mit meinen Entscheidungen Im Endeffekt endet nämlich jeder dieser Protagonisten als Randfigur in Staffel 2 und steht dort blöd rum Aber bezüglich TWD2 hast du schon recht, es wurde dort etwas verbessert. Besonders gab es dort verschiedene Enden. Das Problem ist nur, angeblich wollen sie es fortführen. Und da bin ich eben sehr skeptisch ob die verschiedenen Enden wirklich auf etwas anderes hinauslaufen. Denn wenn dann doch jeder Spieler wieder am selben Aussichtspunkt ist, war es doch wieder umsonst. Aber das mit den Beziehungen zu Charakteren ist auf jeden Fall ein gutes Argument. Ich konnte Sarah aber übrigens nie leiden und habe sie immer abgestoßen :'> (ich böser Mensch ) Ich finde eben auch dass es "okay" ist, aber das war es dann auch. Es könnte besser sein. Stattdessen liefern sie immer wieder dasselbe mit verschiedenen Franchises ab. Es macht immer irgendwie Fun, doch nie habe ich den Vollpreis zahlen wollen und immer nur im Sale zugeschlagen... was vielleicht etwas aussagt, vielleicht auch nicht :'> Super Special, hat mir heute Nachmittag die Zeit bis zum Beginn der Übung überbrückt Auch wenn der Gedanke erst mit dem Lesen des Specials aufkam und zum Teil durch den Beitrag von Pittoresque, so ist ein Vergleich mit Horror Spielen ganz klar zu ziehen. Denn bei Horror-Spielen heißt es schon immer, wenn du dich nicht drauf einlässt, dann sind die nicht gut. Egal ob ein Outlast, ein Amnesia, ein Five Night At Freddies und was es da mittlerweile noch alles an berühmten Beispielen gibt, sie alle sind nicht wirklich gruselig, wenn man mit der Einstellung rein geht: "Boah, bestimmt voll gutes Gameplay und alles realistisch und so" Und dann bei der ersten Logiklücke lautlos schreien. Dann kann das Spiel auch keinen Spaß machen, man muss sich drauf einlassen und in die Spielewelt eintauchen, um es genießen zu können. Und das kann meistens auch nur einmalig funktionieren, beim ersten Mal. Schocker, Twists, Stress und all sowas ist nur beim ersten Mal wirksam, danach analysiert man meist als Spieler schon zu sehr, sodass es gar nicht mehr wirkt. Und genauso ist es wohl bei TellTale. Man muss sich vollkommen drauf einlassen, sich zur Not Vorgaukeln, dass die Entscheidungen was gebracht haben, vor allem die resultierende Gespräche genießen oder einfach nur geschockt davor sitzen. Denn egal was man über TellTale hört, die meisten genießten ihren ersten Durchlauf. Und sei es nur wegen der Story und zumindestens den Gefühl, man könne was Entscheiden. Denn in Horror-Spielen hat man ja auch nur das Gefühl, das Monster taucht gleich hinter dir auf und reißt dir durch den Körper den Controller aus den Händen...ich schweife ab^^ Auch sind TellTale-Spiele nur beim ersten Mal spielen gut, denn auch hört man immer wieder, dass viele erst beim zweiten Mal bemerkten: Huch, irgendwie kam das gleiche raus und größtenteils ist man teilweise schon genervt und will nur schnell seine nächste Platin haben. Aber nichts desto trotz sind die TellTale Spiele story-technisch immer noch mit am stärksten und auch wenn die Entscheidungsfreiheit nur Illusion ist, so kann man sich drauf einlassen und sich dadurch während des Spielens wütend, traurig, verantwortlich und sonst was fühlen und das Spiel einfach nur genießen Komischer Vergleich vielleicht, aber hat gerade meinen Standpunkt gut unterstützt Deswegen freue ich mich auch weiterhin wie wahnsinnig auf neue TellTale-Spiele, vor allem, wenn ich sehe, was da noch alles kommen wird: The Walking Dead Michone, Batman und ich meine sowohl Marvel als auch DC waren schon mit am Bord, für natürlich jeweils ein getrenntes Spiel^^ Danke Ich denke, dass du recht hast. Man muss die limitierte Entscheidungsfreiheit wohl einfach hinnehmen, wenn man Spaß damit haben möchte. Wir wissen wohl alle dass sie nicht wirklich existiert, genau wie wir wissen dass die Monster, vor denen wir in Horrorspielen Angst verspüren nur Daten auf einer Disc oder Festplatte sind... Nur habe ich das leider im Hinterkopf. Und man wird im Spiel ja auch damit beworfen "X will remember that..." Mittlerweile denke ich mir dabei: "Ja, okay, was