Marloges Geschrieben 13. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2015 Oh super, danke für die Aufklärung und ich schimpfe mich FF-Fan... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nida Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 Oh super, danke für die Aufklärung und ich schimpfe mich FF-Fan... Falls es dich beruhigt, das gleiche dacht ich auch Ich hab quasi auch nichts verstanden und kannte keinen Titel der aufgezählt wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 13. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2015 Ja, das beruhigt mich tatsächlich ein bisschen ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 *kicher* Sagen wir mal so: ich bin mit sicherheit in der hinsicht ziemlich extrem und net wirklich repräsentativ *g* Das sollte vll auch trösten. Hab übrigens gelesen gestern, das im märz ne hd auflage von twilight princess auf die wii u kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 24. November 2015 Teilen Geschrieben 24. November 2015 So mein Lieber, tierisch spät aber auch ich melde mich mal wieder zu Wort Resident Evil ist so eine Serie, die immer völlig an mir vorbeigegangen bist. Den ersten (PSX) hab ich mal angespielt, aber weit kam ich nicht - ich bin leider auch total schreckhaft und das ist bei dieser Art Spiel nicht so wirklich förderlich. Steffi meint schon, das wär ein Sakrileg, also mal sehen, ob ich mich irgendwann durchringen kann Aber schön, dass du hier so viel Spaß hast und eine 'Lücke' in deinem Gamerlebenslauf schließen kannst Bei MGSV dann natürlich auch nochmal meinen Glückwunsch zur Platin Freut mich, dass du von dem Spiel wohl nicht ganz so sehr enttäuscht warst wie viele Die-Hard-Fans und doch deinen Spaß hattest, das hätte mir sonst sehr leid getan für dich. Deine Meinung zu Type-0 klingt ja versöhnlicher als vieles andere was ich dazu gelesen hab. Klar ist das Spiel wohl nicht sooo der Knaller, aber wenns einigermaßen solide ist, bin ich schon zufrieden. Wobei, wer weiß, wann ich dazu komme, aber scheint ja recht fix zu gehen Und dann der Goat Simulator - hach, schön. Als ich zum ersten Mal von dem Spiel gelesen hab dachte ich ja, das muss ein schlechter Witz sein, aber beim letzten Sale konnte ich dann auch nicht dran vorbei gehen und jetzt wartet es auf der Festplatte. Herrlich verrückt ist ja ansich auch mein Ding, das wird sicher lustig, irgendwann zu spielen. Viel mehr kann man dazu wohl nicht sagen, du wirst das sicher auch irgendwann fix fertig machen Und zu Tales of the Borderlands kann man natürlich auch nicht viel mehr sagen als Glückwunsch zur Platin Zu Transistor inzwischen auch nicht mehr...jetzt ist das Spiel schon so kurz und wird bei dir trotzdem noch in zig Parts aufgebrochen Outlast werde ich aus den oben genannten Schreckhaftigkeits-Gründen wohl auch ehr nicht angehen...wobei die Premise schon interessant ist. Das ist bei so Gruselkram leider oft mein Problem, klingt sehr interessant aber unspielbar für mich, Project Zero hab ich ja auch nur mit knapper Not geschafft Aber mit moralischer Untertützung von deiner besseren Hälfte klappt das doch sicher bei dir Rainbow Moon ist wieder ein 'was soll ich sagen' Kandidat Aber gut dass du weitermachst, vllt wird das ja im Urlaub was. Ohje, wenn sogar du HM2 schwer(er als den ersten) findest, dann kann das ja was werden Bei dir hab ich keine Bedenken, dass es klappt, bei mir dann schon ehr. Wie ist es denn storymäßig so, ähnlich undurchschaubar wie im ersten Teil? Bei Disgaea 5 werd ich mir mal deinen Test noch genau durchlesen...auch so eine Reihe, die ich bisher nie gespielt habe, aber dir drück ich auf jeden Fall die Daumen bei der Platin So, und dann wünsch ich dir natürlich weiterhin viel Erfolg und Spaß, auch und besonders im Urlaub Dein kommendes Nintendo-Projekt finde ich sehr interessant, ich glaube ich kann aber an interessanten Titeln auch nichts mehr beisteuern außer den schon genannten, ich hab da selbst noch viele 'Altlasten' ^^ Bin mal gespannt, was bei dir so rum kommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 25. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2015 Resident Evil ist so eine Serie, die immer völlig an mir vorbeigegangen bist. Den ersten (PSX) hab ich mal angespielt, aber weit kam ich nicht - ich bin leider auch total schreckhaft und das ist bei dieser Art Spiel nicht so wirklich förderlich. Steffi meint schon, das wär ein Sakrileg, also mal sehen, ob ich mich irgendwann durchringen kann Aber schön, dass du hier so viel Spaß hast und eine 'Lücke' in deinem Gamerlebenslauf schließen kannst Ja, ist echt mal ganz angenehm eines dieser Sünden abzuarbeiten Ich kann dir aber auf jeden Fall sagen dass Resident Evil kaum mit richtigen "Schockern" arbeitet. Es ist mehr die Atmosphäre und eben die Munitionsknappheit. Man ist ängstlich vor den Gegnern weil sie wieder potenzielle Kugelverschwendung sind Wirklich erschreckt habe ich mich kaum, obwohl es da auch den einen oder anderen Moment gibt innerhalb der Serie Vielleicht wäre ja die Origins Collection die im Januar rauskommt ein guter Start für dich? Bei MGSV dann natürlich auch nochmal meinen Glückwunsch zur Platin Freut mich, dass du von dem Spiel wohl nicht ganz so sehr enttäuscht