solls" Ich genieße die Story immer, das kann ich nicht bestreiten. TWD, TWAU, Borderlands, GoT, selbst Back to the Future... Alle hatten sie eine lustige oder emotionale Geschichte. Wiederspielwert ist allerdings nicht gegeben und anstatt dass man aktiv in die Geschichte eingreift, bleibt man Zuschauer... Somit freue ich mich auf reine Storyerfahrungen, aber nicht mehr auf "interaktive" Storyspiele. Zombies schnetzeln gruselt mich nicht. Zombies die mich plötzlich aus denklen Ecken anspringen schon Für mich macht das Sinn Kann dir bezüglich der Telltale-Games nur zustimmen.Bezüglich TWD1: Bei der Szene mit Duck und Hershels Sohn fand ich das damals noch nicht so schlimm, aber als dann Carley erschossen wurde, fing ich an das wirkliche Ausmaß der "Entscheidungsfreiheit" zu sehen. Und gerade auch weil sich da bei mir eine kleine Romanze zwischen Lee und ihr entwickelte, fand ich es umso trauriger dass es keine Möglichkeit gab sie zu retten. Aber noch dreister fand ich die Sache mit dem Walking Dead 1-DLC. Es wurde damit geworben, dass die Entscheidungen aus dem DLC "erhebliche Konsequenzen" für die 2. Staffel hätten. Und im Endeffekt ändern sich dadurch nur einige Cameo-Charaktere mit Einzeilern Du hast am Ende auch gut beschrieben, warum genau Novellen und Point & Click-Adventures im Grunde bessere Spiele sind als die (neueren) TT-Games. MMn sollten TellTale zu ihren Wurzeln zurückkehren. Die Sam & Max-Teile finde ich z.B. um einiges besser als die neuen Titel. Bezüglich TWD: Genau das war der gleiche Zeitpunkt, an dem ich auch gemerkt habe, dass was nicht stimmt. Denn als "Telltale-Neuling", denkt man stets, man hat einen Fehler gemacht und möchte diesen am liebsten ausmerzen. Bei Carley habe ich sofort die PS Taste gedrückt gehalten und das Spiel neugestartet (was ich sonst nie tue, denn meist nehme ich meine Fehler hin, von denen ich jetzt weiß es sind keine). Aber nachdem ich es wieder nicht geschafft habe, es zu verhindern, habe ich gegoogelt und die Antwort wie man sie retten konnte, war sehr beunruhigend für mich: Es ist einfach unmöglich Und ich habe diese Romanze auch gesehen und wollte dass sich da etwas entwickelt, sehr schade drum. Ohja, das mit dem DLC empfand ich auch als sehr dreist. Ich habe mich total gefreut über diese Idee mehrere Charaktere zu spielen, die man dann alle in der Fortsetzung wiedertrifft, aber es war einfach nur lächerlich dass sie dort dann quasi nur rumstanden und mal einen Satz abgelassen haben und wirklich null zur Story beitrugen... Hätte man sich gleich sparen können. Ja, Novellen und P&C Adventures sind definitiv bessere "Spiele". Jedoch muss man halt abwägen was einem wichtiger ist: Das Rätselgameplay, wo man wirklich überlegen und interagieren muss, oder eben diese emotionale Schiene von einem TWD oder GoT. Denn auch wenn man nicht wirklich was ändern kann, wird man emotional ja doch gepackt von dem Schicksal der Charaktere, dessen Charakter man immerhin in gewisser Weise formt durch seine Dialogoptionen. Ich würde allerdings &C Adventure sehen und theoretisch könnte man auch easy eine gute Story dort einbinden. Aber so wie ich das sehe, sollte ich vielleicht einfach Sam & Max mal nachholen sehe das auch so wie du, bei telltale.beim ersten durchspielen von GoT hat es mich auch nicht gestört, ich hatte meinen spass, weil ich daran geglaubt habe, dass meine entscheidung einen unterschied machen würde. wie kriser auch gesagt hat, funktionieren die "spiele" wohl nur noch so. als ich mir dann die anderen möglichkeiten/antworten angeschaut habe, war ich doch etwas sauer. am ende hab ich eigentlich nur einen film gekauft, der mit interaktion vorgaukelt und kein spiel. Finde ich gut dass das so viele genauso sehen. Man darf wohl wirklich nicht versuchen da hinter die Kulissen zu blicken und muss es einfach so hinnehmen, wie es ist. Das Problem ist eben nur, ich kann das nicht. Wenn etwas schlimmes passiert mit meinem Charakter und mir quasi vorgegaukelt wird, es würde ein Resultat meiner Entscheidung sein, dann weiß ich genau, dass es nicht so wahr. Ich kann mich wohl nicht genug selbst reinlegen ^^ Aber als Film, bzw. Serie funktionieren die "Spiele" ja irgendwie doch und wie Pitto gut angemerkt hat, beeinflusst man ja im gewissen Sinne immerhin die Beziehungen zwischen den Charakteren, was storytechnisch nicht wirklich was ändert, aber eben vom Gefühl her positiv oder negativ sein kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 16. Januar 2016 Teilen Geschrieben 16. Januar 2016 Anfangs war ich auch sehr schockiert, das die Entscheidungen nur bedingt auf Tode eine Auswirkung haben. Ich war aber zumindest immer glücklich, das ich meine Entscheidungen immer rechtfertigen konnte, die ich persönlich traf ^^ Jetzt hingegen ist mir bei Tell das Gesamte Packet dann doch wichtiger geworden, so das mir die falsche Entscheidungsfreiheit nicht mehr so wichtig ist. Sie hätten vielleciht aber nicht soviuel damit werben sollen, "alles kann man ändern", naja, standard Publisher halt. Finde auch, man sollte trennen, reine Novellen u eben TellNovellen, man kann sie natürlich vergleichen aber durch das körperlich 3D nimmt man dann doch noch besonders die Umwelt stärker war. Bei den Novellen hingegen nicht u dort setze ich dann aber auch mehr die Buch/Manga-Kriterien an, da muss auch die Geschichte richtig gut geschrieben sein, mit passenden Wörtern. Auch kann ich mir vorstellen, das manche da vielleicht dann mehr Probleme mit dem Dialogsystem dann haben werden aber das ist ein anderes Thema ^^. Und auch ein Punkt, Tell macht keien 70 Euro Games, daher verzeihe ich ihnen nochmal mehr. Ich bin sehr zufrieden mit Tell u die können gerne so weiter machen, auch wenn sie sich erzähltechnisch im Kreis drehen, solange sie die Dialoge neue Chars geben u nicht mehr als bisher verlangen, können die gerne ewig weiter machen. grüß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HayateGekko Geschrieben 16. Januar 2016 Teilen Geschrieben 16. Januar 2016 Ich will in diesem Special kurz darauf eingehen, warum ich eine Art Hassliebe zu diesen Entwicklern und ihren Spielen habe. kurz... ich hatte ja schon mal kurz erwähnt, dass es mir da ähnlich geht. In TWD ist mir das noch nicht so aufgefallen, da ich mich nicht damit beschäftigt habe bestimmte abschnitte erneut zu spielen, aber nach rücksprache mit nem kumpel was er so gewählt hatte, ist doch schon aufgefallen, dass es an sich nicht viel unterschied gebracht hat. allerdings hat es mich dort kaum gestört muss ich sagen, da es einfach recht unwichtig ist was man so an gegenspieler hat. GoT hat mich dann immer wieder richtig angekotzt, man kommt einfach nie dazu mal etwas in die Richtung zu lenken wie man gern möchte. ständig ist es scheiß egal was man macht, ich hab manche abschnitte extra in allen möglichen varianten gespielt in der hoffnung es würde sich etwas ändern, aber nein, nichts, absoluter rotz das ganze. grad weil ich auch so einen hass auf die whitehills entwickelte, wollte ich einfach nur alle töten, egal in welcher situation, aber es bietet sich einem einfach nie die chance. nein selbst am ende als ich mit asher endlich angekommen bin laufen sie ...oh wie unerwartet... in eine falle...ich mein wie blöd kann man sein, die family hätte das areal locker vorher scouten können, selbst ashers trupp hätte das besser regeln müssen, aber nein, es kommt wie es kommen muss, alles umsonst. und warum? genau weil wie du schon erkannt hast, eine 2. staffel kommen wird. hätte man es bei einer belassen und dieses zufriedenstellende ende + zusätzlich ein, zwei negative enden gehabt, dann wär die staffel echt gut gewesen, aber so war grad GoT für mich der deutlich schwächste teil der entwickler. staffel 2 werde ich mir vmtl. dennoch im sale holen, einfach weils ne easy platin ist, ansonsten würde ich mir vlt. sogar nur die inhaltsangabe der handlung durchlesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 16. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2016 Anfangs war ich auch sehr schockiert, das die Entscheidungen nur bedingt auf Tode eine Auswirkung haben. Ich war aber zumindest immer glücklich, das ich meine Entscheidungen immer rechtfertigen konnte, die ich persönlich traf ^^Jetzt hingegen ist mir bei Tell das Gesamte Packet dann doch wichtiger geworden, so das mir die falsche Entscheidungsfreiheit nicht mehr so wichtig ist. Sie hätten vielleciht aber nicht soviuel damit werben sollen, "alles kann man ändern", naja, standard Publisher halt. Finde auch, man sollte trennen, reine Novellen u eben TellNovellen, man kann sie natürlich vergleichen aber durch das körperlich 3D nimmt man dann doch noch besonders die Umwelt stärker war. Bei den Novellen hingegen nicht u dort setze ich dann aber auch mehr die Buch/Manga-Kriterien an, da muss auch die Geschichte richtig gut geschrieben sein, mit passenden Wörtern. Auch kann ich mir vorstellen, das manche da vielleicht dann mehr Probleme mit dem Dialogsystem dann haben werden aber das ist ein anderes Thema ^^. Und auch ein Punkt, Tell macht keien 70 Euro Games, daher verzeihe ich ihnen nochmal mehr. Ich bin sehr zufrieden mit Tell u die können gerne so weiter machen, auch wenn sie sich erzähltechnisch im Kreis drehen, solange sie die Dialoge neue Chars geben u nicht mehr als bisher verlangen, können die gerne ewig weiter machen. grüß Das Gute ist auf jeden Fall dass man, auch wenn man weiß, dass es vermutlich nicht viel ändern wird, trotzdem Schwierigkeiten hat, die "richtige" Entscheidung zu wählen. Diese moralischen Dilemmata machen auf jeden Fall einen großen Reiz aus, hat aber eben diesen bitteren Beigeschmack Ja, das Hauptproblem liegt wirklich beim falschen Werben. Ich sehe Novellen und die Adventures von Telltale auch nicht als das gleiche Genre an, nur gibt es bei beiden Genres eben dieses Entscheidungs-Thema mit verschiedenen Auswirkungen und da bietet sich so ein Vergleich eben doch schon an, wie ich finde. Aber das ist ja auch der Punkt, für mich. Es sind keine 70 Euro Spiele, aber selbst die 20 Euro sind sie mir nicht mehr wert. Ich warte ständig auf einen Sale wenn ein neues Spiel von ihnen erscheint (jetzt gerade bei Minecraft auch), weil ich einfach weiß was ich geboten bekommen werde. Die fehlende Innovation und der fehlende Drang die Spiele zu verbessern (eher zu verschlimmbessern) ist eben schade. Man erwartet ja schon von Entwicklern dass sie versuchen es mit jedem Mal besser zu machen. Wenn ich mir aber Game of Thrones anschaue, ist es dort schlimmer als je zuvor. Die 10 Euro allerdings gebe ich echt gerne aus, DAS ist es auf jeden Fall wert, garkein Zweifel. kurz...ich hatte ja schon mal kurz erwähnt, dass es mir da ähnlich geht. In TWD ist mir das noch nicht so aufgefallen, da ich mich nicht damit beschäftigt habe bestimmte abschnitte erneut zu spielen, aber nach rücksprache mit nem kumpel was er so gewählt hatte, ist doch schon aufgefallen, dass es an sich nicht viel unterschied gebracht hat. allerdings hat es mich dort kaum gestört muss ich sagen, da es einfach recht unwichtig ist was man so an gegenspieler hat. GoT hat mich dann immer wieder richtig angekotzt, man kommt einfach nie dazu mal etwas in die Richtung zu lenken wie man gern möchte. ständig ist es scheiß egal was man macht, ich hab manche abschnitte extra in allen möglichen varianten gespielt in der hoffnung es würde sich etwas ändern, aber nein, nichts, absoluter rotz das ganze. grad weil ich auch so einen hass auf die whitehills entwickelte, wollte ich einfach nur alle töten, egal in welcher situation, aber es bietet sich einem einfach nie die chance. nein selbst am ende als ich mit asher endlich angekommen bin laufen sie ...oh wie unerwartet... in eine falle...ich mein wie blöd kann man sein, die family hätte das areal locker vorher scouten können, selbst ashers trupp hätte das besser regeln müssen, aber nein, es kommt wie es kommen muss, alles umsonst. und warum? genau weil wie du schon erkannt hast, eine 2. staffel kommen wird. hätte man es bei einer belassen und dieses zufriedenstellende ende + zusätzlich ein, zwei negative enden gehabt, dann wär die staffel echt gut gewesen, aber so war grad GoT für mich der deutlich schwächste teil der entwickler. staffel 2 werde ich mir vmtl. dennoch im sale holen, einfach weils ne easy platin ist, ansonsten würde ich mir