warst wie viele Die-Hard-Fans und doch deinen Spaß hattest, das hätte mir sonst sehr leid getan für dich. Danke Die Erwartung an MGS V war auch einfach nur absolut immens... Ich war so in Hype-Modus dass ich es für möglich gehalten habe das beste Spiel aller Zeiten für mich in den Händen zu halten... Das war zwar dann leider nicht der Fall, aber enttäuscht ist irgendwie das falsche Wort, denn ich hatte verdammt viele Stunden Spaß mit dem Spiel. Auf ganz hohem Niveau enttäuscht ist vielleicht der richtige Ausdruck... Aber manche Leute sind echt der Meinung "betrogen" worden zu sein oder ähnliches Deine Meinung zu Type-0 klingt ja versöhnlicher als vieles andere was ich dazu gelesen hab. Klar ist das Spiel wohl nicht sooo der Knaller, aber wenns einigermaßen solide ist, bin ich schon zufrieden. Wobei, wer weiß, wann ich dazu komme, aber scheint ja recht fix zu gehen Oh, wusste garnicht dass die Allgemeinheit auch so schlecht darüber redet... Nun, ich habe es tatsächlich immernoch nicht weiter gespielt dank anderer Titel die gerade viel interessanter für mich sind, aber nunja... Es ist halt okay. Ich habe ja auch die Hoffnung dass die Story irgendwann noch mehr Fahrt aufnimmt Und dann der Goat Simulator - hach, schön. Als ich zum ersten Mal von dem Spiel gelesen hab dachte ich ja, das muss ein schlechter Witz sein, aber beim letzten Sale konnte ich dann auch nicht dran vorbei gehen und jetzt wartet es auf der Festplatte. Herrlich verrückt ist ja ansich auch mein Ding, das wird sicher lustig, irgendwann zu spielen. Viel mehr kann man dazu wohl nicht sagen, du wirst das sicher auch irgendwann fix fertig machen Den Simulator vergesse ich immer weiter zu spielen... Lustig ist er auf jeden Fall, gerade im Splitscreen kann man ganz nette Sachen damit machen :'> Ist auf jeden Fall auch ne schnell gemachte Platin Und zu Tales of the Borderlands kann man natürlich auch nicht viel mehr sagen als Glückwunsch zur Platin Da kann man echt nur drüber reden wenn es beide Gesprächspartner gespielt haben Zu Transistor inzwischen auch nicht mehr...jetzt ist das Spiel schon so kurz und wird bei dir trotzdem noch in zig Parts aufgebrochen Haha ja... Es ist objektiv gesehen ein top Spiel, doch irgendwie werde ich trotzdem nicht warm damit. Kann es mir selbst nicht erklären. Outlast werde ich aus den oben genannten Schreckhaftigkeits-Gründen wohl auch ehr nicht angehen...wobei die Premise schon interessant ist. Das ist bei so Gruselkram leider oft mein Problem, klingt sehr interessant aber unspielbar für mich, Project Zero hab ich ja auch nur mit knapper Not geschafft Aber mit moralischer Untertützung von deiner besseren Hälfte klappt das doch sicher bei dir Outlast würde ich schreckhaften Leuten auch sicher nicht empfehlen, denn dieses Spiel baut wirklich sehr auf Schocker. Aber die Atmo ist auf jeden Fall der Hammer. Im Gegenteil hält mich meine bessere Hälfte davon ab es zu beenden :'> Denn sie will nicht dass ich es ohne sie spiele, aber irgendwie hat sie auch Angst es weiterzumachen Rainbow Moon ist wieder ein 'was soll ich sagen' Kandidat Aber gut dass du weitermachst, vllt wird das ja im Urlaub was. Hier habe ich auf jeden Fall einen guten Fortschritt erreicht Denke das wird bald abgeschlossen sein. Ohje, wenn sogar du HM2 schwer(er als den ersten) findest, dann kann das ja was werden Bei dir hab ich keine Bedenken, dass es klappt, bei mir dann schon ehr. Wie ist es denn storymäßig so, ähnlich undurchschaubar wie im ersten Teil? Ohja, Frust ohne Ende... Schau dir nur die Schwierigkeitsbewertung an, das sagt alles Und ja, storymäßig tun die beiden sich nichts. Würde sogar sagen dass der Zweite noch undurchschaubarer ist. Bei Disgaea 5 werd ich mir mal deinen Test noch genau durchlesen...auch so eine Reihe, die ich bisher nie gespielt habe, aber dir drück ich auf jeden Fall die Daumen bei der Platin Der wird wohl auch in Kürze online gehen... Also in den nächsten Tagen. Teil 5 wäre auf jeden Fall kein schlechter Einstieg, hat ein sehr gutes Tutorial und auch sind die Teile storymäßig nicht voneinander abhängig. So, und dann wünsch ich dir natürlich weiterhin viel Erfolg und Spaß, auch und besonders im Urlaub Dein kommendes Nintendo-Projekt finde ich sehr interessant, ich glaube ich kann aber an interessanten Titeln auch nichts mehr beisteuern außer den schon genannten, ich hab da selbst noch viele 'Altlasten' ^^ Bin mal gespannt, was bei dir so rum kommt Danke danke Ich bin auch schon sehr gespannt. Mehr als etwas Mario Kart und ein wenig Monster Hunter habe ich allerdings noch nicht gespielt... Will mich nicht zu sehr von meinen ganzen Projekten ablenken und Fallout 4 ist ja auch so eine Geschichte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 26. November 2015 Teilen Geschrieben 26. November 2015 Ich hab hier glaube ich auch schon ewig nichts mehr geschrieben Erstmal Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen! Ich muss ja gestehen, dass Metal Gear nach Teil 4 seinen Reiz für mich verloren hat. Ich mochte die Reihe zwar immer ganz gerne, aber bei der Auswahl an Franchises die es gibt, lag Metal Gear immer recht weit hinten bei mir. Dennoch schön zu lesen, dass du auch mit dem 5. Teil deinen Spaß hattest. Auch wenn es im Vergleich zu den Vorgängern eine kleine "Enttäuschung" war, zumindest was die Story angeht. 