vlt. sogar nur die inhaltsangabe der handlung durchlesen. Ohja, dieser erste Satz mit "kurz" stammte noch aus der Phase in der ich dieses Special ins Update einbauen wollte. Habe ich vergessen zu entfernen ^^ Mir fiel irgendwann auf dass es doch den Rahmen sprengt, deswegen habe ich es extern in Word gespeichert und später noch ein paar Sachen ergänzt, damit es auch als eigenständiger Post den für mich notwendigen Umfang bekommt Zum Beispiel war der "Verbesserungsvorschläge" Absatz garnicht dabei am Anfang. Aber jetzt sieht es echt witzig aus mit dem kurz, deswegen lasse ich es mal drin :'> Was meinst du bei TWD mit Gegenspieler? Mir jedenfalls hat die Erkenntnis dass man nichts ändern kann versaut, dass ich es nochmal auf der Vita platiniere. Das wäre reines Abgearbeite mit Szenen die ich fast alle schon kenne und das fand ich echt schade damals. Aber zu GoT haben wir exakt die gleiche Meinung, da sprichst du mir aus der Seele... Auch wenn du das vielleicht in einen Spoiler hättest packen sollen (habe es mal zumindest im Zitat so gemacht). Sie hätten es wirklich, wirklich bei einer Staffel lassen sollen. Ich hätte auch ein schlechtes Ende mit meinen Entscheidungen lieber gehabt als das, was wir jetzt haben. Da hätte ich wenigstens die Motivation es nochmal zu zocken. Einfach die Gared Story weglassen und den Konflikt mit den Whitehills und Forresters in den Mittelpunkt stellen und in einer Staffel abschließen. Finde das ist nicht zu viel verlangt ^^ Staffel 2 wird von mir auch geholt, aber sicherlich nur im Sale für nen Zehner oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HayateGekko Geschrieben 16. Januar 2016 Teilen Geschrieben 16. Januar 2016 meine damit nur, dass man nicht wie in GoT als ein Haus gegen ein anderes steht, sondern eher so wahllos auf fremde Leute trifft, vor denen man mal flüchtet usw. und auch selbst als truppe nur zusammengewürfelt ist. es ist einfach nicht dieses teamdeathmatch^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 16. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2016 Ah okay, verstehe. Zu GoT: Ja, GoT hat wirklich so eine Art Wettbewerbsgedanken. Deswegen war ich auch echt motiviert alles dafür zu tun zu gewinnen... Dann ist es halt schon scheiße wenn der Ausgang sowieso vorbestimmt ist und man garnicht gewinnen kann... Müsste ich das nochmal spielen, würde ich wohl einfach jeden beleidigen und so oft schlagen wie ich kann, ist ja eh egal :'> Aber trotzdem wollte ich bei TWD einige Tode verhindern oder fand diesen Twist eben ruiniert mit diesem Typen der sauer war dass man sein Auto ausgeraubt hat... Der Gedanke dass so eine Kleinigkeit dann so einen starken Einfluss hat, war für mich ein richtiger Mindfuck. Aber dann erfuhr ich halt dass es sowieso so gekommen wäre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HayateGekko Geschrieben 16. Januar 2016 Teilen Geschrieben 16. Januar 2016 ja das wär echt mal was gewesen, aber leider ist tatsächlich alles fürn arsch^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 17. Januar 2016 Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 Inwiefern wurde das denn im DLC gut gelöst? Habe den nur einmal gespielt und habe da auch nicht wirklich was in Erinnerung was ich denn gelöst habe, mit meinen Entscheidungen Im Endeffekt endet nämlich jeder dieser Protagonisten als Randfigur in Staffel 2 und steht dort blöd rum Aber bezüglich TWD2 hast du schon recht, es wurde dort etwas verbessert. Besonders gab es dort verschiedene Enden. Das Problem ist nur, angeblich wollen sie es fortführen. Und da bin ich eben sehr skeptisch ob die verschiedenen Enden wirklich auf etwas anderes hinauslaufen. Denn wenn dann doch jeder Spieler wieder am selben Aussichtspunkt ist, war es doch wieder umsonst. Aber das mit den Beziehungen zu Charakteren ist auf jeden Fall ein gutes Argument. Ich konnte Sarah aber übrigens nie leiden und habe sie immer abgestoßen :'> (ich böser Mensch ) Ich finde eben auch dass es "okay" ist, aber das war es dann auch. Es könnte besser sein. Stattdessen liefern sie immer wieder dasselbe mit verschiedenen Franchises ab. Es macht immer irgendwie Fun, doch nie habe ich den Vollpreis zahlen wollen und immer nur im Sale zugeschlagen... was vielleicht etwas aussagt, vielleicht auch nicht :'> Stimmt, vom DLC zu Staffel 2 wurde nicht viel übernommen, aber gerade deshalb und weil die Episoden an sich so kurz waren konnte man innerhalb einer Episode immer etwas beeinflussen, und teilweise auch die anderen, je nach Reihenfolge, in der man gespielt hat. Auf einer ganzes Spiel ist das so aber wohl leider nicht zu übertragen... Bei TWD könnte ich mir übrigens auch vorstellen, dass man in der dritten Staffel einfach einen anderen Charakter spielt. Vllt Christa, deren Schicksal ist doch, meine ich, immer noch ungewiss - oder ein anderer 'Rand' Charakter aus Staffel 1 oder 2, bin mir nicht sicher, wer da noch alles lebt - oder auch jemand ganz Neues Dann könnte man Clementine noch irgendwo treffen, vllt unterschiedlich je nach erspieltem Ende in Staffel 2, und hören, wie es ihr ergangen ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Januar 2016 Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 Bei TWD könnte ich mir übrigens auch vorstellen, dass man in der dritten Staffel einfach einen anderen Charakter spielt. Vllt Christa, deren Schicksal ist doch, meine ich, immer noch ungewiss - oder ein anderer 'Rand' Charakter aus Staffel 1 oder 2, bin mir nicht sicher, wer da noch alles lebt - oder auch jemand ganz Neues Dann könnte man Clementine noch irgendwo treffen, vllt unterschiedlich je nach erspieltem Ende in Staffel 2, und hören, wie es ihr ergangen ist... Oder Molly. Fand ihren Charakter in Staffel 1 sehr interessant und hätte mich gefreut sie im zweiten Teil zu sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 17. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 Naja, erstmal kommt ja das TWD mit Michonne D: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 7. Februar 2016 Teilen Geschrieben 7. Februar 2016 Junge! Bevor du ein weiteres Update oder Special schreibst, warte bitte noch ein paar Tage - ich muss mir die letzten Romane erstmal irgendwo hinkopieren und als Abendlektüre ausdrucken oder so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 8. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2016 Junge! Bevor du ein weiteres Update oder Special schreibst, warte bitte noch ein paar Tage - ich muss mir die letzten Romane erstmal irgendwo hinkopieren und als Abendlektüre ausdrucken oder so Aber langsam wird es mal Zeit Und je länger ich warte, desto länger das nächste Update O: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 10. Februar 2016 Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 Dann hopp hopp, schreib das Update, bevor es wieder ne Wall of Text wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 10. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 Das lässt sich sowieso nicht mehr vermeiden Aber ja, versuche es morgen online zu bringen und schreibe heute etwas vor ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 10. Februar 2016 Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 Ich mag aber Wall of Text ^^ (aber kannst dich auch gerne etwas zügeln) u schwöre, lese mindestens 90%% immer der Text, meistens, ausser ist ein Spiel was mich überhaupt nicht interessiert ... grüße, bring ruhig update^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 10. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 Heute schaffe ich es leider nicht mehr komplett, aber der Großteil an Spielen ist schon vorgeschrieben, der Rest wird dann morgen fertiggetippt. Über zu wenig Text wird man sich sicherlich nicht beschweren können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HayateGekko Geschrieben 10. Februar 2016 Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 Ich hab keine zeit für so viel text man^^ schreib einfach öffter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 10. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 Wenn die Updates sowieso nur alle 6 Wochen kommen oder so, dann kannst du dir das doch auch locker aufteilen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.