172 Spielstunden ist aber natürlich eine echte Hausnummer Bei Transistor kann ich eigentlich nur empfehlen dies auch am Stück zu spielen, gerade was die undurchsichtige Story angeht, kommt man da ja schnell wieder raus. Wobei das Spiel auch eher mit Gameplay und Art-Design punktet. Vielleicht wäre hier Bastion eher was für dich, die Erzählweise ist auch um einiges zugänglicher Bei Hotline Miami 2 drück ich dir die auf jeden Fall Daumen, aber ich schätze das wird schon Wie du dir ja denken kannst, freue ich mich besonders auf dein Resident Evil-Special, da gibt's dann viel zu erzählen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 26. November 2015 Teilen Geschrieben 26. November 2015 Ja, ist echt mal ganz angenehm eines dieser Sünden abzuarbeiten Ich kann dir aber auf jeden Fall sagen dass Resident Evil kaum mit richtigen "Schockern" arbeitet. Es ist mehr die Atmosphäre und eben die Munitionsknappheit. Man ist ängstlich vor den Gegnern weil sie wieder potenzielle Kugelverschwendung sind Wirklich erschreckt habe ich mich kaum, obwohl es da auch den einen oder anderen Moment gibt innerhalb der Serie Vielleicht wäre ja die Origins Collection die im Januar rauskommt ein guter Start für dich? Jup, ich hatte auch schon überlegt, mich da erstmal auf Remakes zu konzentrieren...wenn man das dazugehörige Nostalgie-Feeling nicht hat, finde ich es oft schwer in so grafisch alte Spiele noch reinzukommen. Wobei es bei einigen ja durchaus lohnt, nur wenn es dann auch noch ein Genre ist das einem nicht so sehr liegt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 27. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2015 Ich hab hier glaube ich auch schon ewig nichts mehr geschrieben Erstmal Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen! Ich muss ja gestehen, dass Metal Gear nach Teil 4 seinen Reiz für mich verloren hat. Ich mochte die Reihe zwar immer ganz gerne, aber bei der Auswahl an Franchises die es gibt, lag Metal Gear immer recht weit hinten bei mir. Dennoch schön zu lesen, dass du auch mit dem 5. Teil deinen Spaß hattest. Auch wenn es im Vergleich zu den Vorgängern eine kleine "Enttäuschung" war, zumindest was die Story angeht. 172 Spielstunden ist aber natürlich eine echte Hausnummer Bei Transistor kann ich eigentlich nur empfehlen dies auch am Stück zu spielen, gerade was die undurchsichtige Story angeht, kommt man da ja schnell wieder raus. Wobei das Spiel auch eher mit Gameplay und Art-Design punktet. Vielleicht wäre hier Bastion eher was für dich, die Erzählweise ist auch um einiges zugänglicher Bei Hotline Miami 2 drück ich dir die auf jeden Fall Daumen, aber ich schätze das wird schon Wie du dir ja denken kannst, freue ich mich besonders auf dein Resident Evil-Special, da gibt's dann viel zu erzählen Ich glaube auch Danke dir. Hmm, hatte bei Metal Gear immer das Gefühl es ist so ein Franchise dass man entweder total abfeiert oder garnicht mag, zumindest nach meiner Erfahrung ist das immer so Aber kann es gut verstehen dass man die Reihe nach MGS4 als abgeschlossen betrachtet. Ist sie ja auch im Grunde. Bastion probiere ich sicher auch irgendwann mal aus Denke auch dass Transistor mich mehr gepackt hätte wenn ich mehr Fokus drauf gelegt hätte... Zu HM2 fehlt mir jetzt gerade zwar die Lust, aber ich werde sicher immer mal wieder das eine oder andere Level abschließen... Aber nett dass ihr da alle so zuversichtlich seid was mich angeht :'> Ja, kann ich mir bei dir denken Ich hoffe auf etwas Gesprächsstoff, denn ich habe die Reihe echt lieben gelernt. Jup, ich hatte auch schon überlegt, mich da erstmal auf Remakes zu konzentrieren...wenn man das dazugehörige Nostalgie-Feeling nicht hat, finde ich es oft schwer in so grafisch alte Spiele noch reinzukommen. Wobei es bei einigen ja durchaus lohnt, nur wenn es dann auch noch ein Genre ist das einem nicht so sehr liegt... Das Remake vom ersten Teil soll ja auch wirklich gelungen sein. Selbst Leute die mit der Reihe aufgewachsen sind halten das Remake oftmals für besser, vorallem dank zusätzlichem Content und besserem Voice Acting etc. Freue mich jedenfalls total drauf, da ich selbst das nicht gut gealterte Original schon hammer fand Aber klar, sich in ein altes Spiel reinzuarbeiten in einem Genre das einem nicht liegt, stelle ich mir schwer vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 27. November 2015 Teilen Geschrieben 27. November 2015 Nora an RE ranbringen, das wäre wohl msal ein Projekt zum nebenbei telefonieren, damit sie sich net in die höschen macht =P Und dann ziehtse mit mir RE 6 durch, muha. Ich freu mich da auch schon auf die Review von dir Eric, als eine von denen die damit aufgewachsen ist (wenn auch nur zugeschaut hat wie ihr Stiefvater verreckt ist und wandelnde Karte gespielt hat. "WOO muss ich nochmal lang?!?!" "Mensch, daaa, du warst doch gerade erst da wie kannst du das schon wieder vergessen haben?") Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 28. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2015 Nora an RE ranbringen, das wäre wohl msal ein Projekt zum nebenbei telefonieren, damit sie sich net in die höschen macht =P Und dann ziehtse mit mir RE 6 durch, muha. Ich freu mich da auch schon auf die Review von dir Eric, als eine von denen die damit aufgewachsen ist (wenn auch nur zugeschaut hat wie ihr Stiefvater verreckt ist und wandelnde Karte gespielt hat. "WOO muss ich nochmal lang?!?!" "Mensch, daaa, du warst doch gerade erst da wie kannst du das schon wieder vergessen haben?") Wenn ihr das hilft, wäre das ja eine Maßnahme Ist ja schön zu lesen dass es ein paar Interessierte gibt, muss mal schauen wie ich das dann aufziehe, ob ich alle RE Spiele in einen Beitrag packe, das in Parts aufteile, wieviele Spiele ich durchhaben möchte usw. Aber das mit der wandelnden Karte glaube ich gerne, in den klassischen RE Teilen muss man sich auch erstmal zurecht finden, insbesondere im ersten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 28. November 2015 Teilen Geschrieben 28. November 2015 Ju ich sag dir, das ist echt ne Erinnerung *g* und ich hab halt auch in der Realität nen verdammt guten Orientierungssinn wo mir die Leute immer sagen, sie hätten jetzt schon völlig den Kopf verloren. Was möchtest du denn alles an REs durchziehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 28. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2015 Bei mir ist es leider umgekehrt, weswegen ich öfter unnötig von Zombies gebissen wurde, weil ich zweimal denselben Gang entlang lief etc. Irgendwann kannte man das Anwesen, die Polizeistation oder halt Raccoon City auswendig und es ging einigermaßen... Also bisher habe ich die Hauptreihe, also 1-6 durch (6 möchte ich nocheinmal durchspielen, da ich das zuletzt zum Release gezockt hatte) und Code Veronica habe ich gespielt. Revelations 1+2 und Operation Raccoon City befinden sich dank der Halloween Aktion auch auf meiner Festplatte. Die will ich definitiv noch spielen und da ich ja jetzt eine Wii U besitze wohl auch Umbrella und Darkside Chronicles. Im Januar, wenn die Origins Collection erscheint wird dann auch das REmake und Zero an die Reihe kommen. Ansonsten überlege ich mir noch ob ich so weit gehe und Outbreak und die ganzen Survivor Teile spiele... Dead Aim und was es da alles gibt. Ich denke mal dass ich ein erstes RE Special schreibe wenn ich 6 durchhabe und dort auf die "Hauptserie" eingehe und dann nochmal eins schreibe wenn ich einige Spin-Offs fertig habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 28. November 2015 Teilen Geschrieben 28. November 2015 Naja die chronicles gäbe es auch im us store und net nur auf der wii. Survivor und dead aim würde ich von abraten - das ist einfach nicht dasselbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 28. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2015 Naja die chronicles gäbe es auch im us store und net nur auf der wii. Survivor und dead aim würde ich von abraten - das ist einfach nicht dasselbe. Ja klar, aber ich dachte mir mit dem Controller der Wii macht so ein Railshooter mehr Spaß Habe ja kein Playstation Move. Okay, die sind auch wirklich optional. Alle davor genannten sind mir wichtiger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 28. November 2015 Teilen Geschrieben 28. November 2015 Ich hab den ersten Chronicles Teil tatsächlich auf der Wii mit diesem controller auf- bzw untersatz gespielt, der wie eine Pistole bzw bei link's crossbow training eine armbrust war, das war schon witzig, da haste recht^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 7. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 Update Nr. 52 Wird mal wieder Zeit für ein Update. Momentan bin ich echt total überlastet was Games angeht... Dadurch dass ich jetzt einen New 3DS und eine Wii U hier stehen habe, Fallout 4 erschienen ist und auch noch diverse Sales stattfanden, stehen bei mir so viele Games an, dass es schwer ist, sich auf eine Sache zu konzentrieren. Ständig switche ich zwischen Games hin und her.Aber ich versuche standhaft zu bleiben und konnte auch recht gute Fortschritte erzielen. Das führte mich auch zu dem Entschluss vorerst komplett auf alle Remaster Titel zu verzichten. Es gibt einfach viel zu viele Spiele die ich noch garnicht gespielt habe, wieso also Geld und Zeit an alten Spielen die man schon kennt verplempern? Es ist beispielsweise gerade total verlockend mir die Uncharted Collection anzuschaffen. Einzige Ausnahme wird wohl Final Fantasy 7 sein, denn das ist eine Platin, die ich einfach haben MUSS. Schließlich ist es so ziemlich mein Lieblingsspiel. (Wow, ich lese gerade mitten während ich dieses Update schreibe dass aus dem FF7 Remake ein episodisches Spiel wird? Was ist das denn für eine Scheiße... Bin gerade mega enttäuscht )Und wow, nachdem ich den Tab gerade geschlossen habe und ich schon dachte ich muss wieder von neu anfangen, habe ich erfahren dass man Tabs wiederherstellen kann, ohne dass das Geschriebene verschwunden ist, yay :'>Auf jeden Fall führt das zu dem Problem dass ich sehr viele neue Titel begonnen habe, altes aber immer weniger anrühre. Zum Beispiel habe ich kein Type-0, Hotline Miami 2, Goat Simulator und Transistor mehr angerührt, obwohl ich zumindest drei davon auf jeden Fall beenden wollte.Gerade versuche ich aber relativ konsequent Fallout 4 zu spielen und zwischendurch lege ich immer seltener mal was anderes ein. Mal schauen wie ich das mache Resident Evil Fangen wir mal mit der Resident Evil Reihe an. Hier wurde immer mal wieder zwischendurch was reingeworfen. Beispielsweise habe ich nach Abschluss der Story nun in Resident Evil 4 auch die Ada-Story "Seperate Ways" durchgemacht und wäre somit auch mit dem Spiel fertig. Für 100% müsste ich allerdings noch einen Run auf der härtesten Stufe starten. Für einen komplett neuen Run fehlt mir allerdings jetzt gerade die Lust. Wird irgendwann nachgeholt, da ich das Spiel sehr gerne habe. Resident Evil Revelations ist ein Neuankömmling in meiner Trophäenliste und hier habe ich auch rund 4 Kapitel gespielt. Ich muss sagen ich mag es sehr gerne, auch wenn es mich irgendwie total stört dass man nicht rennen kann. Ich weiß allerdings noch nicht ob mir die Story mit dieser Unterwasser-Stadt so zusagt, es wirkt für mich relativ belanglos... Aber ich denke das ist normal bei einem Spin-Off x) Gameplaytechnisch ist es auf jeden Fall sehr gut gelungen und mal sehen was noch so kommt. Ob ich hier Platin hole, weiß ich noch nicht. Ich bin nicht der größte Online-Spieler und anscheinend ist hier sehr viel online angesagt. Ansonsten habe ich RE6 mit meinem Bruder ein wenig gespielt. Leider geht es schleppender voran als gedacht, da wir beide selten die Zeit finden zusammen zu spielen. Auch haben wir entschieden nun doch nur auf Hart zu spielen. Profi war zwar machbar, zog das Ganze aber doch noch mehr in die Länge. Auf jeden Fall hatten wir bereits die Chris Story durch und sind nun mitten in Kapitel 3 von Leon. Da ich Jake und Ada noch machen will, fehlt also noch ne Menge. Ich denke, wenn ich 6 fertig habe, werde ich dann auch das erste Special schreiben welches sich um die Hauptreihe drehen wird. Dauert leider noch ein bissel . Platin habe ich hier bereits, daher brauche ich mir immerhin darum keine Sorgen zu machen Disgaea 5: Alliance of Vengeance Disgaea 5 habe ich nach etwa 60 Spielstunden durchgespielt und auch einen Spieletest verfasst. Den könnt ihr euch hier anschauen: http://trophies-ps3.de/ps4-test/disgaea5-69109.html Ich finde das Spiel auf jeden Fall klasse und bin davon überzeugt dass ich hier die Platin holen werde. Momentan liegt es etwas auf Eis, da ich gerade durch bin und Fallout 4 eben da ist. Finde aber auch dass das Ende des Spiels ein ganz guter Zeitpunkt ist eine Pause einzulegen ^^ Freue mich auf jeden Fall auf eine Menge Grinding und Stat Raising Kann das Spiel sehr empfehlen, sowohl für Einsteiger als auch Leute die bereits einen oder mehrere Teile gespielt haben. Rainbow Moon #192 Schwierigkeit: 4/10 Zeitaufwand: 100h (nach 82h fertig, dann 18h Vita anlassen) Spielspaß beim Trophäensammeln: 7/10 Fazit zum Spiel: Nachdem ich es vor ca. 3 Jahren begonnen habe, habe ich nun in einem neuen Run endlich geschafft es mal abzuschließen. Ich muss sagen mir hat das Spiel ziemlich gut gefallen. Bei Rainbow Moon handelt es sich um ein recht klassisches Strategie-RPG bei dem das Kampfsystem in Runden und Sub-Runden eingeteilt ist und man während diesen man sich auf Feldern fortbewegen kann, Items nutzen, angreifen oder Spezialattacken nutzen kann. Dabei levelt man ganz normal durch EP auf und erhält zusätzlich durch das Erzielen des letzten Schlages bei einem Feind Rainbow Pearls, mit denen man sich zusätzlich Verbesserungen der Stats "kaufen" kann. Außerdem erhält man Coins, mit denen man Skills, Ausrüstung und Items kaufen kann und oftmals lassen die Gegner Materialien fallen, die man in die Itemslots in den Ausrüstungen packen kann um abermals seine Stats zu erhöhen. Storytechnisch gibt das Spiel nicht viel her... Im Grunde kann man die Story sogar in zwei Sätzen zusammenfassen. Also hier braucht ihr euch auf garnichts zu freuen. Womit das Spiel allerdings punktet ist die Optik und der Soundtrack. Beides hat mir richtig gut gefallen. Mein Hauptproblem mit dem Spiel und wohl auch der Grund warum ich so lange gebraucht habe, um es zu beenden, war dass es teilweise etwas eintönig wird. Die Dungeons sind teilweise richtig riesig und da die Kämpfe ne gute Weile dauern, erwartet man doch recht sehnsüchtig etwas Fortschritt an manchen Stellen. Witzigerweise hatte ich dann am meisten Spaß am Ende des Spiels, nachdem ich durch war. Denn dann beginnt das Spiel abzudrehen und einem Erfahrungspunkte und Rainbow Pearls um die Ohren zu werfen. So braucht man ca. 60 Stunden um Level 80 zu werden und schafft es anschließend innerhalb von 20 weiteren Stunden auf 500 zu kommen Man kriegt dann am Ende recht irre Stats und kann sogar theoretisch bis 999 leveln und noch mehr zusätzliche Gegner besiegen. Ich persönlich hatte aber keine Lust mehr darauf, irgendwann wurde es mir zu viel Gegrinde und als ich 500 für die Trophäe erreicht hatte, war ich ganz froh dass ich fertig war. Nur noch fix das Gummiband an den Analog-Stick klemmen und 18h laufen lassen Ich bin nicht sicher ob ich das Spiel direkt empfehlen würde... Da die Vita nicht gerade die größte Spielebibliothek hat, kann ich durchaus empfehlen das Spiel darauf zu spielen und immermal anzuschmeißen, da es perfekt für zwischendurch ist. Aber auf einer großen Heimkonsole gibt es definitiv bessere Alternativen. Wertung: 7/10 (Gut) Game of Thrones (Telltale) 0%->?% (nicht synchronisiert, habe aber eben die erste Episode durch) Als es das Spiel für 10 Euro im Angebot gab und es nun (fast?) fertig ist, musste ich zuschlagen. Ich mag die TV-Serie sehr gerne und bin sehr erfreut darüber dass das Spiel nicht minder schockierend ist. Das Ende der ersten Episode war direkt ein Schlag in die Fresse, habe mich richtig erschrocken und dachte mir so "Ja, das ist GoT" :'> Auf jeden Fall bin ich gespannt wie sich die Story entwickeln wird. Ich rechne damit dass alles Scheiße wird und die Bösen mal wieder alles Glück der Welt haben und die sympathischen Charaktere leiden oder sterben. Zumindest wäre das typisch... Das Spiel wird immer mal wieder reingeworfen. Müsste mal schauen ob Episode 6 schon draußen ist, habe es im Store nicht gesehen ^^ Fallout 4 0% -> 41% Sehr lange habe ich drauf gewartet, nun ist es endlich da. Ich muss sagen ich habe zwar einiges an Zeit reingesteckt, konnte mich aber dennoch recht gut beherrschen es nicht die ganze Zeit durchzusuchten und gleichzeitig noch anderes fertig bekommen Somit bin ich noch nicht weit fortgeschritten in der Story. Aber in Bethesda Games gehe ich Hauptquests auch selten an, sondern konzentriere mich auf's Erkunden und auf die Sidequests. Ich muss sagen ich habe eine Menge Spaß an dem Spiel und kann echt nicht verstehen warum das Spiel so viel Hate kassiert Klar, die Engine ist dieselbe, es gibt klassische Bugs und auch optisch ist das Spiel jetzt nicht die oberste Klasse, aber ist das heutzutage echt alles worum es geht? Es ist die klassische Fallout Formel, mit einer tollen Open World, einer Menge side quests und deutlich verbessertem Gameplay. Ich bin echt angetan davon dass es sich nun wie ein richtiger Shooter anfühlt. Die Vorgänger machten es recht schwer zu zielen und schießen, wie ich fand. Auch mag ich dass das V.A.T.S. nun nicht die Zeit anhält, sondern eher verlangsamt. Fühlt sich etwas dynamischer an. Aber besonders loben muss ich Bethesda für das Crafting-System. Sie haben es wirklich geschafft jedem blöden Gegenstand den man im Ödland findet, eine Bedeutung zu geben. Während Telefone, Schreibmaschinen, Spielzeugautos und ähnliches in Fallout 3 und New Vegas nur dazu da waren ausversehen eingesammelt zu werden oder mit dem Junk Jet als Munition benutzt zu werden, bekommen sie hier richtigen Nutzen. Und zwar ist es nun möglich jegliche Gegenstände in Materialien zu verarbeiten um diese dann als Upgrades für Waffen und Rüstungen zu verwenden. Ihr könnt nun sogar eigene Siedlungen errichten, also Häuser, Türme, Festungen bauen wie ihr lustig seid. Es wird sogar noch weitergeführt, so dass eure Siedlungen richtige Einwohner bekommen, die Essen, Sicherheit, Schlafplätze und Wasser haben wollen. So entsteht fast eine Art Wirtschafts-Metagame in dem man sogar Geld dadurch machen kann Verkaufsstände zu eröffnen etc. Persönlich bin ich aber etwas faul und sehe das eher etwas praktisch. So habe ich ein vorgefertigtes Haus für meine Leute aufgestellt, alles mit Betten vollgestellt und mir ein eigenes gebastelt wo ich meine Sachen lagere. Mir reicht auch die eine Siedlung voll aus. Mal sehen ob ich mal ne komplette Mauer drumherum mache oder ähnliches. Angeschlossen habe ich mich jetzt der Brotherhood of Steel, gefiel mir persönlich am besten. Allerdings habe ich eine der Fraktionen noch garnicht getroffen. Sonst möchte ich garnicht groß viel erzählen, das spare ich mir für das Fazit auf Auf jeden Fall bin ich nicht enttäuscht und habe eine Menge Spaß mit dem Game. Was die Trophäen angeht... weiß ich noch nicht wie ich das mache. Ich habe sie bisher nur überflogen, aber soweit ich weiß muss man das Ende jeder Fraktion sehen, also denke ich mal dass ich vor dem "Point of no return" bei der Bruderschaft einen Save mache damit ich den laden kann um noch die Fraktion zu wechseln. Deadpool 0% -> 44% Zu Deadpool wurde ich bei dem Spieletest eingeteilt bzw. habe mich freiwilig gemeldet. Hierbei handelt es sich um die PS4-Version, die PS3-Version habe ich damals nicht gespielt. Auf jeden Fall habe ich das Spiel schon durch (direkt auf der härtesten Stufe) und finde es ziemlich gut. Zwar hat das Gameplay so einige Schwächen und ich musste auch komischerweise mit einem paar Lags klarkommen, aber worum es in dem Spiel letztendlich geht ist der Humor und der ist genial Ich bin großer Fan von 4th Wall Breaks und in diesem Spiel wird man quasi damit beworfen. Da ich hierzu einen Test verfassen werde, ist das auch erstmal alles was ich dazu sage, ich poste meine Tests ja sowieso immer hier. Denke es wird auf eine 7/10 hinauslaufen. Das Gameplay ist leider echt nicht der Hammer gewesen, auch wenn es durchaus solide war. Journey 0% -> ?% (nicht synchronisiert) Nachdem ich in René's Projekt las dass er nicht so begeistert von dem Spiel sei und es für 7,50€ im PSN Store sah... Kaufte ich es mir nicht, sondern sah es rein zufällig in der Bücherei als Retail-Version und leihte es mir für lau aus :'> Jedenfalls werde ich mir wohl keine Freunde mit meiner Meinung zu dem Spiel machen, ich bin sehr enttäuscht. Ich fand zwar den Stil, die Musik und im Grunde auch das simple Gameplay recht schön und angenehm, allerdings war das Spiel so verflucht kurz, dass ich es spontan beim Anspielen durchgemacht habe und... joa... Es war einfach so kurz dass ich kaum Eindrücke gespeichert habe. Ich bin quasi durchgerannt und das war es dann. Einmal hatte ich einen Kumpanen, der dummerweise eine Brücke runtergefallen ist und laut Game hatte ich noch einen... den habe ich aber nie gesehen Ich weiß dass es ein Spiel rein für die Atmosphäre ist und was zum Relaxen, aber ich bin fast schon geneigt die Kürze des Spiels als unverschämt anzusehen. In 1,5-2 Stunden war ich fertig damit und ich habe nicht das Verlangen es nochmal zu spielen. Hätte ich dafür den vollen Preis gezahlt, wäre ich echt pissed. Ansonsten bin ich sehr verwundert dass das Spiel von manchen Leuten Game of the Year genannt wurde :emot-raise: aber vielleicht bin ich auch einfach nicht der Typ für solche Spiele. Da mein New 3DS und meine Wii U angekommen sind, habe ich natürlich auch Zeit damit verbracht. Allerdings doch weniger als man meinen sollte, mir fehlen noch die richtigen Kracher und... Fallout... you know. Jedenfalls habe ich keinen Titel so intensiv gespielt dass es sich lohnen würde bei jedem einzeln eine Überschrift + Banner zu nutzen, also arbeite ich die mal schnell ab: Als erstes wurde mit meiner Freundin und meinem Bruder eine Menge Mario Kart 8 gespielt. Es ist auf jeden Fall sehr spaßig, die Strecken sehen toll aus, man hat ne Menge Charaktere und die Schwierigkeitsstufen sind unterschiedlich genug dass man von kinderleicht zu bockschwer springt. Für mich ist hier nur leider sehr schnell die Luft raus, da es keinen Storymode gibt und daher sehe ich das Spiel als etwas für zwischendurch an - was völlig okay ist! Meine Freundin hat dann auch darauf bestanden mir eine 15€ Nintendo Karte zu kaufen um die DLC Strecken zu holen. Die muss ich noch spielen, habe gelesen die sind ihr Geld wert, mal sehen Splatoon (der beste Shooter 2015 :'>) war als kostenloser Download Code bei der Wii U dabei. Den konnte ich bisher noch nicht wirklich antesten da ich zu dem Zeitpunkt, an dem ich es angespielt habe noch nicht das Internet an der Wii U eingerichtet habe. Wird aber nachgeholt, bin sehr gespannt. Das Tutorial war auf jeden Fall... interessant. Monster Hunter 3 Ultimate hat sich mein Bruder gekauft und ich habe auch direkt mal reingespielt. Auch ein sehr spaßiger Titel, aber einer den ich im Moment echt nicht spielen sollte... Sonst habe ich wieder ein 100+ Stunden Monster vor mir und bei den ganzen RPGs die ich mir vorgenommen habe, wäre das echt fatal. Das Spiel machte auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck und mal sehen wann ich mich da reinfuchse. Bayonetta 2 habe ich mir Anfang des Monats auch bestellt. Bisher habe ich es wegen Deadpool noch nicht angefangen, aber ich freue mich als Fan des ersten Teiles sehr darauf Auf dem 3DS habe ich bisher nur Xenoblade Chronicles angespielt. Ich muss sagen dass ich absolut kein Fan von dem 3D Effekt bin, mir verursacht das eher Augenschmerzen... Aber ohne den Effekt ist es ganz anschaubar und ich habe das Gefühl dass ich seeehhhr viele Stunden mit dem Game verbringen werde. Auch gutes Timing, da gerade Xenoblade Chronicles X auf der Wii U erschienen ist Die Story die ich bisher erlebt habe ist ziemlich interessant, aber einen richtigen Eindruck konnte ich davon noch nicht gewinnen, dafür war es einfach zu wenig Spielzeit. Bisher wurde ich hauptsächlich regelrecht mit side quests bombadiert :'> Hach, ich freue mich Und das wäre es auch schon mit den Nintendo Konsolen. Leider weniger gespielt als gewollt, aber hey, ich musste mich auf irgendwas fokussieren. Besonders Deadpool war dringend, da die Spieletests ja nicht wochenlang warten können und Fallout 4 ist gerade das Spiel das mich hyped. Werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten was hier noch so gespielt wird Neue Anschaffungen: Hier ein kleiner Überblick über die Spiele, die ich mir kürzlich angeschafft habe und hier im Update nicht erwähnt wurden. Also offensichtlich habe ich mir Game of Thrones, Bayonetta 2 und ähnliches gekauft, aber da war noch mehr. Dank des Sales musste ich mir Danganronpa Another Episode kaufen. Also habe ich mal wieder mehr Stoff für meine Vita, nun, da Rainbow Moon fertig ist Außerdem Sonic Generations, welches ja als ein sehr guter Teil gilt. Bin ich sehr gespannt drauf. Steins Gate befindet sich nun auch auf meiner Festplatte... Ich bin großer Fan des Animes, deswegen werde ich gerne auch mal das Original lesen. Hier habe ich die Vita Version gekauft, da ich finde man kann Visual Novels besser darauf spielen. Ansonsten habe ich mir Baphomets Fluch 5 aus der Bücherei ausgeliehen und bin schon echt gespannt drauf. Ich glaube das war es sogar schon, auch wenn es gefühlt mehr war. Können leicht noch einige Wii-Spiele hinzukommen, aber ich versuche mich zu beherrschen. FF7 ist auf jeden Fall SEHR verlockend, die Trophäen machen direkt Lust drauf Schlusswort: Und das war es auch schon. Recht wild durcheinander gespielt... Doch ich versuche mich auf wenige Spiele zu fokussieren um mehr zu schaffen. Primär wird es wohl Fallout 4 sein, aber ich werde wohl auch Zeug wie Deadpool und Goat Simulator platinieren. Vielleicht versuche ich es auch mal wieder mit dem Boosten von Rocket League... Hotline Miami 2 sollte ich wohl auch immer mal wieder angehen. Outlast habe ich auch nicht weitergespielt. Auf der PS3 rufen die Resident Evil Spiele und Game of Thrones. Viele RPGs wie Atelier, Tales of, FFX-2, FF7, Star Ocean, Rune Factory und praktisch alle Disgaea Teile sind auch potenzielle Kandidaten. Dazu kommt dann Xenoblade Chronicles, welches locker an die 100h kommt, Suikoden und Persona 2, welche noch auf meiner Festplatte sind, aller anderen Persona Spiele die ich noch nachholen muss, Xenoblade Chronicles X, welches gerade erschienen ist und die Witcher Spiele (vielleicht auch nur den dritten, mal sehen ob mein PC die Vorgänger schafft) sind ebenfalls in der Planung. Ihr seht also wieso ich keine Remakes spielen will momentan, das sind nur die RPGs >.< Könnte direkt weitermachen mit No More Heroes 2, Mario Galaxy und und und... Also Fallout 4, Deadpool, Goat Simulator, Game of Thrones, Resident Evil 6 und Revelations und evtl. Xenoblade und Bayonetta 2 werden wohl als nächstes gezockt... uff... Ihr verzeiht mir hoffentlich dass das Resident Evil Special etwas auf sich warten lässt, schließlich muss ich auch noch den Deadpool Test verfassen und ähnliches. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HayateGekko Geschrieben 7. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 journey schlecht bewerten, wie kannst du nur und du hast mein update wohl nicht sehr aufmerksam gelesen GoT hab ich platin, also ja epi 6 ist draußen deadpool hab ich ja auch noch hier, da habe ich schon vermutet, dass es vom gameplay her nicht grad ne perle wird, aber ich hab auch eher auf den humor abgezielt, gut dass der schon mal passt. bei fallout 4 bin ich immer noch unsicher was ich mache. an sich will ich es schon mal testen, aber es ist einfach wieder so super umfangreich, sodass ich gleich wieder nen monat und länger damit beschäftigt wär. aber ich muss auch echt mal wieder etwas mehr an meinem zeitmanagement arbeiten, ich vertrödel am we einfach zu viel zeit, da könnte ich viel mehr zocken. vorher werden aber eh andere spiele gezockt, dann spar ich auch gleich geld, wenn ich es nicht jetzt schon kaufe:) auf jeden fall glückwunsch zu deinen erfolgen und nun siehst du mal wie ich mich fühle mit den ganzen spielen, die hier liegen^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 9. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2015 journey schlecht bewerten, wie kannst du nur und du hast mein update wohl nicht sehr aufmerksam gelesen GoT hab ich platin, also ja epi 6 ist draußen deadpool hab ich ja auch noch hier, da habe ich schon vermutet, dass es vom gameplay her nicht grad ne perle wird, aber ich hab auch eher auf den humor abgezielt, gut dass der schon mal passt. bei fallout 4 bin ich immer noch unsicher was ich mache. an sich will ich es schon mal testen, aber es ist einfach wieder so super umfangreich, sodass ich gleich wieder nen monat und länger damit beschäftigt wär. aber ich muss auch echt mal wieder etwas mehr an meinem zeitmanagement arbeiten, ich vertrödel am we einfach zu viel zeit, da könnte ich viel mehr zocken. vorher werden aber eh andere spiele gezockt, dann spar ich auch gleich geld, wenn ich es nicht jetzt schon kaufe:) auf jeden fall glückwunsch zu deinen erfolgen und nun siehst du mal wie ich mich fühle mit den ganzen spielen, die hier liegen^^ Ich nehme keinen Blatt vor dem Mund, egal wie beliebt Spiele sind Aber ja, da hast du ne Welle losgeschlagen :'> Aufmerksam lesen tue ich es immer, nur habe ich es wohl schlicht und einfach vergessen xP Ist auch ne total schnelle Platin. Am besten auf schwer beginnen und mit Roadmap alles abarbeiten, dann ist man nach einem Run schon fast fertig. Der Humor von Deadpool war wirklich klasse und alleine dafür lohnt sich das Spiel. Ich verstehe dein Problem sehr gut, das ist eben das Problem, wenn man gerne RPGs spielt... die verschlucken so viel Zeit Fallout 4 ist es aber auf jeden Fall wert Danke dir, ich verstehe es wirklich ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nida Geschrieben 11. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2015 Ich kann mal wieder kaum was zu den Titeln sagen, mal abgesehen von Journey (dazu kommen wir gleich). Resident Evil und ich wurden nie wirklich warm, Disgea als auch Rainbow Moon haben mich nie wirklich intressiert und Fallout 4 habich nach zwei Tagen wieder zurückgeschickt Aber kommen wir zu Journey. Wie kannst du....was hast du.......was geht......ich mein....hallo? Vergessen was ich damals (und auch heute noch) für ein Feuerwerk abgefeuert habe für dieses Spiel? Ja es sind NUR zwei Stunden, aber was für welche. Das Spiel ist quasi ne Art Religion, dieses Spiel macht so wenig, aber genau das ist es was es richtig macht. Es bietet soviele Impressionen, soviel Freiheit für den Geist. Es ist so stimmungsvoll schön, ich könnte Tage damit verbringen wie toll dieses Spiel ist. Es ist für mich kein Spiel des Jahres, es ist das fucking Spiel des Jahrzehnts. Journey ist das einzige Spiel was ich NIE deinstallieren werde auf meinen beiden Playsis, aus Respekt. Ich akzeptiere deine Meinung, ich verstehe sie nur nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.